Vorstellung Vilja in Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Kat91, 8. November 2012.

  1. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    Vielen Dank, habs gerade probiert und scheint zu funktionieren.
     
  2. Merkur

    Merkur Reisender

    Freut mich. :)
    Das Kleidungs-Management ist bei Vilja sehr ausgefeilt. Wenn du es einfach willst, sorge dafür, dass sie eine Kleidung und eine Rüstung im Gepäck hat. Standardmäßig trägt sie Kleidung und wechselt bei einem Kampf in eine Rüstung (nach dem Kampf wieder in die Kleidung).

    Wenn du festlegen willst, was sie wann und wo anziehen soll (feine Kleidung bei einem Jarl-Besuch, Badekleidung, Bettkleidung usw.) solltest du vorher das Garderoben-Handbuch lesen. Das MCM brauchst du dafür nicht, geht alles per Dialog.

    Gruß
    Merkur
     
    FSC_Zombie gefällt das.
  3. changnam

    changnam Reisender

    Tach Merkur.
    Freut mich das du wieder auf dem Damm bist.
     
  4. Merkur

    Merkur Reisender

    Danke :)
    Ich bin noch nicht ganz fit, aber es geht mir schon viel besser. Ich denke, ich kann bald mit der Übersetzung weitermachen. :) (im Moment gehe ich die Skripte durch, ob neue zum übersetzen dabei sind)
     
  5. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    @Merkur

    Danke für die Tips. Ist schon geil die Mod. Wie sie sich mit Lydia unterhält und mit ihr singt ist schon toll. Heute hat sie von sich aus gefragt ob ich Hunger habe und hat mir was gekocht. Man könnte meinen die ist echt. :good:
    Dummerweise spricht sie mich mit Freundin an obwohl mein Char mänlich ist, weil ich vergessen habe den Ordner "weiblicher Ordner" zu löschen. Es ändert sich auch nicht wenn ich über NMM die mod deinstalliere und mit gelöschten Order "weiblicher hauptchar" installiere.
    Wenn es keinen anderen Weg gibt, muss ich morgen (bzw. heute :-D) Skyrim löschen und neu machen und ggf älteren Spielstand laden.
     
  6. Merkur

    Merkur Reisender

    Du brauchst nichts zu löschen. Kopier einfach die ESP aus dem Ordner für männliche Spielcharakter in deinen Skyrim Data Spielordner. Bis auf die Anreden sind die ESPs gleich, du brauchst also nicht nochmal anzufangen sondern kannst normal weiterspielen.

    Noch viel Spaß mit Vilja, und falls es noch Fragen gibt, kannst du sie gern hier posten.

    Merkur
     
  7. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    Es lag wohl an den Script Ordner der Übersetzung den der Nexus Mod Manager offenbar nicht in den Scriptorder von Skyrim gepackt hat. Hab das gestern per Hand gemacht wie in der Beschreibung und jetzt scheint es zu gehen. also scheint der NMM nicht immer geeignet zu sein.
     
  8. Merkur

    Merkur Reisender

    Soweit ich weiß, hat der NMM manchmal Probleme beim installieren großer Mods wie Vilja. Man sollte also auch das Original selber installieren.
    Was meine Übersetzung betrifft, ich weiß nicht, ob der Scriptordner installiert wird (ich benutze den NMM nicht), aber wenn er nicht installiert wurde, würde das nur bedeuten, dass die diversen Nachrichtenfenster auf Englisch statt in Deutsch sind.

    Schön, dass es jetzt funktioniert. :)
     
  9. Merkur

    Merkur Reisender

    Ich möchte mich noch einmal bei allen entschuldigen, dass die Übersetzung so lange gedauert hat.
    Ich bin jetzt endlich fertig und habe die neue Übersetzung auf Nexus hochgeladen.
    Viel Spaß mit unserer blonden Lieblings-Plaudertasche!

    Merkur
     
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Vielen lieben herzlichen Dank dir Merkur.
    Und alles Gute dir weiterhin. :)
     
    Merkur gefällt das.
  11. Schön das du wieder dabei bist. Man hat es schon (schmerzlich) gemerkt wenn du weg fällst. Macht es Merkur nicht, macht es keiner und es wurde deutlich wie sehr du fehlst ;) Spiele derzeit zwar keinen der Titel aber durch deine Übersetzungen fällt die Entscheidung es mal wieder zu tun deutlich leichter. Alles Gute weiterhin und bleib gesund.
    Gruß marex
     
    Merkur gefällt das.
  12. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Ich habe schon fieberhaft auf die neue Übersetzung gewartet.Vielen Dank auch von mir.
    PS.Man sollte nicht dienstlich telefonieren und gleichzeitig posten.(sch..ß Bereitschaft)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
  13. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Hauptsache dir geht es mit Gesundheit wieder besser:)
    Auf Vilja werde ich wohl am Wochenende wieder ein Blick werfen, ich freue mich jetzt schon:D
     
    Merkur gefällt das.
  14. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich habe dazu mal ein dezent kleines Problem: Ich kann die Grundmod nicht installieren. Der NMM schafft es nicht, bei knapp 99% sagt der mir, dass ein Problem aufgetreten ist und schließt die Installation nicht ab. Das hatte ich schon mal mit der Dragonia Villa, deshalb dachte ich: "Machste halt das Selbe wie eben bei der Villa und installierst manuell." Funktioniert auch nicht, weder der NMM noch der normale Skyrim Launcher finden die .esp. Help? :(
     
  15. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ich habe keine Probleme
    Data Verzeichnis von 1_ViljainSkyrimVer4_2 genommen (funst)
    Merkurs übersetzung
    ViljaInSkyrimV 4_2_Deutsch
    Davon Scripts ins Data verzeichnis kopieren
    danach ...du spielst ja männlichen char, also vom männlichen Spielcharakter die esp genommen und gut ist.
     
    Merkur gefällt das.
  16. Merkur

    Merkur Reisender

    Ich weiß nicht, welchen NMM du benutzt, aber die 32 bit Version hat Probleme mit großen Mods.
    Aber wenn du es auch selbst richtig installiert hast, fällt mir leider kein Grund ein, warum der Launcher die ESP nicht findet. Schau am besten noch mal nach, ob die ESP (und die BSA und die Ordner) auch wirklich im Skyrim DATA Ordner sind.
     
  17. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Nun Qualmteufel, das habe ich probiert, das resultiert lediglich in fehlenden Klamotten und Haaren und überhaupt Dialogoptionen. Ich denke nicht, dass das so gewollt ist.
     
  18. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Hast du wirklich die orginalen Dateien von Emma eingebaut ???
     
  19. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Welche sonst...? Meinst du, ich nehme irgendwelche von was weiß ich, Beasts of Tamriel?
     
  20. Merkur

    Merkur Reisender

    Aber Vilja ist da? Das heißt, der Launcher findet die ESP. Aber anscheinend nicht die BSA mit den Texturen.
    Am besten installierst du Vilja noch einmal neu (ohne NMM)

    Ich lösche vorher immer die "alte" Version, muss man aber nicht.
    Dann kopiert man den Data Ordner von der englischen Mod in den Skyrim Spielordner (wo auch der Launcher ist).
    Damit wäre die englische Version installiert. Wenn du willst, kannst du nachsehen, ob Vilja da ist und normal aussieht. Was ihre Dialogoptionen angeht, am Anfang hat sie nur sehr wenige (nur folgen und warten), sie bekommt sie erst, wenn du ihr ihre Flasche zurückgebracht hast.

    Für meine Übersetzung kopierst du die ESP aus dem Order für männliche ODER weibliche Spielcharaktere in deinen Skyrim DATA Ordner (original ESP vorher löschen oder überschreiben lassen). Danach noch den Scripts Ordner von meiner Übersetzung ebenfalls in deinen Skyrim DATA Ordner.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden