Projekt Megamodvorstellung (in früher Entwicklungsphase)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von Hajtanon, 6. August 2014.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    "Megamodvorstellung" (in früher Entwicklungsphase)

    Ich möchte eine Mod ankündigen, die sich noch in sehr früher Entwicklungsphase befindet.
    Es soll eine Megamod "für" Skyrim werden, die eine komplett NEUE Welt und neue Quests beinhalten soll.
    Die Mod läuft ganz unabhängig von Skyrim und wird nicht mit einem regulären Skyrim Spielstand startbar sein.

    Bis jetzt gibt es noch nicht viel über die Mod zu sagen, da sie sich noch in frühem Entwicklungsstadium befindet und noch klein ist.
    Aber tag für Tag wird sie immer größer und entwickelt sich zu einem großen Reich, in dem es viel zu entdecken gibt.
    Ich versuche vieles besser zu machen, was in Skyrim nicht so gut gelungen ist, wie z.B. größere Städte und Dörfer.

    Es ist aber nicht so, dass es noch gar nichts zu sehen gibt.
    Deshalb werde ich euch noch Screenshots im Anhang hinterlassen, die euch einen Vorgeschmack geben, was die Welt bis jetzt zu bieten hat.

    Ich brauche aber in späterer Zukunft Hilfe von euch. Doch dazu werde ich mich bald noch äußern.

    Ich hoffe, ich konnte euch neugierig machen und ich würde gerne eure Meinung zum Projekt hören.
    Für Fragen und Vorschlage bin ich immer offen.

    Edit: Die Fotos aus dem Anhang zeigen nicht das fertige Gebiet!!!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014
    TKHBMVP gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ysolda

    Ysolda Abenteurer

    Endlich einmal ein Land in welchem die Banditen nicht angreifen. Ich freue mich schon auf diese friedliche MOD.
     
  4. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Klingt doch sehr interessant. Ich freu mich darauf mehr zu sehen / lesen.

    Schöne Bilder. Wirkt alles sehr ausgeglichen.
     
    Hajtanon gefällt das.
  5. Novem99

    Novem99 Bürger

    Klingt vielversprechend! Ich hoffe daß dir, wie es so oft bei solch ambitionierten Mods der Fall ist, vorzeitig nicht die Puste ausgeht.
     
    Hajtanon, Ysolda und Stevrocks gefällt das.
  6. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Also ich muss gleich sagen, das ich die Bilder etwas detaillos finde. Sieht aus wie schnell, schnell und herzeigen. Weiters finde ich deine Vorstellung von der Größe deiner Mod recht übertrieben. (Glaub mir ich spreche aus Erfahrung ;)-> Road to Arejana in meiner Siggi ) Gehs mal lieber kleiner an. Lieber Qualität als Quantität. Keiner stampft Mods alà Enderal im Alleingang aus dem Boden.
    Falls du Fragen hast zu gewissen Dingen kann ich dir gerne weiter helfen, jedoch rate ich nochmals von einer zu großen Mod ab, die nie fertig wird. Lieber was kleineres was sicher released wird.

    mfg
    Raven
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
    Oblvion_Member, Ablaze666 und Ysolda gefällt das.
  7. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Hallo,

    auch ich muss mich Ravens Meinung anschließen. Weißt du eigentlich, was du dir da aufbürgst ? Ich spreche da ebenfalls aus Erfahrung, so eine TC ist eine riesen Arbeit, die über mehrere Jahre geht.
    Aber wenn du Freude daran hast, dann mach gerne weiter, schaden kanns ja nicht :) Man sammelt ja auch schließlich Erfahrung.

    Die Bilder sprechen mir persönlich nicht zu. Wirkt noch ziemlich steril und lieblos und alles sieht so glatt aus.
    Bin aber mal auf weitere Fortschritte gespannt.

    mfg
    Moesr
     
  8. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Und genau das ist es ja. Hajtanon muss Spaß daran haben.

    Auch wenn ich persönlich nicht daran glaube das es jemals zu einem Release kommen wird. Aber hey... vieleicht erwartet uns ein zweites Falskar :)

    Und zu den Bildern:
    Das Projekt steht doch ganz am Anfang. Da kann man doch keinen hohen Detailgrad erwarten. Das wäre doch Quatsch. Keine Ahnung warum ihr da jetzt schon hochdetailierte Bilder erwartet.
    Es muss doch erstmal alles in einer Art Rohfassung entstehen. Und für einen Rohschnitt ist es doch gut.
     
    Hajtanon gefällt das.
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Hajtanon: Lass dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, weil einige meinen, das Projekt sei zu groß. Betrachte die Kommentare stattdessen als Anstachelung, es doch zu schaffen.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen, auf dass es eines nicht allzu fernen Tages eine Veröffentlichung geben wird! ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Hajtanon gefällt das.
  10. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Mal an alle:
    Mir ist schon klar, dass das eine riesen Arbeit ist.
    Und deshalb soll die Mod nicht allzu groß werden. Viele verstehen die Bedeutung "Megamod" etwas falsch. Oder ich, je nach dem.
    Es freut mich trotzdem, zu hören, dass ich Kritiken dazu bekommen habe. Das ist eine große Ermutigung und die Mod entwickelt sich hervorragend weiter :)
    Vielleicht werde ich in den kommenden Wochen ein kleines Update posten.
    Ich bin übrigens mit einer Mod, an der ich seit einigen Tagen arbeite, fast fertig. Es ist eine kleine Stadt im Norden Himmelsrands :)

    Das ist ein dummes Problem, was mich echt verzweifelt :)
    Banditen haben mich eh immer genervt :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2014
  11. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Nur weiter so, man freut sich über Ergebnisse ;)

    Gruß
     
    Hajtanon gefällt das.
  12. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Danke. Ich halte euch auf dem Laufenden. :)
     
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg für Dein Projekt. Das Problem ist sicherlich die Größe des Projekts und die Hilfe die Du brauchen wirst, kann sein, dass das mit der Hilfe klappt, was ich sehr für Dich hoffe.

    Bei einem Projekt von mir hatte das nicht geklappt, aber da habe ich vermutlich zu viele Anfänger-Fehler begangen......eigentlich hatte ich genug Leute, die Ihre Hilfe versprochen haben und dann wenig motiviert waren. Bei meinem Neuen Projekt ist das Gott sei Dank anders und da lasse ich es kleiner angehen....will alles nichts heißen, kann sein dass es bei Dir so funktioniert.

    Viel Insperation, Kreativität und vor allem Spaß!!
    Dest.
     
    Hajtanon gefällt das.
  14. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    Man kann nie genug Neuland in Skyrim haben :D Ich hoffe, dass das Projekt fertig gestellt wird, so etwas lass ich mir nicht entgehen. :)



    Gruß
     
    Hajtanon gefällt das.
  15. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Kleines Update: Ich bin gerade an einem neuen Gebiet dran :)
    Ich hoffe, ich kann euch mit diesem Screenshot neugierig machen...

    TESV 2014-08-19 07-18-12-78.jpg
     
  16. Saurons Auge

    Saurons Auge Reisender

    Sieht an sich schon gut aus, nur braucht's da noch ordentlich Details. Versuch's mal mit ein paar Kisten und Fässern vor den Häusern, vielleicht Beleuchtung für in der Nacht, irgendwelche beladenen Karren, ein Brunnen, solche Dinge halt.
    Zur Mod allgemein würde ich dir raten, Dinge eher zu spät preiszugeben als zu früh, das erspart dir sehr viel Druck, je länger desto mehr. Ich versteh schon, dass das Modden Spaß macht und du deine Errungenschaften teilen willst, aber stell die Mod lieber vor, wenn du bereits 80-90% davon geschafft hast, sodass die Leute dir auch glauben können, wenn du sagst, dass du sie fertigstellst. Ich will dich damit nicht entmutigen, du kannst es schon schaffen, aber nur wenn du den Umfang im Rahmen hältst und vor allem eine sehr gute Motivationsquelle hast. Selbst wenn du deine Arbeit nicht veröffentlichst, das ist eigentlich völlig in Ordnung, solange es Spaß macht...
     
  17. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Danke für die Antwort.
    Ich habe ja geschrieben, dass ich noch daran arbeite und mittlerweile habe ich auch in den letzten Tagen Laternen und sogar Kisten platziert. Auf die Idee mit den Fässern bin ich noch nicht gekommen, aber für ein Dorf reicht's dann auch. Für einen Brunnen ist das Dorf etwas zu klein. Wenn ich jetzt einen Screenshot im selben Gebiet machen würde, kann man schon erkennen, das sich einiges geändert hat :)
    Und außerdem geht es in dem Gebiet ja nicht nur ums Dorf.
    Natürlich hast du auch Recht wegen der Mod allgemein. Ich arbeite aber sehr schnell im Moment und die Mod geht super voran. Ich hoffe nur, dass ich noch vor Elder Scrolls 6 mit ihr fertig werde.
    Und man kann auch bei einem früheren Post von mir lesen, dass man sich nicht allzu sehr auf eine riesige Welt freuen soll. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sie nicht größer als Himmelsrand wird.
     
  18. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Schön, dass du dich darauf freust, aber bis zum Release kann es noch dauern. Vor Enderal wird die Mod sowieso nicht fertig.
     
    Stevrocks gefällt das.
  19. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Und wenn Enderal erstmal fertig ist, sind wir ja alle eh beschäftigt ;)

    Gruß
     
  20. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ich finde, es wird Zeit für ein neues Update. Das Gebiet, an dem ich gerade arbeite ist ziemlich groß und es kann dauern, bis es fertiggestellt wird (ohne Quests, die werden erst später integriert).
    Es gibt zwei Teile.
    Der Wald: Überhäuft mit Tannen und Güldengrünbäumen. Trotzdem ein sehr bewohnter aber kleiner Teil. Als einziger Wohnort gibt es ein Dorf, das bisher noch keinen Namen hat.
    Das westliche Hochland: Sehr wenig Bäume, aber dafür bewohnter. Hat vor Allem viele Plantagen und Bauernhöfe, die alle vor der großen Stadt verteilt sind (ebenfalls namenlos). Insgesamt ist es das größere Gebiet von beiden (bin mir noch nicht sicher, aber es ist höchstwahrscheinlich so)

    TESV 2014-09-03 19-57-01-32.jpg

    Nur mal so: Falls es irgendwann mal eine Beta geben wird, müsst ihr mit weißer LOD rechnen. Ich werde die richtige nämlich erst später generieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
    Stevrocks gefällt das.
  21. LyrisTitanenkind

    LyrisTitanenkind Neuankömmling

    Man sieht nicht gerade viel auf dem Screenshot.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden