Valdur

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Valdur geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valdur

Valdur war einer der Fünfhundert Gefährten Ysgramors.[1][2][3]

Leben und Nachleben

Valdur fiel im Kampf gegen den Riesen Sinmur[4] und wurde in Taarengrav bestattet.[1][2] Nach dem Tod Sinmurs wurden Hakra und Valdur an Rift gebunden, um die Region künftig von großen Bedrohungen zu schützen.[3] Sie verzichteten dabei auf ihren Platz in Sovngarde.

In 2Ä 582 wollte der Wurmkult Valdurs Geist versklaven,[1] um die Stärke des wiedererweckten Sinmurs zu mehren.[5][3] Die Kultusten brachen die Banden des Grabs und rissen die Essenz Valdurs in Stücke.[3] Ein Abenteurer betrat jedoch noch rechtzeitig das Grab, tötete Chental Herzschmerz und verhinderte so die Kontrolle über Valdur.[6] Durch die Machenschaften des Kults blieb Valdrus Geist ungebunden.[3] Er schickte den Abenteurer, der ihn rettete, weiter zum Honrichsturm, um dort gegen den Kult vorzugehen.[7]

Am Honrichsturm erzählte Valdur Jorunn Skaldenkönig von den Taten des Abenteurers in Taarengrav.[8] Jorunn und Valdur schicken den Abenteurer aus, die Portale ins Vergessen zu zerstören und so den Kult von ihren daedrischen Verbündeten abzuschneiden.[9] Die Truppen des Paktes verharrten solange mit ihrem Angriff.[8] Thallik Wurmvater floh durch ein weiteres Portal nach Bogenwindspitze. Hrosta folgte ihm mit ihrem Trupp,[10] dicht gefolgt von Valdur und dem Abenteurer.[9] Auf der Spitze hielten Valdur und Hakra dem Abenteurer im Kampf gegen Thallik den Rücken frei.[3] Der Wurmvater konnte jedoch nicht vollständig besiegt werden: Er nutzte die Kraft Wuuthrads, um sich mit Sinmur zu verschmelzen. Die Axt wurde dabei zerstört und die Teile verteilten sich über die nahen Hügel.[11]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Netapatuu
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Kireth Vanos
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 3,5 Dialog mit Valdur
  4. Lieder der Rückkehr, Band 27
  5. Dialog mit Daneras
  6. Teil der Quest Der gefesselte Wächter
  7. Teil der Quest Auf nach Honrichsturm
  8. 8,0 8,1 Dialog mit Jorunn der Skaldenkönig
  9. 9,0 9,1 Teil der Quest Zerschlagene Hoffnungen
  10. Monolog von Valdur
  11. Dialog mit Hakra
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden