Literatur-Diskussion Metro 2033

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Gera, 5. Januar 2009.

  1. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ich bin grad dabei Metro 2033 zu lesen (Liegt schon seit ca. 2 Jahren herum, hab mich bisher nur noch nicht aufraffen können, weil immer ein anderes Buch dazwischen kam).

    Am Anfang fand ich es sehr zäh, die Handlung war zwar sehr abwechslungsreich, aber irgendwie kam keine richtige Spannung auf. Dann immer wieder diese "Sprünge", kaum ist etwas passiert, ändert sich plötzlich wieder alles... Ab der Hälfte ca. wird es dann meiner Meinung nach wesentlich Spannender. Bin aber noch nicht fertig mit lesen, es fehlt noch ca. 1/4 des Buchs...

    Insgesamt finde ich das Buch sehr gut, man muss sich aber öffnen und versuchen sich in diese dunkle Welt hineinzudenken... Toll finde ich auch die vielen philosophischen Gedankengänge, welche während der Handlung immer wieder auftauchen und einem selbst zum nachdenken anregen. Wie würde man sich wohl selbst in einer solchen Welt entwickeln?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden