Übersetzung Touring Carriages DV 2.3.6

Diese Modifikation bearbeitet das Reisesystem per Kutsche.

  1. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Die aktuelle Version 2.1.0 ist nun auch hier zu finden.:)
     
    Lorneos und Markas gefällt das.
  2. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Danke für das Updaten, Rikash! :)
     
  3. Thoros_von_Myr

    Thoros_von_Myr Neuankömmling

    Hallo Freunde,

    ich finde diese Mod wirklich sehr toll. Ich habe mir vorgenommen kaum schnellzureisen, um möglichst viel Atmosphäre aufzunehmen. Die Kutsche ist ein tolles Mittel, um sich vor allem zu späteren Augenblicken (Ich plane irgendwann als vollends entwickelter Krieger nur noch in schicken Sachen rauszugehen, um zu spazieren und an Festen teilzunehmen) etwas Luxus zu gönnen. Noch sind die Animationen sehr hart und ruckelig, aber insgesamt ist die Fahrt schön anzusehen.

    Ein paar Fragen habe ich allerdings:

    Wie kann es sein, dass der Kutscher zu so vielen Orten etwas erzählt? Woher stammen die Audioaufnahmen?
    Könnt ihr ebenso wenig wie ich die Kutsche vor eurem Hearthfire-Haus nehmen, um zu fahren?

    Danke für mögliche Antworten. :)
     
  4. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Hey,

    Willkommen im Forum :)

    Es freut mich, dass dir die Mod gefällt. :) Sie nutzt von Beginn an im Spiel vorhandene Dialoge, die ursprünglich für ein Kutschenfahrt-Feature seitens Bethesda gedacht waren. Aus irgendeinem Grund wurde dieses Feature aber nicht in die letzendliche Version eingebaut. DayDreamer war dann so nett und hat sie für uns aufbereitet und das Kutschensystem ausgeschmückt.
    Die Hearthfire-Kutschen sind bewusst außer vor gelassen, um die Mod so kompatibel wie möglich zu halten. Das heißt man kann alle Kutschen außer die der Hearthfire-Häuser in Echtzeit nutzen. Vielleicht wird sich das in einer zukünftigen Version ändern, aber bisher ist es einfach der beste Weg.
    Das war letzendlich auch mit meinem in der Modbeschreibung aufgeführten Punkt "Kompatibilität zum Hearthfire DLC" gemeint. Hearthfire fügt neue Kutschen hinzu, die trotz der Mod noch als diese nutzbar sind.

    Ich hoffe ich konnte deine Fragen so weit beantworten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  5. Thoros_von_Myr

    Thoros_von_Myr Neuankömmling

    Danke.

    Ja, die Fragen hast du wunderbar beantwortet. Dachte schon, dass die Audioaufnahmen aus einem späteren Abschnitt im Spiel stammen und ggfls. nur Äußerungen von Begleitern sind, die man in Quests bei sich hat. Skyrim ist wirklich beeindruckend, was die Möglichkeiten anbelangt. Ich bin gespannt, ob The Witcher 3 das toppen kann. Ich bin ein großer Fan des zweiten Teils. :)
     
  6. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Update auf Version 2.1.2 :)

    Viel Spaß beim Updaten und Spielen
     
    Rikash gefällt das.
  7. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Die aktuelle Version 2.1.2 ist nun auch hier zu finden.:)
     
    Lorneos gefällt das.
  8. Subjunkie

    Subjunkie Neuankömmling

    Ich hab nen Problem und zwar habe ich die Kutsche vom Granithügel nach Weißlauf benutzt, seitdem steht sie nicht mehr am Granithügel. Die andere Kutsche in Richtung Einsamkeit ist aber noch da. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus!
     
  9. Little Ice

    Little Ice Abenteurer

    @nhskill,

    vielen Dank für das Aktualisieren dieser feinen Mod.
    Habe sie mir in den Anfängen immer selbst übersetzt.
    Dank deiner Mühen ist dies nicht mehr nötig.
    Aber da ich mir die Dialoge immer noch ein wenig verändere
    (Fahrer pfeift ein Liedchen oder macht etwas abgewandelte Bemerkungen zu bestimmten
    Situationen), bemerkte ich über TES5Edit noch ein kleines, jedoch fast unbedeutendes und banales Detail.
    Die Taverne "Zum Nachttor" ist noch im englischen Original - Heljarchen Nightgate Inn und wird so auch auf der Map
    dargestellt.
    Ist nur ein Hinweis für ein eventuell folgendes Up.
    Also mach dir keinen Stress...

    MfG
     
    Lorneos gefällt das.
  10. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    @ Little Ice: Oh, danke! :) Da hat sich wohl was eingeschlichen. Wird sobald wie möglich gefixt.

    @ Subjunkie: Der Bug ist mir leider unbekannt und ich kann ihn auch nicht reproduzieren. Hast du schon die neue Version ausprobiert? Nutzt du Mods, die etwas an den Kutschen oder die betreffende Zelle ändern? Ansonsten müsstest du den Bug auf Nexus melden oder ich tue das für dich.
     
  11. Subjunkie

    Subjunkie Neuankömmling

    Erstmal eine Entschuldigung für die späte Antwort meinerseits!

    Version ist aktuell, der Char noch recht neu, bei den Mods kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber hier ist meine Modliste:

    - skse
    - Time_on_loading_v5-98
    - Distant Decal Fix
    - DTTL Regular Version
    - SafetyLoad

    - Dawnguard
    - Dragonborn
    - HearthFires
    - HighResTexturePack01
    - HighResTexturePack02
    - HighResTexturePack03^
    - Unofficial High Resolution Patch
    - Skyrim_-_Directors_Cut
    - Unofficial Skyrim Patch
    - Malachit zu Vulkanglas
    - RabbitsPlus
    - zFreeRoamHC (Freeroam_Housecarls)
    - LIAT - NPCs.esp
    - LIAT - Sounds.esp
    - Cloaks
    - Bewachtes Himmelsrand
    - killthemgenerals
    - Guard Dialogue Overhaul
    - SPIKE
    - LimbwoodManor
    - Feiertage Tamriels
    - Stormcloak Shield
    - EnhancedLightsandFX
    - skyBirds - Airborne Perching Birds
    - WetandCold
    - Prometheus_BeastSkeletons
    - Gildergreen_Regrown
    - WATER
    - Water plants
    - skyUI
    - Ultimative_Gegenstands_Sortierung
    - mintylightningmod
    - Point The Way
    - iHUD
    - Drinking Fountains of Skyrim
    - RealShelter
    - Run For Your Lives
    - ProtectMyCitizens
    - SkyTEST-RealisticAnimals&Predators
    - Destructible_bottles
    - BFSEffects
    - flaho_shi_eagles_nest
    - moveitLWT
    - HorsesGoneWild
    - Smoking Torches
    - Unofficial Dawnguard Patch
    - Unofficial Dragonborn Patch
    - Unofficial Hearthfire Patch
    - Waves
    - WetandCold - Ashes
    - When Vampires Attack
    - Burg Karstaag Kartenmarkierung
    - Footprints
    - Brawl Bugs
    - Unique Region Names - Dragonborn
    - Unique Region Names
    - WATER DB
    - SkyFalls - Distant Waterfall Overhaul
    - ELFX - Exteriors
    - ELFX - Dawnguard
    - TouringCarriages
    - Cutting Room Floor
    - Immersive Patrols_merged
    - The Paarthurnax Dilemma
     
  12. Markas

    Markas Abenteurer

    Es gibt einige Kutschen, gerade an kleineren Orten, die nicht immer zur Verfügung stehen, so zum Beispiel in Flusswald oder auch in Kyneswald. Ich denke, die Kutsche vom Granithügel zählt auch zu dieser Gruppe. Teste doch einmal, ob die Kutsche wieder auftaucht, wenn du einige Tage am Granithügel wartest. Normalerweise sollte sie das, wenn sie zu den nicht immer verfügbaren Kutschen gehört.
     
    Lorneos und Subjunkie gefällt das.
  13. Subjunkie

    Subjunkie Neuankömmling

    Okay das war mir nicht klar, ich werde es mal ausprobieren. Danke schön!
     
  14. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Das war mir so auch nicht klar. Danke für die Hilfestellung, Markas. Ich hoffe das war das Problem. Ansonsten konnten mich nur die "UniqueRegionNames" aufmerksam machen.
     
  15. Brangwen

    Brangwen Neuankömmling

    Englische Version ist installiert, die deutsche hab ich drüberpatchen lassen. Es klappt zunächst alles: Ich spreche den Kutscher an, zahle, setze mich automatisch hin, es kommt kurz ein schwarzer Bildschirm (was bedeutet, dass die Mod aktiv ist, da sonst ein Ladebildschirm kommen und ich kurz darauf am Ziel angelangen würde). Normalerweise müsste die Fahrt jetzt beginnen, aber es tut sich nichts. Die Leute werden umgeworfen, obwohl die Kutsche nicht fährt, der Kutscher quatscht mich voll, obwohl die Kutsche nicht fährt, ich sitze da mit zusammengeschränkten Armen und warte, obwohl die Kutsche nicht fährt. Alles funktioniert - nur das Pferd bewegt sich nicht. Wir kommen einfach nicht vom Fleck.

    Ich hab probehalber alle installierten Mods deaktiviert - außer Touring Carriages und Alternate Start (was ich "brauche", um schnell in Weißlauf zu starten, wo ich direkt eine Kutsche nehmen und schauen kann, ob sich nun was tut). Das Pferd läuft immer noch nicht los.
    Es spielt keine Rolle, welches Dorf/welche Stadt ich anpendle, ob Einsamkeit, Dämmerstern oder Falkenring - es tut sich nichts. Aussteigen und den Kutscher um Weiterfahrt bitten, bringt auch nichts, ebenso die Frage, ob er schneller fahren kann.
    Die Schnellreise durch Einschlafen funktioniert einwandfrei, nur eben nicht das, was die Mod eigentlich ändern sollte: Eine fahrende statt teleportierende Kutsche...

    Ich bin echt überfragt. Das einzige, was mir jetzt noch spontan einfällt, ist eine mögliche Inkompatibilität von Touring Carriages mit Alternate Start, was aber wiederum sehr unwahrscheinlich ist, da beide doch sehr populäre Mods sind und normalerweise so etwas auffiele.

    Inzwischen hab ich sämtliche Internetforen durchstöbert, nirgendwo hat jemand eine Lösung, geschweige denn mein Problem.


    In der Hoffnung, ihr könnt mir - wie immer - helfen und mit Grüßen

    Brangwen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  16. Little Ice

    Little Ice Abenteurer

    In Bezug auf Alternate Start kann ich dir leider nicht helfen, da das PI von mir noch nicht angespielt wurde.
    Doch könnten, soweit ich dich richtig verstanden und du deine Mods erst bei einem schon fortgeschrittenen
    Spielstand deaktiviert hast, sich einige im Save verewigt haben und dir damit trotzdem Probleme bereiten.
    Nichts desto trotz kann ich dir leider nur raten, jedenfalls mache ich es so, nach einer sauberen Install Skyrims, den Prolog ohne eine Mod zu spielen.
    In Flusswald, als ersten Anlaufpunkt, dann angekommen speichern und sich das absolut saubere Save irgendwo auf der HD bunkern.
    So kannst du schnell mal die paar Dateien hin und her kopieren, um zu testen.
    Ist wirklich die sicherste Methode.
    Danach kannst du den Test sofort mit beiden Mods zusammen beginnen und mit absoluter Sicherheit herausfinden, ob sie zueinander inkompatibel sind.
    Wahrscheinlich für dich sehr umständlich und kein konkreter Lösungsvorschlag..ich weiß.
    Touring Carriages läuft eigentlich wirklich sehr stabil und hat mich bis jetzt nicht enttäuscht.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
    Lorneos und Brangwen gefällt das.
  17. Brangwen

    Brangwen Neuankömmling

    Geil, krass!

    Entschuldige bitte den Ausraster, aber manchmal verstehe ich die Technik einfach nicht.

    Hab´s jetzt nochmal mit allen Mods aktiv (!) versucht, der einzige Unterschied: Ich hab Touring Carriages nur auf Englisch installiert. Und jetzt klappt´s. Und das Beste: Die Dialoge während der Kutschfahrt sind trotzdem DEUTSCH VERTONT. Also kann ich´s einfach so lassen. :D

    Jedenfalls danke!
     
  18. Little Ice

    Little Ice Abenteurer

    Kein Problem, habe es nicht als Ausraster verstanden.
    Hmm...wenn du die originale Version nutzt, wirst du aber auch mit einigen englischen Bezeichnungen leben müssen.
    Himmelsrand z.B, heißt dann Skyrim usw.
    Nur als Hinweis.

    MfG
     
  19. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    @ Brangwen:
    In den letzten Tage ist eine neue Version erschienen: die 2.1.5
    Die ist in meiner deutschen Übersetzung noch nicht aktualisiert.
    Kann es sein, dass du die neue englische Version mit der alten deutschen esp überschrieben hast... dann ist es kein Wunder, wenn es Probleme gibt.
    Da ich nur die Strings übersetze und sonst nichts an der esp oder an Scripts ändere, kann es nur ein Versionsunterschied oder ein Problem mit der englischen Version sein. Da die aber funktioniert, solltest du mal die Versionen überprüfen.

    Die neue Übersetzung der Version 2.1.5 wird in den nächsten Tagen mit einigen Verbesserungen erhältlich sein. :)
     
  20. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Bin ja schon mal gespannt :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden