Haynekhtnamet

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Haynekhtnamet geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Haynekhtnamet in seinem Nest

Haynekhtnamet war ein Wamasu, der in Schattenfenn lauerte.

Um 2Ä 582 hatte Haynekhtnamet ein Nest im Osten Schattenfenns, am Flussufer gegenüber von Ten-Maur-Wolk. Die Einheimischen glaubten, dass Haynekhtnamet in Verbindung mit den saisonalen Überschwemmungen des Flusses stand und brachten ihm Opfergaben, darunter Nüsse, Gemüse und Fleisch, dar, die auf einem Floß ausgeschickt wurden. So hofften sie die Überschwemmungen zu stoppen. Ein Gelehrter wollte den Spuren Haynekhtnamets folgen und der Existenz des mystischen Wesens auf den Grund gehen,[1] jedoch wurde sein Lager vom Wamasu zerstört und der Gelehrte getötet.

Nach 2Ä 582 stieß eine Gruppe Nord auf Haynekhtnamet, die diesen für einen Drachen hielten, in dessen Inneren Blitze statt Blut flossen. Die Nord kämpften angeblich sieben Tage und Nächte gegen den Wamasu, bevor dieser zu Boden ging. Einer der Nord nahm einen der Reißzähne des Wamasus mit nach Hause und schnitzte daraus einen Dolch. Dieser Dolch, der als Fänge des Haynekhtnamet bekannt wurde, soll auf mystische Weise die magischen Kräfte der Kreatur bergen.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden