Suche Ein anderes Aussehen für die Stadt-Wachen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Hiks, 29. November 2015.

  1. Hiks

    Hiks Reisender

    Hallo.

    In Skyrim scheinen ja alle Wachen, egal in welcher Stadt, gleich auszusehen. Könnt ihr mir da, durch eure persönlicheErfahrung, eine Modifikation empfehlen die das ändert? Auf dem Nexus habe ich natürlich schon geschaut und auch einige gefunden. Nur weiß ich immer nicht ob die sich mit dem neuen inoffiziellem Legendary Patch vertragen oder andere Probleme bereiten. Daher frage ich immer so oft nach ... nicht weil ich Such-Faul bin.

    Ich bin auf diese Mods gestoßen, u.a. ... aber da die ja nun schon ein paar Jahre alt ist bin ich mir da nicht sicher:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6770/
    Ich hatte mal diese Mod genutzt gehabt und frage mich nun obdie obige Mod eine aktuellere ist als diese:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12076/
    Da steht ja leider keine Angabe zu der Original-Mod, sofern ich nichts übersehe.


    Sonstige Vorschläge?

    Viele Grüße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dr.Dementor

    Dr.Dementor Neuankömmling

    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  4. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke erstmal für den Link. Die Mod hatte ich auf dem Nexus schon gesichtet beim stöbern. Mh, keine Ahnung ob die besser ist. Mal sehen ob da noch jemand eine Meinung zu persönlichen Erfahrungen mit so einer Mod abgeben kann.

    Die obige, von mir verlinkte, Mod hatte ich eine Weile verwendet und erst beim durchstöbern vom Nexus gesehen dass es da eine Version 1.2 zu gibt ... hatte die dann mit dem Translator übersetzt (wohl eher schlecht aber das passt schon). Was mir halt aufgefallen war, beim testen, dass nach dem Bürgerkrieg (als die Sturmmäntel Weißlauf an sich gerissen hatten) das Aussehen von den Weißlauf Stadt-Wachen übernahmen aber noch Sturmmäntel lauteten, also die Bezeichnungen. Keine ahnung ob das normal ist!?
     
  5. Dr.Dementor

    Dr.Dementor Neuankömmling

    Ich glaube nicht das Sturmäntelsoldaten wie normale Weißlaufwachen aussehen sollten.Bin leider noch nie soweit gekommen weil ich ständig neu anfange.Da kann ich dir wohl leider nicht weiterhelfen,tut mir leid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  6. Hiks

    Hiks Reisender

    Kein Problem, danke dir in jedem Fall für die Antwort. ;)
    Wieso fängst du den ständig neu an? Du bist hoffentlich nicht so paranoid wie ich und fängst wegen jedem kleinen Bug neu an. Soweit, wie oben beschrieben, bin ich auch noch nie gekommen ... war bisher maximal bei Stufe 30 und hatte noch kaum etwas gemacht. Ich hatte diese Situation mit den Weißlauf-Wachen nur gesehen in meinem "Test-Save" dass ich mal von irgendwo runtergeladen hatte und das wirklich nur zum testen dient da der Char dort genug Geld hat und recht zentral so dass man da gut testen kann. Suchte z.B. letztens nach einer Mod für dasBrisenheim in Weißlauf und da konnte ich recht fix etliche Mods ausprobieren.

    Sollte sich keiner weiter melden so werde ich wohl die 1.2 Version der oben verlinkten Mod nutzen. ist zwar komisch mit den Wachen aber das ist wohl so, denke ich, weil die Sturmmäntel, in dem genannten Beispiel, nun die Stadtwachen sind. Mh, na mal sehen. :)
     
  7. Dr.Dementor

    Dr.Dementor Neuankömmling

    Bei mir kommen immer wieder neue Mods dazu und einige benötigen ein neues Spiel,also muss ich wieder neu anfangen.Da für mich Skyrim nie perfekt genug gemoddet ist,kannst du dir vorstellen wie das endet.;)
    Mein letzter Spielstand endete auch ca level 30 und dann kamen einige neue Mods hinzu für die ich neu starten musste.Dann hab ich mir vor zwei Woche nendlich die DLC besorgt,also alle mods neu installieren.Ich werde Skyrim nie durch haben.:lol:
     
  8. Variaggrasku

    Variaggrasku Neuankömmling

    Habe auch ein Problem damit gehabt, das alle Wachen nahezu identisch aussahen... Hab mir dann einfach den Immersive Armor Mod geholt, dann haben die Wachen unterschiedliche Rüstungen:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19733/?
    Natürlich gibt's dafür auch ne aktuelle deutsche Übersetzung:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23384/?
    Wenn du dir dazu noch Immersive Weapons holst, haben die Wachen zudem auch noch unterschiedliche Waffen, was das Spiel noch abwechslungsreicher macht. Ich weiß nicht inwiefern die genannten Mods mit dem inoffiziellen Legendary Patch kompatibel sind, müsstest du mal ausprobieren, sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.
     
  9. Hiks

    Hiks Reisender

    @Variaggrasku
    Danke für die Links. Dass die Wachen, innerhalb einer Stadt, alle gleich aussehen ist nicht mein Problem. Das finde ich sogar realistischer. Ein Problem habe ich damit dass die Wachen wirklich überall gleich aussehen, von Stadt zu Stadt. Ich nutze jetzt die 1.2 Version von "Various guard outfits" ... damit sehen die Wachen von Weißlauf also nun ganz anders aus als z.b. die Wachen von Rifton, haben trotzdem "Einheitskleidung". Deine Links schaue ich mir aber mal an. :)

    @ Dr.Dementor
    Bei Skyrim fällt es echt schwer sich auf ein paar Mods festzulegen, kann ich gut verstehen. Ich habe aber auch noch nie eine sooo große Vielzahl an verschiedenen Mods erlebt wie bei Skyrim. Immer diese Entscheidungen ... alleine bei den ganzen tollen Häusern und so.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden