Release Volk von Himmelsrand

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Soldiersmurf, 4. November 2015.

Schlagworte:
  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also Sinmir ist bei mir völlig einwandfrei.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Aber Bjarka dürfte von dir sein ?
    Und mir ist da etwas aufgefallen:

    Wenn ich ihr ein anderes Kleid anziehe, ist der Strich am Hals weg.
    Mit dem Original-Kleid ist der Strich am Hals wieder da.
    Und die trägt nun kein Cat-Suit mit schwarzem Abschlussbund am Hals, wie das Mädel dahinter.

    Es könnte also einfach etwas mit der Kleidung zu tun haben, die du für deine Mädels ausgesucht hast, dass diese einen schwarzen Rand am Hals haben?

    [​IMG] [​IMG]

    Edit:
    Etwas anderes ist mir noch aufgefallen.
    Hulda bekommt langsam eine Glatze. :confused:;)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2016
    Soldiersmurf und Qualmteufel gefällt das.
  2. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Dann liegt das wohl an Fat Bastarts selber, denn Sinmir hat bei mir neh richtige Plauze

    Ich werde mahl mit Verschiedene Body Texturen experementieren, möglich auch dass die SG Texturen nicht mit Vvh wollen
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  3. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich würde mal sagen, bei den Klamotten von VvH fehlt ein wenig Hauttextur am Hals. o_O
     
  4. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ich habe jetzt extra meinen Zweitrechner Enderaliesiert
    Skyrim dort also komplett neu gemacht
    Meine Loadorder ist
    Active Mod Files:
    [xml]
    00 Skyrim.esm
    01 Update.esm
    02 Dawnguard.esm
    03 HearthFires.esm
    04 Dragonborn.esm
    05 Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp [Version 3.0.6]
    06 HighResTexturePack01.esp
    07 HighResTexturePack02.esp
    08 HighResTexturePack03.esp
    09 Unofficial High Resolution Patch.esp [Version 1.2.0]
    0A Cutting Room Floor.esp [Version 2.0.3]
    0B Malachit zu Vulkanglas.esp
    0C KS Hairdo's.esp
    0D SmurfsVvH Voll.esp
    0E Inconsequential NPCs.esp
    0F Inconsequential NPCs - CRF Compatibility Patch.esp
    10 SkyUI.esp
    11 RaceMenu.esp
    12 RaceMenuPlugin.esp
    13 AHZmoreHUD.esp [Version 2.1.3]
    14 RaceMenuOverlays.esp
    15 Bastards.esp
    16 XPMSE.esp
    17 dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
    18 FNIS.esp
    19 Dual Sheath Redux.esp
    1A Alternate Start - Live Another Life.esp [Version 3.1.5a]
    1B Bashed Patch, 0.esp
    1C Dual Sheath Redux Patch.esp
    [/xml]

    Als eizigten Body Replacer ist der UNP BASE Main body V1dot2-6709 sonst nix weiteres body oder rüstungs und Kleidung replacern
    Kein ENB

    Bilder ergebnisse
     

    Anhänge:

    Soldiersmurf gefällt das.
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Erstmal ein Danke an euch, das hilft mir ein wenig weiter.
    Besonders das Rätsel von Sinmir. Das kann tatsächlich nur an der FatBastards liegen.
    Die ESP davon hatte ich nur eine kurze Weile bei mir aktiviert und da ist mir das nicht aufgefallen.
    Ich hatte mich aber auch ein wenig gewundert, denn ich musste für die fülligen Damen extra ein Headmesh erstellen, da das Vanilla zu klein war.
    In der FatBastards sind aber keine Headmeshes enthalten.
    Das zeigt aber auch das auch andere Mods/Modder damit Probleme haben.

    Da fehlt sogar ein Stück vom Mesh, nun ja, eigentlich fehlt es nicht direkt, es ist um es grob zu erklären verzogen, nach unten.
    Das kann passieren wenn ein NPC eine Körpergröße hat, die unter den Standardwert 100 liegt und daran kann entweder ein Custombodymesh schuld haben aber auch
    das Kleidungsmesh.
    Bei dem Problem weiß ich zumindest wie ich es weg bekomme. Die Gesichtsverfärbungen geben mir da ein viel größeres Rätsel auf, jedenfalls einige.
    An den "leichteren" wie zB bei Aela könnten underschiedliche Specularmaps von Kopf und Körper schuld sein.

    Aber Rätsel sind dafür da, geknackt zu werden. :)

    Das hatten wir doch schon. Man sieht es aber auch, die Oberweite ist einfach zu mächtig, sie zieht regelrecht das Mesh am Halsansatz herunter.
    Aber wie gesagt die Spalte sind das kleinere Problem, da ich weiß woran es liegt und wie ich diese weg bekomme.

    Die grauen Gesichter geben mir da viel mehr zu denken.
    Es gibt da aber eine Einstellungsmöglichkeit im CK wie man sowas, wenn es gar nicht anders geht, weg bekommt.
    Allerdings ist das bei 1500 NPCs eine sisyphus Arbeit. :confused:
     
  6. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Das Skyrim von meinem Zweitrechner lass ich jetzt so wie es ist
    Kommen nur von Vvh updates drauf um Fehler auszugrenzen, und die Kiste hat Zeit:):cool:
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da frage ich mich aber, warum diese grauen Gesichter bei mir nicht auftauchen?

    Vielleicht, weil die NPCs in meinem "Grünen Skyrim" einfach glücklicher sind? ;):D
     
    Soldiersmurf und Amneris gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Frage:
    Hast du auch den Bewohnern von "Karthwasten" neue Kleidung zukommen lassen?
    Ich habe nämlich das Problem, dass dort "Ainethach" ganz ohne Kleidung anzutreffen ist.
    Der Einzige weit und breit in Himmelsrand !!!

    Da er ja zu keiner Mod gehört sondern zum Vanilla, wundert es mich, dass er ohne Kleidung ist.
    Ich habe keine Mods installiert, die Einfluss auf "Karthwasten" nehmen.
    Nach einem "resurrect" sieht er dann so aus:

    [​IMG]

    In der Ladereihenfolge steht deine Mod bei mir fast als Letzte, ganz unten.
     
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich habe gerade mal nach geschaut, bei der Menge kann ich mir einfach nicht alle NPCs merken die ich verändert habe, aber
    Ainethach fällt nicht darunter.
    Er müsste eigentlich auch die gesteppte Nobelkleidung, in braun tragen.
    An der VvH kann es also nicht liegen, obwohl es da durchaus auch zu Nacktheit kommen kann, die aber nach einem der turnusmässigen Cellresets sich
    irgendwann von selbst erledigt. (Oder aber wie im ersten Post beschrieben die manuelle Abhilfe)

    Die Kleidung eines NPCs ist mit dem Spielstand verknüpft. Bekommt nun ein NPC andere Kleidung zieht er vorläufig bis zum Reset nur das teuerste Kleidungsstück an,
    da Nacktheit in Skyrim ja verpönnt ist. In der VvH sind das in der Regel Ohringe oder Piercings da die meist mehr wert sind als Kleidung.
    Aber wie gesagt Ainethach ist von der VvH nicht betroffen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    An deiner Mod lag es nicht. :):):)

    Es lag wohl mal wieder am Savegame, ...oder auch nicht, ...keine Ahnung !?!?!
    Gestern war noch alles ok.
    Dann habe ich einiges an meinen Merge-Dateien geändert, sowie die Ladereihenfolge umgestellt.
    Und ab da ging es mit dem Problem los.

    Erst traf ich ja auf diesen "Ainethach", der nackt war.
    Als ich dann aber nach Markarth kam, liefen dort fast alle nackt rum, und die Wachen vor dem Tor fehlten sogar.
    Betroffen waren fast alle Mods, die etwas mit Kleidung und Rüstungen bzw. Replacer, zu tun haben.

    Echt blöd, dass es da keinen globalen "resurrect"-Befehl gibt, um so etwas zu reparieren.
    Erst habe ich per "resurrect"-Spell-Zauber jedem/r einzelnem NPC wieder angekleidet, aber das war bei der Unmenge an nackten NPC, ein aussichtsloses Unterfangen.
    Mit diesen Clean-Save-Tools, konnte ich das Problem auch nicht reparieren.
    Auch eine Rekonstruktion per Datensicherung, die den alten Zustand wieder weitestgehend herstellten, brachte keinen Erfolg.
    Ich war echt verzweifelt.

    Dann habe ich versuchsweise ein neues Spiel gestartet, und da war dann alles wieder in bester Ordnung.
    Es nervt echt, dass solche Probleme überhaupt entstehen können, wenn man mal etwas in seinem Spiel in irgendeiner Form ändert.

    Jetzt darf ich zum x-ten mal Skyrim von vorne beginnen, damit die Probleme beseitigt sind. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
    Soldiersmurf gefällt das.
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Man sollte wirklich niemals zwischendrin die Ladereihenfolge seiner Mods ändern, das geht selten gut.
    Falls es dich tröstet, ich muß auch mal wieder alles ganz neu aufsetzen. Habe da irgendeinen Bock drin der meine FPS nicht nur nach Gesprächen sondern auch nach
    Magienutzung in den Keller zieht und das dauerhaft. Selbst wenn ich die ENB abschalte und die Grafikoptionen ganz weit nach unten schraube, macht es keinen Unterschied.
    Habe andere Skyrimversionen ausprobiert und da habe ich das nicht. Muß oder wird an irgendeiner oder welchen Mods liegen.

    Bei meiner CBBE Version hatte ich damals ähnliches von Heute auf Morgen war es unspielbar. Und wie damals kann ich auch dieses mal es nicht nachvollziehen woran das liegt. :(

    Wegen diesem Mist komme ich auch mit dem Patch für die VvH nicht so recht weiter.:oops:
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wundert mich, dass du dieses FPS-Problem noch nicht lösen konntest.
    Nimm doch mal ein Tool, wie den Speed-Commander, Total-Commander oder einen anderen vergleichbaren Datei-Commander.
    Diese haben zwei Fenster.
    Auf das linke Fenster legst du das Data-Verzeichnis deines aktuellen Skyrim, und auf das rechte Fenster, das Data-Verzeichnis eines Skyrim, welches noch funktionierte.
    Per Tastendruck, oben, auf "Verzeichnisse vergleichen", kannst du nun jede Änderung sehen.
    Nun kannst du diese Änderungen an Dateien mit nur einem Klick herausnehmen, und schauen, ob es das Problem löst.
    Mir hilft das bei meiner Fehlersuche extrem, da es mir eine Menge an Such-Zeit erspart.
     
    Soldiersmurf und Basjk gefällt das.
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich habe mal geschaut wie weit zumindest die VvH 1.0.1 SE kompatibel ist. Die 1.0.2 funktioniert noch nicht weil HDT das SKSE benötigt.
    Leider klappt es auch mit der VvH 1.0.1 nicht ganz fehlerfrei und das liegt in erster Linie an einigen Meshes der KS Hairdos.

    Da heisst es leider noch abwarten was sich da in Zukunft tut oder ich muß selbst versuchen die Meshes der KS Hairdos zu überarbeiten, was ich
    aber auf keinen Fall ohne die Zustimmung von Kalilies Stealthic Khaos und/oder Shocky machen werde.
     
  14. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich möchte nochmal meine Bitte wiederholen, das ihr mir bei euch auftretene Fehler mitteilt.
    Ansonsten werde ich in den nächsten Tagen den Patch für die 1.0.2 abschliessen und veröffentlichen.

    Also noch ist die Chance da, denn da das Generieren der FaceGen Texturen bei der Masse an NPCs mehr als 8 Std. dauert, möchte ich den Spaß
    nicht gleich wiederholen müssen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also bezüglich dem alten Skyrim sind mir keine Probleme aufgefallen.
    Wie es bei der Skyrim SE aussieht, kann ich nicht sagen.
    Gibt es denn noch Probleme, die hier nicht besprochen wurden?
    Bei den Haaren habe ich, was KS Hairdos angeht, nichts gesehen, was auffällig wäre.
    Und was hier angesprochen wurde, bezüglich dunkler Gesichtsfarbe, oder das Hals-Problem, so besteht dies bei mir nicht.
    Allerdings könnte dies auch daran liegen, dass ich noch andere Mods nutze, welche solche Probleme abdecken.
     
  16. Volk von Himmelsrand - Bodytypes of Skyrim ? ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40280/? )

    Ich wollte mich jetzt mal da ran wagen. Ist ja viel Installation, weswegen ich darum bislang einen Bogen gemacht habe. Dabei bin ich nun auch über Bodytypes of Skyrim gestolpert, was auch viel Arbeit machen dürfte.
    In wie weit gehen die zwei zusammen? Und falls ja, in welcher Reihenfolge installieren?

    Edit
    bei https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/volk-von-himmelsrand.2992/ ist ein Donwloadlink für den Dengeir Fix
    Da erhalte ich aber https://www.file-upload.net/download-11970056/DengeirFix.7z.html mit "Datei existiert nicht! Diese Datei wurde vom User oder durch eine Abuse-Meldung gelöscht."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2017
    Soldiersmurf gefällt das.
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Erstmal Danke für den Hinweis !
    File-Upload hat mir schon 3 oder 4 mal die 1.0.1 gelöscht wegen irgendwelcher Abuse (Inhalts) Warnungen, der Dengeir Fix war bislang nicht davon betroffen.
    Ich habe von dieser Albernheit nun wirklich die Nase voll und habe mal einen anderen Host benutzt und hoffe das es mal länger hält.
    Aber die 1.0.1 werde ich nun nicht mehr ein fünftes mal hochladen.

    Dengeir Fix

    Ich habe mir die Bodytypes of Skyrim mal angeschaut und so wie ich das verstehe geht es bei der Mod darum, im Spiel ein Wechsel der Rüstungen und Kleidung von verschiedenen Bodyreplacern
    zu nutzen. So ganz verstehe ich den Sinn nicht darin, weil man mittlerweile so gut wie jede Rüstung sowohl für CBBE als auch für UNP bekommt.

    Das ist also etwas ganz anderes als die VvH bei der es um mehr NPCs und Vielfallt in deren Verhalten und Aussehen geht.
    Ob nun beide zusammen funktionieren kann ich nicht hundertprozentig beantworten, vermute aber mal ja, weil die NPCs der VvH mit anderen Bodys auch andere Pfadzuweisungen haben.
    Und da Bodys of Skyrim scheinbar rundimentär bei allen NPCs tauscht vermute ich da Vanillapfade.
    Aber wie gesagt im Jahre 2017 sehe ich in der Bodys of Skyrim keinen wirklichen Sinn dahinter.
     
  18. Wenn ich das recht verstanden habe, sind da auch Unterstützungen für z.B. DEM bei, und das würde die Sache sehr interessant machen, weil DEM nicht querkompatibel ist. Nur Kleidung/Rüstung für DEM ( http://aspirias-welt.blogspot.de/ ) funktioniert und umgekehrt. (bedingt Demonica Lilith) . Werds mal ausprobieren.
     
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich krame mal mein "Kleinod" aus der Versenkung.

    Es geht darum das ich mit dem Gedanken spiele die VvH an Skyrim SE anzupassen.
    Ich bin das Ganze bereits überflogen und bin da auf ein paar Fragen gestossen.
    Mit der SE und deren Mods kenne ich mich bislang ja überhaupt nicht aus und ich dachte mir bevor ich mich da weiter doof und dusselig suche, frage ich mal hier nach.

    Meine Fragen drehen sich in erster Linie um die Body und Kleidungsmeshes. In der Vvh sind ja zig verschiedene und teils auch über Bodyslide bzw Outfitstudio selbst
    kreierte enthalten, vieles benötigt HDT und dazu sind meine Fragen.

    Die Meshes benötigen im alten Skyrim HDT Physic Extended und TBBP, nun kann ich dafür aber für die SE keine Versionen finden.
    Bei Mods für SE die HDT vorausetzen werde ich meist bei Requirements auf Mods/Versionen des alten Skyrim verwiesen.

    Welche Mods nutzt ihr bzw ersetzen die HDT Mods?

    Und gibt es auch ein Bodyslide/Outfitstudio für die SE? Wäre cool wenn es da etwas wie für FO4 geben würde, aber auch da kann ich nichts finden.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.
     
  20. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    BodySlide and Outfit Studio gibt es für die SSE.

    Das Hinterteil- und sonstige Wackeln funktioniert mit CBP Physics ganz gut.

    Eine Anpassung der Highheels und verschiedene andere Dinge können z.T. ingame mit Lazy Tools erledigt werden.
    Ein echtes HDT für die SSE habe ich bisher nur auf einer chinesischen (?) Seite mit Anmeldung gesehen. Weil aber meine diesbezüglichen Sprachkenntnisse etwas arg eingerostet sind, habe ich bisher die Finger davon gelassen.

    Ich hoffe, das hilft Dir erstmal ein Stück weiter.

    Bye, Bbm.
     
    Soldiersmurf und Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden