Benutzer:Ddr.Peryite/In Bearbeitung

Werbung (Nur für Gäste)


Kwamaei

Aussehen und Eigenschaften

Kwama-Zucht+"Abbau"

Vewendung

Zubereitung

Alchemie


Anmerkungen

Kategorie:ZutatenKategorie:Nahrung


Skelett

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Als Skelett bezeichnet ein inneres Gerüst aus Knochen, das wichtig ist für die Stabilisierung des Körpers. Man findet bei allen Säugetieren, Reptilien, Fischen, Vögeln und Nagetieren einen ähnlichen Skelettaufbau. Insekten besitzen ein so genanntes Exoskelett, das einen Panzer um das Tier bildet und so vor äußeren Verletzungen schützt.
Dieses Skelett ist möglicherweise Jahrtausende alt

Bestandteile

Das Skelett besteht aus Knochen, die je nachdem wo sie im Skelett sitzen eine einzigartige, zweckgebundene Form aufweisen. Die Knochen werden durch Knorpel, Gelenke und Sehnen zusammengehalten.

Gelenke

Gliedmaßen

Arme, Beine, Flügel

Schädel

Wirbelsäule+Brustkorb

Aufbau

Humanoides Skelett

Drachenskelett

Fische

Insekten: Das Exoskelett

Der Panzer des Shalks ist eigentlich sein Exoskelett

Andere

Ewiges Relikt

Hund im Prozess der Verwesung

Eine der interessantesten Eigenschaften von Knochen ist ihre enorme Haltbarkeitsdauer. Nach dem Tod eines Tieres, setzt sofort die Verwesung ein, dh. der Körper wird von Bakterien, Kleintieren und Aasfressern in seine Bestandteile aufgelöst und diese wiederverwertet. Die Dauer der Verwesung ist abhängig von den Baktierien- und Kleintierpopulationen des Umgebungsmilieus und damit vom Klima, Feuchtigkeit und Temperatur. Bei gemäßigtem Klima an freier Luft dauert der Prozess der Verwesung etwa 40 Tage bis nur noch das Skelett und Hautrest übrig sind. Ungünstige Faktoren, die den Verwesungsprozess sogar stoppen können, sind extreme Kälte und fehlender Sauerstoff, wie man an der Konservierung von Moorleichen sehen kann.

mögliche Überbleibsel der Schlacht am Moesring

Die Zersetzung der Knochen nimmt eine längere Zeitspanne in Anspruch. Unter günstigen Bedingungen, dazu gehört ein warmes Milieu mit viel Sauerstoff und hoher Luftfeuchtigkeit, kann der Zerfall schon in zwölf Wochen stattfinden, auf der anderen Seite sind aber keine Begrenzungen gesetzt. Besonders in trockenem Klima, oder in tiefen Erdschichten vergraben überdauern die Knochen leicht die Jahrtausende oder sogar noch länger. So ist es kein Wunder, dass man in alten Ruinen neben Statuen aus Stein, Geschirr, Waffen und anderen aus dauerhaften Material gefertigten Gegenständen auch die Überreste alter Skelette der ursprünglichen Bewohner findet. Von Historikern und Forschern dienen diese als wichtige Fundstücke, die Informationen über die damalige Lebensweise enthält. Von Siedlungen aus vergänglichem Material wie Hütten aus Holz oder Zelten aus Fell findet man häufig keine Spuren außer kleinen Gegenständen aus anderem Material und die Skelette der einstigen Bewohner, da die Bauten sich zersetzen. Ähnlich verhält es sich bei alten Schlachtfeldern: Außer Waffen und Rüstungen gibt es nur die Skelette der Krieger als Zeuge der längst vergangenen Zeit.

Skelett im Totenkult

In allen Kulten Tamriel kommt dem Leichnam eines Gestorbenen eine hohe Bedeutung bei. Nach dem Tod wird der Leichnam bestattet, was je nach Kultur unterschiedlich passieren kann, so beispielsweise durch ein Beisetzung in einem Grab oder eine Feuerbestattung. Kann der Leichnam nicht vor der Verwesung bestattet werden, werden häufig die Knochen als Überbleibsel beigesetzt.

Nordische Feuerbestattung

Einäscherung

Weit verbreitet neben dem Begräbnis ist die Feuerbestattung, bei der der Leichnam des Verstorbenen verbrannt wird. Dieser kann direkt nach dem Tod verbrannt werden oder erst nachdem das Fleisch von den verwest ist. Feuerbestattungen sind vor allem bei den Nord für große Krieger vorgesehen,[1] aber auch auf den Zitternden Inseln verbreitet, wo zu diesem Zweck eigens ein großes Krematorium in Ebrocca steht.[2] Die Asche, die bei der Verbrennung übrig bleibt bleibt, wird meist in Urnen beigesetzt.

Begräbnis

Das Begräbnis ist die wohl weit verbreitetste Bestattungsmethode. Dabei wird der Leichnam bzw. das Skelett direkt oder in einem Behälter aus Stein oder Holz, einem sogenannten Sarg in der Erde vergraben. Als Zeichen für das Grab wird häufig ein behauener Grabstein oder, falls keine Werkzeuge bzw. Zeit für die Bearbeitung des Grabsteins zur Verfügung stehen, wie in der Wildnis, ein aufgehäufter Steinhaufen auf dem Grab platziert. Bei größeren Siedlungen oder Städten entstehen durch Ansammlung von Gräbern ganze Friedhöfe am Rand der Ortschaften. Bei den Dunmern einzigartig sind ganze Totenstädte, die ausschließlich den Gräbern Verstorbener und dem Ahnenkult vorbehalten sind. Ein Beispiel für eine solche Totenstadt ist Nekrom im Osten Morrowinds.

Nordische Bestattungsriten

Im nordischen Totenkult ist es Brauch die Leichen durch Mumifizierung zu konservieren. in früheren Zeiten verfügten die Nords über das mittlerweile verloren gegangene Wissen die Toten nach der Verwesung[3] in Stalhrim einzuschließen. Diese Methode fand vor allem auf Solstheim Verwendung. Teilweise wurden an den Leichnamen beide Methoden, Mumifizierung und der Einschluss in Stalhrim, angewandt.

Nekromatie: Lebende Skelette

Hauptartikel: Totenbeschwörung

Aufbereitetes skelett.jpg

Lebende Skelette, in der Wissenschaft auch als unbefleischte Untote bekannt,[4] sind durch Beschwörungszauber zum Leben erweckte Skelette. Dabei unterscheidet man zwei Arten von unbefleischten Untoten: jene, deren Knochen von einem Organismus stammen, also ihre natürliche Form besitzen, und jene, die Neuschöpfungen der Totenbeschwörer darstellen und aus den Knochen mehrerer Organismen stammen.

Die Beschwörung von Skeletten wird vor allem von Neulingen in der Nekromantie bevorzugt,[5] da sie leichter zu kontrollieren sind als beschworene Geister und gleichzeitig robuster und gewandter als Zombies sind.[6] Die Fähigkeiten des wiederbelebten Skelettes sind dabei abhängig von ihren Kenntnissen im früheren Leben. Die wiederbelebten Skelette von Schwertkämpfern sind immer noch gut im Schwertkampf.[4] Darüber hinaus verfügen humanoide Skelette noch über die Fähigkeit zu sprechen, allerdings klingt ihre Stimme leise und kratzig.[7]

Für die Wiedererweckung eines vorhandenen Skeletts wird ein versklavter Geist beschworen und in den Körper gezwungen.[8] Alternativ kann auch eine daedrische Seele verwendet werden, die den Vorteil haben, das sie leichter zu kontrollieren sind.[6] Bei der Anwendung der nekromantischen Beschwörungsformel zwingt die Magie die Knochen in die richtige Reihenfolge,[9] dabei wird das Skelett durch die Beschwörungsformel magisch verstärkt, so dass selbst gebrochenen Knochen noch zusammenhalten.[7]


Humanoide Skelettdiener

Die Fähigkeiten der Toten sind genauso vielfältig wie die der Lebenden, die sie einst verkörpern.

Skelett-Berserker Skelett-Bogenschütze Skelett-Champion Skelett-Held Skelett-Hüter Skelett-Kriegsfürst

Skelett-Soldat Skelett-Schütze Skelett-Pyromant Skelett-Kryomant Skelett-Krieger Skelett-Zerstörer Skelett-Heiler Skelett-Verteidiger Skelett-Verwüster Skelett-Arkanist Skelett-Schänder Skelett-Ausweider Skelett-Schlächter Skelett-Stürmer Skelett-Wirbelwind Skelett-Berserker Skelett-Infernaler Skelett-Magier Skelett-Meisterschütze Skelett-Anrufer Skelett-Ritter Skelett-Assassine Skelett-Schwertheiliger Skelett-Klingenmeister Skelett-Wächter Skelett-Überreste Skelett-Raufbold Skelett-Rabauke Skelett-Champion Skelett-Schurke Skelett-Verderber Argonisches Skelett Skelett-Scharfschütze Skelett-Zauberer Skelett-Anstürmer Skelett-Zermalmer Skelett-Rohling Skelett-Marodeur Skelett-Kampfmagier Skelett-Folterknecht Skelett-Donnerschlag Skelett-Waldläufer

Tierische Skelette

Knochenwolf

Neuschöpfungen

Klapperscheuche

Knochenkind

Skelettfürst

Der Skelettfürst ist nicht humanoid.

Bekannte Skelette im Lauf der Geschichte

Aufseher Kastav Roter-Säbel-Skelett Todesritter Sturmhang Untoter Akaviri-Soldat Untote Klinge

Weblinks


Anmerkungen

  1. siehe hierzu auch Nordischer Totenkult
  2. Krematoriumsanleitung
  3. Vermutung; eine Verwesung im Stalhrim ist unwahrscheinlich; vergleiche mit diesem Bild
  4. 4,0 4,1 Die Legionen der Toten
  5. Unheilige Legionen
  6. 6,0 6,1 Über die Beschwörung von Skeletten
  7. 7,0 7,1 Tagebuch von Nicolas Douare
  8. Referenzfehler: Es ist ein ungültiger <ref>-Tag vorhanden: Für die Referenz namens unheilig wurde kein Text angegeben.
  9. Aufbereitung einer Leiche, Band II

Kategorie:Kreaturen Kategorie:Untote Kategorie:Gegenstände

Grüner Pakt

Dieses Symbol repräsentiert Y'ffre und den Günen Pakt[1]

Der Grüne Pakt, auch als das Abkommen von Farn und Blatt bekannt,[2] ist ein religiöser Kodex der Bosmer, der das Schädigen von Pflanzen in jeder Hinsicht verbietet und ihnen eine karnivore Ernährungsweise vorschreibt. Die Einhaltung des Grünen Paktes wird von den Priestern des Y'ffre, die sogenannten Geschichtenweber, überwacht.[3]

Mythologischer Ursprung

Als Schöpfung Y'ffres gilt der Wald als heilig

...[S]olange sie dem Grün Respekt erwiesen, würde es gehorchen. Dies ist der Grüne Pakt.

Der Urteer: ein Mythos

Nach dem bosmerischen Mythos hat der Grüne Pakt seinen Ursprung in grauer Vorzeit, als Y'ffre dem Urteer Form verlieh. Nachdem der Gott die Waldelfen erschaffen hatte, gab er ihnen die Macht des Geschichtenwebens und lehrte sie den Respekt vor dem Grün. Er verbot ihnen dem Wald Schaden zuzufügen und sich von ihm zu ernähren, wies das Grün aber im Gegenzug dazu an, den Bosmern Unterkunft und Schutz zu bieten. Diese Anweisung zum symbiotischen Zusmmenleben wurde als Grüner Pakt festgeschrieben.[4] Ein weitere Quelle berichtet davon, dass Y'ffre den Elfen mit dem Beschluss des Paktes die Macht gab, alle ihre Feinde zu besiegen, allerdings geht sie nicht weiter darauf ein, mit welchen Mitteln dies geschehen soll.[5] Denkbar ist hier die Macht des Geschichtenwebens, die im Urteer-Mythos erwähnt wird, oder der Ritus der Wilden Jagd.

Inhalte und Auslegung

Der Grüne Pakt besteht im Grunde aus zwei Abschnitten: Der erste Teil besteht aus den Regeln der Symbiose von Bosmer und Wald, der zweite Teil beschäftigt sich mit der karnivoren Nahrungsaufnahme der Elfen.

Ihr sollt dem Wald kein Leid zufügen. Ihr sollt nichts essen, was aus pflanzlichem Leben besteht.

Der Grüne Pakt und das Dominion[6]

Der elementare und der bekannteste Teil des Grünen Paktes verbietet den Waldelfen, den Pflanzen Schaden zuzufügen oder sie unter Verwendung des Geschichtenwebens zu formen.[4] Jegliches Fällen oder Roden von Bäumen widerspricht Y'ffres Gesetz. Im Gegenzug ist der Wald verpflichtet den Bosmern, auf ihr Bitten hin, Unterschlupf und Schutz zu gewähren.[4] Nicht genau geregelt und deswegen ein Streitpunkt sind die Holzfällerarbeiten von anderen Völkern, sowie die Verwendung von dem daraus gewonnenen Holz. Die Verwendung von Holzfeuern ist zwar aufgrund der einhergehenden Vernichtung von Pflanzenmaterials tabu, ob die Herstellung von Alltagsgegenständen oder Gebäuden aus Holz in Hinsicht auf das Verbot der Veränderung erlaubt ist, wird unterschiedlich interpretiert: Die meisten Bosmer haben kein Problem damit, Holzgegenstände, wie Bögen, zu verwenden, ihrer Herstellung durch einen Bosmer wird aber häufig als Verstoß gegen den Pakt abgelehnt.[7] Gleichzeitig wird aber in Regionen, die gute Handelskontakten zur anderen Provinzen, vor allem Sommersend haben, Holz und Harz für den Gebäude- und Brückenbau importiert.[2] Dieses seltsame Verhalten der Waldelfen, keine Bäume zu fallen, aber dennoch Holz zu importieren, soll angeblich auf das alte bosmerische Werk Mnoriad Pley Bar zurückzuführen sein.[8]

[Die Tiere] gab Y'ffre den Waldelfen als Nahrung. Sie durften keine Pflanzen essen, sondern ausschließlich Fleisch verzehren.

Der Urteer: ein Mythos

Das Fleischgebot, auch unter dem Namen Fleischvollmacht[9] bekannt, regelt die Nahrungsaufnahme der Waldelfen. Nach der Überlieferung im Urteer-Mythos schreibt das Gebot die ausschließliche Ernährung von Fleisch vor.[4] In der Realität ernähren sich die meisten Bosmer allerdings auch von anderen tierischen Produkten wie Milchprodukte, Honig, Pilze und Insekten. [10] Ebenfalls im Fleischgebot festgelegt ist die Pflicht die Leichen Ermordeter zu verzehren. Im Urteer-Mythos heißt es, dass jeder Waldelf, der von einem anderen Waldelfen getötet wird, gegessen werden muss. Selten wird in andere Quellen eine Frist von drei Tagen angegeben in dem der Leichnam gegessen werden muss, dabei darf allerdings die Familie helfen.[9] Als wichtig gilt aber für jede Quelle, dass das Fleisch nicht verkommt und so verschwendet wird.

Verstoß gegen den Pakt

Jeder Waldelf der gegen einen der Punkte des grünen Paktes, muss mit Konsequenzen rechnen. Schon im Urteer-Mythos sind die Folgen festgeschrieben: Die Körper der Paktbrecher kehren in den Urteer zurück, dem sie entstammen, und ihre Namen werden aus Y'ffres Geschichte gestrichen. Letzteres verhindert die Wiedergeburt der betroffenen und verdammt sie zu einer ewigen Existenz im Urteer, falls sie nicht von einem treuen Anhänger des Paktes erlöst werden.

Besser erforscht sind jedoch die sozialen Auswirkungen, falls ein Bosmer gegen den Grünen Pakt verstößt. Je nachdem wie streng sich die Gesellschaft, in der er lebt, die Gebote sieht, hat er mit schlimmen Reaktionen zu rechnen. Typisch ist die Verbannung der

Leben mit dem Grünen Pakt

Kulturkampf und Kritik

In der zweiten Ära vertrat die Grüne Dame Gwaering die Auffassung, dass Aspekte des Grünen Paktes sich widersprechen. [10]

Aus Sicht der anderen Völker

Literaturverzeichnis

Quellen

  • Dieser Teil des grünen Pakts ist als „Fleischvollmacht“ bekannt. Er verlangt, dass besiegte Feinde binnen dreier Tage vollständig aufgegessen sein müssen. Die Familienmitglieder des Bosmer, der den Gegner erlegt hat, dürfen bei dem Verzehr helfen. Verständlich, dass die Waldelfen große Schlachten erst nach ausgiebigen Fastenzeiten beginnen.
  • Die Waldelfen dürfen kein pflanzliches Material rauchen. Daher sieht man häufig knöcherne Pfefen, die mit Raupen und Larven gestopft werden.[9]

Anmerkungen

  1. Siehe What do the Aldmeri symbols represent? (Abgerufen am 24.08.16)
  2. 2,0 2,1 Siehe Baumarchitektur
  3. Laut Die Waldelfen von Valenwald
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 Laut Der Urteer: ein Mythos
  5. Laut Valenwald: eine Studie
  6. Da dieses Buch aus der Feder eines Bosmer stammt, ist der Wortlaut wohl nahe an die originale Überlieferung des Grünen Paktes angelehnt
  7. Laut Die Waffen von Valenwald
  8. Laut Ein Tanz im Feuer, Band I
  9. 9,0 9,1 9,2 Der kleine Tamriel-Almanach (1. Auflage), Der Aldmeri-Bund
  10. 10,0 10,1 Vergleiche mit dem Archiv der Gelehrten

Kategorie:Bosmer Kategorie:Religion Kategorie:Bosmerische Gottheiten

Varen Aquilarios

Artikelweiche.svg In dem Artikel Ddr.Peryite/In Bearbeitung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Kaiser von Cyrodiil
Vorgänger
Leovic
Interregnum
Varen Aquilarios
2Ä 576-2Ä 578
Interregnum
Nachfolger
Clivia Tharn
Interregnum
Varen Aquilarios in Kalthafen

Varen Aquilarios war ein colovianischer Kaiser während des Interregnums. Er war auch der Gründer der Fünf Gefährten, die 2Ä 578 den Seelenbruch auslösten.

Abstammung und Jugend

Varen Aquilarios wurde in der ersten Hälfte der zweiten Ära als Sohn eines colovianischen Herzogs geboren.[1] Sonst ist über seine Jugend nichts weiter bekannt.

Hier wird Anwil als Heimatstadt Varens genannt.

Krieg um den Kaiserthron

Versammlung der Fünf Gefährten

Verrat des Mannimarco: Der Seelenbruch

Flucht aus Kalthafen

Rückkehr der Fünf Gefährten

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:Kaiservolk Kategorie:Kaiser

Clivia Tharn

(Bilder benötigt)

Unter ihrer Herrschaft wütete der Krieg der Drei Banner: das Aldmeri-Dominion, der Ebenherz-Pakt und das Dolchsturz-Bündnis kämpfen um die Vorherrschaft in Tamriel und dringen dabei in Cyrodiil ein. Letzte Bastionen des Kaiserreichs sind die Kaiserstadt selbst (großteils von Daedra überannt; Posten an den Brücken, Elfengartenbezirk?), Teile der Bangkorai, Cheydinhal (eine Hälfte von Kaiserlichen, andere von Rebellen besetzt; Truppen handeln eigenmächtig). Der Rest der der kaiserlichen Truppen wurde im Krieg in kleine Gruppen zerschlagen, die großteils keinen Kontakt miteinander aufrecht erhalten konnte.[2]


Durch den Seelenbruch wurden die Daedra eine große Gefahr und griffen kaiserliche Städte an und besetzten sie. (Kaiserstadt, Bruma)

Anwil und Kvatch unabhängig? -> Varenwall

Status von Chorrol recherchieren

Status von Leyawiin, Sutch, Skingrad, Bravil unklar

Euraxia Tharn auf dem Thron von Krempen -> Bastion des Kaiserreichs?, unabhängig?

Die Meinungen über Clivia Tharn scheiden sich. Nach Aussage Abnur Tharns ist seine Tochter beim Volk beliebt[2], allerdings ist ihre Herrschaft gezeichnet von Aufständen in den Provinzen, die in den Krieg der Drei Banner mündeten. Von Emeric wird Clivia nicht als legitime Kaiserin anerkannt.[3]

DLC: Imperial City

Clivia Tharn plant in der Kanalisation unter dem Palastbezirk den Thronsaal und eine Schriftrolle der Alten zurück zu erobern.

Krieg der Drei Banner

Krieg der Drei Banner/Allianzkrieg
TESO-Icon.png
Das Ouroboros mit den Wappentieren der drei Allianzen ist das Symbol für den Krieg der Drei Banner
Datum um 2Ä 582
Ort Tamriel, Hauptkriegsschauplatz Cyrodiil
Ausgang keine komplette Vernichtung einer oder mehrere Konfliktparteien
Folgen

starke Verwüstung Zentralcyrodiils; endgültiger Zerfall der kaiserlichen Macht bis Chulecain

Konfliktparteien
  • Orsinium
  • Hammerfell
  • Hochfels
  • Sommersend
  • Elsweyr
  • Valenwald
  • Haus Hlaalu
  • Haus Redoran
  • Haus Indoril
  • Haus Dres
  • Osthimmelsrand
  • Schwarzmarsch
Befehlshaber
Schlachten des Krieges der Drei Banner [4]

Der Krieg der Drei Banner oder Allianzkrieg war ein kontinentaler Krieg während der chaotischen Phase der Zweiten Ära, die als Interregnum in die Geschichte einging. Der Name stammt daher, dass im Krieg drei große Allianzen gegeneinander kämpften: das Aldmeri-Dominion, der Ebenherz-Pakt und das Dolchsturz-Bündnis.

Vorgeschichte

Im Jahr 1Ä 2920 starb mit Kaiser Reman III, der einem Komplott zum Opfer fiel, die Reman-Dynastie aus und Remans akavirischer Potentat Versidue-Shaie übernahm die Regierungsgeschäfte. Der Potentat wurde von vielen aber nicht als legitim anerkannt, weshalb es zu Rebellionen im Kaiserreich und der Siebenjährige Bürgerkrieg begann. Versidue-Shaie konnte zwar den Krieg für sich entscheiden, letztenendlich war er aber der Anfang des Zerfalls der kaiserlichen Macht. Die Ermordung Savirien-Choraks, der nach dem Tod seines Vaters die Amtsgeschäfte übernahm, durch die Dunkle Bruderschaft im Jahr 2Ä 324, wird als der Beginn des Interregnums gesehen, eine Zeit die geprägt ist von Thronstreitigkeiten von Parteien, die Ansüpruch auf den Kaiserthron hatten und anderen, die nur die chaotischen Zustände nutzen wollten, um ihre Macht zu vergrößern und sich unabhängig erklärten.

Einer dieser Thronanwärter war der Reikmanne Durcorach, der es schließlich schaffte, die Kaiserstadt einzunehmen und so den Thron an sich zu reißen. Bei einem Feldzug durch Hochfels erlitt er eine tödliche Niederlage gegen ein Bündnis aus Stadtstaaten, aus dem schließlich das Dolchsturz-Bündnis entstand. Unter seinen Nachfolgern, seinem Sohn Moricar und seinem Enkel Leovic, zeigten sich weitere Auflösungserscheinungen, bis sich zuletzt Morrowind, Himmelsrand und Argonien den Ebenherz-Pakt gründeten. Leovic wurde vom Colovianer Varen Aquilarios gestürzt, der daraufhin den Kaiserthron bestieg. Als er beim Versuch das Amulett der Könige wiederzufinden verschwand übernahm und für tot gehalten wurde, wurde seine Frau Clivia Tharn zur Regentin über das Kaiserreich ernannt, das zu dem Zeitpunkt allerdings nur noch aus Cyrodiil selbst bestand. Die drei Allianzen die sich bis dahin gebildet hatten, das Dolchsturz-Bündnis, der Ebenherz-Pakt und zuletzt das Aldmeri-Dominion, standen dem Reich und seiner Regentin feindlich gegenüber und hegten selbst Ansprüche auf den Thron. Da sich sich dabei gegenseitig in die Quere kamen, mündete das schließlich in einen Krieg in dem die vier Parteien gegeneinander kämpften.

Die Konfliktparteien

Im Folgenden wird kurz die Entstehungsgeschichte der Allianzen angesprochen und ihre Hintergründe und Ziele in diesem Krieg. Für ausführliche Informationen siehe im entsprechenden Artikel)

Aldmeri-Dominion

Dolchsturz-Bündnis

Lage Dolchsturz-Bündnis.png

Ebenherz-Pakt

Lage Ebenherz-Pakt.png

Fürstenhaus Telvanni hat sich nicht dem Pakt angeschlossen

Kaiserreich Cyrodiil

Sonstige Parteien

  • Anvil und Skingrad
  • Haus Telvanni
  • Reach
  • Westhimmelsrand

Kategorie:Schlachten und Kriege Kategorie:Geschichte Kategorie:Ereignisse Kategorie:Zweite Ära

Anmerkungen

Quellen zum heranziehen



Bilder

Varen Aquilarios in Kalthafen Artwork von Abnur Tharn Artwork von Abnur Tharn

Notizen

Phyllozische Dynastie

Jar-Fr

Ar-Azal
+Fereshtah
+Arlimahera
???
Makala+Fanesh
Fahara'jad+Za-Rifah
Azah
Lakana+Nathaniel
Maraya+Emeric

Ar-Azal

+Fereshtah
+Arlimahera
Jar-Fr
Makala+Fanesh
Fahara'jad+Za-Rifah
Azah
Lakana+Nathaniel
Maraya+Emeric


Haus Deleyn

Donel+Sylvie Garclay

Anton
Donella
Anton II
???
Bergamot
Folbert

Genevieve+Serge

Herzog von Alcaire
Vorgänger
 ???
Nathaniel Nachfolger
 ???
Bürgermeister von Sturzlauf
Vorgänger
 ???
Orrard Normar Nachfolger
 ???
Bürgermeister von Kreuzgrat
Vorgänger
 ???
Heseph
???-2Ä 582
Nachfolger
 ???
König von Immerfort
Vorgänger
 ???
Heseph Moile
???-2Ä 542
Nachfolger
Blaise Guimard
König von Immerfort
Vorgänger
Heseph Moile
Blaise Guimard
2Ä 542-2Ä 568
Nachfolger
Eamond Guimard
König von Immerfort
Vorgänger
Blaise Guimard
Eamond Guimard
2Ä 568-???
Nachfolger
 ???
König von Schornhelm
Vorgänger
 ???
Hulburt Branquette Nachfolger

2Ä 522-2Ä 546
König von Schornhelm
Vorgänger
Hulburt Branquette
Ranser
2Ä 546-2Ä 567
Nachfolger
Triumvirat von Schornhelm
König von Dolchsturz
Vorgänger
 ???
Casimir II Nachfolger
 ???
König von Dolchsturz
Vorgänger
 ???
Donel Deleyn Nachfolger
Anton I
König von Dolchsturz
Vorgänger
Donel Deleyn
Anton I Nachfolger
Donella
Königin von Dolchsturz
Vorgänger
Anton I
Donella Nachfolger
Anton II
König von Dolchsturz
Vorgänger
Donella
Anton II Nachfolger
Bergamot
König von Dolchsturz
Vorgänger
Anton II
Bergamot Nachfolger
 ???
König von Hegathe
Vorgänger
 ???
Ja-Frs Nachfolger
Ar-Azal
Großkönig von Hammerfall
Vorgänger
 ???
Ja-Frs Nachfolger
Ar-Azal
König von Hegathe
Vorgänger
Ja-Frs
Ar-Azal Nachfolger
 ???
Großkönig von Hammerfall
Vorgänger
Ja-Frs
Ar-Azal Nachfolger
 ???
Großkönig von Hammerfall
Vorgänger
 ???
Fahara'jad Nachfolger
 ???
König von Schildwacht
Vorgänger
 ???
Fahara'jad Nachfolger
 ???
König von Orsinium
Vorgänger
 ???
Kurog gro-Orsinium Nachfolger
 ???
Mähne von Elsweyr
Vorgänger
 ???
Akkhuz-ri
???-2Ä 582
Nachfolger
Khali/Shazah
Silvenar
Vorgänger
Edhelorn
Indaenir
2Ä 582-???
Nachfolger
 ???
Silvenar
Vorgänger
 ???
Edhelorn
???-2Ä 582
Nachfolger
Indaenir
Silvenar
Vorgänger
 ???
Varbarenth
um 3Ä 80
Nachfolger
 ???
Grüne Dame
Vorgänger
 ???
Finoriell
???-2Ä 582
Nachfolger
Gwaering
Grüne Dame
Vorgänger
Finoriell
Gwaering
2Ä 582-???
Nachfolger
 ???
Baron von Lainlyn
Vorgänger
 ???
Shrike Nachfolger
 ???
Großkönig von Himmelsrand
Vorgänger
 ???
Gellir
1Ä ???-???
Nachfolger
 ???
Großkönig von Himmelsrand
Vorgänger
 ???
Logrolf
2Ä ???-2Ä 431
Nachfolger
Freydis(Ost)
Svartr(West)
König von Windhelm
Vorgänger
 ???
Logrolf
2Ä ???-2Ä 431
Nachfolger
Freydis
Großkönig von Westimmelsrand
Vorgänger
Logrolf
Svartr
2Ä 431-???
Nachfolger
 ???
Großkönigin von Osthimmelsrand
Vorgänger
Logrolf
Freydis
2Ä 431-2Ä ???
Nachfolger
 ???
Königin von Windhelm
Vorgänger
Logrolf
Freydis
2Ä 431-2Ä ???
Nachfolger
 ????
Großkönigin von Osthimmelsrand
Vorgänger
 ???
Mabjaarn Flammenhaar
2Ä ???-2Ä 572
Nachfolger
Nurnhilde
Großkönigin von Osthimmelsrand
Vorgänger
Mabjaarn Flammenhaar
Nurnhilde
2Ä 572
Nachfolger
Jorunn Skaldenkönig
Großkönig von Osthimmelsrand
Vorgänger
Nurnhilde
Jorunn Skaldenkönig
2Ä 572 - 2Ä ???
Nachfolger
 ???
Graf von Kvatch
Vorgänger
 ???
Carolus Aquilarios
2Ä ???-2Ä ???
Nachfolger
 ???
Provinzgouverneurin von Anwil
Vorgänger
Ephrem Benirus
Fortunata ap Dugal
2Ä ???-2Ä ???
Nachfolger
 ???
Graf von Anwil
Vorgänger
Varen Aquilarios?
Varens Vater?
Ephrem Benirus
2Ä ???-2Ä ???
Nachfolger
Fortunata ap Dugal


Abnur Tharn ist 164 Jahre alt, geboren 2Ä 417/2Ä 418 => B4

Sai Sahan als Anführer der Drachengarde, Befreier von Leyawiin -> B5

Varenaufstand 2Ä 576

Carolus Aquilarios, Neffe Varens

Varen Aquilarios wandelte den Marktbezirk der Kaiserstadt in einen Gedenkbezirk um, der als Friedhof für die gegen Leovic gefallenen Truppen dient. http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2015/08/12/leitfaden-zur-kaiserstadt-gebiete

Der Magiergilde wurde die Schuld an Varens Verschwinden gegeben und sie wurde aus Cyrodiil vertrieben[1]

Arena
Königin von Eldenwurz
Vorgänger
 ???
Ulandra Nachfolger
 ???
Königin von Südspitz
Vorgänger
 ???
Mindra Nachfolger
 ???
Königin von Waldheim
Vorgänger
 ???
Laredra Nachfolger
 ???
König von Arenthia
Vorgänger
 ???
Coman Nachfolger
 ???
König von Falinesti
Vorgänger
 ???
Elisgorn Nachfolger
 ???
König von Grünherz
Vorgänger
 ???
Colas Nachfolger
 ???
König von Anfurt
Vorgänger
 ???
Silrim Nachfolger
 ???
König von Silvenar
Vorgänger
 ???
Paligorn Nachfolger
 ???
König von Alinor
Vorgänger
 ???
Coreriil Nachfolger
 ???
König von Wolkenruh
Vorgänger
 ???
Kelkemmenar Nachfolger
 ???
König von Dämmerung
Vorgänger
 ???
Saura Nachfolger
 ???
König von Ersthalt
Vorgänger
 ???
Kalalian Nachfolger
 ???
König von Lillandril
Vorgänger
 ???
Corridalf Nachfolger
 ???
König von Himmelswacht
Vorgänger
 ???
Kalalian Nachfolger
 ???
König von Sonnenfeste
Vorgänger
 ???
Saruriil Nachfolger
 ???
Königin von Schimmerheim
Vorgänger
 ???
Shasara Nachfolger
 ???
Königin von Einsamkeit
Vorgänger
 ???
Hania Nachfolger
 ???
König von Dämmerstern
Vorgänger
 ???
Ulrarne Nachfolger
 ???
König von Falkenring
Vorgänger
 ???
Bjeld Nachfolger
 ???
König von Riften
Vorgänger
 ???
Bjis Nachfolger
 ???
König von Wegrast
Vorgänger
 ???
Tristore Nachfolger
 ???
König von Schneefalke
Vorgänger
 ???
Tarbens Nachfolger
 ???
König von Weißlauf
Vorgänger
 ???
Asgis Nachfolger
 ???
König von Winterfestre
Vorgänger
 ???
Erarne Nachfolger
 ???
König von Immerfort
Vorgänger
 ???
Tristynak Nachfolger
 ???
König von Farrun
Vorgänger
 ???
Tristyrick Nachfolger
 ???
König von Farrun
Vorgänger
 ???
Lleromo Nachfolger
 ???
Königin von Nordspitz
Vorgänger
 ???
Elana Nachfolger
 ???
König von Dolchsturz
Vorgänger
 ???
Tristyctor Nachfolger
 ???
König von Jehanna
Vorgänger
 ???
Bedyctor Nachfolger
 ???
König von Schornhelm
Vorgänger
 ???
Rodore Nachfolger
 ???
König von Drachenstern
Vorgänger
 ???
Othatan Nachfolger
 ???
König von Gilane
Vorgänger
 ???
Coc Nachfolger
 ???
Königin von Hegathe
Vorgänger
 ???
Ghapimti Nachfolger
 ???
König von Schildwacht
Vorgänger
 ???
Caaste Nachfolger
 ???
Königin von Skaven
Vorgänger
 ???
Mijurti Nachfolger
 ???
König von Taneth
Vorgänger
 ???
Lhezem Nachfolger
 ???
Königin von Elinhir
Vorgänger
 ???
Fhimke-i Nachfolger
 ???
König von Alabaster
Vorgänger
 ???
Majnir Nachfolger
 ???
König von Corinth
Vorgänger
 ???
Ak'nir Nachfolger
 ???
König von Düne
Vorgänger
 ???
Ab'ir Nachfolger
 ???
König von Orkruh
Vorgänger
 ???
Amtabar Nachfolger
 ???
König von Krempen
Vorgänger
 ???
Ommed Nachfolger
 ???
König von Stromfeste
Vorgänger
 ???
Ab'dul Nachfolger
 ???
König von Senchal
Vorgänger
 ???
Haskir Nachfolger
 ???
König von Torval
Vorgänger
 ???
Mostabe Nachfolger
 ???
König von Ebenherz
Vorgänger
 ???
Casik Nachfolger
 ???
König von Gramfeste
Vorgänger
 ???
Zirik Nachfolger
 ???
Königin von Schwarzlicht
Vorgänger
 ???
Vermith Nachfolger
 ???
Königin von Feuerwacht
Vorgänger
 ???
Vaynth Nachfolger
 ???
Königin von Narsis
Vorgänger
 ???
Vermothah Nachfolger
 ???
Königin von Nekrom
Vorgänger
 ???
Hekothah Nachfolger
 ???
König von Kragenmoor
Vorgänger
 ???
Shalpar Nachfolger
 ???
König von Tränenstadt
Vorgänger
 ???
Nisath Nachfolger
 ???
König von Archon
Vorgänger
 ???
Herula Nachfolger
 ???
König von Schwarzrose
Vorgänger
 ???
Claudios Nachfolger
 ???
König von Helstrom
Vorgänger
 ???
Germanos Nachfolger
 ???
König von Dorn
Vorgänger
 ???
Tibus Nachfolger
 ???
Königin von Kleinmottien
Vorgänger
 ???
Artomeda Nachfolger
 ???
Königin von Gideon
Vorgänger
 ???
Demia Nachfolger
 ???
Königin von Seelenruh
Vorgänger
 ???
Heciana Nachfolger
 ???
Königin von Sturmfeste
Vorgänger
 ???
Aphiana Nachfolger
 ???
  1. Quelle:Die Exegese von Merid-Nunda
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden