Marukh

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.

Marukh war ein Prophet, der in der ersten Ära gelebt hat. Er predigte in einem Küstendschungel im Westen vom heutigen Cyrodiil von der Erleuchteten, da ihm die Heilige Alessia erschienen war. Durch diese Begegnung begann er die Herrschaft der Elfen in Frage zu stellen, und seine Reden erzeugten ein abstraktes Bild eines einzigen Gottes. Aus seinen Predigten wurde eine neue Religion gegründet, der Alessianische Orden.

Marukhs Einflüsse lassen sich vor allem in der Gesetzgebung Tamriels noch nachweisen. Das tamrielische Gesetzsystem ist nach dem Credo ausgerichtet, welches Marukh einst äußerte: "Alle sind schuldig, bis sie ihre Unschuld bewiesen haben."[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden