Vorstellung Overhaul 3.0 DEUTSCH

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Azardes, 4. April 2015.

  1. Azardes

    Azardes Fremdländer

    Morrowind: Overhaul 3.0 in Deutsch


    Vorwort:
    Ich habe mich auf dieser Seite registriert, in der Hoffnung hier etwas freundlichere und verständnisvollere Menschen zu finden als in den anderen Foren in denen ich war. Außerdem möchte ich euch erklären wie Ihr die Overhaul Mod 3.0 für Morrowind installieren und spielen könnt. Dies ist eine von mir selber entstandene Anleitung! Diese Programme die ich dafür benutze, werden verlinkt mit Quelle.

    Version: Hierbei handelt es sich um die "GOTY - Game of the Year" Version von Steam.

    Teil 1 - Installation

    - Eine komplett frische Installation von Morrowind in Englisch.
    Anleitung: Geht in eure Steam Bibliothek, mit einem Rechtsklick auf Morrowind->Eigenschaten->Sprache und dort "English (Englisch)" auswählen.

    - Wenn die Installation fertig ist Morrowind auf Deutsch umstellen. Also Morrowind->Eigenschaten->Sprache "Deutsch". (Jetzt lädt Steam automatisch die deutschen Sprachdateien herunter.)

    - Die Overhaul 3.0 Mod runterladen und in euren Morrowind Ordner entpacken. (Pfad als Beispiel: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Morrowind)
    Download Link: http://www.ornitocopter.net/v3-0-release/
    Quelle: http://www.ornitocopter.net/

    - Jetzt den MGSOInstaller ausführen und dem Installer folge leisten!

    - Wenn Ihr nun laut Installer den Morrowind Code Patcher starten sollt, wählt Ihr alles aus außer was unter "International" und "Interface changes" steht!

    - Bei den Einstellungen vom MGSO Launcher alles so lassen. Nur alles unter Misc abwählen! Unter "User Interface" kann trotzdem "Dark UI" benutz werden.

    - Sollte dann die Installation fertig sein, startet Ihr kurz Morrowind. Jetzt wird im Ladebildschirm eine Fehlermeldung erscheinen, wo Ihr bitte auf "Nein" klickt. Dadurch beendet sich Morrowind wieder.

    Teil 2 - Mod einfügen

    - Jetzt ladet euch diese ZIP Datei herunter.
    Download Link: http://www.gamefront.com/files/23243071/TES3OverhaulGer.zip
    Quelle: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=426656

    - Fügt jetzt einfach alle Dateien aus dem ZIP Archiv in euren Morrowind Ordner ein und überschreibt alles.

    - Startet jetzt die TES3Cleaner.bat Datei und lasst Sie durchlaufen.

    - Wenn Ihr nun Morrowind startet wird wieder im Ladebildschirm eine Fehlermeldung kommen. Diesmal klickt Ihr aber auf "Yes to all".

    Gefundene Bugs im Spiel

    - Wegweiser haben die Vanilla Grafik.
    - Draken sind immer noch Draken und kein Gold.
    - Hier und da ein paar kleine Textur Bugs (die nicht weiter auffallen).
    - Wenn Ihr Morrowind beendet, hängt es sich manchmal auf.

    Ich suche noch nach weiteren Bugs und werde sie dann hier hinzufügen.

    Bei meinem ersten Versuch konnte man die Bloodmoon Insel nicht betreten. Das funktioniert jetzt!

    Vermerkung: Leider hat die Anleitung des netten Herren von dem GameStar Forum nur teilweise bis gar nicht funtioniert. So habe ich mich selber hingesetzt und mein Glück versucht. Dazu habe ich die von Ihm bereitgestellten Dateien verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank für diese Anleitung! Aber eine Frage dazu, liegt für diese Übersetzung eine Genehmigung des originalen Autors der englischsprachigen Erweiterung vor?
     
  4. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Modder Codex

    [BG / BubbleGum]
    Hiho!
    Da der Original-Autor KingPix zusammen mit Ortega1302 an einer eigenen DV arbeitet...:

    p.s.: und für "red skelleton eyes" gibt es von mir keine Freigabe, ausser "Tommy" ist anderer Meinung! - alles weitere habe ich wieder gelöscht!
    -> bin einfach nur absolut stinky!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
  5. Aeternitatis

    Aeternitatis Fremdländer

    Der Link zum Download der deutschen Übersetzung ist leider tot. Hat noch jemand eine andere Quelle zum Download der Übersetzung??
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Mod ist eher veraltet, außerdem ist es nicht sinnvoll ein Overhaul zu benutzen in Morrowind, da es zu verschiedenen Problemen kommen kann. Gerade im Bezug zu OpenMW. Eine richtige und vollständige Übersetzung gab es hierfür noch nie.

    Ich kann dir diese Zusammenstellung sehr empfehlen:
    https://forum.worldofplayers.de/for...eens-Tipps-Tutorials!?p=17079553#post17079553

    Dazu kannst du auf Nexus von Flash, Pherim und PeterBitt eine noch bessere Sammlung entdecken, die nicht im Overhaul enthalten sind.
    http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44117/?
     
  7. Aeternitatis

    Aeternitatis Fremdländer

    Danke für den Vorschalg. Ich werde da auf jeden Fall ein Auge draufwerfen. :)
     
  8. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Der Guide ist zwar gut, aber auch alles andere als aktuell, leider. Als vor ein paar Jahren Planet Elder Scrolls dicht gemacht hat und die meisten Links im Guide daher ungültig wurden, habe ich dabei geholfen, Alternativlinks zu finden und dazu eine Liste mit allen Mods aus dem Guide erstellt. Da ich gehofft hatte, dass dabei vielleicht auch eine Aktualisierung vorgenommen werden könnte, hatte ich eine Reihe von zusätzlichen Vorschlägen eingefügt, jedoch wurden nur ganz wenige Korrekturen übernommen (es steht sogar immer noch drin, dass MGE XE nicht mit Windows 7 64bit laufen würde, was absolut nicht stimmt).

    Zwar hab ich jetzt auch schon länger nichts mehr hinzugefügt, aber hier ist mal die Liste mit meinen Anmerkungen und Ergänzungen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1UAuxfrk4eL1HiUTacnLTfUcZIjQwuisCnMAYyOwcQzE/edit?usp=sharing
     
  9. iHüsoo91

    iHüsoo91 Fremdländer

    Leute kann einer das deutsche Sprachpaket nochmal hochladen?
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden