Vorstellung Crash fixes by meh321 & SKSE Plugin Preloader by meh321 and sheson

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 30. Mai 2016.

  1. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Ach Kleiner Prinz, bei ihm ist jedes Wort zu viel.
    Du bist nicht der erste, der von Dreifels beleidigt wird.
    Hilf lieber Leuten, die sich auch dankbar dafür zeigen.
     
    sh-looser, rpg4e, Blaubeerman und 2 anderen gefällt das.
  2. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    [auseinanderklamüsern on/]
    Du irrst dich mal wieder :confused:
    Willst du mich zum Duell herausfodern :mad: Sei gewarnt - ich habe den Talentbaum Speicher voll ausgeskillt und bin Meister des virtuellen Speichers :cool:
    Du irrst dich mal wieder :confused: Bei ExpandSystemMemoryX64 geht es um Speicher Fragmentierung.
    Du hast wieder etwas falsch verstanden. Ich schrieb
    Oder deutlicher: Du versuchst Dinge zu erklären schaffst es aber nicht.
    Ich kenne die richtigen Suchbegriffe. Du suchst nach
    ich nach
    So findest du nie die richtigen Antworten :p

    :eek: Dreifels du zeigst Symptome von Dunning-Kruger-Effekt :eek: Aber keine Sorge das ist heute gut heilbar :D [auseinanderklamüsern off/]

    you made my day
     
  3. rpg4e

    rpg4e Reisender

    @Kleiner Prinz Hey, super Thread - schön erklärt & das Allerbeste - es funktioniert tatsächlich :D digges fettes Dankescheyn
     
    Lahmaf und Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    @ RoterHase
    Dunning-Kruger-Effekt ist das nicht ein wenig zu hart?
    Das mit dem Sandmännchen hätte doch gereicht.

    Die hat er schon von so vielen hier im Forum bekommen.
    Zitat aus Skyrim:
    Aber hat er mir richtig zugehört - immer müssen sie sich wehren.
     
    sh-looser, FROSTY10101 und Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Noch ein treffendes Zitat aus Skyrim: ;)

     
  6. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Problem. Zocke seit einiger Zeit wieder das gute alte Skyrim inkl. Crash Fixes, jetzt haut mich oft eine Fehlermeldung direkt wieder auf dem Desktop, guckst du da. Irgendwie versteh ich das nicht wirklich?

    Message from Crash Fixes.png
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Irgendein Mod so scheint es, ist nicht richtig Installiert - Data /Sound und Data/Meshes/Terrain
     
  8. die Fehlermeldung ist nur bedingt richtig, weil sie nur angibt, was zuletzt geladen wurde, nicht aber, was konkret den Fehler verursachte. Schau mal ins /Skyrim/CellStabilizer.log
    Kann also ein Konflikt mit Sound (Sprachfile eines Mods) oder ein Mesh sein, muss aber nicht. Ist aber jedenfalls ein Mod, das da querschiesst. (Viel Spass beim Suchen, kann eine Heidenarbeit werden). Das letzte File ist ein .btt, also würde ich erst mal auf eine Grafikkollision bei der Landschaft/Bäume tippen. Eingrenzen kannst Du das nur, indem Du systematisch alle infrage kommenden Mods einzeln raus nimmt und immer wieder dassselbe spielst. Aber keine Gewähr, dass es so gefunden wird.
    Wenn das erstmalig auftritt, überleg, was Du als letztes rein genommen hast und probier ohne dem. Es gibt einfach zu viele theoretisch denkbare Ursachen, so dass eine Ferndiagnose allenfalls zufällig trifft.

    Edit
    ich hab bei mir den wieder raus genommen, auch den preloader, ob der zweckmässig ist, hängt von anderen Konfigurationen ab. Bei mir läuft es jetzt besser, als mit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2017
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Klar, dirt_heavy_sprint-01.wave ist ganz bestimmt ein Sprachfile.

    Also um das mal etwas einzugrenzen, dein Problem hat definitiv mit einer Landschafts mod zu tun, erkennbar aus den Files im Log.

    Eine Frage bevor wir hier herum tüffteln. Du hast dir aber nicht aus Versehen eine Mod für SSE in dein altes Skyrim installiert ?
    Denn genau diese Files machen, wenn für SSE gedacht, in Oldrim Probleme.
    Man benötigt zB für das Bearbeiten von Meshes unterschiedliche Versionen von Nifscope. Man kann zwar mit der SSE oder FO4 Version Meshes von Oldrim öffnen(umgekehrt nicht), darf sie aber nicht
    damit speichern, sonst erhält man die exakt gleichen Fehler beim erneuten Öffnen des Meshes im Nifscope ausgespuckt, wie in deinem Fehlerlog von Crash Fixes.
     
  10. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Die letzte Mod die ich installiert und noch nicht gespielt habe, ist Wheel of Lull, könnte es mit dieser Mod zusammen hängen, habe eben festgestellt das ich bei Skyrim Flora Overhaul völlig vergessen habe in der Skyrim.ini etwas zu ergänzen. Werde zudem das mit dem Player Voicesets erst einmal ausschalten ein bissl warten und dann wieder anknipsen. Sollte es das nicht sein, werde ich auch schauen ob es evtl. mit dem Preloader zusammen hängen könnte, den ich auch drauf habe.

    Eine SSE Mod habe ich nicht drauf, habe eben extra noch einmal nachgeschaut.

    Danke an alle für die ganzen anregungen. Die CellStabilizer.log finde ich nicht.
     
  11. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Shi Zon
    Skyrim/Data/Skse/Plugins/CrashFixPluginLog
     
    Shi Zon gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @Shi Zon

    Diese Fehlermeldung muss noch nicht einmal unbedingt etwas bedeuten.
    Es sei denn, du erhältst sie ständig.

    Es kommt immer wieder einmal vor, dass Skyrim beim Start des Spieles, nicht alle Meshes & Texturen sauber laden kann.
    In dem Fall kommt es dann während des Spieles, zu dieser Meldung.

    Ich hatte diese Meldung auch schon einmal, habe Skyrim dann neu gestartet, und diese Fehlermeldung erschien nicht mehr.

    Was hier helfen könnte wäre der FIX: "Continue Game No Crash"
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78557/?
    Diesen installiert man zusätzlich zum "Crash-Fix".

    Viele kennen ja das Problem vielleicht auch.
    Man startet Skyrim, aber dies geht trotz Crash Fix sofort wieder auf den Desktop zurück, ohne Skyrim geladen zu haben.
    Erst beim zweiten Versuch startet das Spiel problemlos.
    Oder beim Durchschreiten einer Tür, bleibt das Spiel im Ladevorgang hängen.
    Da hilft dann oft nur Abbruch des Spieles und Neustart.
    Beim zweiten Versuch kommt man dann durch die Tür.

    Mit diesem Fix gehören solche Probleme der Vergangenheit an, da der Fix bewirkt, dass bei Erkennen eines solchen Problems, intern sofort ein zweiter Ladevorgang erfolgt, ohne dass das Spiel aussteigt, oder einfriert.
    Das Spiel startet durch, ohne die genannten Probleme.

    Wahrscheinlich behebt dieser Fix auch diese Ladevorgänge, die der Crash Fix, dann nur noch per Fehlermeldung anzeigen kann.
    Denn er behebt ja nur die Probleme mit CTDs, nicht aber die von fehlerhaften Ladevorgängen.

    Seitdem ich diesen Fix installiert habe, hatte ich solche Fehlermeldungen, des Crash Fix nicht mehr, wie die von dir angezeigte Fehlermeldung.
    Es wäre zumindest einmal einen Versuch wert, dies zu versuchen.
     
    Shi Zon gefällt das.
  13. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Cool, vielen Dank Kleiner Prinz, werde diesen gleich mal drauf prügeln. Bei mir tritt der Fehler recht oft auf. Ein bisschen OT, jetzt wo SFO (Skyrim Flora Overhaul) richtig lüft sieht alles richtig hübsch aus, habe schon ein paar mal inne gehalten um nur die "neue" Umgebung zu genießen.

    Edith sagt: Völlig verpeilt :confused:, auch dir vielen Dank Qualmteufel.
     
  14. gelöscht. bin vergesslich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2017
  15. arewna

    arewna Fremdländer

    Langsam verzweifel ich voll und ganz. Ich habe den Crash Fix Installiert,sogar dieses Enb teil da ich kein Enb Benutze und nun habe ich fast mehr ctds als vorher und Crash Fix sagt mir "mache dies usw" was ich dann mache oder getan habe weil ich ja die Anleitung so gemacht habe wie es da steht.

    Liegt es an Windows 10?
    Ist Nexusmodmanager zudoof das richtig einzustellen wie die Laderheienfolge sein soll?
    Ich habe auch bei Mods sofern es in der Beschreibung stand was wohin geladen werden soll was Loot woanders hintun will.

    Oder sollte man es erst machen das was du gesagt hast wen man ein ganz neues Skyrim aufgezogen hat?

    Kann es sein das Nexusmodmanager die dateien nicht richtig installiert? habe so das gefühl bei manchen Sachen gehabt.

    Habe das Spiel nun gefühl 50 mal neu Installiert,alle Mods usw dann komme ich bis weisenfels wo ich zum Jarl muss usw und ab dem Punkt nur noch Ctds, vorher ganz ganz selten mal

    Ich will es ja spielen, aber meine Laune sinkt auf den Tiefpunkt ganz ehrlich.Ich hoffe man kann helfen. Versuche langsam fast alles ^^

    Ach habe einen High End Pc dieses Jahr erst gekauft mit Windows 10. Daran kann es also nicht wirklich liegen.

    gruss
     
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Der NMM kann durchaus problematisch sein und ist "berühmt" für seine Schwierigkeiten bei der Installation größerer Mods. Aber auch bei normalgroßen Mods spinnt er ganz gerne mal.
    Das ist auch der Grund, warum ich ihn noch nie benutzt habe.

    Hilfreich wäre es, wenn Du mal Deine Ladeliste hier hochladen würdest. Es könnte durchaus sein, daß sich verschiedene Mods nicht miteinander vertragen und dann nützt die ganze Crash-Fix-Geschichte nichts - die kann das nicht abfangen.

    Bye,Bbm.
     
  17. Seit ich Version 0.65.2 nutze ist das aber bei mir nicht mehr aufgetreten. Okay, gebe zu, übergroße Mods splitte ich auf (entpacken und neu packen, geht nur wenn kein Fomod/Omod)
    Ich weiß nicht ob das hilft aber ich hatte crash fix mal angetestet und mit dem Teil mehr CTD´s als ohne. Womit nicht gesagt ist das dies jetzt immer der Fall sein muss. Kann sein das meine Installation das nicht braucht
    Übrigens: Solche Mods? installiere ich nur manuell. Hier handelt es sich ja um ein SKSE Plugin. Sowas haut der NMM wirklich gern mal falsch rein
     
  18. arewna

    arewna Fremdländer


    wie lade ich den bitte eine Loadliste hoch?
     
  19. arewna

    arewna Fremdländer

    Und gibt es kein Modmanager Mod nenne ich das nunmal das rausfindet.Mod a beißt sich mit Mod b?
     
  20. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wie das beim NMM machbare wäre - keine Ahnung. Aber suche mal die Datei "loadorder.txt" oder "plugins.txt" unter "...\AppData\Local\Skyrim" und kopiere den Inhalt einer der beiden Dateien hierher.

    Eine Alternative zum Installieren und Verwalten der Mods wäre WryeBash.
    Damit werden die Mods bei der Installation auf mögliche Konflikte untereinander untersucht und durch die Möglichkeit der Erstellung des "bashedpatches" die Kompatibilität der Mods untereinander stark verbessert. Allerdings ist etwas Eingewöhnung notwendig - und es ist kein Allheilmittel, aber sehr hilfreich.

    Bye, Bbm
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden