Besser arm als reich

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Hunter00164, 20. März 2015.

  1. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Da stimmen wir überein. Das tragische ist, dass dadurch ein größeres Publikum angesprochen wird.
     
    Kanifinolhu gefällt das.
  2. Ceiwyn

    Ceiwyn Neuankömmling

    Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber folgende Mod könnte etwas für dich sein: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60179/?
     
  3. Nagron

    Nagron Bürger

    Gerade Skyrim baut doch schön auf dem Vorgänger auf und bietet sinnvolle Weiterentwicklung, wie das eben gefordert war. Egal ob Level-, Schmiede-, Perksystem oder sonst was, da ist viel passiert. Klar hat jeder seinen Favoriten (ob jetzt Morrowind, Oblivion, Skyrim oder sonst ein Teil), allerdings kann man nicht leugnen, dass sich die Serie entwickelt hat.
    Dass ein Spiel nach Hunderten von Stunden oder mehr langweilig werden kann ist ja wohl keine Überraschung, irgendwann kennt man nun mal genug, braucht Abwechslung usw. Wer ein Spiel so lange zockt, kann es im Grunde gar nicht wirklich so schlecht finden...

    Was soll man da bejahen oder abstreiten, so eine Wertung ist doch rein subjektiv. Gibt Leute die Morrowind lieben, andere kritisieren wiederum die Bugs und meinen das Spiel sei repetitiv. Letztere Argumente kennt man genauso bei Oblivion und Skyrim, aber jedem kann man es eben nie recht machen... Davon abgesehen sind es ja gerade Reihen wie TES, bei denen man ein Gefühl von Widerholung erst sehr spät bekommt.


    Ich erinnere mich ja noch an das Feeling als ich das allererste Mal in Himmelsrand unterwegs war, war absolut grandios und hat seit dem kein weiteres Spiel so hinbekommen. Bei Oblivion war es damals ein ähnliches Gefühl, nur die Stärken von Himmelsrand hab ich dann trotz der Vorgänger schnell lieb gewonnen.
    Mittlerweile hab ich ja wieder einen neuen Char angefangen und ja, gerade am (Wieder-)Beginn ist es enorm motivierent, so viele Möglichkeiten zu haben. Ich betreib halt auch mehr "Roleplaying", entwickle also meinen eigenen Charakter, mach nur passende Quests und Gilden, kleide ihn so wie es passt usw. Nach einer Pause vor nicht so langer Zeit, bin ich da wieder verdammt motiviert. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2015
  4. Novem99

    Novem99 Bürger

    Das wären 208 Tage! Sicher?
     
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe viel öfter neu angefangen, als jemals einen Charakter gemaxt oder die Hauptquest beendet, ich glaube sogar, dass ich bisher nur einen Char über Level 50 gebracht habe. In den meisten Durchgängen habe ich beide Kriegsparteien ignoriert, da sie mir beide gleich unsymphatisch sind.
    In einem Spiel wie Skyrim kommen mir die mageren Anfänge viel interessanter vor, als wenn ich bereits alles habe und das selbst mit Mods. Gilt auch für Fallout 3, wo ich das Leveln so verlangsamt habe, dass ich an die hundert Stunden bis Level 20 habe und bis dahin fast das ganze Spiel gesehen habe.
     
  6. enorm

    enorm Abenteurer

    Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!
    Ich stimme mit dem vorherrschende Grundtenor überein: am Anfang macht es richtig Spaß und das Spiel ist eine echte Herrausforderung. Mit Vorranschreiten des Spiels lässt es immer mehr nach. Und das nicht erst in Skyrim, auch Oblivion hatte das selbe Problem (Morowind hab ich nie gespielt). Auch trage ich immer "olle" Rüstungen, aber gute Waffen. Deshalb blieb mir schon bei Oblivion nichts weiter übrig, als das Spiel meinen Vorstellungen anzupassen.
    Bei Oblivion hab ich erstmal "geübt und gelernt" und konnte mir Skyrim deshalb mehr oder weniger so zurechtbiegen, dass ich noch immer mit viel Freude zocke (keine Ahnung wie lange, aber nun schon seit Veröffentlichung, mit kurzen Unterbrechungen durch 2 andere Spiele, bis zum heutigen Tag).
    Meine privatpersönliche Mod ist nun schon über 4GB groß. Jede Menge zusätzlicher Gegenstände wie Waffen, Rüssis, Schmuck ... Das Gesammte Perksysthem überholt, Der Levelaufstieg abgeschafft, Gegner sind nun nicht mehr am Namen einschätzbar (Bandit ist Bandit) - manche nietet man mit einem Schleichangriff per Bogen um, andere führen zu langen Kämpfen unter Einsatz mehrerer Tränke.
    Weiterhin sind die meisten Gegenstände, die man so findet stark reduziert, so dass man Dietriche Seelensteine, Tränke, Pfeile usw immer wieder kaufen muss und für dass Geld hart arbeitet (leider noch nicht hart genug, inzwischen habe ich mal wieder die gesammte Karte erschlossen und 40000 im Beutel). Und dass sind bei weitem nicht alle Änderungen, die ich inzwischen vorgenommen habe.
    Leider fehlen mir die Informatikkentnisse, so dass einige Wünsche und Träume unerfüllt bleiben. Das Ganze hat sogar dazu geführt, dass ich (auf dem Papier) ein gesammtes neues Spielsysthem entwickelt habe.
    Ich möchte hier an dieser Stelle auch ALLEN Moddern danken, deren Geistiges Gut (Mods) und deren Hilfe (Skripte) mir das ermöglichten.
    :flower::flower::flower:

    Sollte Interesse an meiner Mod bestehen würde ich sie sogar veröffentlichen, aber nicht direkt hier, da sie, wie bereits erwähnt, jede Menge fremder Mods, deren Urheber ich längst nicht mehr zusammenbekomme, beinhaltet und deshalb gegen den Moddercodex verstößt.


    Hier noch ein paar Bildchen...
    Killcam350.jpg Killcam593.jpg Killcam731.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
    WhiteLupus1967 gefällt das.
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden