Übersetzung RE - Real Estate 2.1.1

  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Sry, für den "Triple-Post", allerdings möchte nochmal ein Update bekannt geben:

    Ich habe gerade die Übersetzung vollständig abgeschlossen. Da ich gerne eine fehlerfreie Übersetzung veröffentlichen möchte, werde ich die Daten erst morgen Abend hochladen und vorher noch ein paar Testdurchläufe machen. (Passenderweise habe ich seit gestern keine Internetverbindung mehr > Das erschwert das ganze doch ein wenig, besonders jetzt, da ich meine Skyrim-Installation aufgrund einer Neuinstalltion wiederherstellen muss). Morgen kommt das lang ersehnte Update definitiv raus.

    Bis morgen,
    Dante
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
    Lorneos und Vampir2005 gefällt das.
  2. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Nur keine Eile, aber deine Übersetzung dieser Mod scheint sehr gut zu sein, vllt werde ich sie demnächst mal anspielen :)

    Grüße
     
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Kurzes Update weshalb meine Übersetzung immer noch nicht erschienen ist: Seit letzer Woche Montag habe ich, dank 1&1 und der wunderbaren Telekom :)headwall::thunder::headwall:) keinen Internetanschluss mehr. Die Telekom hat einer der Verteilerkästen so "repariert" (zerstört) das erst am kommenden Dienstag ein Techniker zur Reperatur anrücken wird. Damit ich nun wenigstens meine Übersetzung testen kann, lade ich gerade auf Arbeit Skyrim per Steam nocheinmal komplett herunter. Ein UMTS-Stick mit 200 MB Datenvolumen scheint nämlich nicht in der Lage zu sein, Spieldaten von Steam korrekt überprüfen zu lassen. Ich hoffe das der heutige Download funktioniert und Skyrim, nachdem ich meine Festplatte wieder in meinem PC gesetzt habe, endlich wieder ordnungsgemäß starten wird und ich meinen Test abschließen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  4. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Update: Da ich mich momentan noch in einem Sonderkündigungsverfahren mit 1und1 befinde - deshalb auch seit langem keine Meldungen mehr von mir, da seit Monaten Offline - bin ich dabei meinen Internetanbieter zu wechseln. Laut der Telekom bin ich am 17.06., sofern 1und1 nicht weitere Probleme macht, wieder "Online". Ich werde also die Übersetzung am 17.6 / 18.6 endlich veröffentlichen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2014
    Vampir2005 gefällt das.
  5. Jambambo

    Jambambo Abenteurer

    Ich wollte mal fragen wie der Stand der Dinge ist. Ob dein Internet wieder soweit wiederhergestellt ist, dass du deine Übersetzung updaten kannst?
     
  6. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hi Jambambo,
    kontakt zur Außenwelt, bzw. Internet, habe ich seit längerem wieder. Leider fehlte mir bisher die Zeit (Neben Arbeit zur Fahrschule gehen zu müssen, schlaucht extrem). Ich habe ab Montag nächster Woche zwei Wochen Urlaub und dann endlich genügend Zeit, meine Mods zu aktualisieren. Vergessen habe ich RE auf keinen Fall > Ich habe mir, auch wenn noch nicht umgesetzt, bereits bessere Übersetzungen herausgesucht (Bsp.: Grundherr wird künftig durch "Lehnsherr" ersetzt weren.). Generell werde ich die gesamte bisherige Übersetzung in der neusten Version nochmal überarbeiten. Je nachdem wie es am Wochende aussieht, beginne ich damit am Samstag. Das Update kommt also in naher Zukunft.

    Entschuldigt die große Verzögerung, allerdings muss ich momentan Prioritäten setzen, da ich in letzter Zeit verdammt viel um die Ohren habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Zwischeninfo: Meine Übersetzung ist abgeschlossen. Ich werde noch ein wenig daran feilen - Morgen ist also der Release. Die demnächst erscheinende Version 3.0 wird diesmal dann auch deutlich zeitnaher von mir übersetzt werden.
     
  8. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter


    Alle Änderungen findet ihr im Startpost und in der angepassten Beschreibung auf Skyrimnexus.

    Ich habe in dieser Übersetzung zahlreiche Veränderungen vorgenommen. Hier eine kleine Übersicht:

    - Grundstücke - Heißen ab sofort "Lehen" - Das passt besser in das Mittelalter-Setting von Skyrim
    - Das Buch "So wird man Grundherr" heisst nun "Der Weg zum Lehnsherrn"
    - "Hauptbuch des Grundherrn" heisst nun "Hauptbuch des Lehnsherrn". (Hauptbuch wird in V3 einfach nur noch Buch heißen)
    - Zahlreiche Schreibfehler und Kleinigkeiten korrigiert und überarbeitet.
    - Grundstück-Schild heisst nun "Lehen-Schild".
    - Gasthöfe heißen nun "Herbergen".
    - Höhlen heißen nun "Minen".

    @Scharesoft-Team: Bitte ladet die neuste Version hoch. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Version 3.0 ist erschienen. Meine Übersetzung folgt demnächst.
     
  10. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Kurzer Zwischenstand: Es gibt ab der Version 3.0 nun zwei .esp!

    RE-3.0 inkl. MCM-Menü: 100% Übersetzt
    RE-3.0-Core: Aktuell 5% > Plane ich morgen zur beenden, spätestens Samstag Mittag.
    Veröffentlichung: Planmäßig an diesem Samstag.

    Achtung!:
    Alle vorherigen Version sind mit Version 3.0 inkompatibel.

    Was ist nun zu tun?
    1. Ladet euren Spielstand mit dem ihr die aktuellste Version (2.1.1 oder älter) und deinstalliert RE via der Option im MCM.
    2. Nun speichert ab und beendet Skyrim.
    3. Updatet nun mit meiner kommenden Version 3.0 Übersetzung
    4. Spielt die neuste Version!
    Es hat sich einiges verändert. Sämtliche Abläufe werden nun via Quests erläutert.

    Sonstiges:
    Ich habe zahlreiche Fehler (Sätze falsch aus dem englischen übersetzt, Schreibfehler, Übersetzungsbedingte Begriffrückstände (Bsp.: Grundstücke), Fehler in Ladebildschirmen etc.) aus meinen letzten Übersetzungen gefunden und behoben.
    Ich habe außerdem den Begriff "Läden" durch das Wort "Geschäfte" ersetzt.
     
    Oblvion_Member, Taurec, doritis und 2 anderen gefällt das.
  11. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Der Release erfolgt, krankheitsbedingt, erst in den kommenden Tagen. Ich gebe ein Update, sobald es Online ist.
     
    doritis, Vampir2005 und Jambambo gefällt das.
  12. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Nur keine Eile, ich denke die Leute werden dir dies mit Leichtigkeit verzeihen können :)

    Grüße
     
  13. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hier ein kurzes Update: In den kommenden Tagen werde ich die Übersetzung beenden und releasen.

    Im vergangenen Monat hatte ich keine Zeit zur weiteren Übersetzung der Mod, da ich innerhalb des vergangenen Monats meinen Motorrad Führerschein (Bestanden am letzten Freitag ;)) gemacht habe und dann noch an einem 3-tägigen Seminar, indem es um die Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten ging, teilgenommen habe. Dazu kamen dann noch die wöchtentlichen 40+ Stunden an normaler Arbeit.

    Jetzt ist wieder mehr Freizeit vorhanden, nur noch die 40+ Stunden Arbeit, und daher auch wieder Platz für die Übersetzung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
    Taurec gefällt das.
  14. Taurec

    Taurec Abenteurer

    Cool :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein. :bye:
     
    Dante2000 gefällt das.
  15. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    UPDATE: Version 3.0 ist nun Online!

    Bitte beachten: Ich konnte die Übersetzung, aufgrund von Zeitmangel, nicht Ingame testen. Solltet ihr also Fehler finden / Probleme beim Nutzen der Mod haben, gibt mir hier Bescheid. Ich werde mich demnächst nochmal an eine Fehlersuche begeben!

    Ihr benötigt zum Nutzen der Mod sowohl die Core als auch die 3.0 German Version > Beide müssen installiert werden!

    Entschudligt die extrem lange Verzögerung, doch musste ich in den letzten Monaten auf andere, mir wichtigere, Dinge Prioritäten setzen.

    @Scharesoft Team: Bitte einige Zeit mit dem Upload der Version 3.0 hier warten > Ich möchte das ganze demnächst selbst noch einmal gegenprüfen / testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  16. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Dante,

    ich setze gerade ein neues Skyrim auf und wollte wieder Real Estate verwenden.
    Habe gesehen, dass es jetzt eine Übersetzung von 3.0 gibt.

    Bei Nexus gibt es allerdings einen Post vom Jahreswechsel das :" Die Datei "RE_RealEstate_Core_DV_3.0.esp " ist zwar laut Endung eine *esp-Datei, aber laut NMM wurde sie als esm-Datei deklariert. Wenn man das Spiel nun starten möchte stürzt es ab..."

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...age=1&sort=DESC&pid=0&thread_id=1036708&pUp=1
    Ist das so? Ist das inzwischen geändert?
    Ich bin nur Spieler, ich kann die Moddateien nicht selbst ändern.

    Kann man in der neuen Version jetzt auch Farmen erweben?

    Grüße Jorgodan

    PS. Dein Postfach ist voll, ich hoffe du verirrst dich gelegentlich noch hierher.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  17. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Hi Jorgodan,

    soweit ich mich erinnern kann muss die "RE_RealEstate_Core_DV_3.0.esp" umbenannt werden.
    War ein Fehler von Dante. Weis jetzt aber nicht mehr die genaue Bezeichnung; du solltest aber in deinem Savegameverzeichnis ein "logs "und darunter ein "Scripts" Verzeichnis haben, dort gibt es eine "Papyrus.0.log"
    dort solltest du die richtige Bezeichnung mit einer Fehlermeldung a´ka "Error RE_RealEstate.... not found".

    <Cu>

    Vampi
     
    Jorgodan gefällt das.
  18. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Vampir,
    ich habs nicht so mit Sachen wie Papyruslog und umbenennen, zumal in diesen Posts auch stand, dass bloßes umbenennen nicht reicht.
    Bei mir kommen nur Mods auf die Festplatte die von alleine funktionieren wie sie sollen. Ich meine Fehler kann jeder machen und Mods sind nun mal Freizeitbeschäftigung ich habe damit kein Problem, aber ich werde mir halt nicht wissentlich noch extra Fehler in mein Skyrim einbauen.
    Wenn das Problem nicht behoben ist auch nicht so schlimm, dann nehme ich halt wieder die Vorgängerversion. Ich würde es nur gern wissen.;)
    Gruß Jorgodan
     
  19. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hallo und Frohes Neues!

    Ich habe momentan und auch in naher Zukunft leider nur noch sehr wenig Zeit, um meine Mods zu warten.

    Ich versuche, diese Mod in den kommenden Tagen mit der neusten Version (3.0.2) zu übersetzen und zu Releasen.

    Außerdem werde ich die Mod wieder auf Herz und Nieren testen, bevor ich meine Übersetzung release. Das ist leider bei meinem letzten Upload nur halbherzig erfolgt und daher scheint es diesen "Umbenennungs"-Fehler zu geben. Auch die Beschreibungen etc. hier auf dem Nexus und bei Scharesoft.de werden aktualisiert.

    Aktuell hat sich Privat in den letzten Monaten sehr viel getan, so dass ich für das Modding nahezu keine Zeit mehr habe. Ob ich weitere Mod-Projekte übersetzen werde, ist daher momentan noch nicht sicher.

    > Direkt von meinem Nexus-Kommentar kopiert, daher nicht wundern. ;)

    Update: Übersetzung ist nun abgeschlossen. Mod wird nun heute Nachmittag auf Fehler von mir gegengeprüft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
    Jorgodan gefällt das.
  20. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Dante,
    es hätte gar keine neue Übersetzung sein müssen. Eine gefixte 3.0 Version hätte es auch getan. Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Reaktion.
    Und viel Freude mit dem richtigen Leben natürlich. Zeit ist ein rares Gut und sie ist vom Umtausch und der Rückerstattung ausgeschlossen;)

    Grüße von Jorgodan
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden