Vorlage:Artikel der Woche/40. Woche

Werbung (Nur für Gäste)
Der Rote Berg während eines Ausbruchs

Der oft nur als der Rote Berg bezeichnete Vvardenfell (von dwemer. Dwemer3 V.pngDwemer3 V.pngDwemer3 A.pngDwemer3 R.pngDwemer3 D.pngDwemer3 E.pngDwemer3 N.pngDwemer3 F.pngDwemer3 E.pngDwemer3 L.pngDwemer3 L.png vvardenfell "Stadt des starken Schildes), auch unter den Namen Dagoth-Ur oder Sahqo-Strunmah (drachisch Dragon s.pngDragon ah.pngDragon q.pngDragon o.pngDragon s.pngDragon t.pngDragon r.pngDragon u.pngDragon n.pngDragon m.pngDragon ah.png sahqo strunmah "Roter Berg" bekannt, ist ein aktiver Vulkan auf dem Kontinent Tamriel und befindet sich mitten auf der nach ihm benannten Insel Vvardenfell in Morrowind. Bis zu seinem letzten großen Ausbruch im Jahr 4Ä 5 war er die höchste Erhebung Tamriels, verlor diesen Titel jedoch infolge des Ausbruchs an den Hohen Hrothgar in Himmelsrand.

Der Rote Berg ist einer der zentralen Orte in der Geschichte des Kontinentes und spielte in verschiedenen epochalen Ereignissen wie der Schlacht am Roten Berg oder der Vvardenfell-Krise als Schauplatz eine wichtige Rolle, und seine beiden größten Ausbrüche hatten ebenfalls entscheidenen Einfluss auf die Geschichte Tamriels. (weiterlesen...)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden