Homosexualität

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von <<Magical_German>>, 19. September 2007.

  1. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Sicherlich. Wobei es sicher da auch ausnahmen gibt. Sexismus, hier im Bezug auf die diskriminierung von Homo-& Bisexuelle, lässt sich aber nicht nur auf Religion zurück führen. Aber die Gesellschaft befindet sich dahingegen im Wandel. Auch die evangelischen Kirchen sind da zum Teil sehr liberal.

    Bei politisch rechten (auch gerne im AfD Umkreis) und Verschwörungsideologen ist Homophobie eh angesagt. Da wird ernsthaft von einer "Homo-lobby" gesprochen, die Teil der neuen Weltordnung der Illuminati/Zionisten/wasauchimmer sei. Bei dem Feindbild der weltkontrollierenden Elite ist übrigens nur wichtig das sie Juden sind...
     
  2. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Was auch der Grund ist, warum meine Familie evangelisch ist. Ich bin jetzt nicht so der religiöse, da Religion allgemein eh für'n Ar*** ist. Auch ungeachtet der ganzen Diskriminierung von "nicht normalen"​.
     
  3. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Wir können froh sein das wir nicht in der USA leben^^ 40% kreationisten xD
    Da sind die evangelikaner noch richtig radikal.
     
  4. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Heute ist Dienstag, und das hab ich mir nur gemerkt, weil ich Heut zu meiner Freundin gehe.
    Außerdem, es ist mir normalerweise sche..egal, welcher ist. Falls du darauf Anspielen willst, dass der Kalender nach Göttern oder so benannt ist, bitte.
    Das ist der Kalender, und ich nehme ihn einfach wie er ist. Mir ist es egal, ob es eine "höhere Macht" gibt, oder nicht. UND: Es ist halt nicht Beweisbar, also glaube ich, dass es keine höheren Mächte gibt.

    Soo, wars das? :blink:

    Ich kannte mal jemanden, dessen Familie hatte ein Minderjähriges Kind weil es Homosexuell war, abgeschoben. Hallo? - ABGESCHOBEN?
    Verdammt, wie blöd muss man sein? - Und soviel zur Liebe der Eltern zu den Kindern...:evil:

    PS: Das "Kind" war eigentlich kein Kind mehr, oder bezeichnet ihr jemanden, der 17 ist, als Kind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  5. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Darauf wollte ich nicht anspielen.
    Aber ein bisschen unlogisch ist das ja schon, nicht? Wenn du ein Atheist bist, dann solltest du ja auch Sonntags arbeiten, kein Weihnachten feiern, nur standesamtlich heiraten und über eine Beerdigung gar nicht erst nachdenken!

    Eine 17 jährige Person ist minderjährig und fällt so mit unter den Vormund von seinen Erziehungsberechtigten. Also ja. Natürlich kein kleines Kind, sondern eher ein Jugendlicher.
    Und was meinst du mit abschieben? Haben sie ihn in ein Heim gesteckt?
     
  6. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Um was gings den?

    Warum sollte man die Woche voll arbeiten, nur weil man atheist ist? Das dieser freie Tag auf Religiöse tradition beruhen ändert nichts daran das jeder auch das Bedürfnis nach Freizeit hat ;)

    Man kann auch ungläubig sein und einzelne Traditonen folgen. Wieso auch nicht?

    Erstens denke ich nicht das man als nicht Kirchenmitglied Kirchlich heiraten kann und wenn doch wiederhole ich hier das Traditions argument. Außerdem: Wieso sollte man sich nicht beerdigen lassen nur weil man keinen festen Glauben hat? Sei es nur als Erinnerungsstelle für die Angehörigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  7. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ok, du hast mich.
     
  8. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Homosexualität ist ab und zu schon Lifestyle... Oder wird zumindest von einigen Menschen dazu gemacht. Ich finde es ein doch sehr intimes Thema und kann daher nicht verstehen, wie viele Menschen so offen Ihre sexuelle Ausrichtung zur Schau stellen, oder anders gesagt über bestimmte Signale (Sprache, Kleiderstil, Verhalten) nach außen kommunizieren.

    Um dieses Verhaltenmuster jetzt nicht auf bestimmte Gruppen zu reduzieren, muss man bedenken, dass es dieses Verhalten auch andersherum gibt, diese offensichtlichen "Heteros" (Die Art Männer, die jede Frau schamlos angraben, oder die Frauen, welche sich jeden Mann ranmachen...)

    Von daher ist der Begriff Lifestyle gar nicht so weit hergeholt, wie viele jetzt denken oder behaupten. Aber diesen Begriff auf eine ganze Gruppe Menschen, mit bestimmten sexuellen Vorlieben zu verallgemeinern, halte ich für haltlos. Zumal ja unklar ist, wie viele Homosexuelle, zur oben genannten "Lifestyle-Gruppe" gehören, und wie viele sich wie "normale" Menschen benehmen und Ihre Sexualität dort lassen, wo Sie meiner Meinung nach hingehört - In die eigenen vier Wände!

    Nur wird jede Gruppe leider immer auf Ihre extremsten Mitglieder reduziert.
     
  9. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Mit den Versuchen, die Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu verwischen, Sexualität aus dem Privaten zu holen und als Alltägliches zu etablieren, zielt der Trend derzeit in die andere Richtung. Es gibt Vorstöße, dass Kinder schon in der Grundschule möglichst umfassend über alle möglichen Sexualpraktiken unterrichtet werden sollen. So etwas trifft bei mir auf Unverständnis.
     
  10. LyrisTitanenkind

    LyrisTitanenkind Neuankömmling

    Die Homophobie in den USA wissen sie ja gut zu verbergen.
     
  11. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    @Haijaton:

    A: Weinachten feire ich nicht.:nono:
    B: Kirchlich heiraten? - NEIN:nono:
    C: Warum nicht? - Sonntag frei ist doch toll!
    D: Dem Jugendamt übergeben (Abschiebung)
    E: Beerdigung sowieso nicht...eher Bewasserung ;)
    So wie Boromir in LOTR:-D

    Uuuund weiter? :blink:
     
  12. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Sag du's mir? Erkläre mir den Sinn vom Leben ohne eine Art Gott?
     
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ihr könnt für eure Ansicht für Religion ein eigenes Thema aufmachen. Dieses hier ist für etwas anderes.
     
  14. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Welche Unterschiede meinst du, und wer versucht sie wie zu verwischen?

    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/19953/raus-aus-der-komfortzone/

    Sehr schöner Text. Lesen.
     
  15. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    So, ist einer Geöffnet (Religion).
    Keine Sorgen wegen des Mißbrauchens dieses Threads.
     
  16. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Wieso kannst du es nicht verstehen? Gibt es da überhaupt etwas zu verstehen?

    Denkst du also, man soll seine Sexualität geheim halten? Sich vor der Wahrheit verstecken?

    Soll man nicht sein, wie man ist?

    Wie soll man derartige Probleme wie Homophobie lösen, wenn man nicht offen darüber sein kann?
     
  17. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das erinnert mich ein wenig an die Zwerge auf Terry Pratchetts Scheibenwelt. Alle behaart, mit Bärten und Kettenhemden. Wenn zwei sich näherkommen müssen sie erst vorsichtig erfragen welches Geschlecht denn der andere hat.
     
  18. LyrisTitanenkind

    LyrisTitanenkind Neuankömmling

    Jetzt mal ehrlich, ich mag Homos. Die sehen immer so knuffig aus! :)
     
  19. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ich finde das Thema interessant, da es viele verschiedene Ansichten dazu gibt, die (zum Glück) überwiegend positiv sind.
    Vor allem für mich ist das wichtig zu wissen, wie ihr so dazu steht.

    Ich bin vor kurzem mal auf der ekelerregenden Website namens YouTube gewesen.

    Ekelerregend deshalb, weil es so viele Mother****ers gibt, die einfach mal voll den Dünnschiss im Hirn haben. Wortwörtlich!
    (Die Beleidigungen bitte nicht ernst nehmen)

    Ich bin kein Rassist, aber langsam kotzt es mich so richtig an, dass hauptsächlich Schwarze was gegen little Faggots haben.
    Solche blöden Kommentare, wie:
    "go suck another dick" oder "**** u little white fag" sind sowas von selbstmörderischmachend.

    Ich würd am liebsten jeden Abend mit einem Messer vor dem PC sitzen und mir die kack Kommentare von irgendwelchen Spastis durchlesen und mich, wenn ich was homophobes sehe, immer weiter ritzen.

    Faggots sind Faggots! Sie/Wir sind zwar Schwuchteln, aber wir sind starke Schwuchteln und wir lassen uns von denen nicht unterkriegen.

    Sie werden uns vielleicht nicht beachten, aber verachten!

    Mit "uns" meine ich nicht die Scharesoft-Community, sondern alle Homosexuellen, die am liebsten vor der großen, bösen Welt fliehen würden und sich einbunkern möchten.
    Wenn ich nicht zur Schule müsste, würde ich das tun, denn die Schei*e geht mir bis zum Hals und drüber hinaus...

    Für die, die mich nicht verstehen, habe ich ebenfalls kein Verständniss!

    Ihr vertretet unsere Meinung nicht, hört uns nicht zu, wollt uns abstoßen? Wieso sollten wir euch denn dann respektieren?

    In diesem Fall geht das "ihr" an diejenigen, die meinen, wir wären andere Menschen.

    Wenn ihr uns durch hälftet und uns betrachtet, seht ihr genau das, was ihr habt: Fleisch, Blut, Organe, usw...
    Da gibt es keinen Unterschied!
    Es ist alles dasselbe!
    WIR sind alle dasselbe!

    Und jetzt für alle, die etwas gegen sich schminkende Girlyboys haben:
    Manche tragen Make-Up auf, manche nicht.
    Ist Schminke wirklich Mädchensache?

    Wir müssen es ja auch tolerieren, wenn ihr morgens gerne Toastbrot esst und nebenbei HIMYM oder so was schaut.

    Stellen wir die Frage doch mal andersrum: Wieso sollten Mädchen sich schminken?
    Ich kenne genug Mädchen, die mit ihrer Schminke noch hässlicher als Nicki Minaj, Ariana Grande und Iyaz zusammen aussehen!

    Ich muss tagtäglich alles tolerieren:
    Leute, die irgendetwas an mir auszusetzen haben!
    Leute, die mich hassen, weil ich anders bin.

    Bitte sagt mir: Wie kann ich Respekt vor solchen Leuten haben? Wie?

    Was glaubt ihr wohl, wie ich gearscht wäre, wenn die auch noch von meiner Sexualität erfahren würden?

    Und das ist auch der Grund, warum ich in diesem Thread als Besserwisser unterwegs bin.
    Weil ich weiß, wie Homos ticken und was das für Menschen sind.

    Die Beleidigungen sind, ich erwähne es nochmal, nicht persönlich zunehmen, obwohl ich jeden einzelnen Satz TOTERNST meine!!!
     
    1 Person gefällt das.
  20. Direkt mal vorweg: Ist das dein Ernst, eine komplette Plattform als ekelerregend zu bezeichnen, nur weil da jeder alles Mögliche veröffentlichen kann?
    Ja, ziemlich viel auf Youtube kann als Schrott angesehen - das kommt ja nur auf den eigenen Standpunkt an. Und ja, vieles ist auch einfach nur beleidigend, wenn man zu der im Video/Kommentar angesprochenen Gruppe zählt oder selbst zumindest nichts gegen diese hat.
    Auch bezweifle ich, dass hauptsächlich Menschen mit dunklerer Hautfarbe sich auf Youtube gegen Homosexualität äußern. Wie so oft wird es eher so sein, dass Du hauptsächlich Videos solcher Menschen siehst und sich daher dieses Bild für dich ergeben hat.

    Prinzipiell stellt sich mir aber die Frage: Warum schaut man sich sowas an? Wenn Du dich in der öffentlich als "anders" zu erkennen gibst, egal ob als Homosexueller, Mitglied "spezieller" religiöser Gruppen, Sekten oder sonstigen Gruppierungen, musst Du damit leben, dass irgendjemand einen Kommentar abgibt - und die fallen nunmal nicht immer besonders intelligent aus.
    Dass diese Kommentare mitunter auch verletzen, ist klar.
    Aber warum tut man sich das im Internet an, wo man zumindest Videos problemlos aus dem Weg gehen kann?


    Wie ich mit deinem restlichen Beitrag umgehen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Ich kann dir bzw. jedem der aus irgendeinem Grund ähnliche Gedanken hat oder Reaktionen zeigt wie Du, raten, sich und unterkriegen zu lassen und sich Hilfe zu suchen - egal ob Freunde, Familie, Pfarrer oder vielleicht sogar ein Psychologe. Einfach irgendjemand, der sich die Probleme anhören mag und euch das Gefühl gibt, irgendwie dabei helfen zu können.

    Zu ein paar anderen Dingen in deinem Beitrag:
    • Schinken ist absolut keine reine Mädchensache. Früher (und teilweise auch heute noch) haben sich ganze Volksstämme geschminkt, auch oder gerade die Männer. Heute gibt es zusätzlich bspw. auch noch Musikrichtungen, deren "Anhänger" sich schminken. Aber das waren/sind dann ja Indianer, Rocker, Gothics, ... und keine "normalen" Menschen.:roll:
    • Respekt vor anderen Leuten haben: Wer sagt denn, dass Du Leute, die dich beleidigen respektieren musst? Du entscheidest, unter welchen Umständen ein Mensch deinen Respekt verdient oder verliert.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden