Oblivion:Tagebücher von Torradan ap Dugal - Band I

Werbung (Nur für Gäste)
◄   Tagebücher von Torradan ap Dugal Band II

Diese Seite enthält den Text des ersten Bandes der Tagebücher von Torradan ap Dugal aus The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine - DLC "Thieves Den" (Originaltitel: Käptn Dugals Journal 1).

Inhalt

Tagebücher von Torradan ap Dugal - Band I
von
Torradan ap Dugal


3Ä 286[1]... oder so um den Dreh


Ist wohl unwahrscheinlich, dass irgendwer jemals dieses Tagebuch findet, doch falls es gefunden wird, wisst, dass hier die letzten Worte geschrieben stehen des großen Käptn Torradan ap Dugal, Geißel der Abeceanischen See, Schrecken der Goldküste, Halsabschneider der Hunding-Bucht und Oberkapitän des "Roten Säbels" - der feinsten Bande von Freibeutern und Piraten, die je in Tamriel segelte.


Ich bin kein Mann vieler Worte -- hab keine Akademie besucht und noch nie nich ein Buch geschrieben. Wörter haben mir noch nie nich Gold eingebracht, drum ham sie keinen Wert für mich - dafür gips nen Steuermannsmaat und nen Maat. Aber ich will meine letzten Gedanken hier zu Papier bringen, weil ich hab nicht mehr viel Zeit, und es ist das Recht jedes alten Mannes, dass seine Worte gehört werden.


Also, mein Geschäft war das Kämpfen, Segeln und Plündern. Ich wurde ein Anführer von Seeleuten, der berüchtigste aller Zeiten - so heißt's jedenfalls. Tscha, bevor Ihr jetzt voreilige Schlüsse zieht, lasst Euch warnen, dass meine Geschichte kein gutes Ende nimmt, wie Ihr sicher daran erkennen könnt, dass Ihr meine vermoderten Knochen in dieser verdammichten Höhle gefunden habt.


Ich wurde geboren in Dunbarrow, einem Städtchen an der Nordküste von Skyrim. Meine Mutter war ne Dirne und mein Vater war'n echter Scheißkerl. Das einzige, was die beiden jemals für mich getan haben, ist, dass sie mir den Gefallen taten, mich an einen Käptn zu verscherbeln, als ich neun war. Dieser Käptn, er hat mir alles beigebracht, was ich über das Segeln wissen musste, und auch sonst noch so einiges über den Rest.


Er war nänlich'n Schmuggler, und er hat mir alles über das Schmuggeln beigebracht und wie man der Kaiserlichen Marine aus dem Weg geht, während er die Skooma-Route von Daggerfall nach Vivec befuhr. Bannig schade, dass er erwischt und gehängt wurde! Er war so ne Art Vadder für diesen alten Piraten hier, jedenfalls mehr als der Scheißkerl, der mich verkauft hat!

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Im Original steht hier "3E 286"



Bücherindex
    | Übersicht | Tagebücher - Band II
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden