Dragon's Dogma: Das Open-World-Action-RPG von Capcom

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Kallreven, 30. Mai 2012.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Argh ... bitte nicht!

    Das hätten die sich nun wirklich schenken können, den schönen Namen damit zu vergewaltigen. Trifft schon genug gute Spieletitel. Aber ausgerechnet Dragon's Dogma!?

    Ein schwarzer Tag!


    PS: Ich habe nichts gegen F2P MMORPGs, können die ja ruhig machen, aber die sollen gefälligst Dragon's Dogma in Ruhe lassen und da ein vernünftiges RPG draus zimmern.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  2. Habe ich mir auch gedacht, wie ich das gelesen habe. Capcom schafft es immer wieder tolle IP's zu erstellen und sie dann ebenso schnell wieder zu Schrott zu verarbeiten.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich selber kann meine Enttäuschung kaum in Worte fassen. Ich bin riesiger Dragons Dogma Fan. Habs Zirka 24 mal durchgespielt, 4 charaktere auf dem Maximal Level und bester Uasrüstung gehabt. Und dann das...mittlerweile kommt glaube ich nichts Gutes mehr aus Japan wenn nicht Kojima oder Platinum Games drauf steht:thunder:
     
  4. Rynn

    Rynn Abenteurer


    Oder From Software. ;)

    Naja, mal abwarten. Wenn es sich wirklich so spielen sollte wie Dragons Dogma, nur halt mit anderen Spielern statt den Avataren, würde ich es nicht sooooo schlimm finden. Wenn sie daraus allerdings einen Asiagrinder machen kann man sich das wirklich sparen. Wir werden das Spiel ja wahrscheindlich eh nie zu Gesicht bekommen.


    PS: Ich hoffe nur dass es auch mit den Singleplayer teilen weiter geht!
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hmm, ich habe so das Gefühl, die3 japanischen Spieleschmieden verlassen langsam den Markt traditioneller Titel. Dieser Tage geisterte ja auch die News rum, dass Sega ordentlich Studios schließt und sich von jetzt an auf Mobilspiele und Onlinerollenspiele konzentrieren will.
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ja, ist Hauptspiel und Addon, und ja, das Spiel taugt was! Genau genommen ist es verdammt geil und eines der besten RPGs der vergangenen Generation. Nur war die PS3 ein wenig überfordert. Ich habe zwar beide Teile für PS3 aber das ist tatsächlich einer der wirklich sehr, sehr seltenen Ausnahmetitel, wo ich überlege mir die PC Version dann irgendwann mal für 20 Euro doch noch auch zu kaufen.
     
  8. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Ich finde es auch sehr gut. Siehe erster Beitrag in diesem Thread ;)
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hab mir Dragon's Dogma mal vorgemerkt ... allerdings warte ich mal noch ab, wie gut der Titel für den PC portiert wird. Hab nicht schon wieder Lust auf Spiele, die man aufgrund einer verhunzten Steuerung nicht sinnvoll spielen kann.

    edit:
    Das hier lässt zumindest etwas hoffen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2015
    Tohawk gefällt das.
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Kurze Zwischenmeldung von mir: habe aufgrund des guten Echos bzgl. der PC-Umsetzung jetzt auch mal zugegriffen. Man merkt zwar immer noch, dass es eine Konsolenportierung ist, allerdings scheint sich Capcom trotzdem Mühe gegeben zu haben. Aktuell hat das Spiel bei Steam eine User-Wertung von 94%.

    Mit Tastatur und Maus lässt sich das Spiel ganz gut bedienen. Bei Menüführung/Inventarsteuerung wurde an eine rudimentäre Maussteuerung gedacht, auch wenn einige Sachen wie etwa Scrollen mit Mausrad noch schön gewesen wären. Auch ist es etwas nervig, dass es nur ein Savegame gibt und man Auto-Saves nicht abstellen kann ... dadurch kann man nicht einfach mal schnell was ausprobieren und dann zurück gehen.

    Inhaltlich gefällt mir das Spiel bisher sehr. Nachdem ich erst einmal etwas die Gegend erkundet habe und dabei schon eine Chimäre, einen Oger und eine Zyklopen in freier Wildbahn erledigen konnte bin ich jetzt mit Level 20 in Gran Soren angekommen und werde mal schauen was die Stadt für mich bereit hält. Das mit den Vasallen ist ein interessantes Feature, auch wenn diese sich manchmal wie ein Inkasso-Unternehmen verhalten. Beispiel: ich spreche mit der Hexe und sage ihr, dass wir sie in Ruhe lassen ... kaum ist das Gespräch beendet, stürmt ein Vasall zur Truhe und plündert diese, ein anderer Vasall grabelt alle Nahrungsmittel und Kräuter vom Tisch und der dritte zertrümmert erst einmal die Inneneinrichtung der Hütte.

    Aber auch die Konsolenspieler haben etwas von der PC-Version ... Capcom hat nämlich angekündigt, dass man das Erscheinen eines Nachfolgers mitunter vom Erfolg der PC-Umsetzung abhängig machen will.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  11. Bei mir ist irgendwie die Hauptquest verschwunden. ich weiß noch das es was mit Lindwürmern war, jedoch steht nichts mehr im Auftragsbuch, auch abgeschlossen habe ich da nichts. Muss man dann diverse Guides lesen um zu wissen was zu tun ist oder warum gibts keinen hinterlegten Hinweis mehr? Vllt. auch ein Bug?

    Edit: ok hat sich erledigt.

    Zum Spiel selbst: zweifellos eines der besseren RPGs der letzten Jahre welches ich spielen durfte. Es motiviert zumindest auf seine ganz eigene Weise. Vllt. auch nur weil man diese ganze Light RPG-Kost über hat. Zumindest ich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2016
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Dragon's Dogma 2 wurde angekündigt (ganz am Ende des Videos):
     
    Spiritogre gefällt das.
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Nehme ich Day 1 so hart durch. Der erste Teil ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele und wird zur Zeit auch wieder gesuchtet.
     
  14. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Mal sehen ob sie dieses Mal genug Geld für deutsche Sprache haben. Dann ist es das wert, dass ich mich damit mal befasse.
     
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Habe mich gestern auch arg gefreut, als ich die News auf Reddit und Twitter las.
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden