Hilfe beim Erstellen einer Questreihe

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Thalmor, 12. Juli 2014.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    @ Thalmor: "don 't havok settle" bedeutet, dass wenn man dieses beim editieren eines Gegenstandes anhakt, dieser im Spiel nicht dem Havok-System unterworfen wird. Also nicht der Schwerkraft unterliegt.

    Beispiel: Wenn Du an einer Tür einen Zettel mit einem Dolch befestigen möchtest, dann würdest Du beide Gegenstände im CK so plazieren, dass es so aussieht als würde der Dolch im Papier und in der Tür stecken. Damit beim betreten der Zelle nicht alles runterfällt, ist diese Option eigentlich dafür gedacht, dass dies Funktioniert. Alternativ kann man dafür ein Script verwenden, was dies nun erledigt....ich muss nochmal gucken, wie sich das nennt, "Dark Fox" macht sehr gute Video-Tutorials, allerdings muss man dafür des Englischen mächtig sein, da hab ich diese Möglichkeit gefunden.

    @Ghaunadaur: Ja, grundsätzlich funktioniert es ganz gut!
     
  2. Thalmor

    Thalmor Neuankömmling

    @Ghaunadaur: Wie schon gesagt, meine Screenshots sind leider etwas klein. Ob es mit den Aliases zusammenhängt, weiß ich jetzt nicht. Das wäre natürlich gut, denn dann hätte ich einen Ansatzpunkt. Mit Scripts hatte ich bis jetzt weniger Probleme.

    @Destero: Achso, danke für den Hinweis. Stimmt, Darkfox macht ganz gute Sachen, allerdings konnte ich nie etwas mit seinem Bardentutorial anfangen, da es dennoch nicht funktionierte...
    Aus diesem Grund musste ich dann die Barden aus Hearthfire nehmen/kopieren, welche wiederum gut funktionierten... ???
     
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Kleiner Tipp: Die Bilder sind zu klein. Mach sie neu und achte darauf, dass sie lesbar sind.
     
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich werbe gerade auf Hoertalk.de ein paar Uruks an, und das klappt bisher ganz gut, haben sich sofort 3 gemeldet.
     
  5. Thalmor

    Thalmor Neuankömmling

    @Destero: Wow, das ist gut. Kann man auch bestimmte Leute ansprechen? Würde mich interessieren, da es dort einige wirklich gute gibt, bsp. Dr. Markuse oder Tonda, welcher auch im Oblivion-Mod Orden des Drachen den Kaiser Pelagius vertont hat...

    Wäre schon ganz gut.

    Zu den Quests: Ich hab jetzt wieder ein paar gemacht und die laufen gut. Keine Ahnung, woran es lag, aber wenn das so weiter geht, dann ist alles gut... :hail:
     
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Also wenn das z.B. Schauspieler sind, dann kann man da bestimmt vorsichtig anfragen, aber ich würde auf jeden Fall davon absehen Leute zu bedrängen, vor allem eben Leute die ohnehin einen vollen Terminkalender haben. Von daher halte ich es für ratsam, einen Thread zu eröffnen und für die eigene Sache zu werben! Bei mir hatte sich schon als erste ein sehr erfahrener Schauspieler und Synchronsprecher beworben (....auch wenn man den eher nicht kennt...) und auch die anderen haben in der Regel gute Stimmen, zumindest was ich bisher gehört habe.

    Abgesehen davon sind viele von denen auch in der Lage Ihre Stimme anzupassen, weil sie sehr viel Übung darin haben....zumindest die, die das schon lange machen.

    Solltest Du einen Thread eröffnen wollen musst Du Dich, selbst wenn du dich registriert hast erst für diese Möglichkeit freischalten lassen und dann kannst du diesen im Bereich: "Externe Pojekte" eröffnen!

    Nunja, und solltest Du dann doch irgendwann mal Lust haben zusammen zu arbeiten, dann melde Dich einfach. Da ich bisher noch überhauptkeinen Schimmer von Quests habe, kann ich nach wie vor Hilfe gebrauchen.....wie komplex ist das denn, falls ich mich doch mal dran wagen will, oder ist das recht intuitiv (.....wenn man man die üblichen "Fallstricke" außen vor lässt??)
     
  7. Thalmor

    Thalmor Neuankömmling

    @Destero: Das hört sich ja schonmal gut an. Ich werds dann wohl irgendwann mal machen.

    Es kommt drauf an. Also bis jetzt habe ich recht einfache Quests gemacht und Scripts genommen, welche in vielen Quest-tutorials vorkommen. In der Regel ist es recht einfach, sofern man keine Fehler macht. Das kompliziertere sind die Scripts, wobei es recht viele gute einfache Scripts gibt, die eben in vielen Beispielen drin vorkommen.

    Ich würde sagen, solange man weiß, wie man Dialoge scriptet, Belohnungen verteilt und es hinbekommt einen Quest zu erstellen, in dem man einen Feind killen muss und ihm etwas abnimmt, müsste man eigentlich schon eine recht brauchbare Questreihe hinkriegen können...
     
    Destero gefällt das.
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Nun, das ermutigt mich schon mal ein bisschen :D
     
  9. Thalmor

    Thalmor Neuankömmling

    Das ist gut. Mittlerweile muss ich sagen, dass es jetzt ganz gut bei mir läuft. Wenn ich so weiter mache, habe ich bald eine recht ordentliche Questreihe...
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden