Bragur

In dem Artikel Bragur geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Bragur

Bragur war Wissensbewahrer der Skaldenzuflucht in Rift. Als solcher kümmerte er sich um die Bücher und Artefakte, die in der Zuflucht lagerten und einjede eine Geschichte zu erzählen hatte.[1]

In 2Ä 582 brachte Vaermina Engling unter eine List dazu, ein Lied vorzuführen, welches Vaermina Einfluss über die Skaldenzuflucht gab und jeden ins Reich der Träume brachte.[2] Vaerminas Albträume stahlen dabei die Bücher, die von die Herrin der Träume handelten, aus der Bibliothek und versteilten sie über die ganze Insel.[1] Bragur bat einen Abenteurer, die Bücher zurück in die Bibliothek zu bringen.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Wissensbewahrer Bragur
  2. Dialog mit Weise Odana
  3. Teil der Quest Bewahrtes Wissen