Vorstellung The Wheels of Lull

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Vedam Dren, 26. März 2015.

  1. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger


    "The Digitals say we come from another star, but so many have forgotten. I have not, for my lineage granted me audience with Memory, and I have spoken with the Wheels of Lull. I have seen proof, as any who come Up during Landfall Season, when the winds die down enough Above that all may make pilgrimage under the banner of Vehk and Vehk. Though many Above have renounced Memory, they too remember."



    Far, far below Nirn, past the lava flows and the still-mining machines of the dwarves, lies the great Clockwork City of Sotha Sil. Two centuries ago, an individual stepped through its nonexistent gates, forever changing it and its residents. From his actions came the Chronographers, the fabricant time-keepers, and watchers of the world. Since those two centuries they have lived in the great voidyards and helipads of their ruined city, silently guarding the world from danger.
    But now, deep beneath the Throat of the World, in the most destitute of their outposts, something dangerous is stirring, and the rejected and broken Chronographers of Lull-Mor find that they have no choice but to seek outside help, and once again bring a mortal hero into the depths of the Clockwork City, to stop a mad mystic and his army of twisted experiments from unmaking the very foundations of the world! So once again, descend into the Expanse of Sotha Sil, and once again, turn the Wheels of Lull.

    The Wheels of Lull is an enormous, sprawling expansion sized quest mod that serves not just only as a sequel to Sotha Sil Expanded, but ties together almost all my previous Skyrim quest mods, including Aethernautics, Mzark, and even Brhuce Hammar. In it, the player is recruited into the ranks of a rejected Chronographer platoon, and shunted off to the Clockwork City outpost of Lull-Mor, a precariously perched outpost at the edge of Sotha Sil's domain.
    Much like Sotha Sil Expanded, the mod gives a focus on puzzle and problem solving. Featuring five enormous dungeons, with mini-bosses, unique treasures, and plenty of puzzles, you'll have your work cut out for you. The player will find themselves exploring strange new landscapes, from the deepest oceans, to underground forests, to giant foundries, and going up against strange new monsters, while wielding several new weapons, from the Harquebuses of Chronographers, to the great Unwinder of Goveri. They will find themselves dressing themselves in Chronographer robes. WoL also serves as introduction to the stranger side of TES lore, diving into the strange and ridiculous world of TES metaphysics, and will teach players about the Towers, Landfall, and the eponymous Wheels of Lull.

    Features:

    • An expansive main quest, stretched out over seven parts, with puzzles, infiltration, poltergeists, mad science, and butter.
    • Five dungeons within the main quest, complete with fleshed out boss battles, and massive, unique locations, focusing on nonlinear design, reminiscent of the Legend of Zelda
    • A new town, complete with extensive characters, moving parts, and little fabricants bugs.
    • Over seven sidequests within Lull-Mor, once again involving puzzle solving, obstacle courses, and the player's wits, rather than combat. Take to the deep sea, warp along magical gates, and discover the horrors of
    • Over ten new weapons, from clockwork drills, beam swords, lightning rods, and of course, the favorite of all Chronographers, the Harquebus, early era rifles that accelerate magical bolts.
    • Several new armors and equipment, from chronographer robes, to life-saving security packs, to heavy suits of powered clockwork armor.
    • A new race, the deranged and experimentuous fabricants, the living machine-mer of Sotha Sil!
    • Characters from both SSE and past games reappearing, as well as ones only spoken of in the deepest whispers of lore.

    ​Credits:Textures: SaintJiub and crysthala, Cabal,
    Meshes: Haishao (especially her), Bretti, Vicn, Mahty, EnaiSiaion, Zoni, Madcat, apenov, Erucci, (((((, Amanassi, m150, InsanitySorrow, xiank, natterforme, Andersh
    Voices: Misty Dupree (voice of Subori), Jenn Jennings (voice of Guard 1), RottenDeadite (voice of Medeliu Hammar), Rip Tiduh (voice of Yagrum Bagarn), Cour (voice of Archeron), Hayden Tessman (voice of Llavados), Gabriel Dunn (voice of Avarri and the Stoker), Vulon (voice of the Analyst), Polaris (voice of Memory), Luca Huber (voice of the Cartwright), Alvin Lund (voice of Divayth Fyr), River Kanoff (voice of Guard 2), Zach Pokres (voice of the Skull), Ryan Prizio (Voice of Century Numinar)
    Testing: Legionati, Flintlocke, Haishao, /tesg/
    Special Thanks: Haishao, MMOXReview, Ryan Prizio for his quick work, all the people who participated in the voice acting auditions.
    Additional credits are in the readme!


    Download



    [video=youtube;ZHFNMMs5n0I]https://www.youtube.com/watch?v=ZHFNMMs5n0I[/video]











     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Jahre lang gab es keine guten gründe TES aufm PC zu spielen und dann direkt das?! :headwall: Das ist das beste in sachen Mods das ich jemals gesehen habe. Falskaar, Nehrim, Enderal. All das war mir absolut wurscht da es wenig bis garnichts mit TES zu tun hat. Und dann kommt diese Mod und ich darf sie nicht spielen. Diese mod scheint echt ein Highlight zu sein. Freue mich dass die Mod-Community sowas macht. Das lässt wirklich hoffen :)
     
    Vedam Dren gefällt das.
  4. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    /sign

    Der Macher hat auch für Morrowind und Oblivion gemoddet. Die Mods werde ich später vielleicht mal ausprobieren, da sich seine Themen und auch einige Charaktere wie ein roter Faden durch die Mods ziehen, auch wenn "Wheels of Lull" wohl der vorläufige Höhepunkt des Lore- Fokuses ist. Morrowind hast du doch auch für den Laptop, oder?

    So, und jetzt muss ich die Thalmor daran hindern Hoch- Hrothgar zu deaktivieren!! :-D
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja! Wenn es dafür so eine Mod gibt will ich sie laden! :eek:
     
  6. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Da hatte ich es verlinkt.
     
  7. Novem99

    Novem99 Bürger

    Und warum "darfst" du sie nicht spielen? Hat dir das der Jarl verboten, oder was?!
     
  8. Naboradd

    Naboradd Bürger

    Seine Konsole verbietet es ihm wohl :roll:
     
  9. xPxFxGx

    xPxFxGx Neuankömmling

    Gibt's auch ne deutsche Übersetzung zu der Mod oder ist eine in Arbeit? Das ganze sieht sehr interessant aus :)
     
  10. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Nicht, dass ich wüsste. :(
     
  11. xPxFxGx

    xPxFxGx Neuankömmling

    Schade :/
    Man bei all den guten englischen mods überlegt man sich echt immer mehr das Spiel komplett auf englisch zu zocken...

    Hab schon wegen den Sprachausgaben von wyrmstrooth, elswyer und faalkhar die komplette Sprachausgabe auf englisch umgestellt (Schrift ist aber noch alles in deutsch + Untertitel)
     
  12. Novem99

    Novem99 Bürger

    Dem wollte ich mich widmen. Allerdings ist das nichts, was in den nächsten paar Wochen erscheint.
     
    Shi Zon, Dynanik, pitfl und 4 anderen gefällt das.
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Leute, mich interessiert mal eure Meinung.
    ich spiele jetzt schon ein paar Tage Wheels of Lull. (Weil ich gerne bevorzugt Quest-Mods spiele)
    Wer hat die Quest schon durchgespielt und wie hat sie euch gefallen?
    Bis gestern war die Welt noch in Ordnung und nun hab ich schon fast einen riesen Hass auf das Ding. Ich sitze nun schon fast 6 Stunden in dieser blöden foundry fest und soll den Bohrer besorgen.
    aber die endlosen Jump and run Passagen, gehen mir mächtig auf die Nerven. :Bad: Ich weiss zum Teufel nicht mehr wo ich eigentlich hin muss. Ein Questmarker führt nicht zum Ziel sondern nur zum Rückweg. Am schlimmsten finde ich die Tatsache, dass alle Strecken immer den gleichen M... beinhalten. Stempel und Zahnräder die dich irgendwo ins Nirvana befördern wenn du nicht aufpasst. die ersten 2-3 mal gibt man sich noch Mühe und versucht gut durchzukommen aber beim gefühlten 10. mal geht es einem nur noch auf den S....
    Ich bin immernoch auf der Suche nach der Main Forge, und da ich nicht weis wo ich eigentlich hin soll, habe ich alle Strecken wohl inzwischen 5-6 mal durch. Ich bin sowieso kein Freund von Jump and Run und nun dass.
    Normalerweise wenn mir ein Quest zu sehr auf die Nerven geht mach ich eine Pause und gehe ein bischen in Skyrim spazieren oder ins Badehaus ;) aber ich komm hier aus der Mühle ja nicht raus! Oh man.
    Also mich interessiert ob ihr sowas gut findet (ich meine Jump and run), Allgemein. Ist eine besonders komplizierte/anstrengende Mod interessanter für euch? Also es geht nicht um Handwerk sondern um Inhalt. Ich bin kurz davor das Ding zu löschen weil es einfach keinen Spass mehr macht. Und dann hat der Modder bei mir (reiner Spielertyp) sein Ziel verfehlt. Kein endors. ist sowas dann fair? Naja morgen werde ich nochmal sehen was geht.

    Gruß vom alten Elfen.:bye:
     
  14. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Die Passage mit dem Bohrer habe ich zwar schon durchgespielt, akkurate Tipps kann ich dir aber nicht geben, da die Level, wie du selbst schreibst, recht verwirrend und kaum nachvollziehbar gestaltet sind. Mein Fehler lag häufig darin Truhen nicht bemerkt zu haben, die ich unwillentlich durch Auslösen eines Schalters oder Besiegen eines Bosses geöffnet hatte, und die den Schlüssel zum Weiterkommen beinhalteten. Ich selbst habe jetzt seit zwei, drei Wochen nicht mehr gespielt, weil ich an einer anderen Stelle feststecke. Tatsächlich sehr frustrierend. Die Jump and Run Einlagen gefallen mir allerdings recht gut und sind auch gelungen. Natürlich wird das aber ad absurdum geführt, wenn du dich einige Stunden in ein und demselben Level aufhälst, weil du irgendein Questziel nicht findest...

    Wie gesagt: Grundsätzlich finde ich so etwas gut.

    Meinst du die Handlung? Ich finde die relativ nachvollziehbar. Zur Not einfach ein paar der neuen Ingame- Bücher lesen und die NPCs ausfragen, vor allem der Bibliothekar hat da einiges auf Lager.
     
  15. laksikus

    laksikus Reisender

    wer auch immer mal ne deutsche Übersetzung macht, der setze sich doch bitte mit unseren Lore Spezilisten zusammen.

    Grad bei dem Inhalt wäre eine akkurate übersetzung ziemlich wichtig.
     
    xPxFxGx gefällt das.
  16. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Habe wheels of Lulls zu Ende

    Hallo an alle, und Vedam Dren
    Ich bin jetzt durch.... puh. Und ehrlich, ich bin mir nicht sicher wie ich es finden soll, aber die Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich. Ich will hier daher kurz meine Meinung kundtun.
    Positiv:
    1. sehr große, sehr umfangreiche Questmod. das ist was ein SPIELER liebt. Spielen. Neuer Stoff für Action.
    2. Handwerklich (Modding) sehr gut gemacht. (soweit ich das als IT- Blinder beurteilen kann). Kleine Level, ohne performance-lastige (grafische)Exzesse. Für mein schwachbrüstiges System sehr angenehm. Keine CTDs.(Fast keine Bugs)
    3. Sehr abwechslungsreich gestaltete Level, viel coole neue Ideen.
    4. Unterschiedlichste Herausforderungen, extrem schwer wechselt mit relativ leicht ab. Psychologisch clever gemacht. war immer mal wieder kurz vorm Hinschmeissen. Man kommt nach jedem Level aus der Mod raus nach Skyrim. Sehr gut für meine Nerven und die Erholung.
    5. Sooo viele coole Freaks, NPCs, Waffen, Gags, und Voice-Acting. Total genial. MUSS UNBEDINGT ÜBERSETZT WERDEN ! Mir ist locker die hälfte der Lore Storry verlohren gegangen weil mein Englisch nicht so der Brüller ist.
    6. Sehr Lore basierte fundierte backgroundstorry. (Von der ich max 25% begriffen habe) siehe oben.
    Negativ (sehr subjektiv gefärbt)
    1. Keine Questmarker im Level. Zeit musss man schon haben um erstamal rauszubekommen was "gewünscht wird"
    2. Alles was ich an Quests hasse ist zu Mengen enthalten, masive Jump & Run Passagen, Level in fast völliger Dunkelheit, Rätsellastig .
    3. Vielfacher gleicher "Plott" in einzelnen Leveln: gehe in Raum A, dort 5 Türen davon 3 verschlossen, gehe durch erste unverschlossene Tür und finde Schlüssel für Raum D, gehe zurück und gehe zu 2. unverschlossener Tür und finde schlüssel zu Raum B. Gehe zurück und finde tür zu raum B gehe hinein und finde Schlüssel zu Raum C suche Raum C gehe hinein und finde Raum D , gehe hinein und erfülle das Questziel . usw. in vilefacher Wiederholung. Wobei als Schlüssel nicht unbedingt des Wortes wahrer Sinn gemeint ist.
    4. Steuerung (tastatur) funktioniert nicht präziese. Gerade Jump ist extrem verzögert, häufiger Waffenwechsel ,viele Menüeinblendungen, usw besonders bei hohem Schwierigkeitsgrad extrem lästig.
    5. Schadenswirkung am Gegner oft nicht erkennbar. Ganz großer Terror ! das hat mich am meisten genervt. Es gibt level da weist du nicht was du machen sollst. da zählt nur die Menge der Hits ohne das es angezeigt wird. Da wirst du irre. Ich habe es tatsächlich geschafft 3 Stunden am Stück gegen einen Gegner zu kämpfen ohne zu wissen was ich eigentlich machen soll. Ohne " YT " wäre ich ausgestiegen und hätte die Mod gelöscht !

    Also Fazit. Ganz großes Kino ! Zu recht als eine der besten Questmods gepriesen ! MUSSS unbedingt gut übersetzt werden. ABER überhaupt nicht so mein Ding.

    Bitte. Mich interessiert echt eure Meinung, von allen die diese Mod schon gespielt haben. Ich weis hier teilen sich die Meinungen. Ich habe schon sehr viele Questmods gespielt. Diese gehöhrt nicht zu meinen Favoriten.
    Aber coole Sachen gibt es dort schon. z:Bsp. diesen Schild.
    Den Anhang 9837 betrachten

    Danach brauchte ich erst mal eine Erholung
    Den Anhang 9838 betrachten


    Grüße vom alten Elfen :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Eine deutsche Übersetzung wäre wirklich nicht schlecht.
    Werde mir die Mod nun auch einmal installieren.
     
  18. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Ich habe die MQ der Mod gerade eben abgeschlossen und kann deine Kritikpunkte gut nachvollziehen. Ich hatte das Spiel jetzt ca. einen Monat nicht mehr angerührt, weil das Leveldesign und die Rätsel alles andere als logisch, einfach nur absolut wirr gestaltet sind. Die audivisuelle Umsetzung der Mod ist meisterhaft, die Story ist auch gut, leider hapert es sehr am Gameplay, das zwar gute Konzepte verfolgt, aber letztendlich viel zu schwierig und infolge dessen langweilig ist. Rätsel sind meist nur durch trial and error zu lösen, etc. Eigentlich hätte ich mich noch für andere Mods des Erstellers interessiert, z.B. Sotha Sil Expanded für Morrowind, aber wenn diese ähnlich unsinnig frustrierende Passagen aufweisen, dann werde ich es sicherlich sein lassen. Nochmal mache ich soetwas nicht mit. Habe mich streckenweise nur mit tcl- Befehl und Godmode durchs Level bewegt, da ich wirklich besseres zu tun habe, als 3 Stunden auf einen Boss einzudreschen, ohne zu wissen, ob ich die Boss- Mechanik überhaupt richtig verstanden habe.
     
    Jorgodan gefällt das.
  19. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Vedam, habe gerade auf dem Screenshot-Treat gesehen dass du dich doch aufgerafft hast den Mod zu Ende zu bringen. Es beruhigt mich etwas, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin. Es ist irgendwie eine Mischung aus Bewunderung, Erstaunen und völliger Frustration, die diese Mod bei mir wechselweise ausgelöst hat.:eek: :shock: :thunder:
    @ kleiner Prinz, na dann trau dich mal... Ich bin wirklich gespannt wie du es findest. Und wie gesagt, wenn du soweit bist, dass du am liebsten die Tastatur zerdreschen willst, auf You Tube gibt es einige Walkthrous. Die helfen über die schlimmsten Stellen hinweg.;)

    Gruß vom alten Elfen
     
  20. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Die musste ich mir auch angucken. Wäre sonst auf einige Dinge einfach nicht gekommen. Allerdings bestand der größte Teil des Walkthrough- Geplappers auch nur aus "I don't know", "I'm totally confused" und "I don't know how it happened, but it happened". Dieser Mr.AndersonLP ist schon ein lustiger Kerl. Hat immer unbeirrt weitergespielt :lol:

    Yep, so ist es. Ein Wechselbad der Gefühle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  21. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ja das ansehen der Walkthrous war ähnlich anstrengend wie das Spiel selber. :(da ich ohnehin nicht alles in englisch verstehe (die drei Äußerungen natürlich schon) habe ich versucht schnellstmöglich zur Stelle zu kommen an der ich hängen geblieben bin und bin kurz danach aus dem Video ausgestiegen um alleine im Spiel weiterzumachen soweit ich konnte.
    Aber nun steht als nächstes die neue Mod "The Gray Cowl of Nocturnal "auf dem Plan
    Für die Oblivion Member die Übersetzung gemacht hat. Ich hoffe die ist etwas mehr nach meinem Geschmack.

    Gruß vom alten Elfen.:)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden