Eplear

Werbung (Nur für Gäste)
König von Valenwald
Vorgänger
 ???
Eplear
1Ä 0 - 1Ä ???
Nachfolger
Camoran Aeradan[1]

Eplear war ein Mitglied der Camoran-Dynastie und der erste König der Dynastie im Valenwald. Eplear uns seine Verwandten werden in der dritten Ausgabe des Tamriel-Almanachs als Visionäre beschrieben,[2] die die wilden Waldelfen vereinten.Mit der Gründung ihrer Dynastie begann die Erste Ära mit dem Jahr Null.[3]

Wissenswertes

  • Das Klagelied von König Eplear ist ein beliebtes Musikstück, das vom ersten Camoran-König handelt.[4] Leider ist der Text nicht bekannt.
  • Nach einer akavirisch verklärten Geschichte war Eplear einst ein Ochsenhirte, der die Weiden von Valen durchstreifte. Er wollte die Händlerin Camoran ehelichen, doch stellte ihre Mutter die absurde Vorraussetzungen, dass erst Bäume die Weiden Valens ersticken und der Wald selbst ihn zum König krönen sollte, um Camorans Hand zu gewinnen. Eplear kaufte daraufhin alle Eicheln der Händlerin und pflanzte sie ein, woraufhin Grahteichen wuchsen und der Valenwald entstand. Zweiglinge hielten ihn für einen großen Magier und fragten, wie sie ihm danken sollten. Eplear forderte eine Krone. So wurde er König von Valenwald und ehelichte Händlerin Camoran.[5]

Anmerkungen

  1. Erster bekannter König nach Eplear.
  2. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Das erster Zeitalter
  3. Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Die Wildnis bleibt: Valenwald
  4. Beschreibung von Spieluhr mit tanzenden Mammuts
  5. Monolog von Noryon
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden