The Witcher und Gothic 3

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Arandor90, 21. August 2005.

  1. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Hi,

    sicherlich habt ihr ja schon von Gothic 3 gehört und vielleicht auch vom Rollenspiel The Witcher. Nun ja, schaut euch mal DAS und DAS an. So ungern ich es auch sage, aber gegen diese Grafik kann Oblivion abdanken...

    Laut den Entwicklern ist ja JEDER Baum in Gothic 3 ein Unikat. Man kann sich ja jetzt streiten, ob das sinnvoll ist, in MW zB. gibt es ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Bäumen, aber jeder Wald sieht anders aus.

    Egal, ich freu mich jedenfalls auf beide Spiele (auch wenn mich die Gothic-Reihe bisher nicht so interessiert hat) und werde sie mir vielleicht auch kaufen (wenn sie neben Prachtgrafik auch sonst was zu bieten haben).
    Wie siehts denn mit euch aus? Wartet ihr schon auf eins von den beiden (oder beide^^) oder nur auf Oblivion?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich werde mir auch beides holen, doch Oblivion wird meienr Meinung nach besser... alleine wegen dem CS :-D

    Und das mit den unikaten Bäumen wäre bei Oblivion nicht so leicht zu machen, da die Welt doch kompatibler zu Mods und so sein soll, als Gothic...

    Naja... vielleicht sieht die Grafik etwas besser realistischer aus, doch braucht sich die von Oblivion nicht dahinter verstecken :) Das sind einfach zwei unterschiedliche Grafiktypen...
     
  4. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Ich hab mir beim Threadtitel gedacht: "Okay da schreib ich jetzt einfach rein: `Zwei Hammer Spiele.`" ^^
    Hab schon lange vor, mir die zu kaufen, btw Screens kenn ich schon und geb dir natürlich Recht, sehen total geil aus ;) Hab auch schon mit Bloody drüber gesprochen und auch wenn der tapfer für Oblivion is, muss ich sagen, dass Gothic 3 besser werden könnte :p Allein wnen man daran denkt, was die schon Unmengen für die Musik ausgegeben haben! Und die Grafik sieht fast fotorealistisch aus... auch wenn mir die in Oblivion auch super gefällt :) Ich find Oblivion und Gothic 3 werden so oder so Kracher, auf jeden Fall zwei richtige Ausnahmen. Hab mir schon lange beschlossen beide zu kaufen. Und the Witcher gefällt mir auch super, auch wenn mir die Grafik da relativ egal ist :) Der Rest ist ja schon toll ^_^
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Was genau ist eigentlich The Witcher? Hab noch nie was davon gehört^^
     
  6. The witcher is so n schnetzel rollenspiel, deine figur hat zwei schwerter, ein normales und eines aus silber. das silberne brauchst du für magische wesen.

    Dazu kommt das es massig blut und splatter effekte hat.
     
  7. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Such mal per Google, Schare ;) Dann wirste auch Artikel drüber finden :) Ich denke mal, es wird sehr geil :D Der Tag-Nacht-Wechsel geht wirklich nahtlos vonstatten! Ich hab mal ein Video gesehen in dem per Zeitraffer stark beschleunigt wurde, dort sieht man schön, wie die Sonne sich über den ganzen Himmel bewegt und irgendwann (komplett mit Abendrot usw. natürlich) verschwindet. :)
     
  8. DarkSister

    DarkSister Reisender

    da ich mit meiner möhre eh vermutlich nicht die volle grafik der spiele ausreizen werden kann (falls die überhaupt bei mir laufen ) ist mir die tolle grafik erstmal zweitrangig wichtig...auf gothic 3 bin ich trotzdem gespannt, da ich auch gothic 1 und 2 mit viel spass gespielt habe, allerdings störte mich die linearität der spiele, und das die irgendwann zuende waren...ich hasse es, wenn ein spiel zuende ist....ich hoffe ja, das oblivion genauso "unendlich" wird wie morrowind....
     
  9. Codas

    Codas Vertrauter

    was heisst hier gegen diese hammer grafik kann oblivion einpacken? o_O

    hast du schonmal nen Ahnengeist in Oblivion gesehen ich sag dir OMG der hammer so detailreich...und selbst wenn oblivion die etwas schlectere grafik hat finde ich das ok sie haben ja gesagt sie wollen das spiel auch für etwas ältere rechner tauglich machen :)
     
  10. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    @bloodtwista: was die Charakter- und Monstermodelle angeht, gebe ich dir Recht. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich den Dremora auf einem Screen glatt der Unreal Engine 3 zugeordnet :D Da ist Normal Mapping vom Feinsten am Werk :-D
    Aber was die Landschaft anbelangt macht sich bei Oblivion dann wohl doch das "Baukastenprinzip" bemerkbar. Ist halt nicht so natürlich wie in The Witcher oder Gothic 3 (womit ich aber nicht sagen will, dass die Landschaft on O nicht gut aussieht, Gott bewahre^^).

    Edit: So weit ich mich ans GameStar-Video erinnere, soll The Witcher bereits auf Geforce3-Karten laufen (basiert die Engine doch auf der von Neverwinter Nights).
     
  11. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    von der Grafik her würde ich sagen, dass Gothic auf realismus, Oblivion und Witcher aus surealismus setzen. Also föllig andere Stilrichtungen und alle Spiele haben so einiges zu bieten. Auch The Witcher ist mehr als einfach nur Hack&Slay.

    Ich bin auf alle 3 Spiele gespannt, wobei cih Oblivion auf jeden Fall kaufen werde, bei The Witcher noch warte, wie andere das Spiel bewerten. Gothic 3 werde ich wohl erst spielen, wenn ich 1 und 2 endlich durch hab (da ist mir immer wieder ein RPG namens Morrowind dazwischen gekommen).

    Gothic 3 wird eh erst nächstes Jahr erscheinen und die Bäume sind nicht einzigartig sondern auch per Speedtree gesetzt.
     
  12. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich armer, armer Mensch! :-D
    Die letzten beiden Jahre waren rollenspieltechnisch ein Totalausfall (auch Dungeon Lords oder Fable, in das ich Hoffnungen gesteckt hatte.) und jetzt kommt alles geballt! Was soll ich nur zocken?
    Von The Witcher habe ich schon einiges gelesen, auch wenn es mir erst vor einiger Zeit aufgefallen ist. Die Gamestar sagt, dass es zu 80% fertig ist, also wird der Release auch wohl nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
    Die Gothic-Reihe hat eine gigantische Atmosphäre und ich hoffe, das wird bei Gothic3 auch so. Gerade bei der KI war Gothic MW ganz schön überlegen, auch wenn es nur gescriptet war. Und die Titelmusik, die ich gehört habe, liegt mir schon jetzt sehr. Zum Glück kommt es erst Anfang 2006 raus.
    Zu Oblivion muss ich nichts sagen, es wird DER HAMMER! Und das beste wird das CS sein. Release ist ja doch wohl Dezember.

    Alles in allem werde ich viel zu tun haben, aber vielleicht kommt danach ja wieder so eine Durststrecke, in der ich viel Zeit habe.
     
  13. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Was sonst noch an Rollenspielen kommt (für den PC):
    Fable (mit besserer Grafik und mehr inhalt, als für die XBox))
    Jade Empire (trotz des ungewöhnlichen Settings recht interessant)
    Hellgate London (auch wenn es eher ein Action-RPG ist und wie ein Shotter aussieht)
    Titan Quest (Diablo ähnlich, doch mit einer super Grafik)
    Neverwinter Nights 2
    Dragon Age (ein neues Spiel von Bioware)

    Da kommt etwas auf uns Rollenspieler zu. Wenn ich einiges ausgelassen hab, sagt es mir bitte.

    PS: ich weiß, dass ich Dungeon Siege 2 weggelassen hab, doch kann man so ein Spiel wirklich als RPG bezeichen.
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Da kommt was auf uns zu :-D

    Und dann auch noch, acuhw enns kein RPG ist Heros of Might and Magic das neue.. das sieht auch super aus :-D
     
  15. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Fable, naja. Das sollte auch schon auf der XBox der Kracher werden. Molyneux hat zwar immer gute Ideen, die dann aber nie richtig umgesetzt werden können. Von daher warte ich die Reviews ab.
    Hellgate London klingt wirklich nicht schlecht, aber ich bin und bleibe medivial eingestellt. Schusswaffen sind einfach nicht mein Stil.
    Was ist Jade Empire? Ich mache mich da mal schlau.
    Dungeon Siege2 (Ich mag den Vorgänger) oder Titan Quest werden erstmal abgewartet. Das sind eher Notlösungen.
    Neverwinter Nights mochte ich nicht so, von daher gehe ich mit sehr viel Vorsicht an den nächsten Teil. Obwohl die einiges umkrempeln wollen. Aber bis das erscheint, dauert es ja noch.
    Habe auch nichts über Dragon Age gehört, also google ich noch. :-D
    Heros of Might and Magic ist Strategie und nicht so mein Fall. Aber vielleicht lasse ich mich da noch umstimmen.
     
  16. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Neverwinter Nights 2 soll sich eher so spielen, wie das 2. AddOn des 1. Teil. Das war um mehrere Klassen besser als der normale erste Teil.
    Jade Ampire ist genau wie Dragon Age von Bioware (die macher von Baldurs Gate I und II). Daher ist hohe Qualität garantiert. Jade Empire ist eher ein Actionrollenspiel, doch es nicht wirklich mit Spielen wie Diablo vergleichbar. Zu Dragon Age ist nur sehr wenig bekannt, doch was Bioware anfasst wird zu Gold.
     
  17. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also Gothic 3 werd ich mir auf jeden Fall zulegen. Für "Schnetzelspiele" hab ich irgendwie net so viel übrig. Und gegeb Oblivion kommt nichts an. Zu einer guten Grafik gehört nämlich auch eine super Story( Dazu sag ich nur: QFG :wink: ) und die hat Oblivion definitiv, genau wie Morrowind.
     
  18. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    Also, dass Morrowind eine Spannende Story hat, hab ich zumindest nicht mitbekommen. Von der Idee her war die zwar gut, doch sie sehr mager inszeniert. Die Tribunal Story fand ich schon besser. Die von Bloodmoon war auch nicht schlecht.

    Außerdem wird Oblivion auch zum Schnetzelspiel. Es wird allein am Können des Spielers liegen, ob er mit einer Waffe trifft oder nicht. In Morrowind war das noch anders.

    Von der Story her wird The Witcher einiges zu bieten haben. Es basiert ja auf einen Bestseller und ich kenne jemanden, der das Buch (die Bücher, weiß ich jetzt nimmer) schon las und es recht gut fand.
     
  19. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Die Story von Tribunal und Bloodmoon war besser, da sie zügiger ablief und noch häufiger gescriptet war. Aber die Atmosphäre, die vielen Gilden und vor allem die tiefgründige Hintergrundstory geben da schon einiges her.
    Gegen Gothic, zumindest den ersten Teil, konnte es aber trotzdem noch lange nicht an.
     
  20. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Wem Gothic 3 noch zu lange dauert dem empfehle ich die TC "Piratenleben" (neu) auf http://www.piratenleben.com/ mal zum Anspielen (sind nur 3 Kapitel / ca. 20 Std.)

    In der Mod lenkt ihr die Geschicke von Rhen, einem jungen Burschen aus der Hafenstadt Khorinis, der sich den Piraten anschließen will um Armut und Hoffnungslosigkeit zu entgehen. Euch erwarten 3 Kapitel vollgepackt mit interessanten, innovativen Quests die in bekannten aber zum Teil erheblich veränderten Teilbereichen der G2-Welten und Dungeons spielen. Weitere Features sind eine Vielzahl von bekannten und neuen NPC, ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad, Monsterrespawn welcher sich am Spielerlevel orientiert sowie eine vollständige Sprachausgabe (optional). Ein absolutes Highlight sind die witzigen Dialoge welche etliche Seitenhiebe auf einen bekannten namenlosen Helden enthalten. Mit "Piratenleben" werdet ihr für 15 bis 20 Stunden in die rauhe Welt der abenteuerlustigen Piraten entführt.

    Die wichtigsten Features im Überblick:

    - Drei Kapitel prall gefüllt mit Quests, welche mehr als fünfzehn Stunden Spielspaß garantieren.
    - Neben Jharkendar zwei neue Welten zum Entdecken
    - Ein ausgeklügeltes Respawn-System, welches die Welt ständig auffüllt und dabei die Stufe des Helden beachtet.
    - Komplette Sprachausgabe mit 17 Sprechern und einer Gesamtdauer von über zweieinhalb Stunden.
    - Wählbarer Schwierigkeitsgrad der Monster, welcher jederzeit geändert werden kann
    - Ein Wiedersehen mit Greg und seiner Crew, aber auch Begegnungen mit zahlreichen neuen, interessanten Charakteren
     
  21. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Was ich jetzt erst bemerkt habe, ist das Gothic3 größer wird, als Oblivion. Zumindest von der Fläche her. Gothic3 soll 75km² groß werden, während Oblivion "nur" so groß, wie mein Dorf (inklusive aller Kuhwiesen :D ) werden soll, nämlich 40km².
    Dabei setzte bislang immer TES die Maßstäbe, wobei Daggerfall sogar so groß wie Britanien war, wenn auch zufallsgeneriert. Ich finde es irgendwie komisch, dass Gothic (nun auch mit mehrern Ortschaften und 5 Großstädten) immer weitläufiger wird, während TES allmählich schrumpft. :D

    Ich freue mich auf jeden Fall total auf beide Games. ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden