Morrowind:Das Gelbe Buch der Rätsel

Version vom 28. August 2016, 19:07 Uhr von Scharebot (Diskussion | Beiträge) (Scharebot verschob die Seite Quelle:Das Gelbe Buch der Rätsel nach Morrowind:Das Gelbe Buch der Rätsel: Quellenverschiebung in den Namensraum des jeweiligen Spiels. (Bot 2.0 (alpha 8)))

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Gelbe Buch der Rätsel aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Das Gelbe Buch der Rätsel
von
einem unbekannten Verfasser

Als ernsthaftes Vergnügen und zur Stärkung des Verstandes hat der Autor hier alles, was er mittels eifriger Studien und durch jahrelange Gespräche mit anderen ähnlicher Neigung über die Kunst des Rätselns gelernt hat, zusammengetragen.


[Das Stellen und Lösen von Rätseln ist ein Brauch der feinen adligen westlichen Gesellschaft. Adlige und gesellschaftliche Emporkömmlinge sammeln Rätselbücher und studieren diese in der Hoffnung, in Unterhaltungen schlauer und geistreicher zu wirken.]


Ein Metall, das suchen wir,
Wiegt schwerer als des Menschen Gier
Nimm weg den Schluss von jenem Wort,
Das meint soviel wie „Geh nicht fort”.


ielB : trowtnA eiD


Ein Mann sagt: „Wenn du mich anlügst, erschlage ich dich mit meinem Schwert. Wenn du mir die Wahrheit sagst, werde ich dich mit einem Zauber töten.” Was musst du sagen, um am Leben zu bleiben?


.negalhcsre trewhcS med tim hcim tsriw uD : trowtnA eiD


Ein Bosmer wird getötet. Der Altmer behauptet, der Dunmer sei schuld. Der Dunmer sagt, der Khajiit hätte es getan. Der Ork schwört, er hätte den Bosmer nicht getötet. Der Khajiit sagt, dass der Dunmer lügt. Wenn nur einer von ihnen die Wahrheit spricht, wer hat dann den Bosmer getötet?


remtlA reD : trowtnA eiD

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden