Problem Keine Pflanzen mehr im Inventar

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Asgarn, 13. März 2016.

  1. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Hallo wie der Name schon sagt habe ich seit gestern abend das Problem, das ich keine Pflanzen mehr im Inventar habe.

    Sobald ich diese Sammeln will, steht oben Links immer "Hinzugefügt" aber im Inventar ist einfach nichts drinn.

    Ich habe eigentlich immer die Selben Mods drauf wie sonst auch, nur das ich heute Enhanced Light and FX Installiert habe.

    Aber dieser Tut doch eigentlich nichts an Pflanzen bzw Alchemie sachen.

    Hier mal meine Modliste

    GameMode=Skyrim

    Skyrim.esm=1
    Update.esm=1
    Dawnguard.esm=1
    HearthFires.esm=1
    Dragonborn.esm=1
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp=1
    Skyrim Project Optimization - Full Version.esm=1
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm=1
    ClimatesOfTamriel.esm=1
    HighResTexturePack01.esp=1
    HighResTexturePack02.esp=1
    HighResTexturePack03.esp=1
    Cutting Room Floor.esp=1
    Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp=1
    dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp=1
    Headtracking.esp=1
    EnhancedLightsandFX.esp=1
    ELFX - Hardcore.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hardcore.esp=1
    Immersive Citizens - AI Overhaul.esp=1
    SmurfsVvH Voll.esp=1
    AMB Glass Variants Lore.esp=1
    Differently Ebony.esp=1
    Guard Dialogue Overhaul.esp=1
    Weapons & Armor Fixes_Remade.esp=1
    Complete Crafting Overhaul_Remade.esp=1
    Skyrim Immersive Creatures.esp=1
    SkyRe_SIC Crossbowfix.esp=0
    Rebirth Monster - SIC Patch.esp=0
    SoS - The Wilds.esp=1
    Weapons & Armor_TrueWeaponsLvlLists.esp=1
    PerkusMaximus_Master.esp=1
    Pre PaMa WAFR CCOR Patch.esp=1
    Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp=1
    Pre PaMa SiC Patch.esp=1
    Immersive Weapons.esp=1
    WeaponsArmorFixes_ImmersiveWeapons_Patch.esp=1
    PerkusMaximus_Mage.esp=1
    ELFX - Weathers.esp=1
    SoS - The Wilds-PatchSPO.esp=0
    Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=1
    Laundry.esp=1
    aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp=1
    SMIM-Merged-All.esp=1
    SkyUI.esp=1
    Customizable Camera.esp=1
    Purewaters.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Nights-Level-2.esp=1
    Immersive Patrols II.esp=1
    SFO - Dragonborn.esp=1
    Skyrim Flora Overhaul.esp=1
    Immersive Citizens - CRF patch.esp=1
    PerkusMaximus_Warrior.esp=1
    PerkusMaximus_Thief.esp=1
    PerMa_USLEEP master patch.esp=1
    PerMa-Content Addon Patch.esp=0
    Skyrim Particle Patch for ENB - Flame Atronach Fix.esp=1
    KS Hairdo's.esp=0
    Unique Region Names.esp=1
    Malachit zu Vulkanglas.esp=1
    Unique Region Names - Dragonborn.esp=1
    Unique Region Names - Dragonborn COT Patch.esp=1
    Alternate Start - Live Another Life.esp=1
    Pre PaMa CCOR Patch.esp=1
    Pre PaMa WAFR Patch.esp=1
    PatchusMaximus.esp=1

    Die Modliste wurde mit LOOT geordnet dieser hat auch keine Fehler angezeigt.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich denke mal, Du meinst Zutaten und die haben ja einen eigenen Tab im Inventar. Von den Mods fällt mir eigentlich nichts auf, was da Ärger machen könnte.
    Etwas ähnliches kenne ich nur von Oblivion, wo, wenn sich zu viele verschiedene Dinge im Inventar befinden, nicht mehr alle angezeigt werden, obwohl sie vorhanden sind. Nach dem Ausräumen (Verkauf/Umlagern in andere Behältnisse) tauchte dann wieder alles auf. Bei Skyrim habe ich soetwas aber bisher nicht beobachten können, obwohl ich auch ein "Sammler" bin und oft viel zu viel mit rumschleppe, aber denkbar wäre es schon.

    Bye, Bbm.
     
    Asgarn gefällt das.
  4. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Genau die Zutaten sorry.

    Ich habe das Problem Anfangs nicht bemerkt und hab munter Blaue bergblumen, für Heiltränke gesammelt.
    Als ich Plötzlich ins Inventar schaue und dort nur eine Caniswurzel und irgendwas anderes drinn war, alles andere war weg wie zb Lavendel oder Schmetterlings flügel usw...

    Dann hab ich versucht neue zu Sammeln aber oben steht immer nur zb Lavendel gepflückt oder einfach nur Hinzugefügt aber keine Item Angabe was genau da Hinzugefügt wurde.

    Das Spiel habe ich erst vor 3 Tagen neuinstalliert vorher hatte ich solche Probleme auch nie, es scheint fast so als Fehlen diese Zutaten im Spiel.

    Kurzes Update:

    Scheinbar sind nur alle Bergblumen, Lavendel und Schmetterlinge befallen alle anderen Zutaten lassen sich einsammeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
  5. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Ich habs jetzt Rausgefunden es liegt an dem Mod Overhaul Perkus Maximus.

    Leider kann ich diesen nicht einfach Entfernen ohne mir alles Kaputt zumachen, aber vorher hat der bei mir immer Funktioniert...

    Hat jemand eine Idee an was das genau liegen könnte?

    ich habe eigentlich alles nach Anleitung gemacht, und weder LOOT noch NMM melden Fehler usw.


    Sorry für Doppelpost
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das überrascht mich jetzt aber. Laut Beschreibung sollte Perkus Maximus an der Anzeige im Inventar nichts verändern. Mich beschleicht da eher der Verdacht, daß sich da irgend eine andere Mod nicht damit verträgt, kann mir allerdings nicht vorstellen, welche das sein könnte.

    Bye, Bbm.
     
    Asgarn gefällt das.
  7. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Naja aber es Ändert sachen an der Level list usw und eigentlich an fast allen Gegenständen im Spiel.

    Zb sehe ich bei Alchemie auch keine Effekte mehr bzw keine Beschreibung was der Trank tut.

    Habe deswegen etwas auf Nexus bei Perkus Maximus gelesen, und da Schreibt einer das er genau die Gleichen Probleme hat den sogenannten Harvest Bug.

    Leider hat er nicht genau gesagt was man da tun kann aber es soll irgendwie mit dem Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch zutun haben.
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich fürchte, da kann ich Dir leider nicht groß helfen, habe weder Perkus Maximus noch den Legendary Patch drauf.

    Die Beschreibung mit den Level List klingt aber zumindest plausibel. Mir erscheint es aber unlogisch, von jedem sammelbare Dinge (Zutaten) in die Liste aufzunehmen, etwas einzusammelm kann ja schließlich jeder. Eine andere Frage ist es, ob derjenige etwas damit anfangen kann. Da? bei niedrigem Alchemie-Skill dann die Effekte der Zutaten nicht oder nur teilweise angezeigt werden, ist nachvollziehbar und durchaus logisch, sie aber garnicht anzuzeigen - das verstehe ich überhaupt nicht.

    Bye, Bbm.
     
    Asgarn gefällt das.
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    level list machen eine Menge im Spiel. Haben aber nichts mit dem Pflanzen pflücken zu schaffen. level list bestimmen zB das Loot (Beute) abhängig vom Spieler-Level.

    Den Patch von Perkus Maximus erstellt?
     
    Asgarn gefällt das.
  10. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    @RoterHase

    Du meinst den Patcher der dabei ist?

    Ja den hab ich benutzt, ich hab zwar angezeigt bekommen das Nicht genug Java Memory da war.

    Deswegen nutze ich beim Patcher diese 32bit version, die Funktionierte auch und Erstellte den Patch der ganz am Ende der Ladeliste steht.

    Die Compatibility pachtches nutze ich ebenfalls.

    Habe grade vor ner Stunde das Komplette Spiel wieder neu Aufgesetzt, und den Inoffiziellen Legendären Patch weggelassen aber leider brachte das keine Lösung.

    Vielleicht liegts wirklich am Patch der Erstellt wird, obwohl mir da kein Fehler Angezeigt wird:huh:
     
  11. Es gibt manchmal Mod-Wechselwirkungen, die teilweise schwer nachzuvollziehen sind. Du könntest mal versuchen, alle Mods außer Perkus Maximus zu deaktivieren und schauen ob der Fehler dann immer noch auftritt.
    Falls nicht, kannst du ein paar Mods wieder reinnehmen, dann schauen ob alles noch funktioniert.
    Dann noch ein paar weitere Mods aktivieren, testen, usw. Solange bis du den Problemverursacher hast.

    EDIT:
    Wenn das nichts bringt: Hast du schon versucht, ein neues Spiel anzufangen und dort zu schauen, ob der Fehler dort auch ist?
    Falls nicht kann es sein, dass sich der Fehler in deinem Spielstand festgesetzt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2016
    Asgarn gefällt das.
  12. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Hallo Dracoraptor

    ich habe nun Raus gefunden an was es Liegt.

    Es ist einfach die Deutsche Sprachausgabe.

    Ich habe einfach mal Skyrim auf Englisch Installiert, und alle Mods drauf gemacht und zack... schon konnte ich wieder alle Pflanzen absammeln und Tränkenamen und Waffen wurden auch wieder Korrekt abgezeigt.

    Es ist wohl ein Problem des Perkus Maximus Patchers dieser Erkennt wohl nicht alle Strings im Data Ordner und denkt die wären auf Englisch.

    So entsteht der Fehler das Zutaten keine namen mehr haben oder nicht gelootet werden können, aber auch bei Tränken fehlt dann die Beschreibung wie zb: stellt 25 Ausdauer wieder her.

    Leider bringt mich das auch nicht wirklich weiter.

    Da ich lieber auf Deutsch spielen würde, und auf Perkus wegen seiner vielen coolen Perks usw auch nicht verzichten kann,

    muss ich wohl die Strings irgendwie auf Englisch umstellen wie auf der Patchsammlungs seite auf Nexus beschrieben.
     
  13. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Nochmal Doppelpost

    Habe Raus gefunden, wenn ich den Patcher auf die Deutsche Sprache umstelle und dann patche das alles wieder Funktioniert.

    Problem jetzt.... Nun Funktioniert der Perkus Maximus nicht mehr, also die Perks und Gegenstände uswgreifen nicht mehr sind einfach Vanilla sachen mit Vanilla werten.

    Weiß jemand wie ich das Problem irgendwie lösen kann?? mich störts auch nicht wenn die Gegenstände also Waffen, Rüstung und andere sache Englisch sind.
     
  14. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Verwendest Du die EV hier oder die DV hier? Möglicherweise gibts da doch einige Unterschiede, die zu Problemen führen könnten. Die beiden unterscheiden sich (Versions-Nr.).

    Bye, Bbm.
     
    Asgarn gefällt das.
  15. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ich vermute Perkus Maximus hat Probleme mit der deutschen Version.

    Ich befürchte es muss so gemacht werden wie Dante2000 hier beschrieben hat: klick. Siehe auch weiter oben den Beitrag von Naboradd #51.

    Skyrim Redone ist eine andere Mod (mit der du auch Probleme hattest). Aber beide benutzen SkyProc (ein Java Programm).
    SkyProc sammelt die Eigenschaften & Werte von Sachen aus verschiedenen Mods. Diese Eigenschaften & Werte werden modifiziert so das sie den Vorgaben entsprechen. Abschließend werden die Eigenschaften & Werte im Patch gespeichert.

    Das kann zB der Rüstungswert einer Rüstung aus einer Rüstungsmod sein. Mithilfe von Schlüsselworten (zB Eisen, Stahl, Ork;..) wird der neue Rüstungswert festgelegt.
    Wahrscheinlich hat SkyProc Probleme in der deutschen Version die Schlüsselworte zu erkennen.
     
    Asgarn gefällt das.
  16. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    @Blaubeermann

    Ich nutze die EV da die Aktuelle ist und ich mit Denglisch auch kein großes Problem habe.

    @RoterHase

    Genau so habe ich es jetzt gemacht, hab mir die Englischen Strings geladen und Drüber kopiert, und dann nochmal neu Gepatcht auf Englisch jetzt scheint es zu Funktionieren.

    Danke an Alle für die Hilfe hoffe das nun alles wieder normal Läuft :)

    Gruß

    Asgarn
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden