Werdet Ihr "Imperial City" spielen?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lorneos, 22. August 2015.

?
  1. Ja, ich werde den DLC erwerben und spielen!

    52,9%
  2. Ich werde den DLC erwerben, ob ich dort unterwegs sein werde, ist die andere Frage.

    29,4%
  3. Ich bin mir noch nicht sicher.

    11,8%
  4. Nein, ich werde den DLC nicht kaufen und spielen.

    5,9%
  1. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Hallo zusammen :),

    bald ist es soweit. Zuerst erscheint "Imperial City", der erste DLC zu ESO, am 31. August für den PC, dann folgen am 15. und 16. September die Veröffentlichungen für die Konsolen Xbox One und PS4.
    Neben der neuen namensgebenden Spielregion, der Kaiserstadt, beinhaltet das Paket auch neue Spielsysteme, z.B. die Tel'var-Steine, zusätzliche Handwerksstile und neue Sammlungsgegenstände.

    Nun die Frage an Euch:

    Wie sieht es mit Eurem Interesse an dem neuen DLC aus? Werdet Ihr ihn für 2500 Kronen im Kronen-Shop kaufen oder über die Premiummitgliedschaft Zugriff darauf bekommen? Oder habt Ihr kein Interesse bzw. andere Gründe, die Euch vom Kauf abhalten?
    Kauft Ihr den DLC, werdet aber voraussichtlich nicht in der Kaiserstadt spielen?
    Oder seid Ihr Euch noch unsicher, ob die neuen Inhalte etwas für Euch sind oder Ihr sie kaufen wollt?


    Nehmt an der obigen Umfrage teil und teilt hier Eure Interessen mit und ggf. auf welcher Plattform (PC / Xbox One / PS4) Ihr spielen werdet. Vielleicht finden sich ja so die ein oder anderen Kleingruppen zusammen um zukünftig durch die besetzte Kaiserstadt zu ziehen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Wird gekauft. Jap. Aber nicht zu Release. Da ist Metal Gear Solid 5 leider im Weg. Kurz darauf kommt ja dann auch noch Fallout 4. Also wohl eher 2016
     
  4. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Auf jeden Fall. Ich bin ja eigentlich kein PVP-Spieler - habe also auch keine Skills in diesem Bereich ausgebaut.
    Ich bin nun schon seit Beginn auf dem PTS-Server (Testserver) unterwegs. Zuerst mit einem vorgefertigten V16, da ich auf dem US-Server keine entsprechenden Charaktere habe.

    Seit etwas über 1 Woche spiele ich nun mit meinem eigenen V14-Charakter. Allein hat man fast keine Chance etwas zu erledigen. Allerdings ergibt es sich immer wieder zufällig, dass man auf einen oder mehrere andere Charaktere trifft. Dann läuft man halt zusammen (auch ganz ohne Gruppenbildung) und schon wird es um einiges leichter.

    Dazu zwei Beispiele:
    Kanalisation
    Gestern Morgen bin ich mal vorsichtig in die Kanalisation gegangen - da hatte ein Charakter nicht aufgepasst und 3 Reifzecken und 3 Skeewer am Hacken. Ich habe ihm geholfen und dann sind wir zusammen weiter (ohne Chat und ohne Gruppenbildung). Dabei kam uns natürlich auch zugute, dass die Gegner etwas "doof" sind. Es interessiert sie kaum, wenn ihre Mitstreiter angegriffen und gegrillt werden, wenn es nicht in ihrer unmittelbaren Nähe passiert.
    Also haben wir uns immer in eine Ecke geschlichen und dann so 2-4 Gegner angegriffen. Wenn die erledigt waren, die nächste Gruppe, und so weiter und so weiter.
    Das lief auch ganz gut, nur beim Boss bin ich dann 3 Mal gestorben. :evil:
    Aber auch er wurde letztendlich besiegt. Wir sind dann weiter - und am Ende stellt sich heraus, dass mein Mitstreiter wohl eine Quest in einem Stadtviertel zu erledigen hatte, und lieber den lange gefährlichen Weg durch die Kanalisation nutzen wollte, statt den kurzen und sicheren durch die fraktionseigenen gesicherten Räumlichkeiten bis zum Leiterraum zu gehen. War wirklich ein Spaß, und zum Glück kein Spieler der gegnerischen Fraktionen unterwegs.

    Kaiserstadtviertel
    Gestern Abend hatte ich dann einen ersten wirklichen Eindruck bzgl. PVP. Ich spiele, wie einige von euch vielleicht wissen, eine Waldelfin - Nachtklinge - Bogenschütze im Aldmeri Dominion nur PVE.
    Nachdem ich einen Auftrag angenommen hatte, das Gedenkviertel zu beobachten, begab ich mich also dort hin. Gefühlt 20 "Bananen" waren schon dabei den Hauptboss dieses Viertels - einen riesigen Knochenkoloss mit über 2 Millionen Lebenspunkten zu bearbeiten. Ich also auch runter und mithelfen. Oh man - so schnell war ich noch nie tot.

    Und dann fing es an - einige "Schlümpfe" und "Tomaten" erschienen - und schon ließen alle die Monster Monster sein - los ging eine wilde Schlacht PVP - und auch da - keine Chance für mich - zumindest nicht auf dem Boden.
    Jedes Viertel der Kaiserstadt beginnt man auf dem gildeneigenen Balkon, und von dort habe ich dann die Mitstreiter aus meiner Fraktion durch Bogenschießen und abfeuern meiner Ultima unterstützen können.
    Zum Schluss waren wir mit ca. 6 Charakteren auf dem Balkon und der Rest (ich denke, das waren PVP-Spieler - bei den Skills, die sie auslösen konnten) auf dem Boden. Wir haben einige Gegner erledigt. Hat wirklich Spaß gemacht und ich bin auch nicht mehr so oft gestorben.
    Bis dann dieser Boss wieder auftauchte - da waren dann fast alle wieder tot.

    Also es gefällt mir sehr. Und ich werde es bestimmt mit Begeisterung spielen. Soviel erst einmal als erster Eindruck von der "Beta" der Kaiserstadt.
     
  5. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ich habe "Ich werde den DLC erwerben, ob ich dort unterwegs sein werde, ist die andere Frage." ausgewählt, da ich den Kaiserstadt-DLC auf jeden Fall bekommen werde wegen meinem ESO-Plus Dingsdabumsda. Aber ich weiß nicht, ob ich ihn spielen werde, denn das Gebiet ist ja größtenteils PvP. Aber mal sehen.
     
  6. Mareike

    Mareike Bürger

    Ich werde es auch erwerben, wie viel ich da aber spielen werde, weiss ich noch nicht. Ich bin keine PVP Spielerin, habe mir aber vorgenommen, da ich schon kein Abo habe, das Spiel durch den Kauf von DLC's zu unterstützen. Aber angucken werde ich mir die Kaiserstadt auf jeden Fall.
     
  7. Unia

    Unia Mr. Tamriel 2015

    Das DLC kommt bei mir ja automatisch, ich bin ESOplus-Mitglied. Ich habe ja so meine Probleme mit Cyrodiil und dem pvp, aber ich WILL DAS HABEN!
     
  8. laksikus

    laksikus Reisender

    PVP rules.
    Nicht spassiger als PVE Pros in PVP zu töten^^

    Als PVEer würde ich mich in der Kaiserstadt nicht alleine zeigen^^
     
  9. Wobei die PvP Pros aber mitunter zum unangenehmsten der Com gehören und ich meine nicht nur ESO. Oft großkotzig mit dicker Lippe im Spiel, oft genug erlebt.
     
  10. laksikus

    laksikus Reisender

    Ich sehe mich zwar nicht als pro, allerdings als erfahren.
    Der einzige Grund wieso ich ab und zu unangenehm werde ist wenn kleine pvp noobs meinen alles besser zu Wissen und absolut ******en labern^^ oder wenn mir meine belagerungswaffen geklaut werden^^

    Edit: Zensur... Skandal :p
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden