Release Volk von Himmelsrand

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Soldiersmurf, 4. November 2015.

Schlagworte:
  1. Balti

    Balti Neuankömmling

  2. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @RoterHase

    Shelven ist eine Waldelfin, nur grün angemalt. An einigen Körperstellen kann man ihre normale Hautfarbe auch noch sehen, zB an Hand und Fußflächen, hinter den Ohren.
    Ich wollte nur einen Farbtupfer mit ihr setzen.


    @Balti

    Hmm, schwierig. Könnte funktionieren, allerdings da wohl die Holds - the City Overhaul auch neue NPCs ins Spiel bringt, würde ich nicht einfach beide Mods "mischen".
    NPCs ziehen ordentlich Performence, auch weiß ich nicht ob da auch neue Positions und Idlemarker in der Holds - the City Overhaul enthalten sind. Falls ja, könnte das ein schönes Durcheinander geben.

    Aber wie heisst es so schön, Probieren geht über Studieren. Mach dir ein Backup von deinem Skyrimordner und probier es einfach aus.
    Am besten erst mal alle Städte abklappern und schauen ob es da irgendwo Konflikte gibt.
    Evtl die Ladereihenfolge mal tauschen.

    Wie gesagt, sorgen machen mir da hauptsächlich die Marker, ein Baum mit Bank in Weisslauf und die FPS, die gut in den Keller gehen können.
     
    RoterHase gefällt das.
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Nochmal ein kleines Update

    Momentan habe ich etwa 80 NPCs (Vanilla und VvH) eine kosmetische Überarbeitung verpasst.
    Hier ein paar weiter Beispiele...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Leider entwickelt es sich zu einem Faß ohne Boden. :-D

    Auch kam ein Schwung neuer AI Pakete hinzu, wie zB in Screen 6. Jenassa darf nun auch mal an die frische Luft. :)

    Bjarka bekam eine neue Überarbeitung und mit Waira kam ein neuer Begleiter hinzu.

    [​IMG] [​IMG]

    Entstehung im Racemenu und das Aussehen später im Spiel, am Beispiel einer der Badenixen in der Nähe von Dunkelwasser Kreuzung.

    [​IMG] [​IMG]



    Fünf Bodyreplacer für das weibliche Geschlecht, mit 12 verschiedenen Texturpaketen (6 verschiedene für Männer) sind fertig eingebaut und auch schon kräftig an NPCs verteilt.

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Momentan sitze ich an den geplanten Dorffesten und weiß einfach nicht wo ich die Festplätze dafür hin bauen soll.
    Gerade die Kombination mit den verschiedenen Städteverschönerungen machen mir Sorgen.
    Die Funktionsweisen habe ich zum Teil getestet und es funktioniert zu 99%. Hin und wieder wird für Barden keine Musik vom Spiel abgespielt, aber das bekomme ich wohl noch in den Griff.
    Nur wo sollen diese stattfinden ? :huh:

    Evtl. verzichte ich dabei auf die grösseren Städte und weiche damit auf div. Dörfer aus.

    Ein paar neue Klamottenvariationen, neue Augenfarben und Haarschnitte sind auch eingebaut und zum Teil bereits verteilt.

    Bis denne und gehabt euch wohl. [​IMG]
     
    Nessi, Destero, Kleiner Prinz und 3 anderen gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Das einzige was mir an Deiner Mod nicht gefällt, sind die Frisuren. Leider ist es eine Tatsache, dass es sehr wenige "realistische" Frisuren für Skyrim gibt, das sind in der Tat fast ausschließlich die Vanilla-Frisuren und ein paar Ausnahmen, aber bei vielen hat man schlicht und ergreifend den Eindruck, dass zu viel Schaumfestiger und Conditioner in Skyrim vorhanden ist. Aber ist ein generelles Skyrim-Haar-Mod-Problem... :(

    Edit: z.B. bei Anneke

    ...ist aber auch Geschmackssache, die Gesichter sind auf jeden Fall sehr gut gelungen. Aela ist sehr "aelamäßig" geworden und Bjarka sieht auch ziemlich gut aus. :good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
    Soldiersmurf gefällt das.
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich sehe das eher Jein. So ein bisschen bin ich auf deiner Seite, wenn man meint die Frisuren sind für so ein hartes kaltes Land, etwas zu stylisch, zu sauber.
    Aber Volumen, wie es so schön in der Werbung heisst, bekommt man auch völlig ohne moderne chemische Hilfsmittel in eine Frisur, zB durch toupieren mit einem Kamm.
    Ich finde einen grossen Teil der Frisuren aus der KS Hairdos noch völlig OK. Viel schlimmer finde ich da Apachii und Konsorten.

    Ich habe ja auch nur einen Teil der Frisuren aus der KS Hairdos ausgewählt, die meiner Meinung nach noch im Rahmen sind.

    Von Still her, da stimme ich dir zu, sind die Vanillafrisuren schon die Besten, aber leider sind teilweise die Meshes dafür, einfach nur grottig.
    Und wirklich besser/realistischer sehen solche "Bodenwellen" ja nun auch nicht unbedingt aus.
    [​IMG]

    Die Frisuren dienen nun mal auch und das nicht zu knappt, der Vielfallt im Aussehen der NPCs.

    Auch das "beauty" Aussehen vieler der weiblichen NPCs in der 1.0.2 ist eine Geschmacksfrage, die sicherlich nicht jedem gefällt.
    Daher wird die 1.0.2 auch in erster Linie ein kosmetisches Update sein.
    Ein paar Fehler habe ich zwar entdeckt, dafür gibt aber aber noch einen seperaten Patch für die 1.0.1.
    Für alle die mit den kosmetischen Veränderungen nichts anfangen können.

    Hier noch mal ein wenig neues...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Basjk, Kleiner Prinz und Blaubeerman gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also mit den Frisuren komme ich noch recht gut klar, auch wenn mir ein paar ganz wenige nicht so sehr zusagen.
    So war ich in Shors Stein und traf dort Sylgja, die ich auch mal als Begleiterin hatte.
    Deren neue Frisur sagt mir so gar nicht zu, denn ich frage mich, wie sie damit in einer Mine arbeiten kann, ohne dass ihr eine Locke aus dem Haar fehlt. ;)

    [​IMG] [​IMG]

    Was mir aber gefallen würde, wenn es mehr Vielfalt unter den NPCs gäbe.
    Also auch mehr ältere Menschen.
    Aber auch mal endlich einige dicke und dünne Personen.
    Mir sehen die alle zu gleich aus.
    Das dies machbar ist, zeigt zum Beispiel diese Mod.

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/57875/?

    [video=youtube;8UQNIhDI-f8]https://www.youtube.com/watch?v=8UQNIhDI-f8[/video]
    Wäre es nicht mal eine Herausforderung an dich, eine solche Mod zu erstellen? ;)
    Mods mit hübschen Mädels gibt es ja viele.
    Aber mal eine Mod mit fetten und dünnen NPCs, gibt es fast gar nicht.
    Oder auch mal NPCs, die irgendwie hässlich sind, also mit Halbglatze, strähnigen Haaren und fauligen Zähnen. oder so etwas in der Art.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
    Soldiersmurf gefällt das.
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Erst kürzlich habe ich den Author von "the fat bastard" nochmal um die Erlaubnis gefragt die Mod zu nutzen, aus genau dem selben Grund, da ich das auch schon mal vorgeschlagen habe und habe ein einfaches "NO" als Antwort bekommen. Aber vielleicht hat jemand anders mehr Glück! :(

    Edt:

    Anscheinend kann man sich das einfach installieren, ohne selber fett sein zu müssen, nach erneutem lesen macht es für mich den Anschein als wäre das gar nicht eine "Fat-bastard-rasse" sondern es werden nur NPCs fett gemacht, in sofern kann sich das ja dann jeder noch zusätzlich installieren. Nichst desto trotz könnte man die mod natürlich unberührt lassen aber darauf zugreifen und eigene Charaktere verändern. Diese Möglichkeit stände soldiersmurf trotzdem noch offen, wenn er Interesse hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
    Soldiersmurf und Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich wollte dich jetzt auch nicht überfordern, so etwas auch noch in Angriff zu nehmen.
    War aber einfach nur so ein Gedanke von mir, der mir schon seit Monaten im Kopf rum spuckt.

    Man sieht halt unter den NPCs immer die gleichaltrigen Leute, selten mal eine ältere Person, und schon gar nicht mal eine/n dicke NPC.
    Oder was ich mich auch frage:
    Warum gibt es in einem Spiel wie Skyrim nicht auch einmal eine behinderte Person?
    Zum Beispiel mit nur einem Arm.
    Denn gerade hier, wo mit Hieb und Stichwaffen nur so um sich gehauen wird, müsste es doch viel mehr verletzte und verstümmelte NPCs geben.
    Zumindest eine Mod sollte es da doch geben!

    Kann man so etwas wie dicke oder dünne NPCs, oder behinderte NPCs nicht auch mit solchen Editoren erstellen:

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49015/?

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/57440/?

    Sorry, kenne mich damit gar nicht aus, und frage einfach mal ganz naiv. :oops:
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das Thema mit den Dicken und auch Schwangeren hatten wir ja schon einmal.
    Mit Bodyslide und Outfitstudio bekomme ich das mit Frauen hin.

    Habe da auch schon vor einiger Zeit herum experimentiert. Habe eben die ESP davon mal vorgekramt und sie im CK mal geladen.
    [​IMG] [​IMG]

    Anders schaut es bei den Männern aus.
    Aus zwei Gründen, zum Einen kenne ich nur zwei Bodyreplacer die überhaupt Bodyslide unterstützen, aber diese sind anders als die Basis Versionen von CBBE und UNP nicht frei.
    Ich müsste da also die Modder um Erlaubnis fragen, was ja kein Problem wäre.
    Womit ich allerdings absolut nicht warm werde bei den männlichen Replacern sind deren "Gemächte" die einen beinahe an Pferde erinnern. :lol:
    Ausserdem kenne ich keine Mod mit Bodyslide Dateien für männliche Klamoten und Rüstungen. Evtl. weiss da von euch einer mehr, aber ohne müsste ich da mit Blender herum experimentieren und das war allein schon damals
    mit den Ohrringen ein Abenteuer für sich.
    Ich kenne mich mit 3D Moddeling überhaupt nicht aus.
    Mal schauen ob und wie ich da etwas in diese Richtung machen werde. Die Idee von Destero ist gar nicht so verkehrt, die Fat Bastards ähnlich wie die KS Hairdos zu verwenden. :good:
    Die Schwangeren habe ich aber verworfen, aus dem einfachen Grund, das eine Partie Skyrim an Ingame Zeit durchaus mehrere Jahre dauern kann und auch in einem Fantasy Szenario sollte irgendwann mal das Baby geboren werden.

    Aber das da auch noch "Hässlichkeit" kommt hatte ich ja bereits angekündigt, aber immer schön der Reihe nach. Ich bin ja noch nicht fertig. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
    Kleiner Prinz und Destero gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also Mods mit schwangeren Frauen, und Frauen mit Babys gibt es bereits. :good:

    Wie sieht es aus mit "Kriegsversehrten", ...gibt es da eine Möglichkeit solche Mods zu erstellen?
    Also zum Beispiel NPCs mit nur einem Arm, oder zumindest mit Wund-Verbänden?

    Wäre doch mal eine Abwechslung, wenn einem unterwegs mal jemand begegnet, der nicht wie echt alle NPCs, aussieht, als käme er gerade frisch vom Schneider oder Mode-Kaufhaus.
    Alle sehen so sauber aus, als seien sie gerade aus der Badewanne gesprungen, denn nicht mal verschmutzt sind alle.
    Und Verletzte mit Verbänden, oder gar Kriegsversehrte sieht man gar keine.

    Es wundert mich, dass es dazu keine Mods gibt.

    Das Problem, mit dem Erstellen von dicken NPCs habe ich jetzt aber verstanden. :good:
     
  11. Destero

    Destero Angehöriger

    Kriegsversehrte sind auf jeden Fall möglich, ist natürlich nur die Frage wie viel Detail die haben sollen. Komplettes package mit passenden animationen ist natürlich schwierig. Fehlender Unterarm stellt eigentlich kein Problem dar, könnte nur beim Essen dieser Person komisch aussehen, oder wenn er an einem Kampf teil nimmt... sogar ohne Kopf wäre kein Problem :D

    Wenn Du dreckig sein willst, dann gibt es zumindest für den eigenen Charakter etwas ;)

    Bathing in Skyrim

    Und hier ist eine ganz neue Mod, die den NPCs Narben hinzufügt, wenn auch hoffentlich nicht allen...hab die mod nicht ausprobliert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Stimmt, ... Das würde blöd aussehen, wenn die Hälfte des Körpers fehlt, und trotzdem benutzt wird. :lol:

    Aber dann wenigstens ein paar Verbände mehr im Spiel, würde wenigstens zeigen, dass ein NPC auch verletzt werden kann. ;)

    Mit verdreckt und schmutzig meinte ich die NPCs, nicht mich selbst.
    Das bekomme ich ja auch im ShowRaceMenu geliefert.
    Und die Mod die du nennst soll ja meinen eigenen Schmutz beseitigen.

    Also wie gesagt, mir geht es um NPCs, die mir auf der Reise begegnen.
    Da wünsche ich mir etwas mehr Abwechslung, damit nicht alle so aussehen, als seien sie frisch gebadet und eingekleidet worden.
    Die Naben an NPCs finde ich aber schon mal gut.
    Wäre halt nur schön, wenn deine NPCs diese auch ab und an hätten.
     
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Es gibt mit dem CK den Fehler das darüber überarbeitet NPCs oft ihre Narben, Kriegsbemalungen, Schmutz usw. im Spiel nicht mehr haben, obwohl im Ck zugewiesen.
    Leider habe ich das erst richtig bemerkt als die VvH bereits veröffentlicht war.
    Ich bin das für die 1.0.2 diesesmal anders angegangen. Es werden auf jeden Fall wieder mehr Narben, Schmutz usw. vorkommen.

    Natürlich gibt es noch reichlich weitere NPC Überarbeitungen die ich hier nicht zeigen werde, man soll ja auch noch etwas zum Entdecken haben.

    Die Sache mit den Kriegsversehrten hatte ich auch schon einmal im Kopf. Dabei dachte ich zB an den ohne Beine der desöfteren in den Asterix Comics vorkam.
    So auf einem Brett mit Rollen und links und rechts ein Bügeleisen in der Hand.
    Allerdings sehe ich die Umsetzung keineswegs so leicht wie Destero.
    Selbst wenn ich wüsste wie man einem Mesh zB Gliedmassen kürzt, wüsste ich dann auch nicht wie man es mit der Kleidung handhaben sollte/kann. Diese müsste eine Physik haben, so das zB ein Hosenbein oder Ärmel nicht gefüllt aussieht.
    Evtl. befasse ich mich mit diesem Thema nach der 1.0.2, aber ich muß für diese Version auch irgendwie ein Ende finden, zumal es eh schon viel grösser und arbeitsintensiver geworden ist als anfangs geplant.

    Auch weil Theorie und Praxis ganz gerne zwei paar verschiedene Schuhe sind, wie ich im Fall der molligen und dickeren NPCs sehen musste.
    Leider gibt es bei ihnen im Spiel oft Textur und Meshglitches, auch evtl. Waffen verschwinden im Body.
    Ich könnte das mit den Waffen wohl umgehen wenn ich aus ihnen eigene Rassen, mit eigenem Skeleton machen würde, aber das möchte ich nicht.
    Auch wenn ich bislang keine gravierenden Fehler in Spielen mit mehreren Rassen hatte, schreien die Scriptlogs dieser Partien nur so von warnings und errors die mit div. Racescripten zu tun haben.
    Ich möchte die VvH so kompatibel wie möglich zu anderen Mods halten, daher werde ich keine neuen Rassen einbauen.

    Leider verhält es sich mit den schlechten Zähnen genauso. Ich saß da ja schon mal dran, die Textur ist ja sogar noch in der VvH enthalten.
    Ich musste das verwerfen weil Zähne den Rassen und nicht den NPCs zugewiesen werden.


    Hier noch mal ein paar Bilder der letzten Tage...

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hier kann man auf den Bildern gut erkennen zu welchen Glitches es bei den fülligeren Damen kommen kann und wird. Daher wird ihr Vorkommen in der 1.0.2 im überschaubaren Rahmen bleiben.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Ich habe in meinem Skyrim TBB Physik und ich muß gestehen das die Dame auf den beiden unteren Bildern mir reichlich Angst machte als sie einmal auf mich zu kam. :lol:

    Diese beiden Herren entstanden zuletzt.
    [​IMG] [​IMG]

    Bis denne und gehabt euch wohl ! [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Man kann sicherlich nicht alles umsetzen, aber z.B. einen fehlenden Unterarm kann man durch ein entsprechendes "Rüstungsteil" ersetzen, welches nicht wie ein Rüstungsteil aussieht, aber den Handschuhe-Slot besetzt und anstatt eine Handschuhs nur einen Armstumpf abbildet.
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wir sind ja auch in Himmelsrand, und nicht in den USA mit seinen Fastfood-Ketten. :lol:;)

    Von daher sieht das doch alles schon mal sehr gut aus ! :win:
    Das Problem am Hals kann man mit einem Collar/Halsreif abdecken.
    Die Temptress-Race bietet da ein passendes an , welches nicht zu aufdringlich ist.
    Ich nutze dieses auch gern für meine Char und deren Begleiter.
    Die Rüstungs/Keidungsteile liegen im Schmiede-Inventar, ob man die Rasse nun nutzt, oder auch nicht.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
    Soldiersmurf gefällt das.
  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Da ja leider technisch bedingt die letzten Beiträge verloren gingen, wiederhole ich meinen letzten Beitrag hier noch einmal.

    Ich denke das ich Sonntag mit der VvH 1.0.2. zum Abschluß kommen werde.
    Wird aber auch Zeit, denn das Update ist ungepackt fast 1GB groß geworden.
    Es fehlen noch ein paar Überarbeitungen bei den Männern und damit belasse ich es dann für die 1.0.2 .
    Meine geplanten Dorffeste ua kommen dann leider erst mit der 1.0.3., aber a) weiß ich noch immer nicht wo ich die Festplätze hin plazieren soll/kann und
    b) muß ich einfach mit der 1.0.2 ein Abschluß finden. Es stecken da bereits wieder ein paar hundert Arbeitsstunden drin.


    Hier nochmal ein paar Screens...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Die Badenen bekamen nasse Hauttexturen

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Um die Vita der neuen NPCs zu erklären wird es noch eine NPC Fiebel im PDF Format geben. Ein erster Entwurf...

    [​IMG] [​IMG]

    Die Fiebel wird aber etwas später, nach der 1.0.2. kommen.


    Wenn ich das noch recht auf dem Schirm habe, schrieb der Blaubär über Häuser/Wohnraum etc. für die NPCs.

    Ich denke an das Thema seit dem ich mit der VvH angefangen habe und am liebsten würde ich auch Häuser mit einbauen.
    Nur leider nutzen viele ja bereits Städteoverhauls. Das würde bedeuten das die VvH mit diesen nicht kompatibel wäre. Somit man sich für eine Sache entscheiden müsste
    und es wohl auf einen Skyrimneustart hinaus laufen würde.
    Ohne Häuser und sonstiges ausschmücken der Städte macht die VvH einfach flexibler und kompatibler.
    Ich denke aber über ein Addon nach, das Städte dann umbaut und das dann optional sein wird.
    Würde auch mein Problem mit den Dorffesten lösen..., mal schauen. Erstmal soll die VvH 1.0.2 seinen Abschluß finden.

    @KleinerPrinz
    Ich habe nochmal in Bezug auf Sylgja nach geschaut, weil sie mir auf deinen Screens etwas merkwürdig vorkam.
    Und tatsächlich mußt du da noch eine andere Mod am Start haben die sie verändert, in der VvH hat sie definitiv nicht diesen Haarschnitt.
    Ihre Körperproportionen sind auch etwas extrem, was aber auch an deinen genutzten Bodymeshes liegen kann. Dennoch scheint sie bei dir ein viel höheres Körpergewicht
    zu haben.

    Bis denne und lasst euch nicht ärgern. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
    Blaubeerman, Basjk und Qualmteufel gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Neee, neee, ... das liegt an meinem "grünen" Skyrim! :)
    Überall wächst und gedeiht es prächtig, und alle Bewohner haben immer gut zu Essen.
    Daher das höhere Körpergewicht. :D;)
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  18. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Es hat nun doch ein paar Tage länger gedauert, aber ich habe noch eine Anpassung an Heartfires und Dragonborn gemacht.
    Dawnguard werde ich nachholen, ich habe keine Spielstände für mein momentanes Skyrim, die ich aber zwingend zum Testen benötige.

    Ich hatte eigentlich vor auch ein paar der Teenager adoptierbar zu machen, leider ist es mir (noch) nicht wirklich geglückt.
    Es harpert an den Dialogen die ich neu schreiben müsste, nur habe ich dann keine passende Sprachausgabe dafür.
    Ein Kopieren der Dialoge der adoptierbaren Kinder hat nicht geklappt, ich muß mich da mal mehr "einfuchsen", vllt bekomme ich es ja doch noch hin.

    Auch die Barden aus Hearthfires konnte ich nicht testen, weil ich auch dafür keine Spielstände mit den gebauten Häusern habe.
    Manchmal zicken die Augenbrauen, die bei sprechen der NPCs dann teilweise in den Kopf glitchen, aber ich verlasse mich da mal auf mein Glück und hoffe
    das es bei ihnen nicht so ist.

    Ich werde den ganzen Spaß heute und morgen nochmal mit einer Vanillaskyrimversion testen und dann anfang der Woche die VvH 1.0.2. hochladen.

    Hier noch mal ein paar Screens...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    VvH 1.0.2
    -------------------------------
    -- Verschiedene Bodymeshes für Vanilla und VvH NPCs (CBBE Curvy + Slim, UNP, UNP Petite, UUNP, eigene über Bodyslide)
    -- Spezielle Kleidung für die verschiedenen Bodymeshes mittels Bodyslide
    -- Neues Aussehen für dutzende NPCs (über RaceMenu)
    -- Über 30 (weitere) neue Farbvariationen von Kleidung und Rüstungen
    -- Über 20 (weitere) neue verschiedene Körper und Gesichtstexturen für NPCs
    -- Neue Augenfarben
    -- Piercings
    -- Mehr Frisuren aus der KS Hairdos
    -- Mehr Complextexturen (Sommersprossen, Narben, Alter usw.)
    -- Halbelfen
    -- Neue NPCs ( Insgesamt jetzt 138 VvH NPCs )
    -- Neue Begleiter und Barden
    -- Mollige NPCs
    -- Farmerwaffen (Sichel, Heugabel und Rechen) / noch experimental, Positionen stimmen noch nicht richtig
    -- Mehr AI Pakete für div. NPCs
    -- Mehr Marker für mehr Idlevariationen
    -- Kein Verändern der Körpergrösse mehr, beim Craften, Schlafen usw.
    -- und viele Kleinigkeiten mehr

    Bis denne und ein schönes Wochenende euch allen ! [​IMG]
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Falls du Beta-Tester brauchst...;)
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  20. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Wie uneigennützig du aber auch immer bist. :D

    Spaß beiseite, ich Danke dir für dein Angebot, aber mein Testen ist/war anderer Art.
    Mir ging es darum, nichts übersehen zu haben, also Meshes oder Texturen die später in dem Update fehlen könnten.
    Ich stümper hier ja mit einem gemoddeten Skyrim herum, viele Kleinigkeiten sind auch noch von mir, die natürlich, äusserst geistreich, auch
    immer in irgendwelchen "Smurf"Ordnern ihre Daten haben.

    Eigentlich ist es eine meiner Grundprinzipien beim Modden, Modden nur auf Vanillaversionen und nur zwingend benötigten Mods.
    Nun muß ich mir halt alles heraus suchen und dabei besser doppelt und dreifach überprüfen.

    Ansonsten habe ich grundsätzlich jede Änderung direkt immer gleich im Spiel getestet und überprüft.
    Da sollte ausser ein paar, leider nicht änderbare kleine Fehler, bei Hand und Fußmeshes alles in Ordnung sein. Bei einigen wenigen sind da leider je nach Bewegung
    manchmal kleine Spalten. Das liegt an den verschiendenen Werten für Größe und Gewicht und den Bodyreplacern, besonders die UNP Arten sind da manchmal
    äussert "zickig". Ich habe schon einige NPC größer oder meist schwerer machen müssen als ich wollte, vorallem weil schwerer, fast nur mehr Oberweite bedeutet.
    Bei den allermeisten NPC fallen diese Probleme aber kaum oder gar nicht auf, weil ihre Kleidung es überdeckt.


    Dummerweise haftet aber wohl tatsächlich ein Fluch auf mir. Immer in der "Endphase" geht was schief.
    Ich hatte mir die Tage durch ein Fehlerhaftes Windoof Update mächtig Probleme auf den Rechner geholt.
    Leider hatte mein letzter und dummerweise einziger Systemspeicherpunkt ein zerschossenes NetFramework, auch durch ein fehlerhaftes Update.
    Und natürlich hatte ich nicht mehr daran gedacht als ich neulich meine SSD ausmistete und alles vermeintlich Überflüssige gelöscht habe.

    Scheinbar ist jetzt alles wieder in Ordnung, Toi, Toi, Toi ! :)

    Scharesoft hat mich angeschrieben und angeboten, die VvH hier hoch zu laden.
    Daher werde ich die VvH 1.0.0 noch mit der 1.0.1 zusammen packen, die VvH 1.0.2 wird optional bleiben.
    An der Readme sitze ich gerade bei, ist aber fast fertig.
    Leider musste ich fest stellen, das ich scheinbar durch einige Bodyslider einiges mit HDT versehen habe ( womit wir wieder bei meiner obigen missachteten Regel wären),
    so das die 1.0.2 nun alle Mods für HDT voraussetzt.
    XP 32 Skeleton, SKSE, HDT Physik Extensions und HDT BBP. Aber mindestens zwei davon haben eh wohl so gut wie alle von uns, wenn nicht gar alle. :D

    Ich denke und hoffe (siehe Toi, Toi... :p ) am Freitag klappt es dann endlich. Ich brauche auch echt langsam eine Pause.
    Habe mir mal den Spaß gemacht und die Einträge durch Änderungen in der VvH esp überflogen und gezählt (versucht :p ).
    So musste ich feststellen das ich bekloppt bin und ich mir die Frage stelle "Gibt es ein Leben, neben dem Modden ?" [​IMG]
    So haben meine drei OPs und die ewig lange Krankschreibung aber auch ihr Gutes.
    Mit meinem Job an der Backe hätte ich dafür wohl Jahre gebraucht. Somit bedanke ich mich dann auch bei meinem alten zerschundenen Körper. [​IMG]

    Ach so, es sind knapp unter 4700 Einträge, ich sage ja, bekloppt !

    Bis denne [​IMG]

    [​IMG]
     
    Blaubeerman, Kleiner Prinz und Basjk gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden