Suche Desktop Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Wesen d. N., 25. Oktober 2014.

  1. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Hallo,

    kurz zur Situation:

    Ich suche für meinen Schreibtisch neue Lautsprecher. Hatte vorher die Logitech Z623 im Einsatz und war immer voll zufrieden.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einfach wieder die Logitech hol, oder etwas anderes.

    Einsatzgebiet: Die Lautsprecher benötige ich für mein Büro (Raumgröße ca. 4 qm, also echt klein). Höre Hauptsächlich Musik oder Zocke.
    Preislich sollten die so um die 200€ liegen (Mehr möchte ich ungern ausgeben). Angeschlossen werden Sie ausschließlich an meinen PC

    Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Logitech ist schon gut. Beliebte Alternativen sind Creative oder Teufel. Ich denke für bis zu 200 Euro findet sich gerade schon bei Teufel hervorragendes, insbesondere, wenn es kein Surround sein soll und nicht bloß für Spiele sondern gerade auch Filme und ähnliches.

    (Meine Schwester hat Logitech, ein Freund Creative). Ich selbst habe seit 1995 immer noch meine ersten PC Speaker, ein damals 300 DM teures 2.1 Set von Altec Lansing, das reicht mir am PC. Wenn es qualitativ wirklich hochwertig sein soll habe ich (früher ein Sennheiser Headset) jetzt Kopfhörer von Denon (AH-D600EM - UVP 400 Euro, gab es mal eine Weile sehr günstig für ca. 160, inzwischen wieder bei ca. 200 und drüber), das ist Lautsprechern ohnehin überlegen ... ^^
     
  4. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Hab jetzt mal die Teufel C100 ins Auge gefasst.

    Mit Teufel hab ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht, hab im Wohnzimmer das Concept E Magnum Power Edition stehen (Allerdings mit Canton Lautsprechern) mit einer Decoderstation 2 MK2. Bin voll zufrieden.

    Ich glaub zwar das die Logitech mehr Bass haben, aber darauf kommts in einem 4 qm Raum halt echt nicht an.

    Und Kopfhörer hab ich Sennheiser PC360, aber möchte trotzdem Lautsprecher, weil ich Kopfhörer auf dauer unangenehm finde. Und ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss, da ich alleine Wohne ;-)
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Da hast du es gut, ich meine mit der Rücksicht. Ich kann meine Stereoanlage nicht richtig aufdrehen, wegen der Nachbarn (Anlage von Technics, Boxen von Magnat). Und wenn meine bessere Hälfte Fernsehen schaut und ich spiele, dann brauche ich Kopfhörer, die geschlossen sind, wo möglichst wenig Klang ein- oder ausdringen kann (was damals neben dem sehr guten und bequemen Sitz für die Denon den Ausschlag gab, meine ursprünglichen Favoriten waren die Sennheiser HD 598, nur die haben offene Bauweise und sind vom Nebenmann deutlich zu hören).

    Die Teufel C100 sehen aber sehr gut aus! Falls ich doch mal neue Speaker möchte, werde ich die im Auge behalten.
     
  6. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Habe mich jetzt doch für die Logitech entschieden - Letztendlich waren es die 60€ Preisunterschied, welche mich bei meiner Entscheidung unterstützt haben^^
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe meine Denon Kopfhörer inzwischen auch eingehört. Insbesondere nachts unerlässlich, um mal lauter zu zocken oder Musik zu hören.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden