The Witcher

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Daimon666, 28. September 2007.

  1. Lum!X

    Lum!X Abenteurer

    Ich hab mal den Taskmanager mitlaufen lassen. Der zeigt, dass beide Kerne (hab E6550, C2D)
    ungefähr gleich belasstet werden. 1 vielleicht ein bisschen mehr als 2, aber kein großer unterschied.
    Das beschriebene Phänomen taucht bei mir nur dann auf, wenn ich das Spiel minimier und aufs Desktop wechsel.
    Bei wievielen tritt dieses Problem denn auf? (im Witcher-Forum scheinen ja fast alle das Problem zu haben:?)
     
  2. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Also ich kanns ja mal überprüfen, wobei es mir ja eig icht wichtig ist, da ich das Spiel mit ca 60 Fps auf Maximum mit AA und AF spielen kann^^
     
  3. Vanadium

    Vanadium Reisender

    bei mir läuft es eh immer so als ob ich nur einen kern hätte. es gibt kaum nen spiel wo der zweite auch mal was machen tut.
    und wenns nich ruckelt is doch eh alles in butter.
     
  4. Corben

    Corben Reisender

    klar wenns nicht ruckelt passts ja.
    Aber ich wette, dass bei anno 1701 beide kerne biss zu 80% geused werden. (zumindest bei mir, e6600)
     
  5. Vanadium

    Vanadium Reisender

    ich habe keinen intel darum glaub ich auch nich das das neue anno das macht.
     
  6. Flumme

    Flumme Bürger

    Ich war eh am Zweifeln ob ich mir das Spiel irgendwann zulegen soll, aber nach Antonios Post ist der Zug bei mir gerade abgefahren ...... :?
    Danke Antonio. :)

    Zwar bin ich doch auch als ganz gerne für eine unverblümte, direkte Sprache, - aber als Frau mag ich nicht so gerne einen Kerl durch die Gegend steuern dem seine "Eier jucken". Fällt mir so schon schwer genug mich mit einem Mann zu identifizieren, erst recht mit so einem Dreckspatz ....... :roll:
     
  7. Zuckermaul

    Zuckermaul Abenteurer

    Dann machst Du imho einen Riesenfehler, weil Dir eines der besten RPG entgeht, was in jüngster Zeit rausgekommen ist.

    Ich dachte auch zuerst, dass das Spiel zu vordergründig die "Dreckspatz"-Karte spielt. Im Spiel kommt das aber ziemlich authentisch rüber und frauenfeindlich oder sexistisch ist es nicht (ganz im Gegenteil, die Frauencharaktere sind ausgesprochen stark ausgelegt).

    The Witcher hat endlich mal nicht dieses "Gut/Böse-Schema" und verbindet eine absolut fesselnde Story mit toller Atmosphäre und gelungenen Ideen. Schau mal in die Foren zu The Witcher, Du wirst wenig Negatives (außer Ladezeiten) finden. Für mich eines der besten RPG nach solchen Rohrkrepierern wie Two Worlds.
     
    Eomer_13 gefällt das.
  8. Flumme

    Flumme Bürger

    Hmpfgl .... jetzt kommst du, Fiesbacke. :p Mensch Zuckerschnute ..... Grmpfgl ...... mist .....
     
  9. Zuckermaul

    Zuckermaul Abenteurer

    Wieso, ich bewahre Dich gerade vor einer Fehlentscheidung (btw in The Witcher geht es auch viel um Entscheidungen und die Verantwortlichkeit dafür :-D ).

    The Witcher ist im Vergleich zu den unfertigen, verbuggten Spielen, die in letzter Zeit rauskamen, sehr "rund". Bugs sind - im Gegensatz zur unfairen Wertung in der Gamestar, die aber allein auf weiter Flur dasteht - spätestens mit Patch 1.1a behoben oder beeinflußen den Spielspaß nicht wesentlich.

    Allerdings musst Du dem Spiel eine Chance geben, sich zu entwickeln, denn an die Steuerung und das Kampfsystem muß man sich etwas gewöhnen. Dann gefällt einem aber beides gut und ich finde, dass die Kämpfe sehr taktisch geführt werden können. Auch viele der Quests heben sich vom üblichen Rahmen "töte/beschaffe das..." (von denen es auch ein paar gibt) ab. Etwas, was noch häufig kritisiert wird, ist die dt. Sprachausgabe, da die DV aber multilingual ist, kann man ohne weiteres auf die hervorragende englische Version umstellen. Das habe ich auch gemacht.

    Von der Qualität/Spielspaß würde ich The Witcher in eine Reihe mit Gothic 1, KOTOR 1 oder Deus Ex 1 einreihen. Ich habe diese Spiele als Vergleich und nicht die Elder Scrolls Reihe gewählt, da das Spielprinzip von The Witcher diesen ähnlicher ist.
     
  10. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Also ich binn auch deiner Meinung. Einem Spiel sollte man eine Chance geben sich zu verbessern, denn meiner Meinung nach gibt es nur 2 störende Dinge: Das inventar und die Ladezeiten, wobei beides angeblich im nächsten Patch verbessert werden soll. Man vergleiche mit Oblivion, das hatte ja auch viele z.B. Übersetzungsfehler^^ die dann fast alle mit der Zeit ausgemerzt worden sind. Und nochmal am Rande bemerkt, Geral der Protagonist sag nie "Mir jucken die Eier", du kannst fast alle dieser Typen umlegen wenn dich das störrt^^
     
  11. Vanadium

    Vanadium Reisender

    den spruch habe ich bisher her auch noch nicht in the witcher hören können.
    mir gefällt the witcher sehr. ein gutes rollenspiel mal wieder was sich abheben kann.
    was mir garnicht gefäklt und mich totall enteuscht sind die gleichen leute überall. nur die richtig wichtigen leute haben ein echtes modell bekommen alle anderen hingegen nicht.
    dafür sieht die welt nie gleich aus. einen tot muss man wohl sterben.
    und was für bugs soll es denn bitte geben? bisher habe ich in meinen 100 ingame stunden noch keinen bug gehabt
     
  12. Zuckermaul

    Zuckermaul Abenteurer

    Den Spruch mit den Eiern (in der EV "My balls are itching") sagen die Boxkämpfer in der Kneipe (neben "your mama sucks dwarves cocks" ihr Lieblingssatz :lol:). Wenn man sich die häßlichen Typen anguckt (ich musste dabei immer an Sackläuse denken), versteht man den Spruch...:-D
     
  13. Flumme

    Flumme Bürger

    Wo gibt es denn bitte den ungekürzten Trailer nochmal, ich finde den nicht mehr .... menooo
     
  14. Zuckermaul

    Zuckermaul Abenteurer

  15. Flumme

    Flumme Bürger

    Da ist es ja: http://www.gametrailers.com/player/27144.html?type=

    Danke dir trotzdem Schnutemäulchen, habs über deine Links gefunden. *knuff* :)

    Was ist eigentlich mit den Kämpfen? Ich bin ein besch...... PC-Kämpfer. *seufz* Mir macht das etwas Sorgen, dass ich da voll abstinken kann. Ich habe daher Kämpfe auch nicht gerne kompliziert oder anspruchsvoll.
     
  16. Zuckermaul

    Zuckermaul Abenteurer

    Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel, schwer).

    Die Kämpfe sind am Anfang ungewohnt, weil ein neues System verwendet wird. Wenn man einen Gegner einmal mit der Maus anklickt, läuft alles automatisch. Irgendwann erscheint dann kurz statt des normalen Schwert-Icons ein flammendes Schwert und dann muss man wieder klicken, um eine Combo auszuführen. Ist am Anfang etwas seltsam, aber im Tutorial wird man gut hingeführt und mit etwas Übung macht es richtig Spaß. Außerdem sollte man je nach Gegner die richtige Waffe (Silberschwert oder Stahlschwert) und den richtigen Kampfstil wählen, auch das wird im Lauf des Spiels erklärt. Außerdem hat man auch noch einige schöne Zauber. Mir gefällt das Kampfsystem sehr gut.
     
  17. Lum!X

    Lum!X Abenteurer

    Ich hab eine Frage zur englischen Sprachausgabe:
    Und zwar wüsste ich gern , wo man die einstellen kann. Vielleicht bin ich ja nur blind,
    aber bei den Einstellungen hab ich dazu keinen Eintrag gefunden:huh:

    Und wird dabei nur die Sprachausgabe geändert, oder aber auch die Texte?
     
  18. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Hier:http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=296109
    Du hast dann nur die Sprachausgabe auf Englisch, wenn du alles auf Englisch haben willst, also auch Texte, dann installiers einfach neu und nimm als Setup-Sprache Englisch.
     
    Lum!X gefällt das.
  19. Lum!X

    Lum!X Abenteurer

    Hab ich gerade auf der Witcher-Webseite entdeckt:
    :hah:Freu mich schon auf den Editor!
     
    Nirn, Soulpepper und Eomer_13 gefällt das.
  20. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    hört sich interessant an, danke für die Info :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden