Technik Windows 10: Weltkarte und einige Symbole im Inventar werden nicht richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Newinger, 29. Juli 2015.

  1. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Ich habe heute das Update von Windows 7 auf Windows 10 gemacht.

    An sich läuft Oblivion (Steam-Version) so stabil wie vorher, aber auf der Weltkarte sehe ich nur chaotische bunte Zeichen (was irgendwie darauf hinzudeuten scheint, dass die Karten-Hintergrundtextur nicht richtig geladen werden konnte). Gleiches gilt für manche (aber nicht alle) Icons im Inventar.

    Der Grafiktreiber ist der Windows-10-Treiber von NVidia (Version 353.62), die DirectX-Version ist 11.2.

    Hat irgendwer eine Idee? Gab es diese Störung auch schon unter Windows 8 oder 8.1?

    Bei anderen Spielen habe ich so etwas nicht bemerkt.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Zum Kartenproblem habe ich bemerkt, dass es an der Mod "Dynamic Map" lag, mit seiner eigenen sehr großen Kartentextur. Wenn ich das rausnehme und die Defaultkarte benutze, wird sie auch angezeigt.

    Ich vermute mal, der neue Treiber kommt mit irgendwas nicht ganz zurecht.

    Edit: Genaugenommen war es gar nicht "Dynamic Map" selbst, die funktioniert super. Ich hatte aber noch die "High Def Map" Mod für Dynamic Map drauf, und die war das Problem.

    Puh. Also, Oblivion geht mit Windows 10 soweit problemlos (bis auf die kleinen Icon-Aussetzer im Inventar... aber das sind auch nur welche aus Mods).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  4. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hat sich beim Update deine Graphikauflösung zurückgesetzt. Eigentlich passiert das, was du beschreibst wenn die Auflösung des Spiels für die High res Karte nicht reicht, möglicherweise auf geringe oder mittlere Auflösung runtergestellt. Gleiches gilt für die hochauflösenden Inventar-Icons.

    Es ist auch möglich, das du den Treiber für deine Graka neu initialisieren musst, da er an deinen Bildschirm nur noch die Minimalauflösung liefert.
     
  5. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Nein, die Grafikauflösung ist okay, volle 1920x1080. Oblivion wollte zwar am Anfang wieder, dass ich ihm die Auflösung einstelle, habe ich auch gemacht, aber es ist letztlich nichts anders als vorher.
     
  6. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich glaube, es liegt nicht an der Grafikauflösung, sondern an der Grafikqualität (einstellbar unter dem Menüpunkt "Video" im Hauptmenü des gestarteten Spiels). Manche Texturen werden nur richtig angezeigt, wenn die Grafikqualität auf "Groß" eingestellt ist.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden