Ranneth

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ranneth geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Baumthane von Waidenhain
Vorgänger
 ???
Ranneth Nachfolger
 ???
Ranneth

Die Bosmer Ranneth war zur Zeit nach dem Seelenbruch Baumthane von Weidenhain im Süden der Schnittermark.

Im Zuge der Gründung des Ersten Aldmeri-Dominions erlebte der Weidenhain-Met ein Nachfrage-Boom. Daher wurde im Jahr 2Ä 582 der Magier Pircalmo angeworben, um den Wald südlich des Dorfes für neue Bienenstöcke zu roden. Beim Vertrag der Parteien wurde Pircalmos Gattin Alanya Sanftblüte als Paktgeißel ernannt, die im Falle eines Vertragsbruchs zu Unthrappa verarbeitet werden sollte.[1]

Da Pircalmos Arbeits lange brauchte, bat Ranneth einen Fremden zu schauen, woher diese Verzögerung kam. Der Fremdling fand heraus, dass ein Zauber Pircalmos zur Beschwörung eines Atronachen zur Rodung des Waldes schief gelaufen ist und der Wald nun voller Atronachen war. Beim Versuch, die Daedra zu verbannen, erschien Ranneth auf dem Plan und rannte empört davon.[2] Die Baumthane sah die Daedra im heiligen Wald als Vertragsbruch an und wollte Alayna zu Unthrappa verarbeiten.[1] Der Abenteurer fand derweil heraus, dass ein Schrein von Clavicus Vile in der Weidenhainhöhle den Zauber beeinflusst hatte. Im letzten Moment konnte er Alanya retten und das Dorf davon überzeugen, dass Pircalmo keine Schuld traf.[2] Ranneth entschuldigte sich bei Pircalmo und bot ihm eine Stelle als Stadtzauberer an.[3]

Kurze Teit später reiste Ranneth mit Alanya von Alinor und Pircalmo nach Düne.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden