Vorlage:Artikel der Woche/9. Woche

Werbung (Nur für Gäste)
Symbol von Y'ffre

Der Grüne Pakt, auch als das Abkommen von Farn und Blatt bekannt, ist ein religiöser Kodex der Bosmer, der das Schädigen von Pflanzen in jeder Hinsicht verbietet und ihnen eine karnivore Ernährungsweise vorschreibt. Die Einhaltung des Grünen Paktes wird von den Priestern des Y'ffre, den sogenannten Geschichtenweber, überwacht. Nach dem bosmerischen Mythos hat der Grüne Pakt seinen Ursprung in grauer Vorzeit, als Y'ffre dem Urteer Form verlieh. Nachdem der Gott die Waldelfen erschaffen hatte, gab er ihnen die Macht des Geschichtenwebens und lehrte sie den Respekt vor dem Grün. (weiterlesen...)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden