Evernal

Werbung (Nur für Gäste)

Evernal war ein ursprünglich aus Cyrodiil stammender Kaiserlicher, der in der frühen Vierten Ära in Elsweyr lebte. Um 4Ä 48 war er ein um die vierzig jähriger Mann mit sonnengebräunter Haut, blondem Haar und beeindruckendem Schnurrbart.[1]

Leben

Evernal wurde wohl nur wenige Jahre nach Beginn der vierten Ära in Nibenay geboren, so trug er zumindest noch lange einen nibenesischen Dialekt in seiner Stimme.[2] Er wuchs jedoch zu einem Mann heran, der Stolz und Loyalität im Herzen trug. Evernal trat der Legion bei. In der XVIII Legion[3] kämpfte er schließlich im Namen Kaiser Titus Medes I[2] und bekam später, als er aus der Legion ausschied, einen Anstecker für seine Verdienste, den er voller Stolz neben einer Locke einer Frau unter seinem Mantel trug.[3]

Da die Arbeit in Cyrodiil knapp war,[2] zog Evernal nach Elsweyr und schloss sich dort den Regulatoren von Krempen an, die die Gesetze des dortigen Potentaten überwachten, wo er den Rand des Hauptmanns erreichte.[1]

In 4Ä 48 wollte Evernal mit seinem Trupp den Klan der Fa'aashe, die unweit von Krempen lagerten festnehmen. Lesspa war überzeugt davon, dass er ihre Kätzchen genommen, ihre Alten abgeschlachtet und den Rest in die Stadt geschleift hätten, damit sie dem Skooma verfallen.[4] Als jedoch Ezhmaar Sul und Attrebus Mede auftauchten, die in der Stadt für die Khajiit Mondzucker gekauft hatten, im Lager auftauchten, wollte er diese ebenso festnehmen. Als Attrebus das Wort ergriff und die Regulatoren als Banditen bezeichnete, die ohne Gerichtsbarkeit agierten, hatte er bei Evernal einen empfindlichen Nerv getroffen und jener wollte die beiden weiterziehen lassen.[5] Erst als Attrebus sich als Sohn des Kaisers zu erkennen gab, dem Evernal sich noch immer als verpflichtet ansah, war er bereit auch den Khajiit-Klan ziehen zu lassen.[2] Daraufhin zog Evernal sich mit seinen Gefolgsleuten zurück.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Siehe Die Höllenstadt, Teil 3, Kapitel 3, Abschnitt 1, Seite 227
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Siehe Die Höllenstadt, Teil 3, Kapitel 3, Abschnitt 1, Seite 229
  3. 3,0 3,1 3,2 Siehe Die Höllenstadt, Teil 3, Kapitel 3, Abschnitt 1, Seite 230
  4. Siehe Die Höllenstadt, Teil 3, Kapitel 3, Abschnitt 1, Seite 231
  5. Siehe Die Höllenstadt, Teil 3, Kapitel 3, Abschnitt 1, Seite 228
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden