Diskussion:Marukhati-Selektiv: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (Deepfighter verschob Seite Diskussion:Marukhati-Auserwählte nach Diskussion:Marukhati-Selektiv ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: ESO)
 
Zeile 21: Zeile 21:
  
 
:Das ist eben keine offizielle Kanonquelle. Kanonquellen sind die Spiele (darin inbesondere Bücher, Dialoge & Queststages) und die offiziellen Beiwerke (Kleine Reiseführer, Hand- & (mit Vorsicht) Lösungsbücher). Forenbeiträge (auch auf dem Bethesdaforum) sind keine zu 100% verlässlichen Quellen, außer, sie stammen definitiv von einem Bethesdamitarbeiter wie z.B. Ted Peterson. -- [[Benutzer:Ricardo Diaz|Ricardo Diaz]] 12:25, 31. Mär. 2010 (UTC)
 
:Das ist eben keine offizielle Kanonquelle. Kanonquellen sind die Spiele (darin inbesondere Bücher, Dialoge & Queststages) und die offiziellen Beiwerke (Kleine Reiseführer, Hand- & (mit Vorsicht) Lösungsbücher). Forenbeiträge (auch auf dem Bethesdaforum) sind keine zu 100% verlässlichen Quellen, außer, sie stammen definitiv von einem Bethesdamitarbeiter wie z.B. Ted Peterson. -- [[Benutzer:Ricardo Diaz|Ricardo Diaz]] 12:25, 31. Mär. 2010 (UTC)
 +
 +
 +
==Marukhati==
 +
Nun denn, die „ganze Pracht der Dämmerung“. Ich war überrascht, welche Fülle an Quellen sich unter Einbezug der OOGs und ESO hierzu noch erschlossen hat. Kleine Anmerkungen:
 +
 +
# In der „Reinigung des Hohetempels“-Chronik wird von den „heiligen Brüdern des Marukh“ gesprochen, nicht explizit den Marukhati Selectives. Andererseits wird es auch als die einzige Quelle explizit einer „Sekte“ des alessianischen Ordens beschrieben (wir kennen nur eine), und ESOs frühe MQ (im Trivia-Abschnitt etwas paraphrasiert) siedelte die Marukhati ebenfalls im Canulus-Kloster an. Ich habe hier bewusst zurückhaltend formuliert und den Abschnitt an den allgemein-alessianischen Teil angehängt, bin mir aber auch ziemlich sicher, dass er hier richtig ist.
 +
# Den Abschnitt zum Drachenbruch habe ich schon versucht so knapp wie möglich zu halten, weil es im Selectives-Artikel primär um die Organisation gehen sollte. Wenn [[Alessianischer Orden]] oder [[Drachenbruch]] mal überholt werden, kann man sich hier allerdings auch gut bedienen.
 +
# Was an Quellen im TA für diesen Artikel noch fehlt sind die ESO-Texte ''Illusion of Death'' (ist zumindest inhaltlich schon eingearbeitet) und ''Terran's Notes''. --[[Benutzer:Numenorean|Numenorean]] ([[Benutzer Diskussion:Numenorean|Diskussion]]) 00:39, 15. Jan. 2017 (CET)

Aktuelle Version vom 15. Januar 2017, 00:39 Uhr

Übersetzungsprobleme

Ich hatte ein paar Übersetzungsprobleme, da dies nicht gerade ein einfaches Englisch ist. Wer darin gut ist, könnte ja das noch mal verbessern.

Danke im voraus.

--Thord Windhelm 09:50, 31. Mär. 2010 (UTC)

Kanonität

Gibt es irgendwelche Kanonquellen aus den Spielen (Ingamebücher/Dialoge/Queststages) oder den offiziellen Beiwerken (Kleine Reiseführer, Hand- & Lösungsbücher)? Falls nicht und der Artikel (wie ich vermute) ausschließlich auf Obscure Text-Inhalten basieren sollte wird er wieder gelöscht. Wir nehmen nur offizielle Kanonquellen für unsere Artikel her. Alles andere wäre zu brisant. -- Ricardo Diaz 10:04, 31. Mär. 2010 (UTC)

Bin dabei die Quellenlage zu checken.--Thord Windhelm 11:34, 31. Mär. 2010 (UTC)

Ja, dieser Orden ist janon. Ich füg die Quellen ein. --Killfetzer 11:58, 31. Mär. 2010 (UTC)

Das die Existenz des Ordens kanon ist ist mir schon bekannt. Aber sind es alle diese Informationen in dem Artikel dazu? Mir ist bloß die Erwähnung im Zuge der Glarthir-Quest bekannt, aber keine definitiven Kanonquellen, die mehr Infos geben. Daher meine Vermutung, dass es Obscure Texts-Quellen sind (kann mich aber auch irren bzw. was übersehen haben). -- Ricardo Diaz 12:15, 31. Mär. 2010 (UTC)

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/15282-elder-scrolls-lore-faq/page__p__2973818&#entry2973818 --Thord Windhelm 12:18, 31. Mär. 2010 (UTC)

Das ist eben keine offizielle Kanonquelle. Kanonquellen sind die Spiele (darin inbesondere Bücher, Dialoge & Queststages) und die offiziellen Beiwerke (Kleine Reiseführer, Hand- & (mit Vorsicht) Lösungsbücher). Forenbeiträge (auch auf dem Bethesdaforum) sind keine zu 100% verlässlichen Quellen, außer, sie stammen definitiv von einem Bethesdamitarbeiter wie z.B. Ted Peterson. -- Ricardo Diaz 12:25, 31. Mär. 2010 (UTC)


Marukhati

Nun denn, die „ganze Pracht der Dämmerung“. Ich war überrascht, welche Fülle an Quellen sich unter Einbezug der OOGs und ESO hierzu noch erschlossen hat. Kleine Anmerkungen:

  1. In der „Reinigung des Hohetempels“-Chronik wird von den „heiligen Brüdern des Marukh“ gesprochen, nicht explizit den Marukhati Selectives. Andererseits wird es auch als die einzige Quelle explizit einer „Sekte“ des alessianischen Ordens beschrieben (wir kennen nur eine), und ESOs frühe MQ (im Trivia-Abschnitt etwas paraphrasiert) siedelte die Marukhati ebenfalls im Canulus-Kloster an. Ich habe hier bewusst zurückhaltend formuliert und den Abschnitt an den allgemein-alessianischen Teil angehängt, bin mir aber auch ziemlich sicher, dass er hier richtig ist.
  2. Den Abschnitt zum Drachenbruch habe ich schon versucht so knapp wie möglich zu halten, weil es im Selectives-Artikel primär um die Organisation gehen sollte. Wenn Alessianischer Orden oder Drachenbruch mal überholt werden, kann man sich hier allerdings auch gut bedienen.
  3. Was an Quellen im TA für diesen Artikel noch fehlt sind die ESO-Texte Illusion of Death (ist zumindest inhaltlich schon eingearbeitet) und Terran's Notes. --Numenorean (Diskussion) 00:39, 15. Jan. 2017 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden