Nerviges in ESO - Was geht Euch auf den Sender?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Sixx, 3. Juni 2014.

  1. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Ich bin eine bretonische Nachtklinge, die sich auf Zweihänder und schwere Rüstung fokussiert.

    Ich bin Level 15.

    Meine Attribute sind zur Zeit:

    Magicka: Stufe 3 (433, Regeneration 21)
    Leben: Stufe 6 (710, Regeneration 14)
    Ausdauer: Stufe 5 (461, Regeneration 19)

    Magieschaden: 28
    Waffenschaden: 42
    Magieresistenz: 540
    Rüstung: 537


    Derzeit habe ich folgende aktive Skills:

    Schläger 1:
    "Ihr verursacht 44 Schaden an allen Feinden vor Euch und lasst diese 10 Sekunden lang für insgesamt 65 Schaden bluten. Erschafft 8 Sekunden lang einen Schadenschild für 31 Punkte. Der Wert erhöht sich für jeden getroffenen Feind um 100%."

    Kritisches Preschen 1:
    "Ihr stürmt auf Euer Ziel zu und greift an, wodurch Ihr 72 Schaden verursacht und garantiert kritisch trefft. Ihr verursacht zusätzlichen Schaden abhängig von der zurückgelegten Distanz."

    Seelenschlingen 1:
    "Ihr verursacht 89 Magieschaden und heilt Euch 10 Sekunden lang alle 2 Sekunden für 25% des verursachten Schadens. Ihr erhaltet zudem 7% mehr Heilung aus beliebigen Quellen, solange die Fähigkeit ausgerüstet ist."

    Vernichtender Schlag 1:
    "Ihr verursacht 134 Schaden, betäubt Euer Ziel 3,5 Sekunden lang und schleudert es 4 Meter zurück. Der nächste Angriff gegen das Ziel ist um 16 verstärkt. Der Kraftbonus wirkt nicht auf vernichtender Schlag."

    Schattenkleid 1:
    "Lässt Euch 2,5 Sekunden lang unsichtbar werden und gewährt währenddessen 70% auf kritische Treffer."


    Als passive Skills habe ich momentan:

    Zweihänder: Kraftvoll
    "Leichte und schwere Angriffe mit Zweihandwaffen verursachen zusätzlich 13% des Schadens an einem weiteren, nahen Feind."

    Zweihänder: Schwere Waffen
    "Zweihandäxte verursachen 10 Sekunden lang Blutungen für insgesamt 20 Schaden. Angriffe mit Zweihandkolben ignorieren 80 Rüstung. Zweihandschwerter verursachen 5% zusätzlichen Schaden."

    Zweihänder: Ausgewogene Klinge
    "Verringert die Kosten von Zweihandfähigkeiten um 10%."

    Schwere Rüstung: Entschlossenheit
    "Erhöht für jedes Stück getragene schwere Rüstung Eure Rüstung um 2% und Eure grundlegende Magieresistenz um 2%. Aktuelle Boni: 14% Rüstung, 56 Magieresistenz."

    Schwere Rüstung: Konstitution
    "Erhöht Eure Lebensregeneration um 4% für jedes Stück getragene schwere Rüstung. Aktueller Bonus: 28%. Stellt für jeden erlittenen Treffer 0,15% Eures maximalen Lebens als Magicka und Ausdauer wieder her. Der Wert erhöht sich für jedes Stück getragene schwere Rüstung und kann einmal alle 2 Sekunden auftreten. Aktueller Bonus: 7"

    Schwere Rüstung: Moloch
    "Erhöht den Waffenschaden Eurer Nahkampfangriffe um 0,5% für jedes Stück getragene schwere Rüstung. Aktueller Bonus: 3%. Verringert die Kosten, Massenkontrolle aufzuheben, um 2%. Aktueller Bonus: 14%."

    Kind der Bucht: Magieresistenz
    "Erhöht Eure Magieresistenz um 30."


    Bis auf meinen Gürtel (mittlere Rüstung) trage ich komplett schwere Rüstung.

    Meine Waffe ist ein zweihändiger Streitkolben (Eisenstreitkolben des Frosts; Schaden 42, verursacht 9 Kälteschaden, erhöht Rüstung und Magieresistenz um 6%."


    Als Segen habe ich die Fürstin (erhöhte Rüstung).

    Außerdem habe ich seit ein paar Tagen drei aktive Effekte, bei denen ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wo die herkommen:

    Defensive Schriften II: Magieresistenz +5%, Rüstungswert +5%
    Offensive Schriften I: Magiekraft +5%
    Kaiserlicher Glanz: Maximales Leben um 5 pro Charakterstufe

    (Edit: Okay, jetzt weiß ich, woher die kommen: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/105872/aktive-effekte)

    Meine Taktik ist einfach so, dass ich permanent um Gegner schleiche, auch bei Bossen schleiche und verborgen bin, sodass sie nicht reagieren, bis ich mit "Kritisches Preschen" heranstürme und damit schon mal ordentlich Schaden verteile. Dann nehme ich pro forma schon mal nen Heiltrank, mache mich mit "Schattenkleid" kurz unsichtbar, greife erneut an, meist durch simples Draufhauen, aber auch "Seelenschlingen" und "vernichtender Schlag".

    Bei Faolchu hat das ganze wie gesagt nicht mal zehn Sekunden gedauert, bei Angof ein bisschen länger. Im Questlog, das mir erledigte Quests anzeigt, sieht das bei Angof so aus:

    angof.jpg

    Angofs Heiligtum habe ich 13:08 betreten, und in der gleichen Minute war es vorbei. Ich hätte mir gewünscht, dass er Kampf wenigstens 5, 6 Minuten dauert und ich hinterher das Gefühl habe, er ist anstrengend.

    (Das Questlog ist das Addon "Harven's Quest Journal" und zeigt auch die erledigten Quests an.)

    Schwieriger war es bei Salazar an der Straße nördlich von Aldfelden (da bin ich 3 Mal gestorben, bevor es geklappt hat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
    Hajtanon gefällt das.
  2. LyrisTitanenkind

    LyrisTitanenkind Neuankömmling

    Tja, Nachtklingen halt. Immer ziemlich op seit Update 4.
     
  3. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Ich habe mich ehrlich gesagt schon vor 1.4 gefragt, ob die Nachtklinge nicht n bisschen zu stark ist. Im nächsten Update wird es wieder Veränderungen geben, aber nur an Skills, die ich noch gar nicht habe.
     
  4. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, deinen Build hier zu posten.

    Hm... sehr interessant. Dein Char ist schon bereits sehr ausgeprägt. Ich denke dass du die Gebiete Glenumbra bis Kluftspitze mit Leichtigkeit schaffen wirst.
     
  5. Newinger

    Newinger Abenteurer

    In Glenumbra bin ich mit den meisten Quests ja auch bald durch. Ich mache jetzt gerade die Gegend rund um Kreuzgrat, und ich vermute mal, dass danach dann das meiste erledigt ist (also, was Quests angeht) und ich dann weiter nach Sturmhafen ziehen werde. Wäre halt schön, wenn es dann etwas schwerer werden würde. Ich hab nix dagegen, wenn ich drei, vier Mal sterbe. Umso mehr würde ich mich freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  6. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ich finde es ja ganz angenehm, wenn ich mal locker durch die Gebiete watscheln kann, ohne dass mein Char gleich getötet wird.
    Ich finde es auch sehr bemerkenswert, wie du den Build handhabst. Da können sich andere (darunter auch ich) auch mal eine Scheibe von abschneiden.

    Auf dass man sich mal in Tamriel trifft! :)
     
  7. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Das ist sehr nett von dir -- aber ich "handhabe" da gar nichts großartig. Meine Skillungen mache ich nach Bauchgefühl (d.h. kurz die Beschreibungen lesen und "jo, passt schon"-Entscheidungen treffen) und in Kämpfen stehe ich so lange meist eher statisch (d.h. draufkloppen, aber nicht ausweichen oder irgendwas) vor dem Gegner, bis entweder er oder ich tot sind. Der einzige Kampf, bei dem Bewegung nötig war, war der im Wyrdbaum. Im PvP gegen einen wirklich guten Spieler würde ich wahrscheinlich kläglich untergehen. ;)
     
  8. LyrisTitanenkind

    LyrisTitanenkind Neuankömmling

    Eins kann ich dir sagen: Die Taktik wird nicht lange standhalten.
    Spätestens in den Veteranengebieten kommt man mit Rumstehen und Draufkloppen nicht mehr weiter.
     
  9. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Gut so! Meine Meinung ist nur, dass dies auch schon in den Low-Level-Gebieten der Fall sein sollte. Also... ich sag mal mindestens ab Level 10 oder so.
     
  10. LyrisTitanenkind

    LyrisTitanenkind Neuankömmling

    Das was wir versuchen dir zu sagen ist, dass es in den VRGebieten ZU schwer wird. Aber wie gesagt: Der Build ist nicht schlecht. Mit dem würde das gut gehen.
     
  11. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Dann schreib das doch so! "Spätestens in den Veteranengebieten kommt man mit Rumstehen und Draufkloppen nicht mehr weiter." ist ja erstmal keine Kritik :)

    Allerdings hatte ich ursprünglich vorgehabt, mir Twinks für jede Fraktion zu erstellen und mit diesen Twinks dann die jeweilige Story zu machen und ggf. das Veteranendasein ganz sein zu lassen. Oder lohnt sich das auch storymäßig? An PvP und Instanzen bin ich nicht interessiert, sondern Spiele TESO eigentlich nur wegen Story und Quests. Hatte mir vorgenommen, dass -- wenn ich die für alle drei Fraktionen durch habe -- das Spiel beende.
     
  12. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Mach das lieber nicht...
    Beende das Spiel erst, wenn du alles gesehen u. erlebt hast, bzw. Wenn du z.B. in Kargstein (Veteranengebiet) warst oder die Veteranenbelohnungen verdient hast.

    Als Veteran wird man belohnt und hat mehr Freiheiten. Also erstelle dir lieber ein Char, mit dem du dann alle Gebiete mit VRK durchschreiten kannst (und sv. auch die Story erleben kannst).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
  13. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Naja, Belohnungen (Items, Erfolge?) interessieren mich eigtl. auch nicht weiter, wegen sowas würde ich nicht besonders lange weiterspielen. Sind denn die Storys der Veteranenversionen der Quests spürbar anders? Gibt es in den Veteranengebieten-/quests neue Lore-Dinge zu finden (z.B. Bücher?)
     
  14. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Du wirst beispielsweise nicht mehr gezwungen sein, ein Level zu warten bis du zu dem und dem Ort gehen kannst, da die Gegner dort zu schwer sind.

    Bei Veteranengebieten heißt es: Ein Gebiet = Ein Veteranenrang, d.h. alle Gegner in diesem Gebiet sind gleich schwer.
    Du kannst z.B. erst nach Kreuzgrad gehen und die Quest machen und dann erst nach Dolchsturz.
     
  15. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Also eigentlich finde ich es in RPGs gut, wenn ich nicht überall hingehen kann, sondern erstmal stark genug sein muss, weil ich sonst zu schnell getötet würde.

    Und sind denn nun die Quests erkennbar anders, wenn ich die als Veteran mache?

    Beispiel: Wäre der Kampf gegen Angof von der Story her anders, wenn ich ihn z.B. als Veteranen-Argonier machen würde? Bzw. wird generell sinnvoll erklärt, warum ich plötzlich dem Feind helfe? Weil, wenn nicht, hätte das einen ziemlich üblen Beigeschmack...
     
  16. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Dann musst du ja Skyrim, bzw. Oblivion, bzw. Morrowind, bzw. Daggerfall, bzw. Arena, bzw. TES hassen, da man nach der Einstiegsquest die Möglichkeit hat, überall hinzugehen und die ganze Welt zu erkunden, wann immer man will?!?
    TES ist eine RPG-Spielereihe. Wenn du von RPGs sprichst, ist autom. auch TES mit eingebunden.

    Zurück zum Thema:
    Ich habe gemerkt, dass sich die Quests anders anfühlen, bzw. mehr Spaß machen, da sie einfach gemacht werden können, wann immer man will. Ich bin z.B. in Grahtwald mit VR 2 und habe bereits die HQ des Gebiets fertig, ohne dass ich die Einstiegsquest in Anfurt gemacht habe.
    Ich kann dir den VR nur ans Herz legen.
     
  17. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Hast du seinen Post auch gelesen?Er sagt nicht das alle RPGs so sind sondern das er es gut findet...zudem ist was du sagst Schwachsinn.In Morrowind konnte ein Lvl 1 Character eben nicht überallhin da er gegen High Level Gegner keine Chance hätte,in Daggerfall und Arena war es auch nicht möglich da es in bestimmten Dungeons auch immer High level NPCs und Monster gab.
     
    Newinger gefällt das.
  18. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Nein, da missverstehen wir uns. Ich meine mit "nicht überall hingehen" nicht die theoretische Bewegungsfreiheit, sondern die Gefahren, die auf mich warten können, wenn ich diese Bewegungsfreiheit auskoste.

    1. Ich finde eine Open World sehr gut. Dass ich theoretisch die Möglichkeit habe, in einer großen Welt überall hin zu gehen, ist neben einigen anderen, v.a. lorebezogenen Aspekten, der Grund, warum ich TES mag.

    2. Ich finde es aber ebenfalls gut, dass die Gegner dann in manchen Gebieten (erstmal) so stark sind, dass ich (erstmal) keine Chance haben. Dadurch habe ich nämlich eine echte Herausforderung -- entweder, weil ich mich TROTZDEM reintraue und hoffe, so lange wie möglich zu überleben, oder weil ich mich halt vernünftig vorbereite.
     
  19. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ist ja nicht so, dass ich mir extra die Zeit nehme, um auf Beiträge zu antworten und mir dann sowas anhören zu müssen.
    Tja, aber mit sowas muss man eben rechnen, wenn man hier unterwegs ist. Am besten poste ich gar nichts mehr. Ist ja eh alles Schwachsinn.

    ...
    Wie soll ich's denn dann verstehen, wenn ich das lese?:

    Wenn du willst, dass man dich nicht falsch versteht, ...

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014
  20. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    So, wie es dasteht:

    Die Restriktion soll nicht sein, dass man nicht überall hingehen kann, sondern dass man an einigen Orten anfangs zu schwach ist.

    Beispiel: Es ist doch unsinnig, dass in Oblivion Kvatch von kümmerlichen Skampen zerstört und eingenommen wird, oder? Und dass jemand einfach mal so ohne zu wissen, wie man ein Schwert richtig herum hält, eine Festung von Mehrunes Dagon stürmen kann? Ich verstehe seinen Beitrag jedenfalls als Kritik an allerorts heruntergelevelten Gegnern.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden