Gweden

(Weitergeleitet von Gweden-Bauernhof)
Werbung (Nur für Gäste)
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gweden geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gweden
Provinz Cyrodiil
Region Grafschaft Anwil
Regierung Kaiserreich von Tamriel
Gewerbe Diebstahl, vormals Landwirtschaft
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Diebe
Sonstiges
Baustil Rustikale Holzhütten
Lage
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Gweden

Gweden ist eine kleine landwirtschaftliche Siedlung in der Grafschaft Anwil im äußersten Westen Cyrodiils. Das Dorf gelangte im Jahr 3Ä 433 ins Gespräch, als eine Bande weiblicher Banditen Anwiler Männer unter dem Versprechen einer unvergleichlichen Nacht nach Gweden lockte, um sie dort auszurauben.[1]

Lage

Gweden liegt südöstlich von Anwil und nördlich der Strid-Mündung. Ein kleiner Pfad verbindet die Siedlung über die nördlich gelegenen Festung Strand mit der Goldstraße. Weitere markante Punkte in der Umgebung sind die Rauchloch-Höhle und das Trolllicht-Lager im Nordosten sowie der Jode-Stein im Osten. Auf den vernachlässigten Feldern sind bis auf wild wachsende Primeln und Flachs keine nennenswerten Pflanzen mehr zu finden.

Geschichte

Gweden war gegen Ende der Dritten Ära als landwirtschaftliche Siedlung bekannt und wurde oft schlicht als Gweden-Bauernhof bezeichnet. Im Jahr 3Ä 433 war der landwirtschaftliche Betrieb jedoch bereits vollends zum Erliegen gekommen und die Felder waren verödet. Einzig die Sirenen, eine Bande weiblicher Diebe, lebten im Dorf und machten dieses zu ihrem Stützpunkt. Nach mehreren erfolgreichen Diebstählen wurde die Bande von einem Abenteurer und der Stadtwache von Anwil gestellt.[1]

Bevölkerung

Einwohner

Es folgt eine Liste aller Einwohner Gwedens aus dem Jahre 3Ä 433:

Name Geschlecht Rasse Bemerkung
Faustina Cartia Weiblich Kaiserliche Mitglied der Sirenen
Signy Home-Wrecker Weiblich Nord Mitglied der Sirenen
Tsarrina Weiblich Khajiit Mitglied der Sirenen

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Handlung der Quest Die Täuschung der Sirenen in TES IV
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden