1. Lyjen

    Lyjen Fremdländer

    Sortierung?!?

    Hi, ich habe da mal eine frage zu BOSS.

    Überall ist immer zu lesen "lass BOSS laufen" "BOSS sortiert das für dich" etz.
    Ich weiss zwar nicht wie das bei euch ausschaut, aber bei mir sieht die Lieste danach immer aus als hätte jemand meinen Kleiderschrank geschüttelt :lol:.

    -beisp. Children of Skyrim - TOWN GUARDS (weit oben)
    Children of Skyrim - NORD PRESETS 11-20 (eher mittig)
    Children of Skyrim - NORD PRESETS 1-10 (garnicht)

    gut ich könnte einfach drauf verzichten, aber darum gehts ja nicht.
    Im grunde machen diese esp's doch alles das selbe. also warum so ein durcheinander :huh:
    Das selbe bei Questsmods, mal einen hier, mal eines da... ich meine die Ladereihenfolge is ja kein Zimmer das bund Dekoriert werden muss ^^

    Oder RealisticNeedsandDiseases, habe gelesen das es mit SkyRe kompatibel ist sofern man es vor SkyRe_Survivalism läd.
    Boss klatsch mir das aber gelegentlich auch mit Userregel wieder dahinter.
    (BOSS bereits de- und neuinstalliert)
    Die logik dahinter versteh ich erlichgesagt nicht so ganz ;)

    Also hier meine Frage...
    Muss ich bei BOSS irgendetwas bestimmtes beachten? z.b. die Masterliste unter User Rules einstellen?
    Wenn ich aber zu der hälfte der Mods ne eigene Userregel basteln muss, kann ich das auch alles gleich per Hand machen :D


    Und wo ich schon mal am Tippen bin, noch eine andere Frage zu BOSS.
    Die Overhaults die ich bei den meisten anderen spielen kennen gelernt habe mussten immer weit am ende palziert werden. Hat sich das bei Skyrim geändert oder warum steht das bei BOSS soweit am anfang der MASTERLIST?

    Hoffentlich kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen.

    schon mal ein herzliches Danke im vorraus
    Gruß Ly
     
  2. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Zuerst das Warum und Wieso: Warum ist die Ladereihenfolge der Mods wichtig? (Muss ich mit BOSS mal drüber?) Beitrag #2 & #3

    zum Chaos
    Das BOSS Team wird über den Haufen gerannt. Neue Mods / Updates / Fehlermeldung kommen schneller als das das Team sie bearbeiten kann.
    Du kannst Mod-Konflikte auch selber mit TES5Edit kontrollieren. Und selber entscheiden welsche Mod „gewinnt“.

    zu Overhaul
    mit Wrye Bash – Overhaul oben
    ohne Wrye Bash – Overhaul unten
    Das Overhaul soll ja alle Spielwerte bestimmen. Nicht die Mods die nach dem Overhaoö geladen werden.
    Wrye Bash sammelt alle gewünschten Änderungen im Bash Patch. Der Bash Patch komm an das Ende der Modliste.
     
  3. Lyjen

    Lyjen Fremdländer

    Endweder ich steh gerade voll auf m Schlauch oder ich bin doof... oder beides... :lol:

    Warum die Reihenfolge wichtig ist ist mir im Prinzip schon klar. Und das der Bashed patch bei einer vielzahl von Mods wichtig wird auch.

    Mir ist auch klar das die die an Boss arbeiten bei den etlichen Mods die auf sie einprasseln nicht hinterher kommen. Aber wenn etwas gemacht wird, sollte es doch schon ordentlich gemacht sein. Sonst muss man es am ende ja im schlimmsten Fall noch mal machen.

    Das heist dann aber auch das ich nochmal alles kontrolieren muss, ob alles an einem mehr oder weniger sinvollem Platz in der reihenfolge steht, orierentiert nach Boss?!

    Dann ist aber das Problem ja noch schlimmer, wenn Boss, Mods wie z.b. Quests oder Mods die bei verschiedenen dingen das selbe tun.. z.b. Bäume verändern oder z.b. eine ESP das Gesicht von Alf und die andere von Rudolf verändert, an unterschiedliche stellen verschiebt. Das mag im Endeffekt vieleicht egal sein. Aber dadurcht wir die Liste doch sehr unübersichtlich.
    Und vorallem an welcher Esp sollte man sich dann orientieren? Wenn Boss die in der Liste verteilt?
    Oder orientiere ich mich an der MASTERLIST? Also überlegen was is das für nen Mod schau nach und setzt ne Userregel?

    sorry ich weis ich nerve ^^
     
  4. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    BOSS bekommt ja im Moment ein großes Update und wie es scheint kommt die Version 3.0 auch in verschiedene Sprachen (Russisch, Spanisch, Englisch), aber Deutsch ist, soweit ich das sehe, leider nicht dabei.. :?

    Vll will ja jmd helfen, das auch ins deutsche zu übersetzen? :)
    Fänd ich cool, bin selber sprachlich leider nicht so begabt..
    Wer Lust hat, kann sich ja hier melden:
    http://forums.bethsoft.com/topic/1474045-wipbeta-bossv3-development-thread-2/page-7
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  5. PAN TAU

    PAN TAU Neuankömmling

    Boss Probleme

    cURL could not perform task! cURL response: "Protocol https not supported or disabled in libcurl"

    Critical Error: ".\Skyrim\masterlist.txt" cannot be found! Check the Troubleshooting section of the ReadMe for more information and possible solutions. Utility will end now.

    und das von heut auf morgen,hab boss 10x neu installiert,ist aber nix zu machen.alles gelöscht und ganz neu geht auch nicht.
    benutze boss schon lange,habe niemals ärger gehabt.

    wäre für hilfe erlich dankbar!
    [h=3] [/h]
     
  6. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Welches Betriebssystem benutzt du denn? Hast du irgendetwas geändert? Hast du schon mal Rechtsklick --> Als Administrator starten (bei Windows Vista/7/8 ) probiert?
     
  7. PAN TAU

    PAN TAU Neuankömmling

    Win7 64b und den rechtsklick hab ich auch probiert,geändert habe ich nichts.Hatte Gestern Avast probleme hat sich deaktiviert und nicht mehr aktivieren lassen.PC ist aber sauber!
    Habe es deinstalliert und ersatz besorgt,und kein problem.
    [h=3][/h]
     
  8. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Hallo,
    ich hab auch die Fehlemeldung:
    Error: masterlist update failed.
    Details: cURL could not perform task! cURL response: "Protocol https not supported or disabled in libcurl".
    Check the Troubleshooting section of the ReadMe for more information and possible solutions.

    Scheint ein Problem von BOSS selber zu sein. Hatte vorher nie Probleme damit.

    Mfg, SirPercy.

    Nachtrag
    BOSS gibt es als Version 2.2 hier "https://github.com/boss-developers/boss/releases/tag/v2.2.0"
    Daher ist die Fehlermeldung entstanden, siehe: "http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/1564528-boss-error-masterlist-update-failed/"

    Jetzt ist wieder alles gut!

    Mfg, SirPercy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Update

    Für alle die das Tool "BOSS" benutzen, sei hier auch gesagt, es gibt die Version 2.2. Die alte Version gibt eine Fehlermeldung der Masterlist aus und mit der neuen Version ist das behoben. Link: siehe im Technikbereich!

    Mfg, SirPercy.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. PAN TAU

    PAN TAU Neuankömmling

    Jetzt ist wieder alles gut! Stimmt und das in 2 Minuten :D "vielen DANK SirPercy" PUH bin echt erleichtert! (Problem erledigt)
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bei mir kommt nach der Installation der Version 2.2 die Meldung, dass BOSS nicht gestartet werden kann, da die msvcp120.dll auf dem Computer fehlt. :(

    Die alte Version von BOSS lässt sich aber starten.

    Edit:
    Hat sich erledigt.
    Läuft jetzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Grimnir17 gefällt das.
  13. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Hallo,
    obwohl die 2.2 schon anders ist als die alte Version. Zudem wird "BOSS" dann "LOOT" heißen. Also komplett neu überarbeitet.
    Mfg, SirPercy.
     
    Grimnir17 gefällt das.
  14. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Was soll ich denn nun Benutzen die 3.0 oder die 2.2.0?

    Und wie update ich BOSS? Das hab ich bisher noch nicht gemacht. Alles löschen im Skyrim Verzeichnis oder einfach drüber installieren?

    Danke.
     
  15. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Die 3.0 ist beta, also noch nicht ganz ausgereift. Die 2.2.0 ist die aktuelle Version. Was du nun installierst, bleibt dir überlassen. Ich persönlich habe die 2.2.0 installiert und warte, bis die 3.0 den Beta-Status verliert.Du kannst einfach die neuen Dateien drüberinstallieren.
     
  16. Zakna

    Zakna Neuankömmling

  17. Jambambo

    Jambambo Abenteurer

    Das stimmt nicht ganz. LOOT und BOSS sind 2 verschiedene Programme die ganz unterschiedlich arbeiten. LOOT ist der Nachfolger von BOSS.

    Zitat von hier
     
  18. wahnfried

    wahnfried Reisender

    Hallo zusammen,
    habe gerade BOSS v2.3.0 gezogen und wollte es installieren.
    Muß ich noch irgend etwas beachten, weil ich noch den NMM benutze, oder arbeitet BOSS autark?
    Mit dem MO befasse ich mich erst demnächst.

    Danke im Voraus
     
  19. FusRoDah

    FusRoDah Neuankömmling

    Ne der funktioniert praktisch automatisch. Du solltest lediglich nach der Benutzung von BOSS den NMM einmal schließen und dann wieder starten, damit sich die Reihenfolge im NMM aktualisieren kann.
     
  20. King Lionheart

    King Lionheart Fremdländer

    Fehler beim Starten von Boss

    Hallo brauche bitte Hilfe.
    Wenn ich Boss starte kommt diese Zeile:

    Critical Error: ".\Skyrim\masterlist.txt" cannot be found!

    Was soll ich machen?
    Vielen Dank
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden