Trankrezepte für Alchemie

Dieses Thema im Forum "[Online] Quests, Tipps und Tricks" wurde erstellt von Sixx, 12. April 2014.

  1. Sixx

    Sixx Reisender

    Huhu :bye:

    Kenn Ihr Trankrezepte die man mit Alchemie herstellen kann ?
    Sollten wir vielleicht mal austauschen :)

    Hab leider erst zwei Tränke rausgefunden :oops:
    (gerade gab es den Dritten + Vierten usw...)

    Klares Wasser (Stufe 10 Tränke) erhöt die Trankstäre gegenüber
    dem Natürlichen Wasser (Stufe 3 Tränke) !!

    Tinktur der Waffenkraft - Stufe 10
    Klares Wasser + Benediktkraut + Drachendorn
    Erhöht Waffenschaden 10 Sekunden um 4


    Tinktur der Ausdauer - Stufe 10
    Klares Wasser + Benediktkraut + Akalei
    Stellt 93 Ausdauer wieder her und gibt
    10 Sekunden 60 Ausdauer zurück

    Schlückchen des Lebens - Stufe 3
    Natürliches Wasser + Bergblume + Blauer Glöckling
    Stellt sofort 44 Leben wieder her und
    heilt 10 Sekunden lang um insg. 30

    Schlückchen des Lebens - Stufe 10
    Klares Wasser + Bergblume + Blauer Glöckling
    Stellt sofort 93 Leben wieder her und
    heilt 10 Sekunden lang um insg. 60

    Tinktur der Kritischen Waffentreffer - Stufe 10

    Klares Wasser + Wasserhyazinte + Wermut
    Erhöht die Chance auf kritische Waffentreffer
    10 Sekunden lang um 301

    Tinktur der Magicka - Stufe 10
    Klares Wasser + Wiesenschaumkraut + Wolfsauge
    Stellt sofort 93 Magicka wieder her und
    heilt 10 Sekunden lang um insg. 60 Magicka zurück
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ich werde in Kürze einen Handwerksguide ins Forum stellen, in dem unter anderem alle Alchemiezutaten und deren Wirkungen behandelt werden. Anhand dem solltest du alle Rezeptr kombinieren können ;)
     
  4. Sixx

    Sixx Reisender

    Ui das klingt ja gut :)
     
  5. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Der Guide ist seit heute Nacht veröffentlicht, also tob dich aus ;)
     
    Sixx gefällt das.
  6. Brandanus

    Brandanus Reisender

    Die Tränke skalieren mit den Zutaten und der Fertigkeit, eine Liste der Wirkungen sollte ausreichen :)
    Andererseits scheint es nur sehr wenige, diskrete Stufen für Tränke zu geben.
    Ich dachte erst, Alchemie wäre ein statisches Manöver (sprich: es gibt eine Chance auf (kritischen) Fehlschlag oder auch kritischen Erfolg), aber das scheint sich nur auf das Erkennen der Wirkung der Zutaten zu beziehen. Die Ergebnisse sind anscheinend aus einer festen Regel abgeleitet.

    (Guide-Text zu "passive Fertigkeiten" bei Copy & Paste verloren gegangen, aber ich lese ohnehin erst mal den Guide von Neran)


    Die passiven Fertigkeiten sehe ich gerade nicht, also nochmal die Rubrik "ich weiß gar nicht, wohin mit meinen Fertigkeitspunkten": Ich zähle 19 Fertigkeitspunkte (die Alchemie hat keinen Gehilfen!)

    Lösungsmittelkentnis: Verwende höherstufige Lösungsmittel (natürliches Wasser, klares, Wasser, ...), 6 Ränge
    Geschulter Blick: finde Deine Reagenzien besser (im Umkreis von 20m, 3 Ränge) [Anmerkung: die sammelbaren Pflanzen stechen dann deutlich hervor, so wie man es aus anderen PRGs kennt, wer das nicht mag, sollte hier keine Punkte investieren]
    Heilkenntnis: Deine Tränke wirken 10% länger (3 Ränge)
    Chemie: mehr Ausbeute durch Effizienz (+1 Trank, ab Alchemie 12, 3 Ränge)
    Laborkenntnis: verwende 3 statt zwei Reagenzien für einen Trank (ab Alchemie 15)
    Schlangenblut: Deine Tränke haben 50% weniger Nebenwirkungen (ab Alchemie 23, 3 Ränge)


    Den hier gibt es nicht, Stand 2014-04-13
    Gehilfe:
    schickt einen Gehilfen aus, der euch einmal am Tag Reagenzien bringt (Menge: ?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden