Daynas Valen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Daynas Valen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Daynas Valens Leichnam

Daynas Valen (* ???; † 4Ä 201) war ein dunmerischer Beschwörer[1] und Forscher, der sich vor allem mit der so genannten "Verbotenen Legende" um Gauldur und dessen Söhne befasste.

Leben

Wann und wo genau Daynas Valen geboren wurde ist nicht bekannt. Irgendwann im Laufe des zweiten Jahrhunderts der Vierten Ära[2] erfuhr er von der Legende um Gauldur und dessen Söhne und widmete sein weiteres Leben der Erforschung dieser Legende.[3] Anfang des Jahres 4Ä 201 stieß er schließlich auf einen Hinweis bezüglich der letzten Ruhestätte Mikrul Gauldursons in Folgunthur im Jarltum Hjaalmarsch. In Bravil stieß Daynas schließlich auf die mit der Legende verbundene Elfenbeindrachenklaue im Besitz eines Sammlers, welchen er ermordete, um in den Besitz der Klaue zu gelangen.[2] Anschließend floh er nach Anvil, wo er sich an Bord des Schiffes Eisläufer nach Himmelsrand einschiffte.[2] Auf der Überfahrt lernte er einen nordischen Abenteurer kennen, der ihm seine Unterstützung bei der Erforschung Folgunthurs anbot, was Daynas schließlich akzeptierte.[2] Am 27. Sonnenaufgang 4Ä 201[2] betraten er und seine Söldner schließlich Folgunthur und wurden danach nicht mehr gesehen.

Ein Abenteurer fand später schließlich ihre sterblichen Überreste inmitten zahlloser Draugr. Er barg Daynas' Aufzeichnungen und Tagebuch sowie die Elfenbeindrachenklaue und führte die Suche nach der "Verbotenen Legende" fort, Gerüchten zufolge erfolgreich.[4]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden