Homosexualität

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von <<Magical_German>>, 19. September 2007.

  1. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das ist aber ein verbreitetes Phänomen. Jede Gruppe wird auf ihre auffälligste Untergruppe reduziert. Deswegen sind alle Amis strohdumme Rednecks, alle Deutschen lederhosentragende Bayern, usw.
     
  2. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Du hast vergessen: Alle Deutschen Männer sind Lederhosen tragende Bayern, sowie alle Frauen Bayern sind die nur Dirndl tragen mit viel dekoltee zum vor zeigen.
    Alle essen nur Sauerkraut mit Semmelknödeln und Weißwurst oder Bratwurst. Und noch etwas in Deutschland liegt das Geld auf der Strassen. So wird in den Ärmeren Ländern im Ausland meist von uns geredet.
     
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Was ich interressant finde ist, dass sich der Hass oft nur gegen homosexuelle Männer richtet. Lesben scheinen ja nicht so schlimm zu sein.
     
  4. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Lesbische Frauen fallen nicht so auf, wie schwule Männer.
    Und damit meine ich nicht die normalen Schwulen, sondern die geschminkten, auffallenden Tunten, die einfach mal sowas von nervig sind, dass ich denen am liebsten sagen würde, wie dumm die sich aufführen.
    Lesben, die ja angeblich "männlich" rüberkommen, werden ja nicht so gehasst, weil sie einem nicht auf den Sack gehen.
    Aber was weiß ich schon. Ich bin weder eine lesbische Frau, noch habe ich eine getroffen.
     
  5. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich glaube das hat die gleiche Ursache wie die Tatsache, dass Männer, die jede Nacht mit einer anderen Frau verbringen als erfolgreich gelten, Frauen, die jede Nacht einen anderen Mann haben als Flittchen. Was jetzt allerdings diese Ursache ist, da bin ich ratlos.
     
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wie verbohrt manche Leute sind, bis hin zu von echten Wahnvorstellungen geprägten Meinungen, zeigt dieser Artikel: http://www.zeit.de/politik/2014-06/republikaner-texas-homosexualitaet.

    Wenn das Thema nicht so ernst wäre, und man nicht wüsste, dass die das auch ernst meinen, könnte man sich glatt kaputt lachen über so einen geistigen Dünnschiss! ;)

    Gruß
    Elandra
     
  7. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Hab ich auch schon gelesen/gesehen. Das hat mich echt umgehauen.
     
  8. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Lebensstil :good: Ist klar!
     
  9. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ja schon. Aber nicht für alle Leute (leider). Ich selbst verachte keine Homos, aber viele tuen es schon.
    Ich hör meinen Bruder z.B. immer vom oberen Stockwerk mit seinen Freunden reden.
    Da kommt teilweise sowas raus wie: "Ey, bisch du Schwul oda so?" oder "dumme Schwuchtäääl!"
    Natürlich werden jetzt einige denken: "Ja, die wissen ja nicht mal was das ist." oder "Damit sagen die ja nie was GEGEN Schwule;

    Das benutzen die ja nur als Beleidigung, das Woaaart 'schwul' oder 'Schwuchtel'."

    Aha.
    Das Wort "schwul" ist keine Beleidigung, sondern ein normales Adjektiv, dass zu einer Beleidigung geworden ist, es jedoch keine ist, aber trotzdem (überwiegend) von Jugendlichen als solche benutzt wird.
    Beim Wort "Schwuchtel" bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass es gezielt gegen (männliche) Homosexuelle benutzt wird.

    Gut. Ich verkaufe Heilungen für die sogenannte "Homosexualität", einer ziemlich weit verbreiteten Krankheit, nur für 6,50€. Bei Interesse schreibt mir eine PN.
     
  10. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Es gibt doch nichts gegen die zu sagen, es sind auch Lebewesen, mit denen wir uns die Welt teilen...
    Und wir können ja nicht gerade behaupten, das wir normal sind. Villeicht sind wir in deren Augen ja auch nicht normal?
    Ich kenne ein paar, (nicht nur m.) die ganz nett sind, was soll man dagegen sagen?:blink:
    Jeder denkt anders, aber ich habe eigentlich keine konkrete Meinung dazu. Sollen sie doch, ich werde jedenfalls keiner werden.
    Sie haben genauso ein Recht hierzusein wie wir, die wir uns die "normalen" nennen...

    zu: Hajton:
    Dein Ernst? - Es ist ja keine "Krankheit", ist es nicht eher eine Lebensweise?
     
  11. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ich musste lautstark lachen!

    Ne wirklich jetzt. Hast du echt gedacht, ich meine so etwas ernst?
    Das war ein Scherz, nein, sogar ein Hinweis auf einen gesellschaftlichen Missstand.

    Das bezog sich auf den Post von Elandra zum Thema "Heilung für Homos", was selbstverständlich, wie sie selbst sagte, geistiger Dünschiss ist. ;)

    Homosexualität ist keine Pandemie!
    Man "wird" nicht homosexuell. Man ist es von Geburt an.

    Denkst du tatsächlich, man könne sich seine Sexualität aussuchen?
    Hoffentlich nicht...

    Ich denke mal, dass du es nicht so meintest, aber es wirkt, als ob du Homos mit Tieren vergleichst.
    Metaphorisch natürlich.
     
    Lefuet006 gefällt das.
  12. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Neien, ich galaube, du verstehst mich da falsch, ich meine jede Lebensweise, oder Kultur, oder wie imer wir das nennen mögen, hat eine andere Sichtweise, das meinte ich.
    Und, ja warum sollte man es nicht WERDEN können?

    gruß Le Fuet
     
  13. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Das ist so wie: "Hey, wie wär's wenn ich mal zur Abwechslung schwul werde?"
    (Nur so als Beispiel)

    Ich kann mich da nur wiederholen:

     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Hajtanon: Möglicherweise oder sogar sehr wahrscheinlich ist es so, wie du schreibst, dass jeder Mensch seine Neigung mit in die Wiege gelegt bekommt.

    Was es aber gibt, ist, dass sich Menschen erst im Erwachsenenalter ihrer Neigung wirklich bewusst werden und es sich dann auch erst eingestehen. Hier kann man von einer wundersamen Wandlung sprechen, denn zumindest sieht es für alle Außenstehenden so aus. In Wirklichkeit steckte es aber wohl schon immer tief in dem Menschen drin, ohne sich darüber bewusst zu sein.

    Es gibt etliche Beispiele aus dem Alltag dafür, dass Menschen, die lange Zeit in einer Hetero-Partnerschaft gelebt haben, aus der sogar Kinder hervorgegangen sind, plötzlich (aus heiterem Himmel, wie es von außen scheint) einen Schlussstrich ziehen und sich ihrer homosexuellen Leidenschaft zuwenden. Überraschend ist das dann wohl vorrangig für die Umwelt, für Freunde, Bekannte und Verwandte dieser Person. (Ich selbst hatte mal einen Bekannten (noch aus der Schulzeit), der über 10 Jahre mit seiner Freundin zusammen wohnte und urplötzlich die Trennung von ihr vollzog, um mit einem Mann zusammenzuziehen.)

    Also, Homosexualität kann durchaus tief in einem drin schlummern, verdrängt und unterdrückt durch anerzogenes Denken, was "normal" ist und "was sich gehört".

    @Lefuet006: Zum Thema, was "normal" ist: Unter rein fortpflanzlichen Gesichtspunkten ist die zweigeschlechtliche Variante "normal", anders sind Nachkommen auf natürlichem Weg halt nicht zu zeugen, aber der Akt der Fortpflanzung muss nichts mit Gefühlen zu tun haben. Dagegen ist Liebe in jeglicher Form und mit all ihren Facetten als "normal" zu betrachten. So jedenfalls meine Ansicht dazu.

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
    Miranthas gefällt das.
  15. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Natürlich ist es so, dass man erst ab einem bestimmten Alter seine wahre Sexualität entdeckt. Das heißt aber nicht, dass man sie sich aussuchen kann.
    Ein Homosexueller zu "werden" heißt ja nicht, dass man nach einer schönen Beziehung oder sogar Ehe plötzlich seine Orientierung ändert, da man sie erst ab dem Zeitpunkt entdeckt hat.
    Du hast ja selber geschrieben, dass es schon immer in demjenigen drinsteckte, ohne es selbst zu wissen.
    D.h. wenn man homosexuell ist, ist man das von Geburt an,
    zum Beispiel.

    Aber so wie Lefuet006 es geschrieben hat, ich zitiere:
    ist es so dargestellt, dass Homosexuelle homosexuell werden, weil sie homosexuell werden wollen.
     
    Lefuet006 gefällt das.
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Bei genauerer Betrachtung ist das doch ein Argument dafür, dass der Mensch nicht frei in seinen Entscheidungen ist, zumindest nicht in dem Grade, wie er es glauben will. ;)

    Vielmehr gibt es scheinbar innere Prozesse, die nicht steuerbar, dafür aber vorprogrammiert scheinen. Das schränkt die Entscheidungsfreiheit nicht nur ein, sondern unterbindet sie komplett.

    Eine vergleichbare Situation wäre, wenn ein Rechner selbständig versuchen würde, sein Betriebssystem umzuschreiben!

    Der Mensch als Sklave seiner Gene und Hormone...

    Und da soll noch mal einer von "widernatürlich" reden, ist es doch die Natur selbst, die das so vorsieht. :)

    Gruß
    Elandra
     
    Hajtanon gefällt das.
  17. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    ...Was natürlich schon ein bisschen vom Thema abschweift. ;)

    Daraus folgend ist die Homosexualität auch kein Lebensstil! :)
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ganz und gar nicht. ;)

    Das Thema ist enorm komplex und kompliziert.

    Missverständnisse kommen daher nicht von ungefähr, wenn man nicht von allen Seiten an das Thema herangeht.

    Gruß
    Elandra
     
  19. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Stimmt, du hast Recht.
    Das heißt aber auch, dass man das Thema Mobbing wegen Homosexualität hier auch behandeln könnte.

    Btw... Wie haben heute in Gemeinschaftskunde über Homosexualität geredet und ich war schon sehr erstaunt, wie manche Leute mit dem Thema umgehen.
    Sei es ernst oder nicht ernst, ich habe mich echt tot gelacht, als jemand gesagt hat: "Schwule sind nicht schlimm. Ich bin ja nicht rassistisch!"
    Oder auch: "In der Bibel heißt es ja: du darfst alle lieben außer Juden und Homosexuelle."

    Jap... manchmal fühle ich mich weitaus älter, als ich eigentlich bin.
    Und ich denke, ich bin einer von den Leuten, die mit dem Thema besser umgehen können...
     
  20. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Genau. Homosexualität ist natürlich. Beim Menschen ebenso wie in der Tierwelt. Es gibt viele Tierarten, in denen gleichgeschlechtliche Liebe praktiziert wird.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden