Übersetzung Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch - Deutsche Version

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Ypselon, 8. November 2015.

  1. Juppi

    Juppi Neuankömmling

    Vielen Dank, schon in Benutzung :)

    Kann es sein, daß folgender Satz von Enthir noch englische Sprachausgabe hat?
    000D881F "Und, hat Karliah Euch wieder geschickt oder seid Ihr heute in eigener Sache hier?"
     
  2. Orkenspalter

    Orkenspalter Neuankömmling

    Hallo.

    Danke dass du den inoffiziellen Patch auch weiterhin übersetzt hast. Ich hatte meinen Spieldurchgang mit dem inoffiziellem Legendary Patch 3.05 begonnen gehabt. Eine kleine Frage hätte ich nun zu der neuen Version:

    Ich benutze die Modifikation Jump Sound Fix . Im inoffiziellen Legendary Patch scheint dieser jetzt integriert zu sein:

    Audio Fixes

    - Jump sounds from NPCs in the player's vicinity should no longer play as though they originated from the player.

    1. Kann ich während des aktuellen Spieldurchlauf einfach eine neue Version vom inoffiziellem Legendary Patch "drüberbügeln"?
    und
    2. Kann ich den Jump Sound Fix einfach so rauswerfen da die beiden Modifikationen sich bestimmt gegenseitig ins Gehege kommen würden?

    Soweit ich weiß hat der Jump Sound Fix keinerlei Scripts.

    Cucu!

    Edit: Ich habe das jetzt beides mal ausprobiert, inklusive den Jump Sound Fix (also die Mod dazu entfernt). Bisher scheint es zu funktionieren. Der integrierte Jump Sound Fix im Legendary Patch tut seinen Dienst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
  3. Juppi

    Juppi Neuankömmling

    USLEEP Beta 3.0.7 ist erschienen.
     
  4. 72-D2

    72-D2 Neuankömmling

    Ich habe heute hier gelesen dass der inoffizielle Patch bereits konvertiert wurde, für die Special Edition.

    http://wccftech.com/unofficial-skyrim-patch-special-edition/

    Einerseits wollte ich mit diesem Beitrag darauf hinweisen, vielleicht interessiert es ja jemanden, aber andererseits kann ich mir das irgendwie nicht richtig vorstellen. Oder was meint ihr?
    Falls Bethesda etwas am eigentlichen Gameplay geändert hat (Bugs gefixt) so müsste das doch erstmals überprüft werden und der Patch dann neu erstellt werden. Sonst kollidiert das doch alles. Und da die PC Version noch nicht draußen ist kann man doch noch nicht genau wissen ob etwas geändert wurde.

    Aber vermutlich haben die die PC Version schon?

    Und der alte "Unofficial High Resolution Patch" scheint nun dort integriert zu sein. Also brauch man diesen wohl nicht mehr extra?
     
  5. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun, leider ist die Situation sehr sehr unübersichtlich. Lustigerweise ist der Patch für die XBone bereits erhältlich, obwohl das Spiel noch nicht erhältlich ist. (Darauf bezieht sich dein oben genannter Link wahrscheinlich)
    Von einer PC Version ist noch nichts zu finden, wird aber wohl kommen.

    Was ich definitv sagen kann, ist die PS4 Version wohl erstmal keinen Patch bekommen wird, dieses ist darin begründet, das SOE keine Daten erlaubt, die nicht im Spiel zu finden sind. Für den Patch bedeutet das, das die Korrekturen an den Sprachfiles sowie an den Texturen nicht erlaubt sind, daher NO PS4. Das gleiche wird wohl auch für den SDC gelten, hier wären vielleicht die Textkorrekturen in den Strings möglich.

    Ich werde versuchen, den Patch für die XBox One auch zu übersetzen, hierzu muss ich aber erstmal mich schlau machen, wie das auf der Xbox überhaupt geht.

    Den Patch für die SSE Version von Skyrim auf dem PC werde ich definitiv auch machen, das sollte relativ einfach möglich sein. Des Weiteren geht das Gerücht! rum (Es ist vorerst nur ein Gerücht), das sich Arthmoor nur noch auf die SSE Version von Skyrim konzentrieren wird, hier werden wir dann sehen was in Zukunft so kommt.

    Was ich euch versprechen kann, ist das die deutsche USLEEP Version 3.0.7 für das normale Skyrim zeitnah folgen wird, da ich die Übersetzung der Beta bereits fertig habe.
     
    Altonarx gefällt das.
  6. 72-D2

    72-D2 Neuankömmling

    Dankeschön für die Informationen dazu. Freut mich sehr dass du dich der Übersetzung wieder annehmen wirst. Ich finde es doch sehr viel angenehmer als diesen riesen Sprachkudelmudel (vorallem gefällt mir die Dwemer-Übersetzug gut da das nochmals etwas zur Atmosphäre beiträgt statt nur "Zwerge").

    Gut zu wissen in jedem Fall daß sich dort etwas tut und in Zukunft tun wird.
     
  7. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Der Thread der hierstand hat sich erledigt, ich konnte das meiste selbst erledigen.

    Allerdings muss ich sagen, es hatte was gutes, ich konnte einige Fehler in den Texten beseitigen, die sich im Laufe der Zeit eingeschlichen hatten.

    Auf jedenfall sollte 3.0.7 nun komplett in Deutsch erscheinen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016
    doritis gefällt das.
  8. 72-D2

    72-D2 Neuankömmling

    Sofern ich mit der SE gleich am Freitag anfange und dann erstmal ohne den inoffiziellen Patch spielen sollte: Kann man den Patch/die Mod noch nachträglich (mitten in einem angefangenen Durchgang) ins Spiel tun oder birgt das die Gefahr den Spielstand zu korrumpieren bzw. das Spiel durcheinandr zu bringen? Bei sowas bin ich mir immer nicht so sicher da diese Mod doch mehr ein Patch ist.

    Danke schon für die neue Version vom inoffiziellen Patch.
     
  9. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    ALso bezogen auf die vorherige Skyrim Version, solltest du das ohne Probleme machen können.

    Was du aber beachten solltest ist

    1. Wenn du den Patch aktiviert hast, ihn nicht wieder entfernen, da dieses deinen Spielstand zerstören kann
    2. Du kannst jederzeit auf eine neuere Version ohne Probleme updaten
    3. Auf keinen Fall den USLEEP für die Legendary Version mit der SSE Version verwenden, da die SSE ein etwas anderes BSA Format hat
    4. Wenn du Skyrim SSE sofort am Freitag anfängst, wirst du erst ohne den Patch spielen müssen, da auch ich erst auf die SSE Version des Patches warten muss, bzw. ihn übersetzen und mich mit dem neuen BSA Format vertraut zu machen :)
     
  10. 72-D2

    72-D2 Neuankömmling

    Hab Dank für die Informationen, das bringt mich weiter. Ich werde mich daran halten. Wenn ich den inoffiziellen Patch im Spiel habe werde ich diesen auch drinne belassen.

    Mal sehen ob ich dann schon freitag dazu komme die Se zu spielen, in jedem Fall werde ich sie mir aber zu dem Zeitpunkt schon herunterladen, über Steam. Vielleicht warte ich noch bis sich bei den Mods etwas tut. Auch da ich mich doch sehr an das neue Interface von SkyUI gewöhnt habe und mit dem originalen mich recht schwer tue.

    Und der inoffizielle Patch scheint mir doch recht viel wieder "hinzubiegen" was vom Entwickler übersehen oder nicht beachtet wurde.

    Wenn du dich in dasneue .bsa Format einarbeitest kann ich dich ja später mal vielleicht drauf ansprechen wie ich das mit Häusern mache die über eine eigene .bsa verfügen wo meshes und so drinstecken. Wollte nämlich schon gerne ein paar meiner lieblings Häuser-Mods (weiterhin) nutzen aber habe null Ahnung was ich da konvertieren muß. Aber das hat Zeit.

    Edit: Habe grade Steam gestartet und die SE ist in der Bibliothek nun vorhanden. Cool, werde gleich anfangen es herunterzuladen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  11. 72-D2

    72-D2 Neuankömmling

    'Tschuldigung für den Doppelpost, denke damit es diedie es interessiert lesen ist es gerechtfertigt:

    Ich denke das hier sollte der inoffizielle Patch nun für die SE sein (Englisch). Frage mich wie die das machen, die müssen die Tools ja schon haben:
    http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/266/?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  12. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun danke für den Link.

    Man konnte sich bereits vor einigen Tagen für die Creation Kit Beta bewerben, und bekam dann früher Zugriff darauf. Ich vermute mal darauf basieren alle Mods, die bereits vorhanden sind. Ob sie nun funktionieren, nun das ist eine andere Sache.
    Ich kann da leider noch nicht viel machen, da ich kein Zugriff drauf habe, und daher auch die neue Archive.exe aus dem Creation Kit noch nicht habe. Immerhin kann ich nun schon die Beschreibung und die Seite auf Nexus fertigmachen, hat auch was für sich.

    Kleine Anmerkung ...

    Meine Version des SKyrim Patches, hat die ID 100 ... der Originale nur die ID 266 :)
     
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @72-D2
    Nun mach dich doch nicht verrückt . :)

    Ich habe über 3000 Std Skyrim und habe noch nie einen dieser Patchmods benutzt und bin mir sicher das ich zu den Leuten mit den
    wenigsten CTDs oder sonstigen (größeren) Bugs zähle, trotz 150 bis 200 Mods. (Und die die ich hatte hat Bethesda selbst gepacht)
    Auch solche wie von Kleiner Prinz vorgestellten "No CTD" Mods/Tweaks und ähnlichen habe ich bislang auch noch nicht genutzt bzw nutzen müssen.

    Mittlerweile laufen die in und unoffiziellen Patchmods zwar recht fehlerfrei, aber das sah auch schon mal ganz anders aus.
    Ehrlich gesagt wundere ich mich auch, das da scheinbar nicht dazu gelernt wurde. Nun wird da schon wieder dazwischen gefunkt, bevor Bethesda selbst
    mit dem Patchen fertig ist. Für mich ein absolut unverständliches Verhalten.

    Wenn du sie unbedingt nutzen möchtest, warte lieber bis Bethesda selbst (zumindest fast) fertig ist mit dem Patchen und nutze dann die darauf angepassten (sich selbst gefixten) Versionen.
     
    doritis und Lahmaf gefällt das.
  14. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Also was das Bugfixing betrifft, was man so liest, entspricht der Stand der PC Version genau der Version vom letzten Skyrim Patch. Es wurde zwar die Engine verändert und auch einige Grafiken verbessert, aber am Spiel selbst soll sich nichts geändert haben. Wie das nun auf der PS4 und der Xbox aussieht bleibt abzuwarten, aber ich würde dort nicht mit grossartigen Patches rechnen. (Das würde ja Geld kosten was am Spiel zu fixxen)
     
    doritis gefällt das.
  15. 72-D2

    72-D2 Neuankömmling

    Ja, ich glaube man merkt dass ich etwas ... aufgeregt bin. :D Vorfreude kann man auch irgendwie sicher sagen. Mir gefiel Skyrim ja schon sehr beim anspielen aber ich wollte mit einem kompletten Durchgang bis zum erscheinen der Special Edition warten.

    @Soldiersmurf
    Danke. Vielleicht fange ich auch erstmal ohne den inoffiziellen Patch an, das weiß ich noch nicht. Daher hatte ich vor kurzem hier nachgefragt ob man den auch nachträglich ins Spiel integrieren kann. Etwas warten wollte ich schon, also ob da noch ein Patch von Bethesda selbst kommt. Auf der Nexus-Seite vom inoffiziellen PaTCH gab ein User eine Antwort (auf die Frage warum im Gameplay keine bekannten Bugs von Bethesda gefixt wurden) die so klang als ob der bei Bethesda arbeiten würde aber da weiß m,an ja nie ob das wahr ist.

    Aber eine Meinung von jemanden zu hören der diesen Patch nicht nutzt finde ich auch mal schön undf wichtig. Ich selbst hatte Skyrim bisher noch nicht ohne den Patch gestartet gehabt und es klingt ja so als würde es gut bei dir laufen!?

    @Ypselon
    Danke, dann habe ich nun schon den Link zu der Seite.
    Das andere erklärt dann ja warum die anderen schon das CK haben. Hoffentlich passen die ihre Mods noch mit der finalen Version vom CK an. Solchen Beta-Tools ist ja immer nur eher halb zu trauen.

    Edit: Was ist Arthmoor blos für ein Tier. Der haut ja eine Mod nach der anderen heraus. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
  16. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    SO, hier mal eine kleine Zwischeninfo zum Patch.

    1. Der USLEP 3.0.7 wird sobald er auf Nexus verfügbar ist, ganz normal in Deutsch veröffentlicht. Sollte relativ zeitnah gehen, je nachdem wann Arthmoor den freigibt.
    2. Der Patch für Skyrim SE ist theoretisch auch schon fertig übersetzt. Allerdings mangelns Zugriff auf die BSA des Skyrim SE Patches (Skyrim SE verwendet ein neues BSA Dateisystem) könnte ich den Patch nur mit der Original BSA anbieten. Das heisst, Deutsche Texte und englische Sprachausgabe bei den neuen Sprachdateien. Sobald es die Möglichkeit gibt, Skyrim SE BSA Dateien entpacken und packen zu können, wird die BSA natürlich auch in deutsch angeboten
    3. Leider werde ich die Übersetzung des Skyrim SE Patch noch nicht anbieten. Wie ich in dem Kommentar Thread im Nexus vom Original Patch gelesen habe, gibt es wohl noch einige Bugs. Dieses äussert sich darin, das einem Wölfe und Hunde nicht angreifen können, Dächer teilweise nicht vorhanden sind und einige andere Dinge, die Arthmoor erst fixxen muss. Nun das kennen wir ja schon vom normalen USLEP, das Versionen zu schnell veröffentlicht werden.
     
    doritis gefällt das.
  17. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So, 3.0.7 ist nun auch fertig. Allerdings spinnt Nexus mal wieder rum, daher kann ich nicht sagen, wann ihr den downloaden könnt.

    Auf jedenfall ist er verfügbar, und das ist wichtig :)
     
    doritis gefällt das.
  18. Altonarx

    Altonarx Fremdländer

    Es gibt bereits eine offene beta für das SSE CK



    Vermutlich kannst du damit schon etwas anfangen.
     
  19. 72-D2

    72-D2 Neuankömmling

    Das Unofficial Patch Project Team hat ja, bei der SE, den "Unofficial High Resolution Patch" in den inoffiziellen Patch integriert. Finde ich recht sinnvoll. Was glaubt ihr, wird beim inoffiziellen Legendary Patch auch in absehbarer Zeit beide zusammengefasst? Braucht man den Unofficial High Resolution Patch überhaupt noch (grade wenn man z.B. das 2k Textures Pack nutzt)?
     
  20. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Die Chancen dafür sind recht klein. Schliesslich hat nicht jeder bei Skyrim LE die High Texturen aktiviert. Bei Skyrim SE sind ja von Haus aus High Texturen drin, daher machte das da Sinn.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden