Vorstellung Wet and Cold

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Bladen, 29. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bladen

    Bladen Neuankömmling

    Heho, hab die Mod grade gefunden und finde die Idee wirklich super, dadurch wirds gleich nochmal ein Stück lebendiger in der Welt von Skyrim.

    Wet and Cold by isoku

    Man sieht jetzt kalte Atemluft bei Bewohnern von Himmelsrand ja selbst bei manchen Tieren schon (Riesen, Pferde, Hunde und Wölfe)
    Hier bei den Bewohnern
    Und hier bei Pferden
    Hier hab ich noch ein Video gefunden das alles nochmal sehr schön zeigt :) (immer praktisch Abos bei YT zu haben :D)

    NPS ziehen sich bei schlechtem Wetter, sprich Regen oder Schnee Kapuzen über (wenn SKSE installiert ist) oder sie gehen gleich nach Hause (Erwachsene gehen zügig und Kinder rennen)
    Dann gibts noch Rain Blur, laut Autor wird man dann quasi durch Regentropfen geblendet wenn man nach oben schaut (muss natürlich Regnen ^^) auch eine Art oder sowas ähnliches keine Ahnung genau wie Get Wet ist dabei. Wenn ihr zB. ein Bad genommen habt sieht man das deutlich indem Tropfen auf den Boden fallen, sogar mit Sound :eek:. Wenn es Regnet und ihr euch unterstellt hört das tropfen auf.

    Das Wetter scheint auch noch aufgepeppt zu werden.
    Es gibt Blizzards diese nehmen euch immer wieder die Sicht und verlangsamen euch und auch andere NPC´s um 15%. Wenn NPC´s geblendet sind entdecken sie auch auch schwerer.
    Bei einem Blizzard gehen auch die meisten NPC´s abgesehen von Wachen und Bettlern nach Hause.

    Die Mod unterstützt auch MCM SkyUI3+

    Ich hoffe ich habe alle Infos erwischt :)
    Also ich werds morgen auf jedenfall ma ausgiebig Testen und mich auch auf ne Übersetzung freuen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Wow, super! Vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam machst.

    Mal abgesehen vom Atem finde ich auch toll, dass die NPC darauf reagieren (Kapuzen und zügig nach Hause) und das mit den Regentropfen ist eh super, da ich gern regelmäßig im Fluß baden gehe.
     
  4. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Aber is es nich leicht unlogisch dass die wachen bei Regen reingehen ?
    Wer passt dann auf die Stadt auf...
    Bei nem Blizzard ok aber bei Regen...
     
  5. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Die Wachen verdrücken sich nicht, nur die Zivilisten. Selbst Argonia, Arbeiter und Bettler bleiben im Freien:
    Quelle: Modbeschreibung

    Die Wachen (und Bettler gezwungenermaßen) scheinen sogar einem Blizzard zu trotzen:
    Quelle: Modbeschreibung
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    Bladen gefällt das.
  6. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Das sieht ja mal interessant aus. Danke für den Tipp.
     
  7. Bladen

    Bladen Neuankömmling

    Ups, hatt ich übersehen, danke :)
     
  8. Kat91

    Kat91 Abenteurer

    Das ist eine tolle Verbesserung in Sachen Realismus. Danke für's Vorstellen. :)
     
  9. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Mittlerweile ist die englischer Version 1.02 erschienen: Download
     
    FortuneHunter und Toastbrοt gefällt das.
  10. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ich habe ihn heute mal gestestet und er trägt sehr viel zur Athmosphäre bei. Definitiv einer der Mods die bei mir aktiv bleiben.
     
  11. Belfas-Adorn

    Belfas-Adorn Reisender

    Sehr schöne Mod, bei mir jetzt auch in Verwendung, vielen Dank für die Vorstellung.
     
  12. Sirius

    Sirius Bürger

    Danke sehr fürs Vorstellen.
    Ist die MOd auch mit Hypethermia FROST kompatibel? Das wäre echt genial und sie würde dann sofort auch hier aktiviert.
     
  13. Bladen

    Bladen Neuankömmling

    Also Frostfall steht unter Recommended Mods, und sonst steht auch nur dabei das man den drip Effect von Frostfall (oder den von Wet and Cold, einen von beiden halt) deaktivieren soll und get Wet deinstallieren. Demnach denke ich. Ja ist kompatibel
     
    Sirius gefällt das.
  14. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Das Mod hat leider einen kleinen Nachteil: Auch Tote Gegner atmen weiter :eek:
     
  15. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    @FortuneHunter: Laut Changelog ist dieser Fehler bereits in v1.0.1 behoben worden. In der aktuellen Version sollte er daher nicht mehr auftreten! :)
     
  16. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    In Version 1.02 haben sie noch geatmet. In der jetzigen Version 1.03 tun sie es nicht mehr. Eben getestet.

    EDIT: Version 1.04 ist inzwischen erhältlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  17. Kat91

    Kat91 Abenteurer

    Version 1.05 ist heute erschienen.

     
    Bladen gefällt das.
  18. Bladen

    Bladen Neuankömmling

    Wow muss sagen isoku macht keine halben sachen :)
    Und danke für die Info Kat, hab gar nicht gesehen das wir schon bei 1.05 sind ^^ bin immer noch bei 1.02 xD
    Und die aktuelle Version ist auch in Deutsch verfügbar :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
    RoterHase gefällt das.
  19. Slavovitsh

    Slavovitsh Neuankömmling

    Kein Problem.
     
    Bladen gefällt das.
  20. Gohin

    Gohin Neuankömmling

    Bei mir meldet SKSE immer, dass etwas von Wet and Cold nicht aktiviert ist.
    Gibts da einen Konsolenbefehl, mit dem ich das Menü öffnen kann, um die Einstellungen zu ändern?
     
  21. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Du hast in deinen Taschen einen Gegenstand, mit dem du das Menü öffnen kannst. Leider weiß ich gerade den Namen nicht. Es war glaub ich auch irgendwas mit Ice oder Wet oder Cold.
     
    Gohin gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden