what is this in Skyrim /Data? skyrim_se_request_mods_here_sp0ckrates.esp

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 10. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. hab gerade versucht, Skyrim neu aufzusetzen, dabei vieles wieder neu gedownloaded von Nexus.

    Nun überprüfe ich nach NNM nochmal mit SKSE/Dateien, ob auch wirkliich alle ein Häkchen haben, weil NMM da mitunter welche mit grünem Häkchen versieht, aber trotzdem nicht aktiviert, warum auch immer.
    Dabei entdecke ich dies:

    skyrim_se_request_mods_here_sp0ckrates.esp

    in Skyrim, wohlgemerkt, also irgendwie von Nexus reingeschmuggelt in einem Paket und von NMM dann eingelegt.
    :confused:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Also wofür du es brauchst kann ich dir auch nicht sagen.

    Die Analyse hat ergeben: Es wird Skyrim ein gesondertes Keyword hinzugefügt. Das Keyword lautet: SpockratesKeyword

    https://www.creationkit.com/index.php?title=Keyword

    Keywords, die Metadata sind, werden regelmäßig in Konditionenskripten wichtig, eventuell auch Papyrus. Suchen würde ich daher in Magie- oder Alchemiemods, die Auswirkungen auf eine von Skyrim selbst nicht definierte Lebewesengruppe haben. Da üblicherweise mods nicht Standalone funktionieren müsste es eine Mod geben, die zu dieser esp in Abhängigkeit steht. Es ist aber auch möglich, dass das Keyword anfänglich extern genutzt wurde und später auf die mod verschmolzen wurde.
     
  4. also, ich hab alles abgesucht, was ich gedownloaded hatte, und Nexus und NMM bzw. die von dort geholten Files scheinen unschuldig zu sein.

    Es scheint, dass es von Steam automatisch eingefügt wird, wenn SKSE von Steam (wird ja bei Steam als "Programm" extra zum Download angeboten) zum Start benutzt wird und man online ist. Ich hatte es 2x gelöscht und wieder erhalten. Ich habe keine Mods via Steam geholt.

    Ich starte jetzt mit dem SKSE von http://skse.silverlock.org/ (installer), und bislang hab ich das nicht wieder bekommen.

    Mein Verdacht ist, dass Steam auf dem Weg ein User-Monitoring macht, um die in Nutzung befindlichen Skyrim-Mods zu erheben und diese dann bevorzugt in Steam für SE anzubieten. Das würde mit dem neu bei Steam entdeckten "Abstimmungs-Button" für "request mod for SE" (o.ä.) korrespondieren. Das würde darauf hindeuten, dass Steam Verkaufsreklamationen hat wg. nicht vorhandener Mods für SE.
    Ein Grund mehr, nur offline zu spielen und, sofern irgend möglich, einen Bogen um alles von Steam zu machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2016
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden