Vorstellung Vilja in Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Kat91, 8. November 2012.

  1. Merkur

    Merkur Reisender

    Anscheinend funktionieren auf Nexus alle neuen Downloads nicht, da sie noch nicht auf die Nexus-Server hochgeladen wurden. Das heißt, dass man auch meine Übersetzung zur Zeit nicht runterladen kann.
    Bis Nexus diesen Fehler behoben hat, könnt ihr Vilja auch hier runterladen:
    http://www.mediafire.com/file/z5ddk4ic922yvy5/ViljaInSkyrim+V+4_2_Deutsch.rar

    Merkur

    Die Downloads sind wieder da, aber bei einigen Leuten scheinen sie nicht richtig zu funktionieren, u.a. lassen sich die Archive nicht entpacken.
    Ich habe deshalb bei Nexus unter "Mirrors" nicht nur den Link für die neue Übersetzung eingefügt, sondern auch für alle Vilja AddOns.

    Die Vilja Downloads bleiben auf Mediafire bis Nexus wieder zuverlässig funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2016
    Blaubeerman gefällt das.
  2. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Amneris
    Schau mal bitte in dein Data Verzeichnis
    Dort müsten dazugekommen sein

    Meshes
    Scripts
    Video
    EMCompViljaSkyrim.bsa
    EMCompViljaSkyrim.esp

    Wenn das alles da sein sollte kann es nur ein Modkonflickt sein
    z.b. irgendeinen Bodyreplacer, aber selbst bei Ladybody wird Vilja sichtbar mit texturfehler aber sichtbar
    Grübel
     
  3. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Es läuft nun alles, danke.
     
  4. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Wer übrigens ein einigermaßen versierter Modder ist und wider jeglicher Empfehlungen nicht bis zum offiziellen Release von Vilja für die Special Edition warten kann, welches quasi vor der Tür steht, hier ein paar Tipps, worauf man achten sollte, wenn man es riskieren will, die Mod selbst zu konvertieren:

    - die BSAs müssen entpackt und im neuen Format neu erstellt werden. Vor dem Neupacken einmal den SSE NIF Optimizer über die Meshes laufen lassen. Die DDS Dateien sind alle mit der SSE kompatiblel, die TGAs kann man löschen. Beim Packen mit der neuen Version von Archive.exe müssen Meshes, Textures, Sounds, Voices und Misc angehakt sein. Außerdem natürlich "Compress Archive", "Retain Directory Names" und "Retain File Names".
    - die beiden enthaltenen Behavior-Dateien mit dem Namen 0_master.hkx (jeweils einmal im 1st Person- und einmal im 3rd-Person-Ordner) müssen für die SSE mit dem der SSE-beiligenden Havoc-Konvertierungstool HavokBehaviorPostProcess.exe umgewandelt werden (Commandline-Tool im Tools-Ordner!). Vergesst ihr das, werdet ihr euch beim Start entweder nicht bewegen können (und andere NPCs auch nicht), das Spiel stürzt direkt ab oder alle - inkl. ihr selbst - stehen in "gekreuzigter" Pose da.
    - beim Öffnen der ESP im Creation Kit zum anschließendem Neuspeichern sollten Scripte, Meshes, Sounds, Texturen und so weiter im Data-Ordner vorliegen. Ich würde also empfehlen, den gesamten extrahierten Kram aus den BSAs in eine Zip/7-Zip-Datei zu packen und mit Wrye Bash zu installieren, damit man ihn dann später wieder restlos los wird (dann benutzt ihr ja die neue, saubere BSA). Das erste Laden der ESP dauert ein wenig, das neu speichern geht dann aber recht flott. Nicht vergessen auch gleich die Face-Gen-Daten mit Alt+F4 neu zu exportieren, denn das Format hat sich geändert.
    - wenn ihr schlau seid, konvertiert ihr gleich Merkurs Übersetzung statt der Original-ESPs, aber Achtung: aufgrund der geänderten Zeichenkodierung (von Ansi 1252 in Oldrim zu UTF8 in der SSE) müsst ihr die Übersetzung nach dem Neuspeichern dennoch kurz in SSETranslate laden (mit Force Codepage: 1252 zu UTF8) und dann direkt neu speichern, sonst habt ihr Umlaute- und Sonderzeichenchaos
    - um das Solstheim-AddOn zu konvertieren ist es natürlich nötig, das Masterfile-Bit bei der Hauptmod zu aktivieren (WB -> ESMify) ansonsten funktioniert die Umwandlung identisch (die Archive-Flags zum Neupacken der BSA hier sind allerdings nur: Sounds, Voices und Misc)

    Habt ihr alles richtig gemacht, funktioniert Vilja in der SSE problemlos, wobei es theoretisch Probleme geben könnte, wenn ihr sie Musik machen lasst - da müsste man dann ggf. noch die WAV-Dateien in XWM-Dateien umwandeln, hab ich noch nicht getestet. Wie gesagt, empfohlen ist das nicht, sinnvoll wohl auch nicht (Emma und Amgepo haben schon angekündigt, dass die SSE-Version eben nicht nur eine reine Konvertierung wird, sondern auch noch ein paar Änderungen unter der Haube stattfinden), zumal die SSE-Version in den Startlöchern steht... aber manch einer ist eben sehr ungeduldig... oder will seine Fähigkeiten testen. Bedenkt bitte auch, eh ihr euch die Mühe macht, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass die "echte SSE"-Version mit einer so erstellten Konvertierung nicht kompatibel ist. Da Vilja stark gescriptet ist, solltet ihr sie aber auch nicht deinstallieren - ihr sitzt dann also quasi auf der Konvertierung fest, bis ihr ein neues Spiel startet oder einen Spielstand nutzt, bevor ihr sie aktiviert habt.

    Oh, und eins noch: Danke, Merkur für den tollen Einsatz. Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Mir ist deine Rückkehr leider erst heute aufgefallen :( Das Vilja nun wieder aktuell ist, hat mich ziemlich happy gemacht (und wie du hier lesen kannst, zu Dummheiten verleitet ;) ). Und wenn du jetzt noch die Zeit findest, Sofia irgendwann wieder zu aktualisieren, ist mein Skyrim-Begleiter-Leben wieder absolut perfekt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
    doritis, Blaubeerman und Merkur gefällt das.
  5. Merkur

    Merkur Reisender

    Ich bin gerade dabei Sofia zu übersetzen. :)
    Und von den SSE Versionen von Vilja, Sofia, und alle anderen, von denen eine rauskommt, werde ich natürlich auch eine deutsche Version machen.
     
  6. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Merkur und doritis gefällt das.
  7. Merkur

    Merkur Reisender

    Natürlich. :)
    Ich habe noch keine Übersetzung für SE gemacht, aber wenn alles so klappt, wie es soll, ist die Übersetzung bis morgen fertig.
     
    sh-looser und doritis gefällt das.
  8. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Du musst nur beachten, das du die Übersetzung von Vilja SE im UTF8 Format speicherst, und das die von Vilja SE Windows 1252 verwendet. Ansonsten muss da bei nichts beachten :)
     
    Merkur gefällt das.
  9. Merkur

    Merkur Reisender

    TKHBMVP, doritis, sh-looser und 2 anderen gefällt das.
  10. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Danke,passend für mein Urlaub nächste Woche.
     
  11. Merkur

    Merkur Reisender

    Ich habe gerade Vilja in Solstheim für SE hochgeladen. :)
    Normalerweise teste ich jede Übersetzung, bevor ich sie hochlade, aber im Moment geht das nicht, da ich Dragonborn nicht installiert habe.
    Ich bin sicher, dass alles funktioniert, aber falls nicht, gebt mir bitte Bescheid.
     
  12. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Hi Merkur, auch hier noch mal mein Dank für Deinen Super-Einsatz für uns, damit wir mehr Freude an Skyrim haben. :) Ich habe die Erweiterung sofort installiert, mal sehen, wann Vilja jetzt nach Solstheim möchte. ;)
     
  13. Merkur

    Merkur Reisender

    Sie hat schon ihr Köfferchen gepackt. :) (aber um ihre Eltern zu treffen, musst du weit genug bei ihren Missionen sein)
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden