Orkeys Höhle

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Orkeys Höhle geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eingang von Orkeys Höhle

Orkeys Höhle ist eine Höhle auf Ödfels, die nach einem Lehngott der Nord benannt wurde.

Physiologie

Orkeys Höhle verläuft unter dem Berg auf der kleinen vorgelagerten Insel im Norden von Ödfels. Der Eingang auf der Südseite des Berges wird von Überresten einer Minenkonstruktion stabilisiert. Auch in der restlichen Höhle findet man Stürzen und Holzböden. Die Höhle selbst ist stark vereist. Vor allem nahe dem Eingang hängen viele meterlange Eiszapfen. das deutet auf eine hohe Feuchtigkeit und herablaufendes Wasser im Sommer hin. Durch natürliche Gegebenheiten sind zudem pilzförmige Plattformen entstanden.

Geschichte

Die gefallenen Bündnis-Soldaten

Um 2Ä 572[1] stürzte ein Teil der Höhle ein. Seitdem verschwinden immer wieder Leute, die in die Höhle gingen. Der Leichnam des alten Rory beispielsweise, der eines Tages die Höhle betrat, wurde später ohne einen verbleibenden Knochen im Körper von einem Suchtrupp aufgefunden. Trotzdem, oder gerade deswegen, wagen sich immer wieder junge Nord in die Höhle um ihren Mut zu beweisen.[2] So betrat in 2Ä 582 auch Eiman die Höhle. Dort wurde er vom Frostmann eingefroren. Kurz darauf durchsuchten Truppen des Dolchsturz-Bündnisses die Höhle, bei ihrem Angriff auf Ödfels. Diese fielen dem Frostmann zum Opfer.[3]

Rolunda, inzwischen voller Sorge um ihren Bruder, bat einen vorbeikommenden Abenteurer ihren Bruder zu finden und aus der Höhle zu holen. Der Abenteurer lüftete das Geheimnis hinter dem Frostmann der Höhle und rettete Eiman aus seinen Fängen. Dabei fand der Abenteurer heraus, dass der Frostmann Teil einer Mission des Dominions war und seine Gefährten Arawe, Oriell und Tarak von der Silberklaue starben.[4]

Anmerkungen

  1. Rolunda spricht in The Elder Scrolls Online von ungefähr 10 Jahre
  2. Dialog mit Rolunda
  3. Dialog mit Eiman
  4. Dies ist Teil der Quest Der Frostmann
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden