The Witcher 3

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 16. Januar 2013.

  1. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Tatsächlich interessiert es mich kaum. Ich weiß auch nicht wirklich woran das liegt, vermutlich weil ich mich, ES ausgenommen, kaum für Rollen- und Fantasy- Spiele interessiere. Außerdem habe ich nur noch wenig mit Großproduktionen am Hut. Irgendwie haben mich kleine Indie- Spiele in den letzten Jahren eher positiv überrascht. Nunja, aber grafisch siehts natürlich super aus. Wenn Skyrim nur so ausgesehen hätte!
     
  2. Aber TES magst du natürlich.;)Ich mag Skyrim grafisch.Doch manch eine Mod wirkt, für mich,auf das Spiel zu bunt.

    Ich hingegen werde Witcher spielen.Immerhin wird sogar gesagt, dass die Spielwelt so groß sein soll wie Skyrim.
    Und selbst wenn es so ist,wäre das Spiel nie besser(davon bin ich überzeugt:D)
     
  3. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Traurig wie wenige hier über den Tellerrand blicken.

    Erst mal zur Größe der Spielwelt: Dorthinein passen Skyrim+GTA V locker und es bleibt noch platz.
    Allein Novingrad wird größer sein als alle Städte Skyrims zusammengenommen. Kunststück selbst in Vizima (die Stadt aus Witcher 1), hätte man alle Städte Skyrims unterbringen können. Und NPCs (ca. 2000 nur in Novingrad) gibt es da weitmehr als in ganz Skyrim zusammengenommen.
    In einem Demovideo habe ich mir mal die Mühe gemacht die NPCs zu zählen. Dort wurde ein Weg abgeritten, der ein wenig Landschaft (bewirschaftete Felder) zeigte und bis zu den Stadttoren Novingrads ging. Allein hier waren es 48 NPCs. Bauern die die Felder bewirtschafteten, Kinder die gespielt haben, Leute die fischten etc. Im gesamten Umland von Weißlauf findet man wenn es hoch kommt 25.

    Außerdem ist das Storytelling in den Witcherspielen um längen besser als die Hauptqueste in allen Elder Scrolls Teilen. Die Elder Scrolls Reihe lebt doch zum großen Teil auch von der Hintergrundgeschichte aus all den Büchern die man so findet, aber bei der Hauptqueste gibt es wenig bemerkenswertes ... oft habe ich diese gar nicht zu Ende gespielt.

    So sehr ich auch Elder Scrolls liebe und viele Stunden darin verbracht habe, so schätze ich die Witcherspiele doch mehr ... Ich habe darin nur weniger Spielstunden, weil irgendwann die Geschichte bisher erzählt war und es eben keine offene Welt gab.
    Ich bin der festen Überzeugunng, dass grade dieser Witcher-Teil alle Open World Rollenspiele, die es bisher gibt locker in den Schatten stellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
    Kallreven gefällt das.
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also ich werde auf den Witcher verzichten, Und warum? Das hat mehrere gründe:
    • Ich will die komplette Trilogie spielen können. Witcher 1 wurde für 360 angekündigt, jedoch nie realisiert.
    • Witcher 2 ist kein gutes Spiel. Ich hatte damit absolut keinen Spaß. Auch das hat mehrere Gründe
      • Die Welt ist zwar hübsch anzusehen aber wirkt mir einfach wie ein dunkleres 08/15 Fantasy Szenario
      • Die Aussprache der Charaktere ist mir ein Dorn im Auge. Ruppig, ja aber nicht Assi
      • Das Kampfsystem hat selber auch noch mehrerer Schwächen:
        • Wirkt zu hackelig. Auf Konsole ist die Steuerung zu unpräzise
        • Die Kamera ist ständig an der falschen Position
        • Die Kamera ist generell zu Langsam
        • Das fallen plazieren zu ungenau
        • Ich kann keine Tränke nehmen, selbst wenn der Gegner knapp 20 Meter von mir entfernt ist
    • Faule Lore lösungen. Der gedächtnissverlust wirkt auf mich so als ob der Entwickler das getan hat um die Witcher Fans (Der Bücher) keine rechenschaft schuldig sein zu müssen
     
  5. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Das hat nichts mit dem Blick über den Tellerrand zu tun, ich glaube schon, dass Witcher 3 ein wirklich sehr gutes Spiel werden könnte. Trotzdem, man muss ja nicht alles kaufen, was gut ist. Es gibt so viele Spiele da draußen in dem Preissegment... da würde ich eher Anderes bevorzugen.
     
  6. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    The Witcher 3 muss erstmal beweisen, das es technisch halbwegs rund läuft. Die letzten Aussagen betonten deutlich das alle "Current"-Gen Fassungen mit massiven FPS-Einbrüchen zu kämpfen haben. Dazu kommen noch Bugs, welche, Witcher-Typisch, wieder mal deutlich vorhanden sein werden.

    Ich bleibe skeptisch, meine aber dennoch vorraus sagen zu können, dass das Spiel eine mitelschwere technische Katastrophe werden wird. Mal sehen, wie 5 Tage nach dem Release aussieht...und in wie weit ich recht hatte.
     
  7. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Gegen die Gameplayeinwände kann ich nichts sagen, da hier jeder ein anderes empfinden hat, aber zu dem Gedächnisverlust. Dieser ist schon Lorekomform, den Geralt, Yennefer und Ciri sind am Ende des letzten Romans an einen anderen Ort gegangen und Geralt und Yennefer wurden von ihren Freunden und Gefährten nach dem Progrom von Riva für Tod gehalten.
    Die Spiele setzen da an wo die Romane enden. Zuerst kehrte Geralt zurück und jetzt in Witcher 3 Yennefer und Ciri. Die anderen Figuren, die aus den Romanen in den Spielen auftauchen haben auch in den Romanen überlebt. Der Gedächnisverlust ist ein Mittel um zum einen Geralt nicht erklären lassen zu müssen, was in der Zwischenzeit passiert ist und zum anderen alle Spieler die die Romane nicht gelesen haben aus Geralts Sicht dieses in Bruchstücken auch zu erfahren. Also diese Spieler nicht außen vor zu lassen.
    Für die Fans gibt es genug Erinnernswertes und sie wissen viel eher was es mit diesen Figuren auf sich hat.
    Auch wäre die Handlung des ersten Spiels nicht so wie es geschehen ist möglich, wenn Geralt keinen Gedächtnisverlust hätte, da es gewisse Parallelen zwischen den Romanen und der Haupthandlung gibt. Das funktioniert aber nur so, wenn Geralt nicht weiß was es mit Alvin auf sich hat.
    Außerdem solltest du noch bedenken, dass die deutsche Übersetzung der polnischen Romane bei uns erst nach Witcher 1 erschienen sind und der letzte Roman "Die Dame vom See" erst im März 2011 in Deutschland aufgelegt wurde, kurz vor erscheinen von Witcher 2 (Mai 2011). Somit gab es eigentlich keine Deutschen Fans dieser Reihe, sofern sie nicht auch des polnischen Mächtig waren.

    Ich kannte auch nur die Kurzgeschichtenbände (aus einem 2000 erschienenen Sammelband) bevor ich Witcher 1 gespielt habe ... Daher war mir die Eröffnungssequenz zwar schon bekannt, aber viele Anspielungen habe ich erst verstanden, nachdem ich auch die Romane gelesen hatte.

    Also nix faule Lösung, sondern die einzig mögliche um das Spiel überhaupt an andere als die polnischen Fans verkaufen zu können.

    Dagegen spricht eigentlich dass was Heiko Klinge von der Gamestar und die anderen erlebt haben die das Spiel vollkommen frei erkunden durften. Hier der Artikel von Heiko:
    http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/artikel/the_witcher_3,49062,3085201.html

    Und wer zu faul zum lesen ist (In der Reihenfolge schauen):
    [video=youtube;kySHR-Gl7uc]https://www.youtube.com/watch?v=kySHR-Gl7uc[/video]
    [video=youtube;o2DUq2sa3V8]https://www.youtube.com/watch?v=o2DUq2sa3V8[/video]
    [video=youtube;M0z-VQg0CF8]https://www.youtube.com/watch?v=M0z-VQg0CF8[/video]

    Aber ich rede hier warscheinlich gegen Mauern ... was erwarte ich auch von Elder Scrolls Fans.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  8. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Und genau da liegt ein weiteres Problem: Ich will ein Spiel in all seinen Facetten spielen, also auch mit Lore kenntnis. Dafür müsste ich mir beim beknackten Witcher erst die Bücher holen und lesen, worauf ich echt keine Lust habe. Zumindest im 2. Teil wird ja kaum was erklärt, Warum arbeite ich für dne König? Wer ist die Scharfe Rothaarige die ich alle 20 Minuten Pimpern kann? Warum gibt es Szenen mit ihr wo sie angezogen ist?! Was hat der WItcher vorher getan? Da salles wird kaum erklärt wenn man den erstling nicht gespielt hat. Und so lange die den ersten Teil nicht auf die XBox 360 (Ja die 360!) bringen ist für mich der Witcher kein spiel dass es auch nur ansatzweise wert ist gespielt zu werden.
     
  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Das ganze hat nichts mit "Fan" sein oder sonst etwas zu tun. Es ist einfach nur die Jahrelange Erfahrung: Gamestar und Co. KG beschönen regelmäßgig Spiele - Da direkte Bargeldübergabe seitens der Publisher.
    Ich warte auf die Berichte von den "richtigen" Käufern. Allerdings habe ich, warum auch immer, eine gewisse Abneigung gegen das komplette Marketing-Bla von CD Project im Bezug auf The Witcher 3.

    Die ersten Zweifel fingen bei mir bereits mit "Wir schenken euch 16 DLCs - Weil wir so toll sind"-Aktion an und wurden durch die Aussagen mehrerer, mittlerweile ehemaliger, Entwickler verstärkt. Schaue ich mir dann auch noch die PC Anforderungen an, frage ich mich, was CD Project da programmiert hat. Wobei ich wahrscheinlich auch einer der wenigen bin, der die Grafik nicht übermäßig gut findet. Hätte das Spiel ein durchgängiges Grafik-Nivaue von The Order 1866, dann wäre ich auch mit den Anforderungen einverstanden. Aber das tolle daran ist ja, das man das ganze nun wieder auf die Open-World schieben kann > Einem Segment in den CD Project faktisch keinerlei Erfahrung bisher gesammelt hat.

    So, oder so: Ich werde dazu nicht mehr viel schreiben, da mein Standpunkt deutlich ist. The Witcher 2 war mir bereits eine Lehre, in Sachen Gameplay und Performance ein ziemlicher Graus.
     
  10. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

  11. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Das was dir hier fehlt sind aber eher Kenntnisse aus dem ersten Teil der Spielereihen und nicht aus den Romanen ... 1. Du hast dem König das Leben gerettet und darfst deswegen seinen Leibwächter spielen. 2. Die scharfe Rothaarige ist Triss Merigold, die in den Romanen eher eine Nebenrolle spiel und es eigentlich ausnutzt das Yennefer abwesend ist. Auf 3. gehe ich jetzt nicht ein ... das ist einfach lächerlich. 4. Das was er auch heute noch tut. Hauptsächlich Menschen vor Monstern beschützen.

    Das ganze hättest du auch ohne den Vorgänger gespielt zu haben auch aus dem in Spiel vorhandenen Glossar erfahren können ... Direkt bei Spielstart:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Aber bleib ruhig bei der Einstellung ... ich werde nicht versuchen dich zu überzeugen. Auch keinen anderen hier.
    Stattdesssen werde ich das Spiel, genau wie seine Vorgänger in vollen Zügen genießen.

    Jetzt muss ich aber mal lachen ... Die Konsolen packen kaum die vorhandene Grafik, aber immer wieder wird die Downgradekeule ausgepackt ... Ja sinnvoll ... sehr... insbesondere wenn dieser Downgrade aus einem anderen Farbfilter besteht :-D.

    Ach Dante2000 noch eins zu fabulösen DLCs ... Das ist ein Witz von CDPR ... und grade die ersten 4 davon nehmen speziell DLCs bestimmter Spielefirmen aufs Korn... Und der Allererste die Firma, die den DLC-Wahnsinn erst losgetreten hat ... Das allseits beliebte (und jetzt etwas angekankste) Bethesda und sein Pferderüstungs-DLC, gefolgt von Bioware/EA (Mass Effect 2+3 - Alternatives Aussehen), Microsoft (Fable 3 - Kosmetik und Haarpacks) und Ubisoft (Eigentlich alle Spiele der Assassins Creed und FarCry-Reihe - Miniquests als Vorbesteller DLC) und zwar mehr als deutlich erkennbar. Nur im Gegensatz zu den aufs Korn genommenen muss man hier keine 2-5 € pro DLC zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  12. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Aber du musst doch einsehen dass etwas nachlesen 0 vergleichbar ist mit der Erfahrung beim Spielen. Solange W1 nicht für Konsole kommt ist W2&3 für mich nicht existent.
     
  13. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Klar, wie gesagt, dass kannst du halten wie du möchtest ... Ich werde zum Beispiel aber auch Metal Gear Solid: Phantom Pain spielen, obwohl ich nur den ersten Metal Gear Teil kenne und dass obwohl ich alle anderen Teile nicht kenne und die Story dahinter wesentlich komplexer ist.

    EDIT: Ich habe noch Material gefunden diesmal sind Englischkenntnisse Voraussetzung:

    Gopher (Mehr Information aber sehr guter Eindruck):
    [video=youtube;94R0Ji39E68]https://www.youtube.com/watch?v=94R0Ji39E68[/video]
    [video=youtube;No4kOH_X7cM]https://www.youtube.com/watch?v=No4kOH_X7cM[/video]
    [video=youtube;du13xlfi6ps]https://www.youtube.com/watch?v=du13xlfi6ps[/video]

    Angry Joe (Gameplay, Nebenquests, Hauptstory ohne Spoiler):
    [video=youtube;lJpWBMH9EtQ]https://www.youtube.com/watch?v=lJpWBMH9EtQ[/video]

    Man ich würde am liebsten sofort loslegen, zumal ich noch Urlaub habe ... na dann nutze ich die Zeit und spiele nochmal Witcher 2 durch ... Teil 1 hab ich erst vor nen halben Jahr zum 5. mal gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  14. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    Hallo
    Kann mir jemand sagen was es mit dem Expansions Pass auf sich hat? Ist das eine Erweiterung für das Hauptspiel Wild Hunt, oder gibt es da ein Gesamtpacket? Hat da jemand Tipps was man sich am besten kaufen soll.
    www.gog.com
    Ich werde das Spiel auf keinen Fall bei Steam kaufen alleine schon die in letzter Zeit häufenden störenden Freundschaftsanfragen von "Spielerinnen" die Rootkit/Trojaner sind
    stören. Abgesehen mal von den anderen Steam "Geschenken" denke ich das ich bei gog besser aufgehoben bin.
    Danke
     
  15. Ich weiß,dass der zwei weitere Abenteuer für Geralt enthält.Blood and Wine,welches es erst 2016 geben wird und Hearts of Stone,was glaub ich im Oktober kommt.Waffen und andere neue Ausrüstungsgegenstände soll es auch geben.
    Ich habe mal geguckt und das gefunden.(Auch aus eigenem Interesse)
     
    claudius1988 gefällt das.
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Oder dies hier ;)

    [video=youtube;oI020ktIaVA]https://www.youtube.com/watch?v=oI020ktIaVA[/video] [video=youtube;Frv80IjjsOw]https://www.youtube.com/watch?v=Frv80IjjsOw[/video]
    Grüße
     
    FortuneHunter gefällt das.
  17. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

  18. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Und was soll uns das jetzt sagen .... Oh die Grafik musste abgespeckt werden, weil es ansonsten auf den Konsolen nicht gelaufen wäre. Ist doch bei jedem Spiel so. Die ersten Teaser sind immer besser als die entgültige Grafik. Nennt man Marketing. Auch ein McDonalds Burger sieht nie so aus wie auf den Plakaten .... Man, dass ändert nichts am Gameplay, Story oder den guten Quests, die man in den Anspielvideos schon sehen kann. Apropo die Anspielvideos ... reinschauen und selbst urteilen ob einen die Grafik "ausreicht".


    Hier sind auch noch ein paar Videos. Diesmal Farbian Siegesmund und 2 Entwickler von CDPR:

    [video=youtube;9Url6xJXJjE]https://www.youtube.com/watch?v=9Url6xJXJjE[/video]

    [video=youtube;iNQHTAmjeps]https://www.youtube.com/watch?v=iNQHTAmjeps[/video]

    [video=youtube;7d2mKN34rlY]https://www.youtube.com/watch?v=7d2mKN34rlY[/video]

    Und hier 2 von der PS4:

    [video=youtube;k_dvkGwwny0]https://www.youtube.com/watch?v=k_dvkGwwny0&feature=youtu.be[/video]

    [video=youtube;R1HPulLdatI]https://www.youtube.com/watch?v=R1HPulLdatI[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  19. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja aber gleichzeitig vermarktet und präsentiert sich Project CD Red als den Heiland der verkorksten Gaming-Industrie! Massig gratis inhalte nach Release! /Anfangs wurde auch gesgat es würde GAR KEINE Bezahl inhalte geben..kauft euch den Erweiterungspass noch heute!) Ein Spiel für echte Gamer! Modder freundlich! DRM Frei! Aber dann sowas abziehen. WIe beriets geschrieben gibt es nicht mal in der PC Version orte die auch nur annähernd den gezeigten Screenshots (Die laut CD Projekt nicht geschönt sind) von der qualität nahe kommen. Es ist absolut egal ob das Endergebnis immernoch gut aussieht. Gelogen haben sie trotzdem, was sie zu einer Firma macht die nicht besser ist als Ubisoft und Electronic Arts. Wenn sie dabei gelogen haben, wo dann noch? Sachen wie die Spielzeit, und das fehlen von Baukastenartigen Quests alà sammle 100 davon etc. können wir erst zu Release bestätigen. Bis dahin ist sollte man auf das was der Entwickler sagt Pfeifen, da auch CD Projekt zum Lügen neigt. ABer ja, es ändert nichts am gameplay, mit dem Kampfsystem der mir zu sehr nach dem schlechten Kampfsystem aus Witcher 2 ähnelt.

    @edit: Okay, wie Ubi oder EA sind die nicht. Aber mich kotzt es trotzdem an
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  20. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Dich kotzt es an, aber du wolltest es doch sowieso nicht spielen.:huh:
    Warum kann es dich dann ankotzen? Eigentlich sollte es dich perifär tangieren.
    Was nur komisch ist, vor 4 Jahren hat es dich doch auch nicht gestört, als die Grafik von Skyrim nicht so aussah wie im Trailer gezeigt. Warum ist es jetzt ein so großes Thema für Dich.

    Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Spiel ... "Downgrade" hin oder her ... aber wahrscheinlich stelle ich auch nicht den Anspruch die gleiche Grafik wie im Trailer unbedingt haben zu müssen. Watch Dogs hat mir auch trotz "Downgrade" viel Spaß gemacht.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden