Release Orden des Drachen 2016

Schlagworte:
  1. trader2

    trader2 Bürger

    Ich habe ausgiebig gesucht. Desweiteren besagt der Q-Eintrag, dass es keine Karte zu finden gebe. Also suchte ich die Gegend um Chorrol ab, denn die anderen Höhlen befanden sich zuvor ja
    außerhalb nahe der Städte.
    Der Chorrol-Schlüssel sollte folglich zu einer entsprechenden Höhle führen.

    In einer früheren V. hatte sich eine Notiz in einer Schatulle befunden und beim Lesen dieser wurde eine weitere Q gestartet. Das verriet mir ein YT-Video.
    Ich weiß nicht, wie es in der 2016er V. geplant wurde. Der Q-Verlauf sollte überarbeitet werden. Ich habe 2,5 Std. (!) sinnlos im Netz vergeudet.

    Jetzt habe ich die Unterquest einfach übersprungen.

    E:Ist das ein Witz.
    Ich sprach Sorla an, weil sie mir zufällig über den Weg lief und tada, die besagte Unter-Q startet durch ihren Hinweis. Als Einzelkämpfer oder wer sie
    nicht rekrutiert, bekommt in der Q Hinw. für Hinw. mein geschildertes Prob. - nicht gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  2. bauer

    bauer Hausbruder

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem:

    Ich bin mit der Quest um Thoralfs Hammer bei Bruma beschäftigt, sprich recht am Anfang. Hab die Höhle soweit durchgearbeitet und den Hammer geborgen aber Thoralf selbst ist spurlos verschwunden. Möglicherweise hat er den Cell-Wechsel nicht überstanden oder was auch immer. Habt ihr Rat oder die passende Qeust-Stage?

    Dankeschön!
     
  3. bauer

    bauer Hausbruder

    Kennt niemand dieses Problem, bzw. könnte mir eben die Quest-Stage im CS raussuchen? Sonst muss ich es wohl noch installieren, leider soll man die Mod ja nicht deaktivieren und per CleanSave neu starten....

    /edit: Hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
  4. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Hallöchen :)

    Es ist jetzt 5 Jahre her, dass ich ODD zum letzten mal gespielt habe. Die Veröffentlichung der neuen Mod hat mich dazu gebracht, Oblivion wieder auf den Rechner zu schmeißen. Bin schon echt gespannt, was sich so alles verändert hat. Aber eines denke ich wird wohl noch immer so sein, man muss manchmal "um die Ecke" denken. Grad eben noch in einer Quest gemerkt und dabei stehe ich erst am Anfang. Aber man hat ja Zeit und niemand drängt.

    Eine Frage habe ich jedoch, nicht zum Inhalt, was technisches. Ich setz es trotzdem mal in den Spoiler.
    ich weiß, Teleport, tcl und cheaten sollte man tunlichst unterlassen. Woran ich mich aber nicht mehr erinnern kann, die "Magische Truhe" von OI, die konnte man doch benutzen oder?
    Bin mir nicht sicher, ob ich sie damals benutzt hatte. Würde auf jeden Fall viel Gepäck sparen (in der Wüste mein ich).
    Für eine (hoffentlich positive) Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

    Ansonsten
    Viel Spaß beim Rätseln
    Kascha
     
  5. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Warum solltest du sie den nicht in der Wüste benutzen können? Selber benutze ich OI zwar nicht, dafür aber andere Lager möglichkeiten aus anderen Mods z. B. Magische Zuflucht aus Verbesserte Magiergilde oder das Fürstenzelt aus Saphirias Romance.

    Das man sich durch sowas Quests verbaut ist ziemlich unwarscheinlich, solange man sich nicht mitten in einer Eskort Quest weg beamt. ;)

    Gruß :)
     
    Kascha gefällt das.
  6. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Wie gesagt, ich wußte es nicht mehr so genau.

    Auf jeden Fall vielen Dank

    Gruß
    Kascha
     
  7. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich persönlich benutze die Dimensionsbücher, um genau zu sein das Dimensionsbuch. Einfach um die Möglichkeit zu haben, wenn ich neue Armor/Weapon/Cloth-Mod gefunden und installiert habe, zurück nach Tamriel zu kommen und diese einsacken zu können. ^^ Probleme gab es damit noch nie. Ich konnte sogar gefahrlos mit den Rittern reden.
     
  8. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Na ja, ich nutze eine Ausrüstungs-/Quest-Mod und die reicht mir voll und ganz. Und aus der Wüste teleportieren, zumindest wenn man das erste mal dort ist, ist nicht im Sinne des Erfinders.

    Mir ging es nur um die Truhe und ob OI in der Wüste funktioniert.

    Aber vergesst die Frage. Habe gerade gesehen, dass ich früher selber mal in anderen Zusammenhang geschrieben hatte, das OI in der Wüste funzt.

    Gruß
    Kascha
     
  9. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Hallo,

    erst erstes möchte ich mal sagen, dass es mir eine riesen Spaß macht, ODD wieder einmal zu spielen. Die ganze Atmosphäre, keine Karte und nur wenig Marker haben echt was für sich.
    Habe ODD das letzte mal so vor sechs Jahren gespielt und festgestellt, dass ich doch eine Menge vergessen hatte. Das ist auch gut so, damit habe ich fast von null wieder angefangen.

    Tolle Leistung und ein dickes Lob an die Macher ;)

    Allerdings habe ich ein Problem (ein technisches denke ich oder einen Bug):
    Ich wollte die Assassinenquest "Geflohen" machen (Hatte mich beim "Bananendieb" dafür entschieden, den Torwächter "auszutauschen"). Nachdem ich beim Wasserhändler angekommen war und er keine Gesprächsoption für den Geflohenen hatte, begann ich die Körbe zu durchsuchen (es stehen dort zwei Gruppen, eine größere und eine kleinere). Aus einem der Körbe kam eine Spinne (normal, gabs früher auch), die wurde gekillt. Danach ist mir das Spiel gecrasht (nicht im Save, sondern einfach so). Auch das kann passieren, besonders, wenn man zu lange am Stück spielt. Hier ist Oblivion wohl etwas empfindlich, in Morrowind gabs diese Probleme (bei mir) nie. Also, neu gestartet, Save geladen und jetzt passierte etwas seltsamen. Ab sofort kann ich keinen Korb mehr durchsuchen. Weder kommt die Frage, noch öffnen sich die bereits durchsuchten Körbe. Aber NUR die Körbe. Bei der kleineren Gruppe steht eine Kiste, die kann ich öffnen. Das, so habe ich es noch in Erinnerung, soll wohl nicht so sein. Irgendwann taucht ja der Geflohene auf oder zumindest ein Hinweis auf ihn (weiß ich nicht mehr genau). Hab jetzt erst mal ein Save vor der Quest genommen und werde sie später machen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt, hier mal meine Modliste und die Ladereihenfolge:
    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    DLCShiveringIsles.esp
    SaddleBag + Slof's Horses DV.esp
    P1DkeyChain.esp
    Poison Combiner.esp
    Poison Arrows.esp
    Kyoma's Journal Mod.esp
    Vermächtnis von Spectral Assassin.esp
    der_alptraum.esp
    Ravens Assassins Exodus.esp
    Orden des Drachen.esp
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    Obl-IM_SupremeMagicka.esp

    Das ist noch nicht alles :)

    Frage:
    Wenn ich Hohepriester bin, bekomme ich ja dieses wunderbare Schreiben zum Einrichten des Tempel. Im Stadthaus kann ich dann die einzelnen Sachen wählen und (bei den entspr. Händlern/Handwerkern) in Auftrag geben (so meine Erinnerung). Geht das sofort oder muss ich dafür erst im Untergrund gewesen sein (weil, niemand will mir dort helfen)? Kann mich nicht mehr erinnern. Bitte nur einen Tipp (ob sofort oder nicht), keine Lösung. Auch wenn ich nicht weiß, ob das tatsächlich eine Auswirkung hat, aber ich habe sogar darauf geachtet, dass kein "arbeitsfreier" Tag ist (=> "Mephala sei dank" oder so ähnlich).
    /edit
    Hat sich erledigt.
    Das Schreiben, wonach ich mir die Sachen im Stadthaus aussuchen und dann bei den Händlern in Auftrag geben soll, ist wohl eher ne kleine Irreführung. Hab sie gleich bei den Händlern gekauft.

    Und noch eine Frage:
    (ich setze sie übersichtshalber auch in den Spoiler, obwohl nichts Questrelevantes)
    Mitunter fehlt bei Gesprächen die Sprachausgabe. Genauer, beim Ansprechen oder bei Gesprächsende, Gesprächsoptionen gehen immer. "Ma Syd" z. Bsp. scheint beim anklicke etwas zu sagen, aber kein Sound und/oder Untertitel, bei Gesprächsende schon (von wegen "Lieblingskunde"). Im Tempel von Kathar das Gleiche mit den beiden Mephala-Dienern (Gesprächsoptionen gibt es ja bei den beiden erst wieder, wenn man im Untergrund war. Oder nach Einrichtung des Tempels? Dann hätte ich ein Problem, siehe vorherige Frage.). Bei einigen anderen NPC in der Wüste das gleich Problem, Gesprächsoptionen ja, Gesprächsbeginn und/oder -ende nein (nicht immer beides). Ich kann mich auch nicht erinnern, ob das früher auch so war. Falls es nicht so war, kann es ein Bug sein oder kann es sein, dass mir "Oblivion Improved" da reinfunkt und ich ODD besser ans Ende der Ladereihenfolge setzen sollte (oben steht ja meine Ladereihenfolge)? Momentan lass ich es erst mal so. Bisher läuft ja alles und bei Quests wurde auch immer alles Wichtige gesagt. Meine Frage ist auch "nur" wegen der Atmosphäre.

    So, erst mal genug.
    Hoffe, es kann jemand helfen.

    Bis dahin
    Kascha

    /edit
    Sollte wohl so spät keine "schwerwiegenden" Probleme mehr wälzen.
    Zweimal editiert :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2016
  10. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Hey du, zumindest beim Tempel kann ich dir helfen.

    Ich nehme mal an, mit Untergrund meinst du das Reich der Kriecherin, alias Ned? Das brauchst du zum Einrichten nicht besucht haben. Btw, bei mir haben die beiden Mephala Diener Skent und Aneidayama(?) danach keine Gesprächeoptionen mehr.

    Was deine beiden Bugprobleme angeht, da kann ich leider nicht viel zu sagen, hab' da selbst nicht so die Ahnung. Mal davon abgesehen sind bei mir keine der beiden Bugs je aufgetreten. Welche Version spielst du? Ansonsten klingt es für mich ebenfalls als wenn irgendwas mit der Spielweise der Soundfiles Probleme hat.
     
    Kascha gefällt das.
  11. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Danke, mit dem Tempel hat sich erledigt. Hab die Sachen so bei den Handlern bekommen. Das Schreiben vom Erhabenen war eher irreführend. Vielleicht sollte ich ihm mal meinen Dolch an die Kehle setzen :D

    Was die fehlende Sprachausgabe betrifft, werde ich morgen (heute?) ODD mal ans Ende der Plugin-Liste setzen.

    Ach ja, spiele die neue (2016er) Version.

    Auf jeden Fall vielen Dank

    Gruß
    Kascha
     
  12. KarldG

    KarldG Neuankömmling

    Hallo,

    habe mir für den neuen Durchgang auch mal OdD installiert, bin sporadisch dank der Videos von GamesNine und DirtyOldDunmer und einigen Beiträgen hier auch weitergekommen, wenn ich mal festsaß, aber jetzt habe ich echt keinen Plan mehr:

    Bei Spuren im Sand habe ich die tote Larsa gefunden und bin daher zur Assassinenburg weiter. Larsa's Geist steht auf der Bretterbrücke und weist in die Burg, aber dort finde ich keinen weiteren Hinweis und weder Kikki noch Thadiv oder Alberto haben eine entsprechende Gesprächsoption, auch nicht Seldith Fayvales, Clemente und Typhola. Talvanus kann ich nur auf die Sandkriecher ansprechen. Andor, Gorald und Tulek Divyr sind tot und Clemente noch der Boss. Farida lebt auch nicht mehr, die wäre mein erster Ansprechpartner gewesen. Drelvan Thelas hat gar keine Gesprächsoption. Hab den leider erst nach dem Übernahmeversuch angesprochen.

    Wäre nett, wenn mal einer einen Tipp hätte.

    Was ich im übrigen sehr komisch fand:

    Habe den Weg zu Tachlans Haus gefunden und vor diesem eine Einfassung mit Rohrzucker und einer Palme, die lockere Erde aufweist, die man anklicken kann.
    Beim ersten Versuch, kam eine Antwort, dass dort nichts zu finden wäre.
    Beim zweiten Anklicken kam eine die erste Antwort bekräftigende Meldung.
    Beim fünften Versuch so oder so ähnlich: Ihr wollt es echt nicht wahrhaben oder?

    Ich habe auch jetzt beim Schreiben wieder Lachtränen in den Augen.

    Vielen Dank auch von mir für diese echt epische Mod. Ich habe bei Speicherstand 437 und 243 Spielstunden angefangen und bin jetzt bei Speicherstand 822 und 375 Spielstunden.
    Dabei bin ich noch gar nicht auf den Zitternden Inseln gewesen.

    Ich bin aber davon auch mindestens drei RL-Stunden zu Fuß durch die Bam im Norden getigert.

    Dabei fiel mir auf:

    Die Tiger, die dort zu finden sind, reagieren wie Sirgal: Die sind echt erhaben über einen dahergelaufenen Ritter oder Hohepriester und finden ihn nicht einmal einer winzigen Beachtung für würdig.

    Gruß Siggi
     
  13. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Noch ein ODD Verrückter, wie toll. ^-^

    Eigentlich sollte es einer von den Assasinen sein. Oo Wenn gar nichts mehr geht, versuchs mal mit:
    setstage ODDDesertFindeVaterQuest 70

    Damit beendest du zwar leider die Quest ohne Auflösungsdialog, aber im Questlog wird dann stehen wer es war.
     
    KarldG gefällt das.
  14. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @KarldG
    "Spuren im Sand" Hmm, muss wohl eine von den neuen Quest sein, kenn ich nicht oder besser noch nicht. Hab ODD das letzte mal vor sechs Jahren gezockt. Aber kann ich mich ja schon freuen, wenn ich sie finde oder bekomme.

    @Amneris
    "ODD-Verrückte"?
    Das trifft es voll und ganz :D

    Gruß
    Kascha
     
    KarldG und Amneris gefällt das.
  15. KarldG

    KarldG Neuankömmling

    @Amneris
    Danke für den Tipp, aber darauf möchte ich lieber verzichten.
    Gemäß Wiki
    http://www.darkcreations.org/orden-des-drachen/wiki/Footprints_in_the_Sand ist es scheinbar Alberto. Ich vermute mal, er hat einen Hinweis in seiner Truhe. Dafür hab ich aber keinen Schlüssel, weil ich dem Großkotz einmal quer gekommen bin;). Schlüssel klauen geht auch nicht, weil er ihn nicht in seinem Inventar hat. Ich werd mir mal seinen Schlüssel versuchsweise per Console klauen. Vielleicht geht es dann weiter.
    @Kascha
    Stimmt, ist erst 2013 oder 2014 dazugekommen. Siehe Questliste von Rung.

    Danke Euch!

    Gruß Siggi
     
  16. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @KarldG
    Seltsam, irgendwie kommt mir das mit Albertos Truhe aber bekannt vor. Da gab es damals auch etwas oder ich hatte den Schlüssel mal per Zufall gefunden.

    Ich würde aber mit der Beschaffung per Konsole erst mal vorsichtig sein. Vielleicht musst du den Schlüssel ja finden. ODD reagiert (mit Recht wie ich finde) ja etwas empfindlich auf Cheats.
    Schau doch mal, wo er schläft. Vielleicht findet man ihn ja da.

    Ich hoffe, es n nimmt mir keiner übel, dass das nicht in Spoiler gesetzt habe, aber ist ja nur ne Idee und kein direkter Weg.

    Gruß
    Kascha
     
    KarldG gefällt das.
  17. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Lest das nicht, sofern ihr euch das Hauptquestende von Andalis Mannen und ein Geheimnis nicht kaputt machen wollt.

    Also, Alberto hat ja eine Truhe am Trainingsbereich stehen, da wo Thadiv und Miss Princess immer trainieren. Den Schlüssel bekommst du während einer der Quests, weil sich dort der Sprengstoff befindet. Allerdings auch nur, wenn du Relsav unterstützt. Da war aber absolut kein Content zu "Spuren im Sand" enthalten. Dann wäre da noch sein Geheimversteck im Kerker, wofür ich aber die Quest nie bekam und mit setstage anfangen musste. Da ist auch nichts. Fällt mir nur noch seine Truhe im Dormitorium ein, sofern er da eine hat, wo ich mir nicht mehr sicher bin.
     
    KarldG gefällt das.
  18. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @Amneris
    Wusste ich es doch, dass da früher was war.
    Alles habe ich anscheinend doch nicht vergessen :)

    Gruß
    Kascha
     
    KarldG gefällt das.
  19. KarldG

    KarldG Neuankömmling

    Ich fürchte, ich habe mir Andalis Mannen schon kaputt gemacht, weil
    ich Alberto patzig geantwortet habe und er daraufhin beleidigt keine Aufgaben mehr erteilt und ich so auch nicht zu dem Schlüssel komme. Ich habe festgestellt, dass entsprechender Content erst erstellt wird, wenn die Quest am Laufen ist. Durchaus vorstellbar, dass dann trotzdem was in seiner Truhe ist. Larsa liegt ja auch nicht schon vorher an der Toten Mine. Von seinem Geheimversteck im Kerker habe ich durch eine Notiz von Thadiv erfahren, aber nichts gefunden, das man in die Aussparung stecken kann, um das Versteck zu öffnen. Die Hauptquest der Assassinen ist ja entweder bei Relsavs oder bei Clementes Tod beendet. Die habe ich mir also nicht zerstört, aber weitere Nebenquests.

    Dort habe ich schon alles abgesucht.
    Außer Thadivs und Kikkis Truhe ist da m.W. nichts abgeschlossen. Andere Behälter rund um Albertos Schlafplatz haben nur das Verboten-Symbol.

    Gruß Siggi
     
  20. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Dann hilft wohl nur früheres Save oder auf die Quest verzichten
     
    KarldG gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden