Benutzer:Ddr.Peryite/In Bearbeitung: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Gallerie)
Zeile 9: Zeile 9:
 
{{Quest|Online|Gefährliche Netze}}<br>
 
{{Quest|Online|Gefährliche Netze}}<br>
 
{{Quest|Online|Hozzins Torheit}}<br>
 
{{Quest|Online|Hozzins Torheit}}<br>
{{Quest|Online|Von unter der Erde}}<br>
 
  
  
Zeile 59: Zeile 58:
 
==Vorbereitung der Invasion==
 
==Vorbereitung der Invasion==
 
Schon Tage vorher wurde vor der Küste von Ödfels ein unbekanntes [[Schiff]] gesehen. Obwohl der Befehl in dieser Situation vorsieht, dass das Leuchtfeuer entzündet wird um das Festland zu warnen, beschloss [[Rana (Dunmer)|Hauptmann Rana]] die Situation auszukundschaften und bemannt die Karavelle von Ödfels mit Soldaten um das Schiff aufzuspüren und zu identifizieren.<ref>Dialog mit {{ESO|Holsgar}}</ref><ref name = "Tillrani">Dialog mit {{ESO|Tillrani Schneerand}}</ref>   
 
Schon Tage vorher wurde vor der Küste von Ödfels ein unbekanntes [[Schiff]] gesehen. Obwohl der Befehl in dieser Situation vorsieht, dass das Leuchtfeuer entzündet wird um das Festland zu warnen, beschloss [[Rana (Dunmer)|Hauptmann Rana]] die Situation auszukundschaften und bemannt die Karavelle von Ödfels mit Soldaten um das Schiff aufzuspüren und zu identifizieren.<ref>Dialog mit {{ESO|Holsgar}}</ref><ref name = "Tillrani">Dialog mit {{ESO|Tillrani Schneerand}}</ref>   
{{tillrani Schneerand]], die vor Rana das Amt des Hauptmanns auf Ödfels bekleidete, trat für eine sofortige Evakuierung ein.<ref name = "Tillrani"/>  
+
{{tillrani Schneerand]], die vor Rana das Amt des Hauptmanns auf Ödfels bekleidete, trat für eine sofortige Evakuierung ein.<ref name = "Tillrani"/> Rana, die keinen Bewohner zurücklassen wollte schickte einen Neuankömmling aus um die restlichen Bewohner zu finden und zurück ins Dorf zu schicken.<ref>Dies ist Teil der Quest {{EsO|Ein Neubeginn auf Ödfels}}</ref> Unterdessen schickte das Bündnis schickte zur Vorbereitung der Invasion Kundschaftermissionen aus, die bis in entlegene Winkel vorstießen.<ref>vergleiche mit dem Quest {{ESO|Der Frostmann (Quest)|Der Frostmann}}</ref> Der [[Nekromant]] [[Severin Charnis]] wurde zum [[Himmelsschleier-Hügelgrab]] entsannt um die Truppen mit Toten zu verstärken.<ref>Dies ist Teil der Quest {{ESO|Von unter der Erde}}</ref>
 
 
Das Bündnis schickte zur Vorbereitung Kundschaftermissionen aus.<ref>vergleiche mit dem Quest {{ESO|Der Frostmann (Quest)|Der Frostmann}}</ref>
 
  
 
==Schlachtverlauf==
 
==Schlachtverlauf==
Zeile 75: Zeile 72:
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
 
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Frauen]] [[:Kategorie:Altmer]]
 
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Frauen]] [[:Kategorie:Altmer]]
 +
 +
 +
=Asvard Walherz=
 +
{{Spielweiche|Online = Asvard Walherz}}
 +
'''Asvard Walherz''' war ein [[Nord]]<ref>das Geschlecht ist nicht bekannt</ref> der zur Zeit des [[Drachenkultes]] lebte und im [[Himmelsschleier-Hügelgrab]] beigesetzt wurde. In [[2Ä 582]] erwachte er wieder um einen der Runensteine zu bewachen, konnte aber einen Abenteurer, der mit den Steinen ins Innere des Schreins gelangen wollte, nicht aufhalten.<ref>Dies ist Teil der Quest {{ESO|Von unter der Erde}}</ref>
 +
 +
{{Anmerkungen}}
 +
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Nord]] [[:Kategorie:Untote]]
 +
 +
 +
=Autra Schlangenzunge=
 +
{{Spielweiche|Autra Schlangenzunge}}
 +
'''Autra Schlangenzuge''' war ein [[Nord]]<ref>das Geschlecht ist nicht bekannt</ref> der zur Zeit des [[Drachenkultes]] lebte und im [[Himmelsschleier-Hügelgrab]] beigesetzt wurde. In [[2Ä 582]] erwachte er wieder um einen der Runensteine zu bewachen, konnte aber einen Abenteurer, der mit den Steinen ins Innere des Schreins gelangen wollte, nicht aufhalten.<ref>Dies ist Teil der Quest {{ESO|Von unter der Erde}}</ref>
 +
 +
{{Anmerkungen}}
 +
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Nord]] [[:Kategorie:Untote]]
  
  
Zeile 132: Zeile 145:
 
Darj wurde auf [[Ödfels]] geboren<ref name = "sieht">siehe seinen [[Online:An Großmeisterin Sieht-alle-Farben|Brief an Großmeisterin Sieht-alle-Farben]]</ref> und wurde einer der [[Jäger]] der Insel. Allerdings können die Jäger den Nahrungsbedarf von Ödfels nicht decken, und so ging er auf [[Rana (Dunmer)|Ranas]] Vorschlag ein, Mitglieder der [[Kriegergilde]] zur Unterstützung der Jäger zu engagieren.<ref>siehe {{ESO|Haushaltsnotitzen}}</ref> Sein Umgang mit dem Bogen schien erstaunlich zu sein, denn er bekam ein Angebot von der Gildenmeisterin [[Sieht-alle-Farben]] der [[Kriegergilde]] beizutreten.<ref name = "sieht"/>  
 
Darj wurde auf [[Ödfels]] geboren<ref name = "sieht">siehe seinen [[Online:An Großmeisterin Sieht-alle-Farben|Brief an Großmeisterin Sieht-alle-Farben]]</ref> und wurde einer der [[Jäger]] der Insel. Allerdings können die Jäger den Nahrungsbedarf von Ödfels nicht decken, und so ging er auf [[Rana (Dunmer)|Ranas]] Vorschlag ein, Mitglieder der [[Kriegergilde]] zur Unterstützung der Jäger zu engagieren.<ref>siehe {{ESO|Haushaltsnotitzen}}</ref> Sein Umgang mit dem Bogen schien erstaunlich zu sein, denn er bekam ein Angebot von der Gildenmeisterin [[Sieht-alle-Farben]] der [[Kriegergilde]] beizutreten.<ref name = "sieht"/>  
  
[[2Ä 582]] versuchte er die erwachten Toten vom [[Himmelsschleier-Hügelgrab]] zu beruhigen.<ref>dies ist Teil der Quest {{ESO|Von unter der Erde}}</ref>
+
[[2Ä 582]] versuchte er die erwachten Toten vom [[Himmelsschleier-Hügelgrab]] zu beruhigen. Er spürte die dunkle Kraft die aus dem verschlossenen Schrein strömte, doch er schaffte es nicht alleine in das Hügelgrab hinein zu kommen und nahm Hilfe von einem vorbeikommenden Abenteurer an. Der Plan war es den [[Drachenpriester]] [[Hadriin]] zu beschwören und nach einem Wag hinein zu fragen. Der Abenteurer führte also das Ritual durch, verschaffte sich die nötigen Infos und öffnete das Tor zum Hügelgrab. Dort hielt er den Verursacher des Chaos, [[Severin Charnis]] vom [[Dolchsturz-Bündnis]], auf und weihte die Toten erneut. Als er Darj davon erzählte, dass das Bündnis hinter den erweckten Toten stand, machte er sich auf das Dorf zu warnen.<ref>dies ist Teil der Quest {{ESO|Von unter der Erde}}</ref>
  
  
Zeile 236: Zeile 249:
 
Der spätere Frostmann wurde als Teil einer Mission des [[Erstes Aldmeri-Dominion|Ersten Aldmeri-Domninions]] zusammen mit [[Arawe (Dominion)|Arawe]], [[Tarak von der Silberklaue]] und seinem eigenen Bruder [[Oriell]] nach [[Ödfels]] geschickt um Informationen zu sammeln. Dort ließen sie sich in Orkeys Höhle nieder. Bei einem Einsturz kamen alle außer dem Frostmann selbst um, der langsam verrückt wurde.<ref>siehe {{ESO|Mein Tagebuch|sein Tagebuch}}</ref>
 
Der spätere Frostmann wurde als Teil einer Mission des [[Erstes Aldmeri-Dominion|Ersten Aldmeri-Domninions]] zusammen mit [[Arawe (Dominion)|Arawe]], [[Tarak von der Silberklaue]] und seinem eigenen Bruder [[Oriell]] nach [[Ödfels]] geschickt um Informationen zu sammeln. Dort ließen sie sich in Orkeys Höhle nieder. Bei einem Einsturz kamen alle außer dem Frostmann selbst um, der langsam verrückt wurde.<ref>siehe {{ESO|Mein Tagebuch|sein Tagebuch}}</ref>
  
In [[2Ä 582]] fror der Frostmann [[Eiman]], der die Höhle kurz zuvor betreten hatte, in [[Eis]] ein. Als dann auf Bitte [[Rolunda|seiner Schwester]] ein Abenteurer nach Eiman suchte, spielte der Frostmann mit ihm eine Spiel: Wenn der Abenteurer die Identität des Frostmann entschlüsseln könnte, würde er Eiman frei lassen. Der Abenteurer entschlüsselte die Geschichte des Frostmannes und überedete ihn, Eiman frei zu lassen.
+
In [[2Ä 582]] fror der Frostmann [[Eiman]], der die Höhle kurz zuvor betreten hatte, in [[Eis]] ein. Als dann auf Bitte [[Rolunda|seiner Schwester]] ein Abenteurer nach Eiman suchte, spielte der Frostmann mit ihm eine Spiel: Wenn der Abenteurer die Identität des Frostmann entschlüsseln könnte, würde er Eiman frei lassen. Der Abenteurer entschlüsselte die Geschichte des Frostmannes und überedete ihn, Eiman frei zu lassen. Ungefähr zum selben Zeitpunkt stieß ein Kundschaftertrupp des [[Dolchsurz-Bündnis]]ses in vorbereitung auf den kommenden [[Angriff auf Ödfels]] in die Höhle vor und viel dem Frostmann zum Opfer.<ref>dies ist Teil der Quest {{ESO|Der Frostmann (Quest) |Der Frostmann}}</ref>
<ref>dies ist Teil der Quest {{ESO|Der Frostmann (Quest) |Der Frostmann}}</ref>
 
  
 
==Jahr der Mission==
 
==Jahr der Mission==
Zeile 246: Zeile 258:
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
 
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Männer]] [[:Kategorie:Bosmer]]
 
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Männer]] [[:Kategorie:Bosmer]]
 +
 +
 +
=Gadling Adlerschwinge=
 +
{{Spielweiche|Gadling Adlerschwinge}}
 +
''Gadling Adlerschwinge''' war ein [[Nord]]<ref>das Geschlecht ist nicht bekannt</ref> der zur Zeit des [[Drachenkultes]] lebte und im [[Himmelsschleier-Hügelgrab]] beigesetzt wurde. In [[2Ä 582]] erwachte er wieder um einen der Runensteine zu bewachen, konnte aber einen Abenteurer, der mit den Steinen ins Innere des Schreins gelangen wollte, nicht aufhalten.<ref>Dies ist Teil der Quest {{ESO|Von unter der Erde}}</ref>
 +
 +
{{Anmerkungen}}
 +
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Nord]] [[:Kategorie:Untote]]
  
  
Zeile 291: Zeile 311:
 
'''Hadarre''' war eine [[nord]]ische [[Rüstungsmacher]]in, die [[2Ä 582]] ihre Waren an ihrem Stand '''[[Geschichte des Überlebenden]]''' in der [[Halle der Händler von Ödfels]] anbot.  
 
'''Hadarre''' war eine [[nord]]ische [[Rüstungsmacher]]in, die [[2Ä 582]] ihre Waren an ihrem Stand '''[[Geschichte des Überlebenden]]''' in der [[Halle der Händler von Ödfels]] anbot.  
 
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Frauen]] [[:Kategorie:Nord]]
 
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Frauen]] [[:Kategorie:Nord]]
 +
 +
 +
=Haldriin=
 +
{{Spielweiche| Online = Haldriin}}
 +
[[Datei:ESO Haldriin.jpg|thumb|Haldriin, herbeigerufen in [[2Ä 582]]]]
 +
'''Haldriin''' war der [[Drachenpriester]] vom [[Himmelsschleier-Hügelgrab]]. In [[2Ä 582]] wurde sein [[Grab]] vom [[Totenbeschwörrer]] [[Severin Charnis]] entweiht und er selbst wurde von einem Abenteurer auf Geheiß von [[Darj]] herbeigerufen um einen Weg ins Grab zu finden um die Entweihung zu stoppen. Der Drachenpriester erklärte dem Abenteurer er müssen mit den Runensteinen von den Plattformen die Tür öffnen. Dieser verschaffte sich Zugang zum Grab, tötete den [[breton]]ischen Eindringling und weihte Haldriins Leiche erneut. So besänftigte er die Toten.<ref>Dies ist Teil der Quest {{ESO|Von unter der Erde}}</ref>
 +
 +
{{Anmerkungen}}
 +
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Männer]] [[:Kategorie:Nord]]
  
  
Zeile 315: Zeile 344:
 
=Himmelsschleier-Hügelgrab=
 
=Himmelsschleier-Hügelgrab=
 
{{Bebilderung}}  
 
{{Bebilderung}}  
Das '''Himmelsschleier-Hügelgrab''' ist ein Drachenschrein aus den [[Drachenkrieg]]en.<ref>Dialog mit {{ESO|Hauptmann Rana}}</ref>
+
Das '''Himmelsschleier-Hügelgrab''' ist ein Drachenschreib im Osten der Insel [[Ödfels]]. Der [[Drachenpriester]] des Schreins war [[Haldriin]].<ref name = "quest">dies ist Teil der Quest {{ESO|Von unter der Erde}}</ref>
 +
 
 +
==Aufbau==
 +
Die Außenanlagen des Himmelsschleier-Hügelgrabs sind relativ gut erhalten und bilden drei Ebenen. Auf der obersten Ebene liegt im Osten am Berg der Eingang zum Inneren des Hügelgrabes. Davor führt eine Treppe, die bekrönt wird von einem großen [[nord]]ischen Bogen wird, hinunter zu einer rechteckigen zentralen Ebene. Gegenüber des Aufgangs zum Eingang liegt im Westen unter einem weiteren Bogen eine Brücke zu einer kleinen Plattform, auf der sich ein Runenstein mit dem [[Nordische Totems|Nordischen Totem]] der [[Schlange]] befindet. Im Norden und im Süden führt jeweils eine Treppe zu der untersten Ebene. Direkt gegenüber der Treppen zur Mittelebene führt wie in der höheren Ebene im Westen eine Brücke zu einer kleinen Plattform mit Runensteinen, die von zwei Treppen hinunter auf das Bodenniveau flankiert wird. Der südliche Totemstein zeigt einen [[Wal]] und der nördliche einen [[Adler]]. Mit den drei Runensteinen kann man die Tür zum Inneren des Schrein öffnen.<ref>Dialog mit {{ESO|Haldriin}}</ref>  Im Westen befindet sich auch in dieser Ebene eine Plattform, auf der jedoch kein Runenstein, sondern eine Schale für Brandopfer steht.
 +
 
 +
 
 +
Süden Walfisch mit [[Asvard Walherz]]
 +
Westen schlange mit [[Autra Schlangenzunge]]
 +
Norden Adler mit [[Gadling Adlerschwinge]]
 +
 
 +
==Geschichte==
 +
Das Hügelgrab wurde Drachenschrein vom [[Drachenkult]] in den [[Drachenkrieg]]en.<ref>Dialog mit {{ESO|Hauptmann Rana}}</ref><ref name ="Darj">Dialog mit {{ESO|Darj der Jäger}}</ref> Zu dieser Zeit war [[Haldriin]] der Priester des Schreins und wurde mit vielen anderen wie [[Asvard Walherz]], [[Autra Schlangenzunge]] und [[Gadling Adlerschwinge]] dort beigesetzt.<ref name = "quest"/>
 +
 
 +
Kurz vor oder in [[2Ä 582]]<ref name = "Darj"/> erweckte [[Severin Charnis]] im Zuge des kommenden [[Angriffs auf Ödfels]] die Toten im Himmelsschleier-Hügelgrab. Der Jäger [[Darj]], der dem Erwachen der Toten auf Grund gehen wollte, versuchte er in den Schrein zu gelangen, doch da das Tor verschlossen war, bat er einen Abenteurer um Hilfe um den [[Drachenpriester]]  des Schreins, zu beschwören. Dieser führte das Ritual durch und beschwor [[Hadriin]], der das Ritual zum Öffnen der Tür erklärte. Der Abenteurer öffnete auf Anweisung des Drachenpriesters die Tür indem er die Runensteine mit den [[Nordische Totems|Totems]] des [[Adler]]s, des [[Wal]]s und der [[Schlange]] an den vorgesehenen Plätzen davor platzierte. Der Abenteurer gelangte ins Hügelgrab und tötete Severin Charnis. Danach weihte er den Körper von Haldriin erneut und besänftigte die Toten.<ref name = "quest"/>
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
[[:Kategorie:Himmelsrand]]
+
[[:Kategorie:Himmelsrand]] [[:Kategorie:Gräber]] [[:Kategorie:Nordische Ruinen]] [[Kategorie:Ruinen]]
  
  
Zeile 664: Zeile 706:
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
 
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Männer]] [[:Kategorie:Nord]]
 
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Männer]] [[:Kategorie:Nord]]
 +
 +
 +
=Severin Charnis=
 +
{{Spielweiche|Online = Severin Charin}}
 +
'''Severin Charnis''' war ein [[breton]]ischer [[Nekromant]], der um [[2Ä 582]] auf [[Ödfels]] tätig war.
 +
 +
Severin war Mitglied der [[Löwengarde]] bis er wegen Ausübung von [[Totenbeschwörung]] aus den Ländereien des [[Dolchsturz-Bündnis]] verstoßen wurde und in die Truppe von General [[Serien]] versetzt wurde.<ref>siehe {{ESO|Schriftrolle der Verbannung}}</ref> Dieser schickte ihn mit zu der Mission, die [[Angriff auf Ödfels|Ödfels erobern]] sollte. Auf der Insel angekommen, nutze er seine Fähigkeiten, drang er in das [[Himmelsschleier-Hügelgrab]] ein und erweckte die dort ruhenden Toten. Bevor er seine Armee von [[Untote]]n benutzen konnte, wurde er von einem Abenteurer getötet.<ref>Dies ist Teil der Quest {{ESO|Von unter der Erde}}</ref>
 +
 +
{{Anmerkungen}}
 +
[[:Kategorie:Personen]] [[:Kategorie:Männer]] [[:Kategorie:Bretone]]
  
  

Version vom 17. Januar 2017, 23:40 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Quests, die eingebaut werden müssen

Auf der Fährte
Auf frostigem Grat
Der zündende Funke
Die Vermissten von Ödfels
Ein Neubeginn auf Ödfels
Gefährliche Netze
Hozzins Torheit (Quest)


Aera Erdwender

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Aera Erdwender

Aera Erdwender war um 2Ä 582 Mutter der Erdwender-Familie und Bewohnerin von Ödfels.

Aera Erdwender lebte mit ihrer Familie in Falkenring, doch als der Ebenherz-Pakt allen Geld bot, die sich auf Ödfels niederlassen würden, zog es auch die Familie Erdwender dorthin.[1]

Charakter

Aera war sehr familienbewusst und kümmerte sich um den Haushalt. Ab und zu erfüllte sie auch für die anderen Leuten im Dorf Gefallen.[2] Aera war unzufrieden mit dem Plan ihrer Tochter Trynhild, Schmiedin zu werden,[3] und versuchte sie in traditionellen Frauenaufgaben, wie das Nähen zu lehren.[2]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Denskar Erdwender
  2. 2,0 2,1 siehe Aeras Haushaltsnotitzen
  3. Dialog mit Aera Erdwender

Kategorie:Personen Kategorie:Nord Kategorie:Frauen


Angriff auf Ödfels

Angriff auf Ödfels

Datum 2Ä 582
Ort Ödfels
Ausgang Sieg des Dolchsturz-Bündnisses
Folgen

Vernichtung der Siedlung Ödfels

Konfliktparteien

Ebenherz-Pakt

Dolchsturz-Bündnis


Befehlshaber

Hauptmann Rana


Verluste

niedrig


Der Angriff auf Ödfels fand im Jahr 2Ä 582 statt. Ödfels, das damals unter der Kontrolle des Ebenherz-Paktes war, wurde vom Dochsturz-Bündnis angegriffen und zerstört.

Vorgeschichte

Hintergünde des Kriegs

In den Wirren der Interregnums der Zweiten Ära entstanden auf den Überresten des Zweiten Kaiserreichs drei große Parteien, das Aldmeri-Domnion im Südwesten, der Ebenherz-Pakt im Osten und Nordosten, sowie das Dolchsturz-Bündnis im Nordwesten. Alle drei strebten nach einer Herrschaft über ganz Tamriel und gerieten miteinander in einen Konflikt, der sich zum Krieg der Drei Banner ausweitete.

Militärische Bedeutung von Ödfels

Ödfels, obwohl klein, kontrolliert durch seine Lage die Seehandelsrouten zwischen Himmelsrand und Morrowind. Es ist somit von entscheidend wichtiger Bedeutung für den Handel des Ebenherz-Pakt und so ist es kein Wunder, dass dort eine Garnison stationiert wurde. Hätte eine feindliche Partei die Insel kontrolliert, wäre es für sie ein leichtes von diesem Stützpunkt aus Handelsschiffe auf ihrem Kurs zu überfallen[1]

Vorbereitung der Invasion

Schon Tage vorher wurde vor der Küste von Ödfels ein unbekanntes Schiff gesehen. Obwohl der Befehl in dieser Situation vorsieht, dass das Leuchtfeuer entzündet wird um das Festland zu warnen, beschloss Hauptmann Rana die Situation auszukundschaften und bemannt die Karavelle von Ödfels mit Soldaten um das Schiff aufzuspüren und zu identifizieren.[2][3] {{tillrani Schneerand]], die vor Rana das Amt des Hauptmanns auf Ödfels bekleidete, trat für eine sofortige Evakuierung ein.[3] Rana, die keinen Bewohner zurücklassen wollte schickte einen Neuankömmling aus um die restlichen Bewohner zu finden und zurück ins Dorf zu schicken.[4] Unterdessen schickte das Bündnis schickte zur Vorbereitung der Invasion Kundschaftermissionen aus, die bis in entlegene Winkel vorstießen.[5] Der Nekromant Severin Charnis wurde zum Himmelsschleier-Hügelgrab entsannt um die Truppen mit Toten zu verstärken.[6]

Schlachtverlauf

Anmerkungen

  1. Zumindest kann man das anhand der Lage vermuten.
  2. Dialog mit Holsgar
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Tillrani Schneerand
  4. Dies ist Teil der Quest Vorlage:EsO
  5. vergleiche mit dem Quest Der Frostmann
  6. Dies ist Teil der Quest Von unter der Erde

Kategorie:Schlachten und Kriege Kategorie:Ereignisse Kategorie:Zweite Ära


Arawe

Geist von Arawe

Arawe war Mitglied mit einer Mission des Ersten Aldmei-Domninions auf Ödfels. Die Mission versteckte sich in Orkeys Höhle im Norden der Insel um Informationen zu sammeln, doch brach eines Tages[1] ein Teil der Höhle ein und begrub die Gefährten unter sich. Nur der Frostmann überlebte und bannte die Geister seiner Freunde an Gegenstände, so Aranwes an einen Kerzenhalter.[2][3]

Anmerkungen

  1. siehe dazu die Problematik der Datierung
  2. vergleiche mit der Quest Der Frostmann
  3. siehe das Mein Tagebuch

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Altmer


Asvard Walherz

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Asvard Walherz war ein Nord[1] der zur Zeit des Drachenkultes lebte und im Himmelsschleier-Hügelgrab beigesetzt wurde. In 2Ä 582 erwachte er wieder um einen der Runensteine zu bewachen, konnte aber einen Abenteurer, der mit den Steinen ins Innere des Schreins gelangen wollte, nicht aufhalten.[2]

Anmerkungen

  1. das Geschlecht ist nicht bekannt
  2. Dies ist Teil der Quest Von unter der Erde

Kategorie:Personen Kategorie:Nord Kategorie:Untote


Autra Schlangenzunge

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Autra Schlangenzuge war ein Nord[1] der zur Zeit des Drachenkultes lebte und im Himmelsschleier-Hügelgrab beigesetzt wurde. In 2Ä 582 erwachte er wieder um einen der Runensteine zu bewachen, konnte aber einen Abenteurer, der mit den Steinen ins Innere des Schreins gelangen wollte, nicht aufhalten.[2]

Anmerkungen

  1. das Geschlecht ist nicht bekannt
  2. Dies ist Teil der Quest Von unter der Erde

Kategorie:Personen Kategorie:Nord Kategorie:Untote


Bekwine Thon

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Bekwine Thon

Bekwine Thon war eine Nord, die 2Ä 582 in den landwirtschaftlichen Betrieben von Ödfels arbeitete. Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Biiri Fanim

Biiri Fanim
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Biiri Fanim war eine Händlerin, die im Jahr 2Ä 582 Waren im Handelshaus von Ödfels verkaufte. Sie bereute es nach Ödfels gezogen zu sein.[1]

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Dunmer


Bjorynolf

Brend

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Brend

Brend war ein Jäger auf Ödfels.

2Ä 582 war Brend mit seinen Gefährten Faltha, Molla und Läuft-in-Wildnis auf der Jagd, als sie einem Magier begegneten. Dieser verwandelte Brend und die anderen in Skeever, nur bei Molla wirkte der Zauber nicht richtig. Ein Abenteurer, den Molla zum Zauberstab führte, machte sich auf die Skeever zu suchen und verwandelte sie zurück.[2]

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Bura-Natoo

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Bura-Natoo

Bura-Natoo war ein Mitglied der Kriegergilde

2Ä 582 kam sie mit Tethis, Naer und Jagt-im-Schatten nach Ödfels um gefährliche Kreaturen zu jagen. Sie wurden von Frostbissspinnen überrumpelt.[3] Tethis, Naer, Jagt-im-Schatten

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Argonier


Colaagwen

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Colaagwen

Die Altmer Colaagwen war um 2Ä 582 auf Ödfels als Fischerin tätig.

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Altmer


Darj

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Darjvder Jäger

Darj war um 2Ä 582 ein Jäger auf Ödfels.

Darj wurde auf Ödfels geboren[4] und wurde einer der Jäger der Insel. Allerdings können die Jäger den Nahrungsbedarf von Ödfels nicht decken, und so ging er auf Ranas Vorschlag ein, Mitglieder der Kriegergilde zur Unterstützung der Jäger zu engagieren.[5] Sein Umgang mit dem Bogen schien erstaunlich zu sein, denn er bekam ein Angebot von der Gildenmeisterin Sieht-alle-Farben der Kriegergilde beizutreten.[4]

2Ä 582 versuchte er die erwachten Toten vom Himmelsschleier-Hügelgrab zu beruhigen. Er spürte die dunkle Kraft die aus dem verschlossenen Schrein strömte, doch er schaffte es nicht alleine in das Hügelgrab hinein zu kommen und nahm Hilfe von einem vorbeikommenden Abenteurer an. Der Plan war es den Drachenpriester Hadriin zu beschwören und nach einem Wag hinein zu fragen. Der Abenteurer führte also das Ritual durch, verschaffte sich die nötigen Infos und öffnete das Tor zum Hügelgrab. Dort hielt er den Verursacher des Chaos, Severin Charnis vom Dolchsturz-Bündnis, auf und weihte die Toten erneut. Als er Darj davon erzählte, dass das Bündnis hinter den erweckten Toten stand, machte er sich auf das Dorf zu warnen.[6]


Anmerkungen

  1. Dialog mit Biiri Fanim
  2. dies ist Teil der Quest In Bodennähe
  3. dies ist Teil der Quest Gefährliche Netze
  4. 4,0 4,1 siehe seinen Brief an Großmeisterin Sieht-alle-Farben
  5. siehe Haushaltsnotitzen
  6. dies ist Teil der Quest Von unter der Erde

Kategorie:Personen Kategorie:Männer


Denskar Erdwender

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Denskar Erdwender

Denskar Erdwender war ein Mitglied der Familie Erwender und um 2Ä 582 auf Ödfels als Bauer tätig.[1]

Denskar wuchs in Falkenring auf und genoss den Genuss der heimischen Äpfel. Als Ödfels vom Ebenherz-Pakt besiedelt wurde, zog auch die Familie Erdwender dorthin.[1]

Meinung zur Akaviri-Invasion

Denskar kritisiert das Verhalten Vieler bei der Invasion der Akaviri. Er vertritt die Auffassung, die Kamal hätten bei Windhelm geschlagen werden können, wenn Jorunn sich nicht zurückgezogen und Rifton befestigt hätte. Auch kritisiert er das anfängliche Misstrauen der Dunmer gegenüber den heranrückenden Argoniern.[2]

Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Didrika

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Didrika

Didrika war um 2Ä 582 Schneiderin in Ödfels, hätte ihren Beruf allerdings lieber woanders ausgeübt.[1] Sie bot ihre Waren in Didrikas Webstuhl in dem Handelshaus von Ödfels an.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Didrika

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Dovesi Terandas

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dovesi Terandas

Die Dunmerin Dovesi Terandas lebte um 2Ä 582 auf Ödfels. Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Dunmer


Drei-Zehen

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Drei-Zehen

Drei-Zehen (* 2Ä ???, † {{2Ä 582]]) war ein argonischer Matrose, der auf Ödfels verweilte und Krabbenfleisch liebte.[1]

In seiner Jugend war er auf einem Schiff von Khajiit-Schmugglern. Eines Tages wurden sie von Dunmern gefangen genommen, die ihm die Zehen abschnitten. Er lässt die Menschen gerne im Glauben, er habe seine zehen durch Schlammkrabben verloren.[1]

Drei-Zehen starb bei dem Angriff auf Ödfels im Jahr 2Ä 582.[2]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Drei-Zehen
  2. Seine Leiche kann am südlichen Strand gefunden werden

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Argonier


Eiman

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eiman

Eiman war ein trink- und prügelsüchtiger Nord von Ödfels und lebte mit seiner Schwester Rolunda in einem Haus. Er war ein guter Koch[1] und schrieb hin und wieder Rezepte nieder.[2]

Eiman lebte mit seinen Eltern und seiner Schwester auf Ödfels bis sein Vater im Kampf gegen die Truppen Ada'Soom Dir-Kamals in 2Ä 572 fiel und auch seine Mutter.[1] Tillrani Schneerand adoptierte die Geschwister nach dem Tod ihrer Eltern.[3] 2Ä 582 wagte Eiman sich in Orkeys Höhle, in der immer wieder Leute verschwanden. Dort wurde er vom Frostmann eingefroren. Ein Abenteurer, der von Rolunda angeheuert wurde um ihren Bruder zu suchen, fand ihn eingefroren und hörte die Stimme des Frostmanns. Er durchsuchte die Höhle und fand Hinweise darauf, dass der Frostmann ein Spion des Dominions war, der nach dem Tod seiner Gefährten, inklusive seines Bruders Oriell verrückt wurde. Schließlich fand der Abenteurer den Frostmann selbst und konnte ihn überzeugen, Eiman frei zu lassen.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Rolunda
  2. so in Eimans fischige Geheimnisse
  3. Dialog mit Hauptmann Rana
  4. Dies ist Teil der Quest Der Frostmann

Kategorie:Personen Kategorie:MännerKategorie:Nord


Erwan Nathans

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Erwan Nathans

Erwan Nathans war ein Bretone, der sich 2Ä 582 in Ödfels aufhielt.

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Bretone


Faaltha

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Faltha

Faltha war eine Jägerin auf Ödfels.

Im Jahr 2Ä 582 ging sie mit ihren Freunden Molla, Brend und Läuft-in-Wildnis auf die Jagd und kreuzten den Weg mit einem Zauberer. Dieser verwandelte die Freunde in Skeever und lies seinen Zauberstab fallen. Ein Abenteurer fand Molla, auf die der Zauber nicht richtig wirkte und diese führte ihn zum Zauberstab. Diesen nahm der Abenteurer an sich, suchte Mollas Freunde und verwandelte sie mithilfe des Stabes zurück.[1]

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Dunmer


Faras Dralas

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Faras Dralas

Faras Dralas war eine Dunmerin, die 2Ä 582 in den landwirtschaftlichen Betrieben von Ödfels arbeitete. Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Dunmer


Fridrethe

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Fridrethe

Fridrethe war um 2Ä 582 eine Nord aus Ödfels. Sie hatte Bekannte, die auf dem örtlichen Friedhof beerdigt wurden.

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Frostgrat-Banditen

Frostmann

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Frostmann

Der Frostmann hauste in Orkeys Höhle und entführte immer wieder Menschen, die die Höhle betraten.

Der spätere Frostmann wurde als Teil einer Mission des Ersten Aldmeri-Domninions zusammen mit Arawe, Tarak von der Silberklaue und seinem eigenen Bruder Oriell nach Ödfels geschickt um Informationen zu sammeln. Dort ließen sie sich in Orkeys Höhle nieder. Bei einem Einsturz kamen alle außer dem Frostmann selbst um, der langsam verrückt wurde.[2]

In 2Ä 582 fror der Frostmann Eiman, der die Höhle kurz zuvor betreten hatte, in Eis ein. Als dann auf Bitte seiner Schwester ein Abenteurer nach Eiman suchte, spielte der Frostmann mit ihm eine Spiel: Wenn der Abenteurer die Identität des Frostmann entschlüsseln könnte, würde er Eiman frei lassen. Der Abenteurer entschlüsselte die Geschichte des Frostmannes und überedete ihn, Eiman frei zu lassen. Ungefähr zum selben Zeitpunkt stieß ein Kundschaftertrupp des Dolchsurz-Bündnisses in vorbereitung auf den kommenden Angriff auf Ödfels in die Höhle vor und viel dem Frostmann zum Opfer.[3]

Jahr der Mission

Dwemerisches Zahnrad.png Achtung: Der folgende Text weicht vom normalen Almanach-Schema ab und enthält unter anderem spielbezogene Informationen und Formulierungen, welche benötigt werden, um den Zusammenhang erklären zu können!

In welchem Jahr die Mission ausgeschickt wurde, ist nicht bekannt. Laut Rolunda vor ungefähr zehn Jahren statt und seitdem würden Leute verschwinden. Laut Mein Tagebuch des Frostmanns fand die Mission aber in in Auftrag einer nicht benannten Königin statt. Nahe liegt, dass es sich hier um Ayrenn handelt, doch diese wurde erst zwei Jahre vor der Handlung von The Elder Scrolls Online gekrönt und danach erst das Domnion gegründet. Möglich ist aber, dass es sich bei der Königin nicht um Ayrenn handelt, immerhin gibt der Frostmann nicht zu ein Spion des Dominions zu sein. Die Mission könnte also ausgeschickt worden sein, bevor das Domnion gegründet worden ist, aber ohne Beweise kann man darüber nur spekulieren. [4]

Anmerkungen

  1. dies ist Teil der Quest In Bodennähe
  2. siehe sein Tagebuch
  3. dies ist Teil der Quest Der Frostmann
  4. laut Rolunda stürzte vor ungefähr 10 Jahren in der Höhle etwas ein und seitdem verschwanden Leute

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Bosmer


Gadling Adlerschwinge

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Gadling Adlerschwinge' war ein Nord[1] der zur Zeit des Drachenkultes lebte und im Himmelsschleier-Hügelgrab beigesetzt wurde. In 2Ä 582 erwachte er wieder um einen der Runensteine zu bewachen, konnte aber einen Abenteurer, der mit den Steinen ins Innere des Schreins gelangen wollte, nicht aufhalten.[2]

Anmerkungen

  1. das Geschlecht ist nicht bekannt
  2. Dies ist Teil der Quest Von unter der Erde

Kategorie:Personen Kategorie:Nord Kategorie:Untote


Geeh-Dooka

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Geeh-Dooka

Geeh-Dooka war eine Argonierin, die um 2Ä 582 auf Ödfels lebte. Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Argonier


Gefährtenfelsen

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Anblick des Felsens aus dem Nordosten

Der Gefährtenfelsen ist ein kleiner einsamer Felsen, der südwestlich der Insel Ödfels aus dem Meer herausragt. Obwohl das an sich schon einzigartig ist, machen zwei überlebensgroße Statuen, die auf den Felsen errichtet wurden, diesen Ort sehenswert.

Die östliche Statue stellt einen gerüsteten Krieger mit schwerem Schulterschutz und gehörntem Nordhelm da. Er steht von der Inseln weg, Richtung Ostmarsch blickend und das linke Bein angewinkelt auf dem Felsen ruhend. Seine Axt hält er erhoben vor sich.

Die westliche Statue, die ebenfalls noch Südwesten gerichtet ist trägt eine Robe. Auf seiner Schulter startet oder landet gerade ein Vogel, während er selbst in ein geschwungenes Horn bläst.

Kategorie:Himmelsrand Kategorie:Gebirge Kategorie:Denkmäler

Geilund

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Geilund

Geilund war ein Nord, der 2Ä 582 mit seiner Frau Halmaera in einem Haus auf Ödfels lebte. Sie waren im Besitz der lokalen Sägemühle.[1]

Geilund war Soldat für den Ebenherz-Pakt und kämpfte für ihn im Cyrodiil-Feldzug. In der Schlacht um Festung Farragut fand er einen ausgehungerten Hund, den er adoptierte und nach einem tapferen kaiserlichen Soldaten benannte.[2]

2Ä 582 kam Geilund mit seinem Fischerboot in einen Sturm und kenterte. Nur durch Glück schaffte er sich an einer Planke festzuhalten und sich zur Küste treiben zu lassen. Seine Frau, die sich Sorgen machte, weil er lange weg war, und bei der Suche ihren Hund Hund verlor, bat sie einen vorbeikommenden Reisenden nach ihrem Hund und ihrem Mann zu suchen. Nach kurzer Suche fand dieser den Hund, der ihn geradewegs zu, gestrandeten Geilund führte. Der Verletzte kehrte daraufhin mit seinem Hund zu seiner sich sorgenden Frau zurück.[3]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Halmaera
  2. Dialog mit Geilund
  3. dies ist Teil der Quest Verloren auf Ödfels

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Groken

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Groken

Groken war ein Händler, der um 2Ä 582 den Stand Grokens Großartige Waffen im Handelshaus von Ödfels betrieb. Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Hadarre

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hadarre

Hadarre war eine nordische Rüstungsmacherin, die 2Ä 582 ihre Waren an ihrem Stand Geschichte des Überlebenden in der Halle der Händler von Ödfels anbot. Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Haldriin

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Haldriin, herbeigerufen in 2Ä 582

Haldriin war der Drachenpriester vom Himmelsschleier-Hügelgrab. In 2Ä 582 wurde sein Grab vom Totenbeschwörrer Severin Charnis entweiht und er selbst wurde von einem Abenteurer auf Geheiß von Darj herbeigerufen um einen Weg ins Grab zu finden um die Entweihung zu stoppen. Der Drachenpriester erklärte dem Abenteurer er müssen mit den Runensteinen von den Plattformen die Tür öffnen. Dieser verschaffte sich Zugang zum Grab, tötete den bretonischen Eindringling und weihte Haldriins Leiche erneut. So besänftigte er die Toten.[1]

Anmerkungen

  1. Dies ist Teil der Quest Von unter der Erde

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Halmaera

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Halmaera

Halmaera war eine Bewohnerin von Ödfels. Sie besaß mit ihrem Mann Geilund ein Haus etwas abgelegen westlich der Siedlung. Dort besaßen sie ebenfalls eine Sägemühle.[1]

2Ä 582 verschwand ihr Mann und sie ging mit ihrem Hund Rexus raus um ihn zu suchen. Als dieser ebenfalls verschwand, bat sie sie einen Reisenden die beiden zu suchen. Dieser fand Rexus bei der Sägemühle der beiden und lies sich von ihm zum Strand führen, wo der Reisende Geilund fand, der einen Schiffbruch erlitten hatte.Dank des Reisenden, konnte Geilund zu seiner Frau zurückkehren.[2]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Halmaera
  2. Dies ist Teil der Quest Verloren auf Ödfels

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Hel Hodgrym

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hel Hodgrym

Hel Hodgrym war eine Nord, die 2Ä 582 in den landwirtschaftlichen Betrieben von Ödfels arbeitete. Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Himmelsschleier-Hügelgrab

Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.

Das Himmelsschleier-Hügelgrab ist ein Drachenschreib im Osten der Insel Ödfels. Der Drachenpriester des Schreins war Haldriin.[1]

Aufbau

Die Außenanlagen des Himmelsschleier-Hügelgrabs sind relativ gut erhalten und bilden drei Ebenen. Auf der obersten Ebene liegt im Osten am Berg der Eingang zum Inneren des Hügelgrabes. Davor führt eine Treppe, die bekrönt wird von einem großen nordischen Bogen wird, hinunter zu einer rechteckigen zentralen Ebene. Gegenüber des Aufgangs zum Eingang liegt im Westen unter einem weiteren Bogen eine Brücke zu einer kleinen Plattform, auf der sich ein Runenstein mit dem Nordischen Totem der Schlange befindet. Im Norden und im Süden führt jeweils eine Treppe zu der untersten Ebene. Direkt gegenüber der Treppen zur Mittelebene führt wie in der höheren Ebene im Westen eine Brücke zu einer kleinen Plattform mit Runensteinen, die von zwei Treppen hinunter auf das Bodenniveau flankiert wird. Der südliche Totemstein zeigt einen Wal und der nördliche einen Adler. Mit den drei Runensteinen kann man die Tür zum Inneren des Schrein öffnen.[2] Im Westen befindet sich auch in dieser Ebene eine Plattform, auf der jedoch kein Runenstein, sondern eine Schale für Brandopfer steht.


Süden Walfisch mit Asvard Walherz Westen schlange mit Autra Schlangenzunge Norden Adler mit Gadling Adlerschwinge

Geschichte

Das Hügelgrab wurde Drachenschrein vom Drachenkult in den Drachenkriegen.[3][4] Zu dieser Zeit war Haldriin der Priester des Schreins und wurde mit vielen anderen wie Asvard Walherz, Autra Schlangenzunge und Gadling Adlerschwinge dort beigesetzt.[1]

Kurz vor oder in 2Ä 582[4] erweckte Severin Charnis im Zuge des kommenden Angriffs auf Ödfels die Toten im Himmelsschleier-Hügelgrab. Der Jäger Darj, der dem Erwachen der Toten auf Grund gehen wollte, versuchte er in den Schrein zu gelangen, doch da das Tor verschlossen war, bat er einen Abenteurer um Hilfe um den Drachenpriester des Schreins, zu beschwören. Dieser führte das Ritual durch und beschwor Hadriin, der das Ritual zum Öffnen der Tür erklärte. Der Abenteurer öffnete auf Anweisung des Drachenpriesters die Tür indem er die Runensteine mit den Totems des Adlers, des Wals und der Schlange an den vorgesehenen Plätzen davor platzierte. Der Abenteurer gelangte ins Hügelgrab und tötete Severin Charnis. Danach weihte er den Körper von Haldriin erneut und besänftigte die Toten.[1]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 dies ist Teil der Quest Von unter der Erde
  2. Dialog mit Haldriin
  3. Dialog mit Hauptmann Rana
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Darj der Jäger

Kategorie:Himmelsrand Kategorie:Gräber Kategorie:Nordische Ruinen


Hoknir

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hoknir

Hoknir war ein nordischer Jäger auf Ödfels. 2Ä 582 wurde er von Todeskralle angegriffen.[1]

Anmerkungen

  1. dies ist Teil der Quest Auf der Fährte

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Hrantin

Hrantin war ein Mitglied der Garnison von Ödfels. Als 2Ä 582 ein Schiff vor der Küste von Ödfels gesehen wurde, schickte Hauptmann Rana das Schiff unter dem Kommando von Hrantin aus, um die Lage auszukundschaften.[1]

Anmerkungen

Kategorie:Personen


Hroi Bannerfetzen

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hroi Bannerfetzen

Hroi Bannerfetzen (* 2Ä ???, †2Ä 582) war Köchin auf Ödfels und die Mutter[1] der Brauerin Sjarla. Sie besaß den Stand Hrois Hungrige Ecke, direkt neben Sjarlas Gebräue des zerschlissenen Banners im Markthaus von Ödfels.

2Ä 582 starb sie, als das Dolchsturz-Bündnis Ödfels angriff.[2]

Anmerkungen

  1. vermutlich
  2. Die Leichen von ihr und von Sjarla sind am Dorfplatz zu finden

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Holsgar

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Holsgar

Holsgar war um 2Ä 582 der Mann von Measa[1] und Müller von Ödfels. Da auf Ödfels nur wenig Getreide wächst, hatte er nur etwas zu tun, wenn in Einsamkeit Fisch gegen Getreide getauscht wurde.[2]

Holsgar fand 2Ä 582 einen angespülten Schiffbrüchigen, bei dem es sich angeblich um den bekannten Seelenlosen gehandelt haben soll.[3] Er brachte den Schiffbrüchigen zu Mathor, der sich wiederum um diesen kümmerte.[2] Beim Angriff auf Ödfels kurz darauf starb er.[4]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Maesa
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Holsgar
  3. siehe Ranas Tagebuch
  4. Seine Leiche ist bei der Mühle zu finden

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Hozzin

Hozzin war der Gründer von Hozzins Torheit.

Der angebliche Bergmann Hozzin kam mit seiner Familie aus Steinfälle[1] nach Ödfels und siedelte im Westen der Insel unter der Begründung Eisen abbauen zu wollen. Es verbreiteten sich Gerüchte, dass die Neuankömmlinge in schwarzen Roben gesehen wurden und einem unbekannten Kult angehören. Das Treiben zog sich solange hin bis eines die Niederlassung der Familie in Flammen aufging. Von Hozzin und seiner Familie wurde seitdem nichts mehr gesehen.[2]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Hauptmann Rana
  2. Dialog mit Feldwebel Seyne

Kategorie:Personen Kategorie:Männer


Hozzins Torheit

Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Hozzins Torheit war eine Bergbausiedlung auf Ödfels.

Geschichte

Der Ort wurde von dem Bergarbeiter Hozzin gegründet. Er lies sich mit seiner Familie an diesem Ort nieder um Eisen zu schürfen. Bald machten sich Gerüchte breit, die Familie sei in dunklen Roben gesehen worden und hänge einem Kult an. Die Gerüchte erreichten ihren Höhepunkt als der Ort unter mysteriösen Umständen niederbrannte und man einen Schrei wie von einem Ungeheuer hörte. Der Ort wurde daraufhin verbarrikadiert.[1]

2Ä 582 wurde der Ort von Frostgrat-Banditen heimgesucht und Seyne versuchte herauszufinden, was sie wollten.[2]

Städte und Dörfer Kategorie:Minen Kategorie:Himmelsrand


Hrarlief

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hrarlief

Hrarlief war eine Nord, die sich in 2Ä 589 in Ödfels aufhiel.


Hyunda

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hyunda

Hyunda war eine Nord, die sich um 2Ä 582 in Ödfels aufhielt.

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Inawyn Macile

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Inawyn Macile lebte im Jahr 2Ä 582 in Ödfels. auf dem Friedhof lag ein guter Bekannter von ihr begraben.

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Bretone


Indrenan

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Indrenan

Indrenan war eine Bosmerin, die im Jahr 2Ä 582 in Ödfels verweilte. Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Bosmer


Inishez

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Inishez

Inishez war ein Khajiit-Händler, der um 2Ä 582 seine Waren bei Ödfelser Wachentausch anbot.

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Khajiit


Julni

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Julni

Julni war um 2Ä 582 eine Bewohnerin von Ödfels, die für die Familie Schneerand arbeitete.[3]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Feldwebel Seyne
  2. dies ist Teil der Quest Hozzins Torheit
  3. zumindest ist sie im Haus der Familie Schneerand anzutreffen.

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Läuft-in-Wildnis

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Läufft-in-Wildnis

Läuft-in-Wildnis war ein Jäger auf Ödfels.

Im Jahr 2Ä 582 wurden er und seine Freunde Brend und Faltha von einem vorbeikommenden Zauberer in Skeever verwandelt. Auf die Jägerin Molla wirkte der Zauber nicht richtig und sie konnte ihre menschliche Gestalt bewahren. Ein Abenteurer, der Molla und den Zauberstab des Magiers, den dieser fallen gelassen hatte, fand, verwandelte die freunde wieder zurück. [1]

Kategorie:Personen Kategorie:Argonier Kategorie:Männer


Lemrongorn

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Lemrongorn

Lemrongorn war ein Bosmer, der um 2Ä 582 auf Ödfels verweilte. Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Bosmer

Liezl

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Liezl

Liezl war eine Nord aus Ödfels, die um 2Ä 582 regelmäßig mit ihrer Jolle zwischen Ödfels und Davons Wacht schiffte.[2]

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Linnea

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Linnea

Linnea war um Alchemistin auf Ödfels. Dort betrieb sie den Stand Linneas Einreibemittel, der in den angespannten Zeiten um 2Ä 582 großen Profit abwarf.[3]

Anmerkungen

  1. dies ist Teil der Quest In Bodennähe
  2. Dialog mit Liezl
  3. Dialog mit Lennea

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Littrek Erdwender

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Littrek Erdwender

Littrek Erdwender war um 2Ä 582 Bauer auf Ödfels.

Die Familie Erdwender lebte in Falkenring, zog aber, finanziert durch den Ebenherz-Pakt, nach Ödfels.[1] Littrek gefiel das Leben dort nicht und plante auf das Festland, nach Windhelm oder Riften zu ziehen.[2] Scheinbar umwarb er Svilda Noellaume, die ihn allerdings wegen seinem Geruch und seinem kindischen Verhalten nicht mochte.[3]

Wissenswerter

Anmerkungen

  1. Dialog mit Denskar Erdwender
  2. Dialog mit Littrek Erdwender
  3. Dialog zwischen Svilda Noellaume und Otroggar

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Maesa

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Für andere Träger des Namens, siehe Maesa (Begriffsklärung). Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Maesa

Maesa war um 2Ä 582 Schmiedin in Ödfels und Frau des Müllers Holsgar.[1] Als Schmiedin führte sie den Stand Das heiße Eisen im Handelshaus von Ödfels und bildete Trynhild Erdwender in ihrer Handwerkskust aus.[2][3]


Anmerkungen

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Majolrun

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Majolrun

Majolrun war ein Nord, der 2Ä 582 den Stand Magie und Mysterium in der Halle der Kunsthandwerker von Ödfels leitete. Er hatte ähnliche Befürchtungen wie Tillrani Schneerand und plante Ödfels zu verlassen.[1] Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Maralthon

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Maralthon

Der Nord Maralthon betrieb im Jahre 2Ä 582 den Stand Lebensrettende Lederwaren in der Halle der Händler von Ödfels bot dort Lederrüstungen an. Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Martul

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Martul

Martul war eine Argonierin die um 2Ä 582 in Ödfels wohnte. Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Argonier


Mathor

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mathor

Mathor war ein Nord, der 2Ä 582 auf Ödfels lebte und dort wohl Teil der Garnison war.[2]

Als 2Ä 582 merkwürdige Leichen in Ödfels angeschwemmt wurde, unterstützte Mathor den Vorschlag von Tillrani Schneerand, diese sofort zu bestatten.[3] Als kürz darauf der Müller Holsgar einen Lebenden entdeckte und zum Dorf brachte, nahm Mathor ihn auf.[4]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Majolrun
  2. dies lässt sich vermuten, da er in Ranas Amststube lebte
  3. siehe Mathors Tagebuch
  4. Dialog mit Holsgar

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Milvela Madryon

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Milvela Madryon

Milvela Madryon war eine Dunmerin, die 2Ä 582 in den landwirtschaftlichen Betrieben von Ödfels arbeitete. Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Dunmer


Molla

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Molla

Molla war um 2Ä 582 eine Nord auf Ödfels.

Im Jahr 2Ä 582 war sie mit ihren Freunden Faltha, Brend und Läuft-in-Wildnis auf der Jagd, als ein Zauberer erschien, sie behexte, und, nachdem er seinen Zauberstab, der mit dadrischen Symbolen geziert war, fallen gelassen hatte, wieder verschwand. Ihre freunde wurden in Skeever verwandelt un auch Molla hielt sich für einen. Ein vorbeikommender Abenteurer nahm den Zauberstab an sich und suchte Mollas Freunde um sie mit dem Stab zurückzuverwandeln.[1]

Anmerkungen

  1. dies ist Teil der Quest In Bodennähe

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Narrald Schneerand

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Narrald Schneerand

Narrald Schneerand war ein Nord, der um 2Ä 582 auf Ödfels lebte. Er war gut abgehärtet gegen Kälte.[1]

Anmerkungen

  1. er trägt kein Hemd und friert laut Dialog auch nicht

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Nettanir

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Nettanir

Nettanir war eine Nord, die 2Ä 582 die Bank Das öde Gewölbe in Ödfels leitete. Scheinbar übernahm sie auch die Aufgaben eines Notars.[1]

Anmerkungen

  1. auf ihrem Tisch ist die Schrift Verträge und Kopfgelder zu finden

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Njordunn Eidbrecher

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Njordunn Eidbrecher

Njordunn Eidbrecher war der Anführer der Frostgrat-Banditen.

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Ödfelser Warentausch

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
ESO Ödfelser Warentausch.jpg

Der Ödfelser Warentausch ist der Handelsplatz von Ödfels in der Mitte der Insel, beim Wegschrein. Obwohl der Handel wird größtenteils im Handelshaus von Ödfels stattfindet, wird der Ödfelser Warentausch häufig noch als Handelsplatz verwendet, so etwa vom Khajiit Inishez.

Kategorie:Bezirke Kategorie:Himmelsrand


Oriell

Geist von Oriell

Oriell war ein Bosmer im Dienste des Ersten Aldmeri-Dominions, der mit Arawe, Tarak von der Silberklaue und seinem eigenen Bruder auf eine Spionagemission nach Ödfels ging.[1] Sie errichteten ihren Stützpunkt in Orkeys Höhle, starben aber einer Ausnahme bei einem Zusammenbruch der Höhle. Oriells überlebender Bruder, wurde fortan als Frostmann bekannt, der alle, die die Höhle betraten, verschwinden ließ.[2][3]

Anmerkungen

  1. siehe dazu die Problematik der Datierung
  2. siehe Mein Tagebuch
  3. vergleiche mit der Quest Der Frostmann

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Bosmer


Orkeys Höhle

Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Orkeys Höhle ist eine Höhle auf Ödfels, die nach einem Lehngott der Nord benannt wurde.

Physiologie

Orkeys Höhle verläuft unter dem Berg auf der kleinen vorgelagerten Inseln im Norden von Ödfels. Der Eingang auf der Südseite des Berges wird von Überresten einer Minenkonstruktion stabilisiert. Auch in der restlichen Höhle findet man Stürzen und Holzböden. Die Höhle selbst ist stark vereist. Vor allem nahe dem Eingang hängen viele meterlange Eiszapfen. das deutet auf eine hohe Feuchtigkeit und herablaufendes Wasser im Sommer hin. Durch natürliche Gegebenheiten sind zudem pilzförmige Plattformen entstanden.

Geschichte

Um 2Ä 572[1] stürzte ein Teil der Höhle ein. Seitdem verschwinden immer wieder Leute, die in die Höhle gingen. Der Leichnam des alten Rory beispielsweise, der eines Tages die Höhle betrat, wurde später ohne einen verbleibenden Knochen im Körper von einem Suchtrupp aufgefunden. Trotzdem, oder gerade deswegen, wagen sich immer wieder junge Nord in die Höhle um ihren Mut zu beweisen.[2] So betrat in 2Ä 582 auch Eiman die Höhle. Dort wurde er vom Frostmann eingefroren. Kurz darauf durchsuchten Truppen des Dolchsturz-Bündnisses die Höhle, bei ihrem Angriff auf Ödfels. Diese fielen dem Frostmann zum Opfer.[3]

Rolunda, inzwischen voller Sorge um ihren Bruder, bat einen vorbeikommenden Abenteurer ihren Bruder zu finden und aus der Höhle zu holen. Der Abenteurer lüftete das Geheimnis hinter dem Frostmann der Höhle und rettete Eiman aus seinen Fängen. Dabei fand der Abenteurer heraus, dass der Frostmann Teil einer Mission des Dominions war und seine Gefährten Arwe, Oriell undTarak von der Silberklaue starben.[4]

Anmerkungen

  1. {{ESO|Rolunda spricht in The Elder Scrolls Online von ungefähr 10 Jahre
  2. Dialog mit Rolunda
  3. Dialog mit Eiman
  4. Dies ist Teil der Quest Der Frostmann

Kategorie:Höhlen Kategorie:Himmelsrand


Otroggar

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Otroggar

Otroggar (* 2Ä ???, † 2Ä 582) war ein Fischer auf Ödfels. Er begattete um 2Ä 582 Trynhild, die Tochter von Aera Erdwender.[1] Er besuchte sie jeden Tag in der Schmiede und versuchte sie mit schmutzigen Sprüchen zu verführen.[2] Zudem sang er gerne über Heldentaten, sein Gesang war aber schrecklich.[3] Otroggar starb beim Angriff auf Ödfels durch das Dolchsturz-Bündnis im Jahr 2Ä 582.[4]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Aera Erdwender
  2. Dialog mit Tyrnhild Erdwender
  3. Dialog zwischen Otroggar und Svilda Noellaume
  4. Seine Leiche kein auf einem Felsen am Hafen gefunden werden

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Rana (Dunmer)

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Rana auf Ödfels

Rana war um 2Ä 582 ein Hauptmann des Ebenherz-Paktes.

Rana war ursprünglich Befehlshaberin der Peligiad-Garnison, wurde 2Ä 581 aber wegen eines Vergehens, weil sie voreilig gehandelt hat und dadurch Soldaten unter ihrem Befehl starben,[1] von General Vayne Redoran vor das Kriegsgericht gestellt worden.[2] Das Kriegsgericht verbannte sie auf Ödfels und ernannte sie zum Hauptmann der dortigen Garnison. Ihre Freundin Seyne begleitete sie.[3]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Hauptmann Rana
  2. laut einem Brief an Rana
  3. siehe Ranas Tagebuch

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Dunmer


Rexus (Hund)

Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Rexus war der Hund von Geilund und Halmaera.[1]

Als Geilund in einer Schlacht um Festung Farragut für den Ebenherz-Pakt kämpfte, fand er den fast verhungerten Hund, als er an den Leichen von Kaiserlichen nagte. Er nahm ihn mit sich und benannte ihn nach dem kaiserlichen Soldaten, der die Waffenkammer der Festung bis zum letzten Atemzug verteidigte.[2]

Als 2Ä 582 Geilund beim Fischen verschwand, suchten Halmaera und Rexus, doch als der Hund bei der Suche ebenfalls verschwand, kehrte Halmaera nach Hause zurück. Sie drückte einem vorbeikommenden Reisenden mit der Bitte, die beiden zu suchen, Rexus' Hundepfeife in die Hand. Der Reisende fand Rexus schließlich an der Sägemühle der beiden. Anstatt mitzukommen, rannte der Hund geradewegs zum Strand und der Reisende folgte ihm. Wie sich dort herausstellte, hatte Rexus Geilund, der Schiffbruch erlitten hatte, gewittert und den Reisenden zu ihm geführt. Schließlich kehrten die beiden nach Hause zurück.[3]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Halmaera
  2. Dialog mit Geilund
  3. Dies ist Teil der Quest Verloren auf Ödfels

Kategorie:Kreaturen Kategorie:Tiere


Rolunda

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Rolunda

Rolunda lebte um 2Ä 582 mit ihrem Bruder Eiman in einem Haus in Ödfels.

Rolunda lebte mit ihren Eltern und ihrem Bruder Eiman auf Ödfels. Nachdem ihr Vater 2Ä 572 bei der Invasion der Dir-Kamal fiel[1] und ihre Mutter starb, adoptierte Tillrani Schneerand die Geschwister.[2]

In 2Ä 582 wagte sich Eiman in Orkeys Höhle, in der immer wieder Leute verschwanden, und Rolunda bat einen vorbeikommenden Abenteurer ihn zu suchen. Dieser betrat die Höhle und fand Eiman vom Frostmann eingefroren und rettete ihn, indem er die Rätsel des Frostmanns löste. Die beiden kehrten wohlbehalten zur Siedlung zurück.[3]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Rolunda
  2. Dialog mit Hauptmann Rana
  3. Dies ist Teil der Quest Der Frostmann

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Rulbagab

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Rulbagab

Rulbagab war eine arme Ork, die 2Ä 582 auf Ödfels lebte.

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Ork


Seelenloser

Der Seelenlose ist ein namenloser Held, der die Ebenverschmelzung im Jahr 2Ä 582 aufhielt.

Kategorie:Personen Kategorie:Wichtige Persönlichkeiten


Saerdor

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Saerdor

Saerdor war um 2Ä 582 ein Mystiker auf Ödfels, der seine Waren im Handelshaus an dem Stand Mystische Mysterien anbot, obwohl die meisten Nords seine Arbeit nicht zu schätzen wissen. Deshalb wünscht er sich manchmal, Holzfäller geworden zu sein.[1]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Saerdor

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Severin Charnis

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Severin Charnis war ein bretonischer Nekromant, der um 2Ä 582 auf Ödfels tätig war.

Severin war Mitglied der Löwengarde bis er wegen Ausübung von Totenbeschwörung aus den Ländereien des Dolchsturz-Bündnis verstoßen wurde und in die Truppe von General Serien versetzt wurde.[1] Dieser schickte ihn mit zu der Mission, die Ödfels erobern sollte. Auf der Insel angekommen, nutze er seine Fähigkeiten, drang er in das Himmelsschleier-Hügelgrab ein und erweckte die dort ruhenden Toten. Bevor er seine Armee von Untoten benutzen konnte, wurde er von einem Abenteurer getötet.[2]

Anmerkungen

  1. siehe Schriftrolle der Verbannung
  2. Dies ist Teil der Quest Von unter der Erde

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Bretone


Seyne

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Seyne in Rüstung

Seyne war um 2Ä 582 Feldwebel des Ebenherz-Paktes auf Ödfels.

Seyne wuchs zusammen mit ihrem Vater und ihrem Bruder Samel in einem kleinen Dorf auf. Diese waren sehr stolz auf die Schwester, die sich entschloss für die Ehre des Paktes zu kämpfen.[1]

Seyne diente in der Peligiad-Garnision, doch als Rana nach Ödfels verbannt wurde, begleitete Seyne sie.[2]

Als sich 2Ä 582 Banditen in Hazzins Torheit niederliesen, versuchte Seyne ihre Beweggründe zu erfahren[3]

Anmerkungen

  1. siehe den Brief an Seyne
  2. nachzulesen in Ranas Tagebuch und dem Brief an Rana
  3. dies ist teil der Quest Hozzins Torheit

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Dunmer


Shakhighu

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Shakhighu

Shakhighu war ein Ork, der um 2Ä 582 auf Ödfels lebte.

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Ork


Sjarla Bannerfetzen

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Sjarla Bannerfetzen

Sjarla Bannerfetzen (* 2Ä ???, †2Ä 582) war die Braumeisterin von Ödfels.[1] Ihr Ausschank befand sich am Stand Gebräue des zerschlissenen Banners im örtlichen Handelshaus, direkt neben Hrois Hungrige Ecke, das ihre Mutter[2] Hroi Bannerfetzen leitete. Sjarla verteilte Flachmänner mit dem Versprechen sie immer aufzufüllen, wenn der Kunde dafür bezahlen könnte.[1]

Sie starb 2Ä 582 beim Angriff auf Ödfels.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 laut der Beschreibung des Diebesguts Bannerfetzens immervoller Flachmann
  2. vermutlich
  3. Die Leiche von ihre und die von Hroi können auf dem Dorfplatz gefunden werden

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Svilda Noellaume

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Svilda Noellaume

Svilda Noellaume (* 2Ä ???, † {{2Ä 582]]) war eine bretonische Fischerin auf Ödfels. Anscheinend wurde sie von Littrek Erdwender umworben, betrachtete ihn aber als ein Kind, das nach Schweinen sinkt.[1] Beim Angriff auf Ödfels im Jahr 2Ä 582 starb sie.[2]

Anmerkungen

  1. Dialog zwischen Svilda Noellaume und Otroggar
  2. Ihre Leiche kann am Strand, nahe den Schiffen gefunden werden

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Bretone


Tarak von der Silberklaue

Geist von Tarak

Tarak von der Silberklaue war ein Khajiit im Ersten Aldmeri-Dominion, der immer zu Scherzen aufgelegt war.

Er wurde eines Tages[1] mit Arawe und zwei Bosmer-Brüdern auf die Mission geschickt Ödfels auszuspionieren. Dazu liesen sie sich in Orkeys Höhle nieder]]. Bei einem plötzlichen Zusammenbruch kammen Tarak, Arawe, und Oriell um, nur der zweite Bosmer überlebte und wurde zum Frostmann. Taraks Geist wurde an eine daedrische Urne gebunden. [2]

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Khajiit


Thadar Damori

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Thadar Damori

Thadar Damori war ein Dunmer, der sich um 2Ä 582 in Ödfels aufhielt.

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Dunmer


Thal

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Thal

Thal war ein Nord, der um 2Ä 582 bei Halmaera in Ödfels arbeitete.

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Thonarcal

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Thonarcal

Thonarcal bot im Jahre 2Ä 582 an Thonarcals Holzwaren im Handelshaus von Ödfels Holzwaren an. Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord

Tillrani Schneerand

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Tillrani Schneerand (* 2Ä ???, † 2Ä 582) war eine Bewohnerin von Ödfels und Mitglied der Familie Schneerand.

Tillrani hatte das Kommando über Ödfels und verteidigte es gegen Banditen und gar einem Spähtrupp des Aldmeri-Dominions. Als 2Ä 581 Hauptmann Rana nach Ödfels versetzt wurde und so Tillranis Kommando übernahm, benahm sich Tellrani ihr gegenüber abweisend und zweifelte an Ranas Kompetenz.[3] Im Jahr darauf wurden Leichen in Ödfels angespült und war es Tillrani, die sich dafür einsetzte, dass sie schnellstmöglich beerdigt würden, damit sie nach Sovngarde kommen können.[4]

Anmerkungen

  1. siehe dazu die Problematik der Datierung
  2. vergleiche mit der Quest Der Frostmann
  3. siehe Brief von Tillrani
  4. siehe Ranas Tagebuch

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Tiredir

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tiredir

Tiredir war um 2Ä 582 eine Schneiderin in Ödfels und bot Waren an ihrem Stand Tiredirs Spinnrad & Webstuhl in der hiesigen Handelshalle an. Dort stellte sie warme Kleidung gegen die Kälte von Ödfels her.[1]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Tirefir

Kategorie:Personen Kategorie:Frauen Kategorie:Nord


Todesklaue

Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.


Trynhild Erdwender

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Trynhild Erdwender

Trynhild Erdwender war die Tochter von Aera Erdwender und lebte um 2Ä 582 in Ödfels.

Über Tyrnhilds Jugend ist nicht viel bekannt. Sie wuchs wohl mit ihren Brüdern in Falkenring auf , bis die Familie Erdwender nach Ödfels zog.[1] Dort wurde sie vom Fischer Otroggar begattet, doch sie hatte größeres Interesse Schmiedin auf dem Festland zu werden, als zu heiraten.[2] Deswegen begann sie im Jahr 2Ä 581 als Lehrling der Schmiedin Maesa.[3]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Denskar Erdwender
  2. Dialog mit Aera Erdwender
  3. Dialog mit Trynhild Erdwender

Kategorie:Personen Kategorie:FrauenKategorie:Nord

Undbjolf Havilguss

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Undbjolf Havilguss

Undbjolf Havilguss war ein Nord, der 2Ä 582 in den landwirtschaftlichen Betrieben von Ödfels arbeitete. Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Vals Mencele

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Vals Mencele

Der Dunmer Vals Mencele lebte um 2Ä 582 in Ödfels.

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Dunmer


Valtuumetil

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Valtuumetil war ein Altmer, der um 2Ä 582 in Ödfels lebte.

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Altmer


Valbert

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Valbert war ein Nord, der um 2Ä 582 bei Halmaera in Ödfels arbeitete.

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Vidusil Eiswolf

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Vidusil Eiswolf

Vidusil Eiswolf war um 2Ä 582 ein Schreiner von Ödfels, der sich um die meisten Holzarbeiten des Dorfes kümmerte.[1] Er führte auch einen Stand unter dem Namen Holz von Eiswolf in der Halle der Händler von Ödfels.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Vidusil Eiswolf

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Nord


Yanis Berard

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Yanis Berard

Yanis Berard war ein bretonischer Händler, der um 2Ä 582 an dem Stand Berards Rucksäcke in der Handelshalle von Ödfels Taschen verkaufte. Er ertrug das kalte Klima der Insel nicht und hatte immer ein paar Decken greifbar.[1]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Yanis Berard

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Bretone

Gallerie

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden