Wrye Bash richtig verwenden?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von rpg4e, 30. Januar 2017.

  1. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Hi Leute, in Anlehnung an diese beiden Threads im Oblivion Forum Wrye Bash richtig verwenden & Wrye Bash Patch mit denen Ihr mich entgültig zum Wrye Bash Fanatiker gemacht habt ;) möchte ich nun auch meine Skyrim's mit Wrye Bash verwalten.

    Ich habe wieder Wrye Bash (Python Version) installiert, die bash.ini sowie Ordnerstrukturen soweit angepasst. Läääuuft bei mir :)

    Des Weiteren habe ich nach wie vor auch Mod Organizer 1 & 2 sowie auch den aktuellen Nexus Mod Manager installiert. NMM nutze ich seit Ewigkeiten eh nur noch als Downloadmanager & für ne schnelle Überprüfung auf neuere MODversionen. Ich schätze mal, wenn die folgenden Fragen geklärt sind, werde ich nicht mal mehr MO 1 & 2 brauchen / nutzen.

    Zugegeben ich habe noch nicht ausführlich die Suchmaschinen gequält, doch es stellen sich mir 3 Fragen, 1ne eher tiefgehenderer Natur:

    1. Kann man eigentlich mehrere Profile, wie in MO, anlegen? ( WB installiert ja direkt in den Ordner, drum schätze ich mal, eher Nein, was jetzt auch nicht so fatal wäre )

    2. Kann man Unterordner im Verzeichnis "...\Bash Installers\" im Installer- / BAIN-Tab so ausblenden lassen, daß sie nicht in einen Hide-Ordner verschoben werden?

    3. Gibt es eine Möglichkeit, nen Batch oder so, die im FOMOD-Installerordner eines MOD-Archives vorhandenen "info.xml" & "ModuleConfig.xml" sowie die beigelegten MOD-Ordner scannen & eine "Wizard.txt" automatisch erstellen zu lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ist eine weile her das ich WB benutzt habe. Kann also sein das ich nicht up to date bin :oops:
    Nein

    Ich kenne nur den Befehl "hide" um Mods auszublenden.

    Automatisch nein. Du muss manuell ein "BAIN Conversion Files" erstellen. Siehe hier Creating a BCF
     
    rpg4e gefällt das.
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  5. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Vielen Dank Ihr Beiden.

    Naja, das mit den Profilen hab ich mir schon fast gedacht. Mal schauen ob ich mir diese Funktion von MO selbst in Wrye Bash reinbasteln kann, um nicht beides kombinieren zu müssen.

    RoterHase, das klingt exakt nach dem, wofür ich mir sonst ein Tool gebastelt hätte, geil - wieder Zeit gespart :D

    Lahmaf, leider klappt das nicht, eben mal kurz getestet. Vielleicht sollte ich erklären, warum ich Unterverzeichnisse im "...\Bash Installers\"-Ordner ausblenden will.
    Es hat eigentlich eher nen "kosmetischen" Hintergrund. Wie ich ja oben geschrieben habe, nutze ich NMM als Downloadmanager & um MODs, welche von Nexus stammen, schnell aktualisieren zu können. NMM legt nun in dem Download-Ordner, in dem Fall "...\Bash Installers\" gewisse Unterordner an, welche mich ganz einfach gesagt in der BAIN-Installer-Ansicht nerven. Klar, man könnte den Ordner duplizieren, doch das ist ja nicht Sinn der Sache. Mir kommt aber eh gerade während ich diese Zeilen tippe, die Idee, das ich mir ganz einfach mal die NMM-configfiles reinziehe und dort die Sachen, welche ich über's NMM-UI nicht einstellen kann, einfach dann dort ändere.

    Von der Warte aus würde ich sagen - Alle Fragen wurden durchs Kompetenzteam beantwortet :D
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden