Attrebus (Wache)

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Spielinhalte? vermutlich ist Attrebus der kaiserliche Soldat aus dem Palastvideo
Attrebus
Zeichnung von Attrebus

Attrebus (* 2Ä 841; † ???) war ein kaiserlicher Soldat der Dritten Legion und persönliche Garde von Admiral Amiel Richton.

Leben

Attrebus wurde im Jahr 2Ä 841 als sechster Sohn einer Bauerfamilie in Colovia geboren. Im Jahr 2Ä 857 - im Alter von 16 - lief Attrebus von Daheim weg und ließ sich im nahen Anwil von der Dritten Legion anzuwerben. Wie viele andere Bauernjungen wollte er so der endlosen Schufterei der ländlichen Höfen entkommen. Kurz darauf zog die Legion zu Attrebus' erstem Einsatz: der Niederschlagung der Mottenrebellion in der Kaiserstadt. Die neuen Rekruten verdienten sich dabei den Beinamen "Die Getreuen" als sie in der von den Mottenkultisten belagerten Hesodkaserne aushielten. Als Tiber Septim in die Hauptstadt einzog, marschierte die Dritte neben Tibers Leibwache. Attrebus sollte diesen Tag als den stolzesten seines Lebens in Erinnerung behalten.

Mit der Dritten Legion erlebte Attrebus in den folgenden Jahren viele Gefechte, darunter die Erstürmung von Tarak Shan. Bei der Verfolgung von Reekees Entführern in die Tiefen von Schwarzmarsch im Jahr 2Ä 582 verlor Attrebus fast ein Bein durch eine argonische Feldschlange. Bei der Plünderung von Senchal soll er eigenhändig dreißig Khajiit getötet haben. Später gehörte er zu den wenigen, die die aldmerischen Falle bei Schwarzfels lebend entkamen und mit den anderen Üebrlebenden den Kern der neuen Rubinlegion bildete. Ein Jahr verbrachte er mit dieser den Garnisionsdienst im Nibenaytal, als seine Kompanie zur persönlichen Garde von Admiral Amiel Richton nach Stros M'Kai abkommadiert wurde.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden